NIKE Mercurial Vapor IV Thread

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von mainbube, 20 Dezember 2007.

1. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Suche im offiziellen Nike Store nach Schuhen, Kleidung und Ausrüstung

lies mal, unten steht welche länge du für welchen schuh brauchst...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. scarfayce

scarfayce No. 11

Ah okay. Da HÄTTE ich drauf kommen können. :D

Hab jetzt 105cm bestellt (großes Dankeschön an dieser Stelle an Basti0r, falls er das liest, für den Aktionscode ;) ). Hoffe mal, dass die Schuhgröße (bin da mit 47 recht groß ausgefallen ^^) die nicht allzusehr beeinflusst, ich muss keine sonderlich langen Schnürsenkel haben...

Jetzt überleg ich ernsthaft, ob ich mein Lacecover dafür abschneide, um die in den weißen IVer zu tun... :O

4. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

wo muss man denn den cod eingebn?

5. Basti0r

Basti0r Active Member

Ich hab für meinen Superfly 120er und die länge ist 1A (Hab Größe 46).. wenn ich 105er genommen hätte könnte ich warscheinlich keine schleife machen xD

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2010
  6. Basti0r

Basti0r Active Member

so funktioniert der versandkostenfrei code auf der nike seite:

7. scarfayce

scarfayce No. 11

Ja, nur heißt es nicht immer der Superfly hätte viel mehr Schnürlöcher als der "normale" Vapor?! Dadurch geht ja dann doch gut was an Länge verloren...

8. Basti0r

Basti0r Active Member

Hmm finde ich nicht, wenn ich mir mal meinen roten IVer und meinen E8 angucke..
    Aber probiers einfach aus ^^

9. scarfayce

scarfayce No. 11

Jo. Kann man die anderenfalls zurückschicken? :D

Sonst hab ich wenigstens 4€ für einen guten Zweck verschwendet. :D

10. Basti0r

Basti0r Active Member

:D

Gibt vielleicht die Möglichkeit die zu Nike zurück zu schicken und die 105er gegen 120er zu tauschen. Musst du dich mal in deren AGB's schlau machen oder mal in deiner Bestätigungs Mail nachschauen, ob dort irgendetwas steht.

11. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

danke für die mühe Basti0r

12. scarfayce

scarfayce No. 11

JA oder NEIN?? :)

13. DieL

DieL feel the Difference ..

Nein !!!!!

14. scarfayce

scarfayce No. 11

:D

Ja ich weiß auch nicht so recht, eigentlich will ich sie ja schon benutzen und ich find auch gar nicht, dass es soo schlecht aussieht. Aber wenn man mal drüber nachdenkt, dann passt Rot nicht wirklich zu Blau. :D

15. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Irgendwie siehts geil aus:D

16. RealMadrid

RealMadrid Active Member

bist du verrückt?? du versaust dir deinen schönen vapor!! bei allen anderen farben, von mir aus, aber nicht bei dem seltenen weiß blauen!!

17. scarfayce

scarfayce No. 11

Ich bin irgendwie hin und hergerissen zwischen sehr geil und sehr scheiße. :D

Sonst in den Citron Talaria IV??

18. scard

scard Active Member

Da würd ichs eher in die blau weißen machen ^^. Geht ja auch weniger ums aussehn sonder mehr um die Aktion ansich ...
    Ich find z.B. gelb und Rot passen auch nicht zusammen ^^

19. scarfayce

scarfayce No. 11

Ja eben, die passen eigentlich nicht zusammen, aber beim gelben sieht es eigentlich schon gut aus finde ich. Das Problem ist mehr, dass ja niemand mehr den weißen trägt (außer Valdez, aber der hat keine RED Laces) und so hat man das jetzt nicht vor Augen.

Auf der anderen Seite gibt es ja noch den weiß-blauen Air Legend III momentan und da finde ich das mit den RED Laces nicht so schlecht...

20. Birdmann

Birdmann Active Member

also ohne lace cover abschneiden ja sonst würde ich ihn auch so lassen!

21. scarfayce

scarfayce No. 11

Habs jetzt erstmal im Tiempo, aber ich denk, wenn ich in der Nähe 'nen Schuhmacher finde (selber mach ichs sicher nicht), dann lass ich das LC entfernen und zusätzliche Löcher reinmachen und mach die Laces da rein.

22. Gonzo

Gonzo 1274

Hi,
    also ich finde, dass es bei den Tiempos ziemlich geil aussieht :top:, hatte den Schuh auch schon einmal so vor mir (im Nike Town). Den Vapor würde ich allerdings so lassen wie er jetzt ist.

