NIKE Mercurial Vapor IV Thread

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von mainbube, 20 Dezember 2007.

1. scarfayce

scarfayce No. 11

Hm da hast dir aber die schwächste Farbei ausgesucht... :floet:

Subjektive Meinung meinerseits. ;)

Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

jambala Moderator Moderator

Die Arguementation von wegen vor 15 Jahren hat sich nicht auf die Optik bezogen, sondern auf die Probleme mit den Schuhen.
    Ich habe zu der Zeit im Einzelhandel gelernt. Und da hatten wir einen ganz massiven Fall mit dem ersten Air Rio von Nike, der bei einigen Leuten die Ferse aufgeschnitten hat, unter anderem auch bei mir. Und das hatte sich binnen zwei Tagen (dem ersten Wochenende, als wir die Schuhe da hatten) rumgesprochen, daß die Schuhe die Füße kaputt machen, so daß wir die komplette Charge, immerhin knapp 50 Paar, zurückgehen lassen konnten.
    Ähnliche Probleme hatten wir mit den alten Torsion von Adidas, wo sich der "Knochen" rausgedrückt hatte bei einem Modell. Da hatte sich auch binnen knapp zwei Wochen das Ganze verbreitet und der Schuh wurde unverkäuflich.

Das meinte ich damit. Da hat sich der Markt dann leider zum Negativen gewandelt.

Und ich komme aus dem Saarland - ist dann wohl der Unterschied zur Großstadt, daß die Vereine die Unterstützung durch die Geschäfte nicht notwendig haben oder die Geschäfte die Unterstützung durch die Vereine. Denn hier ist es so, daß die Vereine auch gemäß getätigtem Umsatz durch ihre Mitglieder noch mal Vergünstigungen bekommen, meist in Form von Naturalrabatten (zusätzliche Bälle usw.). Und ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der die UVPs zahlt wenn es um Fußballschuhe geht. Liegt vielleicht auch daran, daß wir auf verhältnismäßig kleinem Raum (so groß ist das Saarland ja nicht) viele Sportgeschäfte haben, die sich gegenseitig das Leben schwer machen.

4. scarfayce

scarfayce No. 11

Mag sein. Allerdings spiel ich in Brandenburg, stückchen entfernt von Berlin. Also das ist eigentlich auch eher Vorort. ;)

5. theking1893

theking1893 Member

naja...was mir dran gefällt ist, dass er nicht so quietschebunt wie die meisten Vapor ist.
    Dunkelgrau mit Violetschimmer gefällt mir eigentlich recht gut.
    Mal schauen wie er in Real aussieht.

Als meine Freundin meine Silber-weißen Vapor gesehen hat hat sie mich gefragt wie man freuwillig in so hässlichen Latschen rumlaufen kann :)
    Ist eben alles Geschmacksache. Ich würde für kein geld der Welt Schuhe in der Farbe Citron o.ä auffälligen Farbtönen tragen...

6. jambala

@ Scaryface: Aber zumindest näher dran als ich... :D

7. scarfayce

scarfayce No. 11

@Jambala: Ist richtig. :D

@theking1893: Naja wie gesagt, objektive Meinung. Ich steh gerade auf die krassen Farben, auch wenn ich letztendlich den weißen Vapor IV gekauft habe. Hab aber auch den Talaria IV in Citron. :D

Frauen verstehen das irgendwie sowieso nicht so richtig, wenn man sich auf die Schuhe fokussiert beim Fußball...nicht, dass sie bei "normalen" Schuhen besser wären. :D Aber meine Ex hat das auch nie verstanden. Als ich sie damals gefragt hatte, welcher Ver ihr am besten gefällt (da wollt ich mir noch den holen), meinte sie, der silberne. :floet:

8. cristiano_ronaldo94

cristiano_ronaldo94 Member

ist der talaria IV gleich eng wie der vapor IV geschnitten ??

9. scarfayce

scarfayce No. 11

Jep, ist er. Allerdings hat es bei mir mindestens einen Monat (3-4x Benutzung pro Woche) gedauert, bis ich richtig gut in den Talaria reingekommen bin. Vorher war das immer ein Zwängen und Quetschen. :D

Beim Vapor bin ich von Anfang an super reingekommen. Dafür hatte ich bei dem - im Gegensatz zum Talaria - anfangs noch Blasen. ;)

10. cristiano_ronaldo94

bei mir sind die nähte an den Seiten aufgerissen, weil der zu eng war :D
    Und ist der IV so eng wie der V ???

