Nike Mercurial Vapor oder Superfly???

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Timon.11, 10 April 2011.

1. Timon.11

Timon.11 Member

Hallo alle zusammen wollte fragen welcher von den oben genantenen Schuhen der bessere ist und worin unterscheiden sie sich?
    Ich habe gehört das man bei den Superfly oder Vapor schnell Blasen bekommt ist das auch so?
    Und wenn, welcher ist besser z.b Superfly 1, 2 oder doch 3!

Anhänge:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. scarfayce

scarfayce No. 11

Der einzige Unterschied ist mittlerweile, dass der Superfly eine Carbonsohle hat und demnach etwas leichter ist. Beim Vapor V und VI gab es im Gegensatz zum Superfly I und II noch ein Lace Cover. Blasen hab ich damals im Vapor IV viele gehabt, beim SF II hatte ich nach dem ersten Tragen kurz eine wunde Ferse, danach keine Probleme mehr.

Letztendlich musst du wissen, ob dir ein Superfly das Geld wert ist. Ich hab meinen nur gekauft, weil es hier eine Superaktion im Shop gab und ich ihn für 150€ bekommen habe. Würde sonst eher zum Vapor oder AdiZero greifen. Am besten wäre, du gehst selbst mal zu Niketown (falls es sowas in deiner Nähe gibt, sonst eben ein Sportgeschäft, welches beide Versionen führt) und probierst selbst. ;)

4. Timon.11

Timon.11 Member

okay danke für deine Antwort.

5. stify

stify Member

hat man mit den anderen stollen des superfly nicht auchnoch einen besseren halt, bzw kann damit schneller reagieren?? Hat jemand Erfahrung??

6. Dee

Dee Member

Die Stollenform sind doch bei allen Schuhen gleich! Ob Miracle, Vapor oder Superfly, bei Stollen ist man gleich schnell, außer man glaubt durch die Werbung wirklich das man durch den Superfly noch schneller wäre.

Habe Vapor und Superfly, ich finde der Vapor reicht allemal!! Sehr angenehm zu tragen und nicht so eine Blasengefahr wie beim Superfly. Ach und man hat genauso viel halt!

7. Timon.11

Timon.11 Member

Welcher Schuh ist denn für dich besser?
    Was sind die vor und nachteile bei den Schuhen?

8. Dee

Dee Member

Wenn ich ehrlich bin, finde ich den Miracle von der Mercurialreihe sogar am besten!!
    Der ist Superweich und fühlt sich einfach toll am Fuss an!! Vapor ist auch nicht schlecht, aber vom Material her eine Idee härter, Vorteil ist halt die Glasfaser-Sohle. Miracle hat nur eine halbe Glasfaser-Sohle, die meiner Meinung aber auch reicht!!
    Superfly ist noch mal ein Stück härter von außen und von innen, klar bei dem Schuh geht es um die reine Reduzierung des Gewichts, da wird auch überflüssiges "weiches" Material entfernt.
    Aber ganz ehrlich ob 50 Gramm mehr oder weniger an einem Fuß, macht nicht wirklich ein Geschwindigkeitsunterschied, nur im Kopf kommt man sich vielleicht schneller vor.

Ich habe mir beim Superfly gut Blasen gelaufen, sogar vorne beim Zeh habe ich auf der Oberseite ihn richtig Wund gelaufen, was noch kein Schuh geschafft hat!! Also falls du dich doch für den Superfly entscheiden solltest, oder auch Vapor würde ich mir gleich eine Stange Tapes kaufen :)
    Mit Tapes geht es dann, aber meine Empfehlung ist Miracle oder Vapor. Wenn du ein Schuhgeschäft hast, dann fass die verschiedenen Mercurial Modelle an und du fühlst sofort den Unterschied.

9. RealMadrid

RealMadrid Active Member

Und zu deiner Frage welcher superfly, würde ich dir zum I. er raten, der war noch leicht, die anderen zwei sind schon wieder richtig schwer.

10. Beckstage

Beckstage Active Member

Ja, stimmt, 230 Gramm, übelst schwer. Fast wie Blei :nene:

11. Timon.11

Timon.11 Member

vom gewicht ist es eigentlich egal aber welcher ist denn bequemer?

12. CR7

CR7 Joga Bonito

Vapor...wenn überhaupt ist der superfly nach x mal tragen erst bequem..

13. RealMadrid

RealMadrid Active Member

Ist so, für nen vapor und dann noch superfly ist das sehr schwer, der 3er war noch bei 196 gramm, der superly 1 bei 185 g. und adizero und puma sl wiegen noch weniger, also kann man das ruhig schwer nennen.

Wie bequem der ist kann ich nicht sagen, ich glaube aber der superfly 1 ist nicht ganz so bequem wie der 2er und 3er weil er wie gesagt um einiges leichter ist. Finde ihn dennoch um klassen besser

14. Dee

Dee Member

Sorry, aber keiner bemerkt die 10 Gramm Unterschied und besonders nicht beim kicken!! Wenn man wirklich glaubt bei den Grammzahlen überlegen schneller zu sein, der ist hat sich stark von der Werbung beeinflussen lassen!!

15. RealMadrid

RealMadrid Active Member

die 45 gramm unterschied vom superfly II/III zum Ier merkt man auf jedenfall! klar ist man deshalb nicht "überlegen schneller", aber das spielgefühl ändert sich dennoch entscheidend, auch wenn das wie immer geschmacksache ist, denk ich dass wenige hier die neuen superflys wirklich besser als den ersten finden.

16. Timon.11

Timon.11 Member

Also ist der Superfly 1 besser/bequemer als der 2 und 3?
    Kann mich einfach nichtentscheiden und kein Sportgeschäft in der nähe führt den Superfly 1,2 oder 3! :(

17. RealMadrid

RealMadrid Active Member

bequemer hab ich nicht gesagt, kann mir sogar vorstellen, dass die schwereren varianten 2/3 sogar bequemer weil besser gepolstert sind. Ich aber empfinde den 1er als besser, weil ich ein leichtfüßigeres gefühl in ihm habe und so zumindest ein psychologischen vorteil verspüre.

18. Timon.11

Timon.11 Member

Ach so okay.