NIKE Mercurial Vapor IV Thread

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von mainbube, 20 Dezember 2007.

1. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

okay, thanks...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Fußball4Ever

Fußball4Ever Member

np mahc ich so schnell wies geht hab grad gesehen ist nur noch eine arbeit aber da muss ich gut lernen ( nicht grad so gut inner schule ) aber naja ist ja nicht das thema.

wie gesagt, sag dann bescheid

4. aehlen199

aehlen199 Nennt mich Gott!

Wär prima könntest du mir dann eventuell ne PM schicken? Also dann mit dem Youtube -Link.Bin ja niocht jeden Tag in diesem Thread.
    Und nochmal zu den Bällen:Ich spiel in meiner Freizeit momentan mit einem Replica Ball der Em 2004 :D Vll liegt es daran.Mit dem Rome meinst du damit den Final Ball der CL??? Flattern eig nur die Original-Bälle(Zu teuer-.-) oder auch die günstigen für ca. 20 €? Flattert denn auch schon der Em-Ball 2008 so?

5. hodl22

hodl22 love movement <´3

wen du schiessen kannst flattert jeder bloss durch den grip die teureren extremer ...man wie oft dass schon durchgekaut wurde echd nur nervig und dass meiste kann man sich auch ma denken wen man die oberfläche eines original ball und eines repilca ansieht besonders bei adidas :rolleyes:

6. LFC_8

LFC_8 Verfasser des 500.000sten

ja mit dem finale rome mein ich den cl finalball dieses jahr.
    und ja, der em-ball 08, europass, war auch schon so.

7. PatB90

PatB90 Guest

Es ist eigentlich ganz einfach wenn der ball keine Rotation hat flattert er am meisten wie z.B C. Ronaldo. Ich habe selbst den Nike Aerow II in der Freizeit und gerade bei den Spielbällen ist es extrem wie die Flattern wenn man den Ball volltrifft reicht es schon fast wenn er auf die mitte des Tores geht und der Torwart hat schon Probleme und es liegt nicht an den Schuh oder so entweder man hat die Technik oder nicht also üben und nicht Schuhe anrauen oder so.

8. LFC_8

sagt ja jeder hier, aber aehlen wills nicht glauben.

9. aehlen199

aehlen199 Nennt mich Gott!

Ich sehs ja wohl ein :D
    War ja nur so ne Frage wegen den Bällen.
    Jez mal zu eingetlichen Tema:
    Habt Ihr das auch das die sohlen im vapor verrutschen?Wenn ja was kann man
    dagegen tun?

10. LFC_8

hab ich auch, aber nur bei richtigen sprints, beim normalen bis schnellen laufen nicht. was man dagegen machen kann? keine ahnung, ankleben?

oder von mir aus kannste die ja auch anrauen.(witz, nicht zu ernst nehmen)

11. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Zum Flatter-Ball-Phänomen:

Die sogenannte "Gänsehaut"-Oberfläche des "EUROPASS" wurde an Stelle der glatten Oberfläche des "Teamgeist" deswegen eingeführt, damit die Bälle eben nicht mehr so flattern, wie sie es noch seit Einführung des "Teamgeist" taten. In zahlreichen Labortests wurde bestätigt, daß durch diese weiterentwickelte Außenhaut die Flugbahn des Balles genauer zu berechnen ist .

Aber lest die offizielle adidas Pressemitteilung (in Auszügen) selbst:

Luzern/Herzogenaurach - 2. Dezember 2007

adidas „EUROPASS“, der Spielball mit „Gänsehaut“ für die UEFA EURO 2008™

Spielball der UEFA EURO 2008™ mit revolutionärer Oberflächenstruktur

Im Rahmen der Gruppenauslosung für die UEFA EURO 2008 in Österreich und der Schweiz haben adidas und die UEFA heute in Luzern den offiziellen Spielball, den adidas "EUROPASS" vorgestellt. Die neue Oberflächenstruktur des Balles ermöglicht es Spielern, den Ball bei allen Wetterbedingungen perfekt zu beherrschen und zu kontrollieren. Die PSC-Texture™ ist eine raffinierte, sehr feine Struktur auf der Außenhaut des Balles, die eine optimale Griffigkeit zwischen Ball und Fußballschuh gewährleistet.

Der adidas "EUROPASS" ist ebenso wie der +Teamgeist™, der Spielball der WM 2006, aus 14 Panels mit der revolutionären Thermo-Klebetechnik gefertigt. In Verbindung mit der neuen Oberflächenstruktur, der PSC-Texture™, verfügt der "EUROPASS" damit über perfekte Flugeigenschaften und gibt dem Spieler eine außergewöhnliche Kontrolle über den Ball. Diese einzigartige Außenhaut ermöglicht eine verbesserte Kraftübertragung, mehr Schnitt und mehr Genauigkeit, und dies bei allen erdenklichen Wetterbedingungen auf dem Fußballplatz. Auch für den Torwart bedeutet die deutlich erhöhte Griffigkeit zwischen Handschuh und Ball eine erhebliche Verbesserung des Fangvermögens.

Umfassende Vergleichstests der englischen Loughborough University und zahlreiche Untersuchungen im Fußballlabor von adidas in Scheinfeld zeigen die bislang nie erreichten Leistungsmerkmale des adidas "EUROPASS".

