NIKE Mercurial Vapor IV Thread

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von mainbube, 20 Dezember 2007.

1. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

was würdet ihr sag: Vapor V lder Vapor lV Sl??
    gibts da große unterschide??
    LG

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Hey Jungs,

Wollte vielleicht bei meinen Vapor IV das Lacecover abschneiden. Kennt ihr bzw. habt ihr Bilder von den IVer wo das LaceCover entfernt wurden ist?

4. K-D-M87

K-D-M87 Fussballsüchtiger

schau mal bei youtube unter "Removing the Lace Cover from my Nike Mercurial Vapor IV!" ist ein Video wie einer das LaceCover von seinen IVern wegschneidet!:D

Zuletzt bearbeitet: 16 November 2009
  5. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

ich hol mir jetzt die mercurial vapo ivr sl aber bin bei der größe noch unschlüssig... wenn ich beim normalen mv iv 43 habe, was würdet ihr mir beim Sl empfehlen??

bitte um schnelle antwort... danke

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2009
  6. scarfayce

scarfayce No. 11

Größe bleibt gleich, ist doch - abgesehen von der Sohle - der gleiche Schuh. ;)

Allerdings soll der Vapor V in puncto Bequemlichkeit dem IVer deutlich überlegen sein. Und der SL ist wohl eh unbequemer als der "normale" IVer. :floet:

7. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

ich habe aber gehört dass die SL´s größer geschnittn sind...

8. CristianoRonaldo90

CristianoRonaldo90 Member

kann ich nur bestätigen hab den IVer und hatte dann den sl mal an fand der war grö´ßer und tendiere dann da fast ne halbe nummer kleiner zu nehmen. wobei ich jetzt sowieso den V er hab also is das eh nich mehr interessant für mich aber für alle anderen . ich find der is echt größer

9. vapor sl carbon

vapor sl carbon nike mercurial sl carbon

hallo. hab ein paar nagelneue NIKE MERCURIAL SL CARBON in gr. 44 zu verkaufen. links seht ihr das bild. bei interesse bitte melden.

10. arnautovic

musst nicht hier reinschreiben. ;) es gibt extra einen sammelthread zum verkaufen von fußballschuhen...

11. vapor sl carbon

vapor sl carbon nike mercurial sl carbon

oh ok cool danke. und wo wäre der? kannst ma den link hier reinschreiben?

12. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Schau einfach mal hier im Forum dann findest du denn auch...

13. arnautovic

http://www.soccer-fans.de/fussballschuhe/22293-sammelthread-fussballschuhe-verkaufen.html

14. el fenomeno

el fenomeno New Member

hab mal ein paar allgeimeine fragen
    1) fällt der sl größer aus als der normale 4er vapor?
    habe mir den orangenen vapor in 45 gekauft der hat perfekt gepasst....dann den orangenen vapor sl in 45 gekauft und der hat mir nicht mehr gepasst.war mir zu groß.ich habe mir danach den vapor in citrus in 45 gekauft und auch der war minimal größer als der orangene.kann das an den herstellungsländern liegen?

2) was ist denn an dem 5er anders im gegensatz zu dem 4er?
    ich kann da keinen unterschied erkennen.haben beide das selbe gewicht, nur die farbkombi ist anders.

3) wo liegt der unterschied zwischen dem sl und dem superfly?
    beide haben doch die selbe carbonsohle, nur bei dem superfly gibt es kein lacecover mehr.

4) gehen eure vapors auch so schnell kaputt?
    beide vapors (orange und citrus) sind sehr schnell an der außenseite aufgerissen.haben ungefair ein halbes jahr gehalten.ist der sl oder superfly stabiler?

5) wann kommen die neuen vapor modelle raus?
    habe letztens irgendwo den neuen gelben gesehen und fand den richtig geil.

würde mich sehr freuen wenn sich jemand die mühe macht und mir auf all meine fragen antwortet.danke im vorraus

15. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

All diese Fragen wurden hier im Forum schon sooooo oft beantwortet...

