Nike Mercurial Vapor IV vs Vapor V - Was ist der Unterschied?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Jeronko6, 26 Mai 2010.

  1. Jeronko6

    Jeronko6 Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Ich bin kein großer Experte was Schuhe betrifft und frage mich deshalb immer was der Unterschied zwischen den Vapors ist.
    Ich sehe die Vapor IV und V an und merke wirklich kein dollen Unterschied^^
    Vielleicht kann einer mir es erklären :p ...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. CR7

    CR7 Joga Bonito

    Beiträge:
    220
    Likes:
    0
    Vapor V (5) ist das nachfolge Modell vom Vapor IV (4).
    Unterschied ist die Optik.
    Der V ist Zweifarbig (Rot/Silber,Schwarz/Blau...) der IV hat immer nur eine Farbe (Orange,Schwarz,Citrus...)

    Außerdem hat der V nicht mehr im Fersenbereich dieses Polster wie noch im alten Modell,wodurch man oft Blasen bekommen hat.
     
  4. Jeronko6

    Jeronko6 Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Ahhh...danke :) ...Ich werde mir aufjedenfall eins dieser beiden zulegen :)
     
  5. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Ich kenne mich da auch nicht so genau aus, aber ich glaube wohl eher kaum, dass das die einzigsten Unterschiede zwischen den Modellen sind...
     
  6. CR7

    CR7 Joga Bonito

    Beiträge:
    220
    Likes:
    0
    Hab jetzt nochmal meine Schuhe genauer angeschaut und verglichen.
    Das Lacecover ist etwas breiter geworden im neuen Modell und das Nike Zeichen wurde etwas weiter nach unten bzw außen gesetzt.
    Hinten an der Ferse (außen) ist beim alten Modell so ein unnötiges Teil das Quer von Links nach Rechts geht :D Schwer zu beschreiben,sieht man aber auf Bildern...
    V er Modell hat in der Innenseite ein kleines Flywire,was beim alten Modell noch nicht war...
    Die Zunge hat 2 kleine Einschnitte bekommen.

    Ansonsten fällt mir nichts auf.
    Letzlich alles Optik sachen...;)
     
  7. LFC_8

    LFC_8 Verfasser des 500.000sten

    Beiträge:
    475
    Likes:
    0
    und ne gewichtssache: der vapor IV (also der normale, nicht der SL) wiegt in gr. 43 275 g, der Vapor V in gr. 43 230 g
     
  8. Ángel Fabián Di María

    Ángel Fabián Di María Member

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    unmöglich, da mein Vapor IV in 42,5 230 g wiegt;)
     
  9. Jeronko6

    Jeronko6 Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Also doch nur Optik ^^....und was bedeutet dieses SL usw.?
     
  10. Ángel Fabián Di María

    Ángel Fabián Di María Member

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    sorry, lag falsch ich habe den Ver gemessen:D Der IVer ist mit 270g bei mir schwerer:D sry:D
     
  11. Jeronko6

    Jeronko6 Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    ..und was bedeutet dieses SL usw.?
     
  12. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Super Light
     
  13. Jeronko6

    Jeronko6 Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    ahso ...gibt es noch was außer SL ...und was bedeuten diese abkürzungen ....

    danke :)
     
  14. LFC_8

    LFC_8 Verfasser des 500.000sten

    Beiträge:
    475
    Likes:
    0
    SL=Super Light, wie R!O schon geschriebst hat. und der ist dann ein IVer, der ne carbonsohle hat und 210 g wiegt.
     
  15. Jeronko6

    Jeronko6 Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    jedoch war meine frage ob es nich noch was anderes gibt...ich glaub da gibt es noch fg oder sowas oder ? ...^^
     
  16. Ángel Fabián Di María

    Ángel Fabián Di María Member

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Das ist die Sohle bzw. die Stollen;)
    FG : Firm Ground wird benutzt wenn der Untergrund natürlich ist(Rasen) und trocken bzw. leicht feucht ist.
    SG : Soft Ground wird benutzt wenn der Untergrund natürlich ist(Rasen) und nass ist.

    Das sind die 2 Stollenvarianten die es Beim Vapor gibt;)
     
  17. Basti0r

    Basti0r Active Member

    Beiträge:
    641
    Likes:
    2
    Es gibt zig verschiedene Stollenarten. Die wichtigsten sind:

    FG = Firm Ground -> Trockener Rasen.
    SG = Soft Ground -> Naser/weicher & tiefer Rasen.
    HG = Hard Ground -> Für Asche oder ganz kurzen Kunstrasen, der relativ hart ist.
    TF = Turf Ground -> Die sogenannte Multinocke ("Tausendfüssler"). Für Asche und kurzen Kunstrasen.
    IN/IT/IC = Indoor -> Hallensohle.

    Sonst gibts noch:

    VT (Nur bei Nike): Versatract -> Ist ähnlich wie eine HG Sohle, nur sind die Stollen anders angeordnet.
    AG = Artificial Grass -> Eine relativ "junge" Stollenart. Ist für Kunstrasen konzipiert. Die Stollen sind härter, wodurch sich die Stollen nicht so schnell ablaufen sollen.
     
  18. Jeronko6

    Jeronko6 Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    VIELEN DANK !...genau sowas hab ich gesucht^^ ....