Trotzdem Jungs: Ist dieses Thema ein Thema für den Mercurial Vapor IV-Thread?

Nein?

Darin befindet ihr euch aber!

Anhänge:

12. LFC_8

ursprünglich geht das ja auf die frage zurück, ob man den vapor iv anrauen kann, um ihm effet zu geben.
    aber seh ich genauso, zurück zum thema vapor iv

13. RealMadrid

RealMadrid Active Member

Hallo Leute,

ich hab mich jetzt entschlossen die weiß-blauen vapor 4 im INet zu bestellen.
    Jetzt meine Frage: Wo bekomm ich die am günstigsten her? (die 200&#8364; und FG also mit normalen stollen/nocken..) Ich denk mal da er schon der alte vapor ist, müsste er doch schon alle preissenkungen hintersich haben sowie der orangene, welcher ja sicher nicht mehr gesenkt wird, denk ich. Der grüne(neon) is ja iwo im inet (yatego) auch schon ab 109&#8364; zu haben.

PS: stimmt es eig, dass der weiße schuh iwann gelblich wird, wenn man viel auf rasen spielt??

Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2009
  14. LFC_8

nicht, wenn man sie pflegt;)

15. RealMadrid

RealMadrid Active Member

hast du sie?? hmm wo bekomm ich die denn bitteschön her, ich find die komischerweise grad nirgends als FG ?!?!

16. LFC_8

17. RealMadrid

RealMadrid Active Member

einmal sports outlet 24 hätt schon gereicht danke^^ die hab ich auch gesehn.. aber bei ebay kauf ich generell ungern..

wobei die für 119 sind doch empfehlenswert oder?

18. LFC_8

ja, und da steht ja, die sind neu, also wieso nicht bei beay?

19. RealMadrid

RealMadrid Active Member

ja ich weiß hmm.. werd sie denn wahrscheinlich bei ebay bestellen.. muss ich nur nach größe us 9 (42,5) suchen und sehn ob 119&#8364; wirklich der beste Preis ist.

20. LFC_8

hab extra für dich sogar bei ebay usa und uk gesucht, das oben sind die billigsten dort.

21. RealMadrid

RealMadrid Active Member

ja, danke dir vielmals LFC 8..aber auf der Suche nach größe us 9 (42,5) bin ich immer noch:p

22. !Quaresma7

!Quaresma7 Member

Hallo,
    hab mal eine frage
    kann ich auch Schraubstollen also SG-Stollen für einen kunstrasen anziehen?
    Der kunstrasen war vor 2 jahren mit sand und so wurde aber neu gemacht dann und wir haben seit 2 jahren einen mit teer dann der ausgrollte rasen und granulat und der rasen ist richtig gut nur halt kein echtes gras aber dennoch hochwertig xD
    Danke um Antwort
    MfG

23. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.
    Wenn du Spaß daran hast, vom Platzwart erschlagen zu werden...:D
    So, jetzt mal ernst: Erstens hast Du mit richtigen Schraubstollen keinen wirklichen Halt, weil die Stollen nicht in den Untergrund eindringen können. Zweitens ist es auf den meisten Plätzen verboten, Schrauber zu tragen, teilweise gibt es sogar Streß, wenn Du mit Tunits mit FG oder HG drauf spielen willst. Bei uns in der Kreisstadt ist es z. B. generell verboten und wird auch mit einem Verweis von der Sportanlage geahndet.
    Daher lieber Finger weg von Schraubstollen auf Kunstrasen.

24. Fußball4Ever

Fußball4Ever Member

Bei uns genau das gleiche... :D

25. SS26

SS26 Abwehrbollwerk.

Wo lebt ihr denn? Ich habe noch kein einziges Saisonspiel auf Kunstrasen gespielt. ^^ Wäre mir als Verteidiger auch etwas zu unangenehm, ständig darauf grätschen zu müssen. :( Wer auf Ascheplatz spielt, hat wirklich verloren. :D

Steph

26. !Quaresma7

!Quaresma7 Member

Na dann würde ich das lassen mit den sg stollen xD
    Danke für die Antworten

27. Fußball4Ever

Fußball4Ever Member

Ich spiele in der Nähe von Bremen.( oldenburg )
    Und wir haben als einzige einen kunstrasenplatz.
    Aber kann mir doch egal sein ich grätsch ja nicht die grätschen mir hinterher ;):zahnluec:

28. RealMadrid

RealMadrid Active Member

ähh leute ist das eigentlich möglich? Ich suche jetzt schon seit tagen, mercurial vapor 4 FG in weiß (blau) in größe us 9 also 42,5, aber es scheint sie nirgends zu geben!?! das kann doch nciht war sein!

29. LFC_8

frag doch mal die maus...

30. RealMadrid

RealMadrid Active Member

mal im ernst

31. RealMadrid

RealMadrid Active Member

verflucht noch mal das kann jetzt doch nciht wahr sein, ist weiß-blau denn eine limited edition oder warum haben alle shops nur alle anderen Farben. Ebay hat mit sports 24 den einzigsten shop der die FG hat, aber nirgends find ich meine größe 42,5 (US 9) AAAARGHH