Also mach dir bitte die Mühe und les dich erstmal ein und wenn du dann noch fragen hast kannst du sie gerne stellen...

16. arnautovic

Hi,

Ich bin am Überlegen, dass Lacecover meiner Vapor abzuschneiden. Wie es geht, weiss ich... nur wie es aussieht, hat jemand Bilder wo man sie ohne Lacecover sieht und spielt ihr ohne dem Lacecover besser?

17. Joga Bonito

Joga Bonito Active Member

Hättest dir gleich nen Talaria kaufen können...^^

18. arnautovic

War klar das dass jemand sagt oder schreibt :D Nein, dann könnte man beim Superfly ja auch sagen: "Hättest dir gleich nen Talaria kaufen können" :D

Ist meiner Meinung schon was anderes :D Außerdem hat mein Vapor soviel gekostet wie eigentlich ein Talaria :D

19. Joga Bonito

Joga Bonito Active Member

Na, aber wirklich.
    Ich versteh eh nicht, wieso ihr anscheinend fast alle euch immer gleich das Spitzenmodell kauft.
    Die meisten von euch spielen in der 4-5 Liga, da machen die 20, 30 oder von mir aus 40g mehr nicht so viel aus.^^

20. theking1893

theking1893 Member

Und Leute, die sowas sagen, kaufen sich dann Copas für 120 Euro im Sportgeschäft.
    Ein Mitspieler hat mich auch schon gefragt, warum ich soviel Geld für meine Vapor ausgegeben hätte...als ich ihm dann sagte, dass seine stinkigen Copas 20 Euro teurer waren, war er ruhig

21. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

:lachweg: :D

22. scarfayce

scarfayce No. 11

Hahaha bester Konter! :D

23. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Wer sich freiwillig den Copa für die UVP kauft hat den Schuß nicht gehört, der ist selbst im Sportgeschäft über den Sportverein problemlos für unter 100,- € zu bekommen, teilweise sogar für den Preis vom Kaiser. Also dummes Argument.

Aber die Vapor-Freads sind ja cool:
    Akzeptieren in weiten Teilen, daß sie sich die Füße kaputt machen nur damit sie die Treter tragen können und verhunzen sie dann noch, indem sie das Lacecover abschneiden. Aber Hauptsache geile Optik...:lachweg:

24. theking1893

theking1893 Member

uvp sind 130 Euro
    Und der besagte Mitspieler hat sie für 120 Euro gekauft --> kein dummes Argument!

Recht geben muss ich dir allerdings dabei, dass Leuten, die sich in in Schuhe reinpressen, davon blutende Blasen und Schmerzen bekommen, nur um cool auszusehen, nicht mehr zu helfen ist.
    Aus meiner Sicht, gibt es viele Modelle die um längen bequemer sind als ein Vapor. Aber jeder Schuh hat nunmal vor- und Nachteile. Den perfekten Schuh hab ich noch nicht gefunden.
    Adidas und Pumas (der alte King war klasse) gefallen mir von der Passform her nicht so gut, wie Nike. Zuzeit bevorzugen ich ganz klar Syntetik.

Wenn ich also die sonstigen positiven Eigenschaften der Vapor dem niedrigeren Komfort (wobei die Passform für meine Füße klasse ist) gegenüberstelle, bleibt der Vapor im Moment für mich MEIN SCHUH, mit dem ich mich einfach wohl fühle.

Ich bin übrigens Außenverteidiger und spiel trotzdem die Vapor; weil ich ich diesen Gummistiefel einfach mal testen wollte und jetzt, für mich erstaunlichweise, damit sehr zufrieden bin.

Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2009
  25. scarfayce

scarfayce No. 11

In keinster Weise ist das ein dummes Argument, weil die meisten sich die Schuhe natürlich im adidas-Shop oder sonstwo für den UVP kaufen.