23. Fab04

Fab04 New Member

ich hab die Lace Up Save Lives auch auf meine Air Legend für draußen drauf gemacht. Richtig hammer!:) habe jetzt bloß ein problem: ich hab citron vapor 4, die schnürsenkel sind an den enden richtig "ausgefranzt" und brauhce unbedingt neue. habe noch weitere Lace up Save Lives und die will ich mir jetzt bei den vapor gerne drauf machen, bloß das dumme lace cover nervt.. was kann man dagegen tun ? :)

24. Sener7

Sener7 Member

also ich finde, dass du es machen solltest. es erregt auf jedenfall aufsehen und so wie du rüberkommst, bist du sowiso kurz davor ;-) klar gibt es leute die es überaus hässlich finden, aber auch leute die dich darum beneiden werden ;-) wobei der schuh doch eher selten ist, aber in ein paar monaten kümmert es auch keinen mehr, es zählt nur der spass, und ich bin mir sicher, du wirst ihn bei den vapor mehr erleben wie mit den tiempo etc. :p nur en tipp, für die leute, die gerne streit wegen andrer leuten meinungen suchen ( wenn das auch so geschrieben wird :-D ) ..

25. scarfayce

scarfayce No. 11

Danke, endlich mal positives Feedback! :D

Und wie gesagt: Lace Cover will ich eh abmachen (lassen) und wenn die RED Laces richtig beschissen aussehen in den Vapor, dann mach ich halt wieder weiße rein. Oder ich besorg mir blaue, das ist dann wenigstens auch individuell und passt auf jeden Fall. :)

26. Fab04

Fab04 New Member

kann man auch ohne das Lace Cover zu entfernen scih neue schnürbänder reinhauen indem fall bei mir die RED LACES ? :)

27. scarfayce

scarfayce No. 11

Ja kann man, da hatte jemand auch mal ein Bild plus "Anleitung" gepostet. Guck mal im Vapor V oder Superfly Thread. ;)

Ist noch nicht so lange her also die letzten ~5 Seiten mal checken...

28. LFC_8

LFC_8 Verfasser des 500.000sten

was würdet ihr sagen, sind die vapor sl oder superfly besser? und wo bekommt noch den grünen vapor, der zur em rauskam, als sl her?

29. lolz0rd

lolz0rd Freistoss-Ass

Wie findet ihr die Qualität vom NIKE Mercurial Vapor IV FG ?
    ... bin am überlegen mir den Schuh zu kaufen, kann aber nicht gerade mit guter Erfahrung an diesen Schuh herangehen. Sollte ich mir vllt doch eher ein "robusteren" à la Predator X zulegen? (Preis-/Leistungsverhältnis wegen... ?)

Hatte zuletzt nur die NIKE Mercurial Talaria IV FG (weiß/blau) Version, bei denen ist unten praktisch die "Sohle" im Zehenbereich abgelöst, folglich umgeknickt. :rolleyes:

Davor hatte ich NIKE Mercurial Vapor II FG (chrome/blau :hail:) für knapp € 70.- (100% Original), die jedoch aufgrund meiner "wachsenden" Füße irgendwann vorne aufgerissen sind. [dennoch: absolut geiler Schuh! superleicht, glaub sogar weniger als die überteuerten Superfliegers]

Danach hatte/habe ich nun die NIKE Mercurial Vapor V FG in Abyss/Orange-Max-White,
    welche nun aber auch bereits nach knapp 5 Monaten (à 3-6x Benutzung pro Woche) den Geist aufgeben und seitlich aufreißen. (hab das Ganze mal ein bisschen plakativ aufbereitet.. :zahnluec: obwohl ich nur knapp ~100€ (inkl. Versand) gezahlt habe, ist diese Qualität von NIKE doch fragwürdig. Ebenso meine Sucht, warum ich mir immer wieder das Mercurial-Modell kaufen will... :rolleyes::rolleyes:)

:zahnluec::zahnluec:

30. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

auf welchen Untergrund spielst du?

Wie hast du die Schuhe gepflegt?

Passen sie dir überhaupt von Länge/Breite?

31. lolz0rd

lolz0rd Freistoss-Ass

Untergrund: Rasen, problematisch war dabei vllt, dass ich bis Anfang Dezember und dann wieder ab Ende Januar Training hatte, die Böden teilweise noch etwas gefroren und hart.

Pflege: Nach jedem Training/Spiel sauber gemacht. Ab und an etwas Lederfett. (Lederfett ist laut Schuhverkäufer das einzige, womit man diesem Kunst-Leder Tejin-Scheiß etwas Gutes tun könne...)

Passen: ausgezeichnet, sind exakt meine Schuhgröße, kleinere Schuhe wären zu eng, größere würden nicht genügend Halt bieten.