11. Joga Bonito

Joga Bonito Active Member

dann kauf ihn dir größer! ^^

12. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Was hat die Größe mit der Breite zu tun...

13. Joga Bonito

Ich denke mal...ein 45er wird nicht gleich breit sein wie ein 38er, oder?

14. jambala

Hallo.

Mag ja sein, bringt aber nicht viel, wenn der Schuh dann zu lang ist und man kein richtiges Gefühl beim Ballkontakt mehr hat, weil der Fuß zu viel Spiel im Schuh hat...

15. Joga Bonito

deswegen auch das hier: ^^
    war ironisch gemeint. ;)

16. cristiano_ronaldo94

sind die nun gleich breit /eng ???

17. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Deine Ironie bringt ihn aber nicht weiter und hilft bei seinem Problem nicht....

18. jambala

Ich zitiere mal grade:
    Ähnliche Aussagen gibt es ja mehrere im Vapor V-Thread. Also sollen sie gleich ausfallen. Mangels Verfügbarkeit kann ich meinen Eindruck leider nicht beitragen.

19. cristiano_ronaldo94

20. DieL

DieL feel the Difference ..

21. fanandi

fanandi Member

Mal ne Frage... Was muss man aktuell so ca. ausgeben für limitierte Carbon-Version???

Was denkt Ihr?

Danke. :)

22. scarfayce

scarfayce No. 11

Für den Mercurial SL? Kriegste ja eh nur noch bei eB*y und ich schätz mal so 800$ musste dafür schon hinblättern.

23. vussey

vussey Guest

Ne Frage : ich hab mir vor kurzen die Mercurial Vapors in SG zugelegt. Leider hatte der Verkäufer den
    Stollenschlüssel nicht mehr. Kann man den Schlüssel sich wo kaufen und kann man ggf die SG stollen austauschen ?

24. ochsi

ochsi New Member

hab mal ne frage leute...
    ich habe die mercurial vapor SL, und da ist ja ein lace cover drüber... ich würde gerne die aktion mit den roten schnürsenkeln gegen aids unterstützen...
    wie kann man den die senkel mit lace cover wechseln?
    mfg ochsi ;)

25. Basti0r

Basti0r Active Member

Ich glaube das geht nur, indem du das Lace Cover abschneidest ?!

Gibt hier im Forum auch eine Anleitung, wie du das am besten anstellst.

26. Flo093

Flo093 Member

irgendjemand hatte das hier doch geschafft, die red laces auch mit lace cover da reinzubekommen. weiß aber nicht mehr genau welcher thread das war .. und da war auch ne kurze anleitung mit dabei ! musst du etwas suchen ;)

27. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

das war Jul3Z
    tja
    es war gar nicht so tragisch, hab erstmal die Schnürsenkel von einem Schuh entfernt, dann meine 90cm Red Laces versucht einzufädeln...
    Das schlimmste war dabei das erste Loch links vorne vom rechten Schuh aus gesehen (und andersrum natürlich), aber da hab ich mich einfach langsam vorgetastet (ja, man braucht je nach Fingerfertigkeit Geduld), und dann, wenn die Spitze des Schnürsenkels ein bisschen einrastet hab ich mit der anderen Hand oben aufm Lacecover draufgedrückt. (Hört sich jetz blöd an, is aber so
    Bei den anderen Löchern hab ichs so ziemlich genauso gemacht, wobei diese jetzt um einiges leichter einzufädeln waren. Dabei hab ich auch immer den anderen Schuh als Vorlage genommen, damit ich nicht des ganze Gefriemel nochmal machen muss.
    Insgesamt hab ich auf jeden Fall zwischen ner halben Stunde / Stunde gebraucht.
    Aber ich bin jetzt ganz zufrieden mit meiner Arbeit, die Schuhe gefallen mir, ich hab jetzt längere Schnürsenkel (die originalen sind ca 10cm kürzer) so dass ich genug Länge für nen gescheiten Doppelknoten habe, und außerdem zählt bei der ganzen (RED)-Geschichte auch der Gedanke, wobei ich finde, dass man eh genug sieht.

hier die "Anleitung"

28. ochsi

ochsi New Member

danke... ;)

29. scarfayce

scarfayce No. 11

Will mir jetzt auch die Red Laces für meinen IVer bestellen (entweder Vapor oder Talaria, was meint ihr, wo siehts weniger unpassend aus? Weiß-blau oder Citron? :D). Länge 105 oder 120 cm?

30. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

bei weiß/blau würds geil aussehn;D

31. scarfayce

scarfayce No. 11

Okay. Und die Länge? ^^