Und was besagte "Vapor-Freaks" (die du trotz Schreibfehler wohl gemeint haben dürftest) angeht: Ich trag die Dinger auch und hatte genau ein einziges Mal eine Blase - beim ersten Tragen bzw. danach. Und das ist meiner Meinung nach nicht Ungewöhnliches bei einem neuen Schuh. Seitdem habe ich keinerlei Probleme damit, im Gegenteil, es ist der beste Treter, den ich bisher hatte und ich fühl mich darin weit wohler als in den Quadratpredator oder F50, die einem wirklich den Fuß killen.

Was das Lace Cover angeht, gebe ich dir bedingt recht, weil ich das auch nicht schick finde und meins auch noch dran ist (und bleiben wird). Allerdings hat das eigentlich wenig mit der besseren Optik zu tun (das ist ja sowieso objektiv zu bewerten), sondern mehr damit, dass sich der Schuh dann besser weitet und man eben nicht diese eventuell extreme Enge hat.

;)

26. jambala

jambala Moderator Moderator

Scaryface, daß "die meisten" sich die Schuhe zum UVP kaufen halte ich für ein Gerücht. Weniger als 20% Nachlass hat kein Verein bei Sportfachhändlern, oftmals geht es sogar bis rauf auf 40%, was quasi Selbstkostenpreis ist. Außerdem, so oft wie hier im Forum Ebay-Angebote gepostet werden, und speziell hier im Thread. darauf verweisen wird daß man nur die Hälfte vom regulären Preis bezahlt hat..
    Wer vergleicht kommt auch im näheren Umfeld seines Wohnortes günstiger an die Schuhe, wir haben in der Nähe ein Sportgeschäft, wo ich auch meine Mundial Team gekauft habe, wo die Schuhe regelmäßig einmal pro Jahr für knapp 70,- € im Angebot sind - Als A-Ware.

Und wenn wir jetzt anfangen, Schreibfehler aufzuzählen, wird manch anderer User hier auch nicht mehr froh. Bei Zehnfingersystem und schnellem Schreiben (komme wenn ich will auf 2000 Anschläge im DIN-Test) kann schon mal ein Dreher vorkommen.

Zu den Blasen: Das mag bei Dir der Fall sein. Wenn es aber generell der Fall wäre, dann frage ich mich warum so ein Thread notwendig ist:
    http://www.soccer-fans.de/fussballschuhe/21419-blasen-mercurial-vapor-iv-tun.html

Zum Lacecover: Bei jedem zweiten, der das Cover abschneidet, steht die vermeintlich bessere Optik im Vordergrund, sonst nix. Da braucht man sich nur die diversen Posts hier im Forum anzuschauen.

Ich sage ja nciht, daß der Schuh schlecht ist, wenn er denn wirklich passt. Nur Fakt ist, daß er erwiesenermaßen mehrere konstuktionsbedingte Mängel hat, die aus irrationalen Gründen von vielen Kunden kleingeredet werden und man Schmerzen und andere Probleme in Kauf nimmt um mit dem Schuh spielen zu können.
    Und wenn dann jemand darauf hinweist wird losgeledert. Eins ist sicher, noch vor fünfzehn Jahren wären solche Schuhe unverkäuflich gewesen und binnen eines Jahres vom Markt verschwunden gewesen.

27. arnautovic

Ich bekomme auch keine Blasen von dem Schuh und es ist der oder einer der besten Schuhe die ich jemals hatte...(hab/ hatte auch schon World Cup, Adipure, Tiempo, usw.)

Und mit der Sache, mit dem Lacecover haste recht, falls ich es abschneiden würde, würde ich es NUR wegen der Optik machen. ;)

28. scarfayce

scarfayce No. 11

Was das Lace-Cover angeht, da stimme ich dir, wie schon gesagt, zu. Das sieht ja meiner Meinung nach auch gar nicht besser aus, wenn man das Ding abmacht. ;)

Mag auch sein, dass man den Schuh vor 15 Jahren nicht verkauft hätte, aber ich glaube, so eine Diskussion ist hier überflüssig und führt auch zu nichts, weil man da in xxx anderen Bereichen genauso argumentieren könnte. Der Markt entwickelt sich einfach weiter. Und wenn ich mich den DSF-Kommentar vom Bayern - Cottbus Spiel erinnere, als Ribéry erstmals die pinken Vapor anhatte, wo es hieß, damit hätten einen früher Spieler wie Hollerbach vom Platz getreten, dann sind solche Leute keinen Deut besser, als die, die die Schuhe nur tragen, um zu sein wie Cristiano Ronaldo. Tut mir Leid.

Und um nochmal zum Preis-Thema zu kommen: Ich weiß ja nicht, wo du spielst, aber ich persönlich kenne tatsächlich niemanden, der seine Schuhe über Vereinsnachlass kauft. Ist vielleicht blöd, solche Möglichkeiten nicht zu nutzen, aber sowas wurde bei keinem der drei Vereine, in denen ich bisher gespielt habe, je angepriesen, sprich, man hat davon eigentlich nichts mitbekommen. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob es sowas bei uns überhaupt gibt.

Und wenn du mit den zahlreichen Threads und eBay-Angeboten in diesem Forum argumentierst, dann musst du mal betrachten, wie viele Leute hier angemeldet bzw. aktiv sind - es dürfte ja so ziemlich das größte Fußballschuhforum in Deutschland sein, habe zumindest noch kein anderes wirklich gefunden und wenn man googelt, dann kommt man auch immer hier rein - und das ins Verhältnis zu den aktiven Fußballern setzen, die es so gibt. Da ist der Prozentsatz ja wohl weit unter 1. Klar kaufen sich dann auch wieder relativ wenige so teure Schuhe, aber ich bin mir recht sicher, dass ein großer Teil derer nicht groß nach guten Angeboten guckt.

Beispiel: Bei mir im Team bin ich der einzige mit Vapor - ich hab sie für 110€ bei sportsoutlet24.com gekauft - ein anderer trägt Talaria und hat dafür zwar nicht die vollen 100€ bezahlt, sie aber auch nur zufällig im Laden im Angebot gesehen, weil sie da schon älter waren (sprich: online wären sie noch billiger gewesen) und wiederum ein anderer hat sich jetzt bei NikeID für die Halle T5 gekauft (meiner Meinung nach so ziemlich das teuerste, was geht, weil man da nicht für Qualität, sondern für Individualität zahlt). In der Mannschaft vorher hatten zwei Leute die teuren Predator - jeweils bei adidas direkt gekauft.

Das ist natürlich nicht repräsentativ für alle anderen, aber der Rest der Welt wird nicht komplett anders denken oder?

29. theking1893

theking1893 Member

Wobei man ohne LC einfach besser an die Schnürsenkel rankommt.
    Als ich mein LC damals entfernt hab, war ich schon der Meinung dass der Schuh danach merklich weiter war. Kann auch nur Einbildung gewesen sein.

Morgen müssten meinen neuen IVer kommen. Dann vergleich ich sie mal mit meinen Vern ohne Lace Cover.
    Vielleicht dürfen meinen neuen ihr Lace Cover dann ja vielleicht behalten...aber wohl eher nicht. Bei mir kommt alles ab, was zuviel dran ist.
    Lace Cover, nervige Predator-Zungen, ja sogar bei den Copas schneid ich die Zunge ab :floet::lachweg:
    Ich glaub nicht, dass ich das wegen der Optik mach. Eher weil mich Zungen o.ä einfach stören. Mein Pradator sieht ohne Zunge nicht wirklich besser aus als mit.

30. arnautovic

Wenn du das Lacecover bei den IVer abschneidest - sag bescheid und post pls Bilder. ;) In welcher Farbe holst du ihn dir?

31. theking1893

theking1893 Member

Und meine Ver ohne LC hab ich hier schonmal gepostet: (Post #415)
    http://www.soccer-fans.de/fussballschuhe/18924-fuer-fussballschuhe-besitzt-ihr-21.html

Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2009