NIKE Mercurial Vapor IV Thread

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von mainbube, 20 Dezember 2007.

1. shapethelola

shapethelola Member

Du musst die Schuhe im Laden anprobieren was genaues kann dir da sicherlich niemand sagen

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. goldicher

goldicher Member

stimmt genaueres kann dir da keiner im Forum was sagen.

Aber ich finde nen halben Daumen Platz vollkommen ausreichend und würde keine größeren Schuhe empfehlen sonst läufst du dir in der Ferse erst recht blasen. Das ist ein neuer Schuh der erst einmal eingetragen werden muss damit sich das Material an deinen Fuß anpasst.
    Ich hab auch nen neuen vapor und komm noch nicht richtig mit ihm zurecht und habe auf der mittleren Zehe ne Blase bzw ne Wunde Stelle und woanders auch noch Probleme aber deswegen häng ich doch so nen Schuh nicht an den Nagel. Ich trag ihn jetzt weiter beim Training (Spiele aber noch mit meinen alten vapor) und bin da optimistisch dass sich der neue in 2-3 Wochen mindestens genauso gut spielen lässt. So Wars ja mit meinen alten auch.

Also Geduld Geduld

So jetzt noch was anderes:
    Hat hier jmd den vapor 2 und 3 oder 3 und 4 und kann mir sagen ob sich entweder 2 und 3 nicht großartig unterscheiden?! Oder ob es vll nen unterschied im Gewicht zwischen 3 und 4 gibt ?!

4. shapethelola

shapethelola Member

der 3er ist leichter als der 4er das kann ich dir sagen :)

5. goldicher

goldicher Member

Gut ,danke.
    Dann geh ich mal davon aus da 2er und 3er optisch fast gleich sind und beide leichter als der 4er ungefährgleich sind.

Was ich nur nicht verstehe.
    Ich dachte man versucht den Schuh leichter und leichter zu machen?!
    Warum wird er trotz Forschung ( wovon ich ausgehe) nicht leichter sondern schwerer?!

6. Quaresma7Ronaldo

Quaresma7Ronaldo Member

das bleibt das geheimnis von nike ;):D

7. goldicher

goldicher Member

So ein Dreck. Bestimmt wieder nur geldmacherei, damit sie auch den vollcarbonschuh oder den SL verkaufen. Ich finds Kacke von nem leichten auf nen schweren Schuh umzusteigen. Naya vll find ich den 3er mal günstig bei ebay.
    Hab zwar schon einen entdeckt aber wieder FG -,-
    naja muss ich mich weng gedulden.

8. nik_p

nik_p Active Member

Als ob 200 Gramm schwer sind :)

9. marcel1182

marcel1182 Member

klaro manche spüren hier ja anscheinend jeden klebenden grashalm :)
    geh ma zum metzger und bestell dir 200g aufschnitt.... das nimmst mal in die hand und stellst dir vor das soviel (lach) der schuh wiegt.... war vor paar jahren unvorstellbar...
    ach und nochwas goldicher... ich kann dich beruhigen... bisschen abgefranzte stollen sind keine 50gr.

10. Sh0kZ

Sh0kZ Guest

Ich hab gerad die geilsten Vapor IV SL entdeckt die ich bisher gesehen haben. Clint Dempsey hat sie getragen, bei nem Spiel gegen Mexico. Hier mal die Pics dazu: Clint+Dempsey+Footballs+Boots+04.jpg (image)
    Clint+Dempsey+Footballs+Boots+03.jpg (image)
    Clint+Dempsey+Footballs+Boots+01.jpg (image)

Wer die nicht leiden mag, der hat für mich keinen Geschmack =p

11. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Doch die sind echt geil, aber ANSCHEINEND eine Damenausgabe...

Habe die Vapor IV jetzt, einfach nur geil, vom Ausseh her zu den 3er besser, zum Spielerischen ca. gleich...vllt. ein Tick für die IVer wegen dem Lacecover... aber bisher: der beste Vapor meiner Meinung vom Aussehen und Spielerischem her...

12. !Quaresma7

!Quaresma7 Member

wollte den schuh auch anprobieren nur die mitarbeiter hatten gesagt: "nein, tut mir leid der schuh kostet 200€ den gibts nicht in dieser größe!"
    ._.' und dann war ich in wiesbaden und mainz und die haben nur talaria (und den hatten die nie in der größe), das is des teuerste...
    und deswegen gibts nur des forum ansonsten gibts nirgendwo einen laden naja..
    Danke für die zahlreichen antworten :)
    MfG

13. goldicher

goldicher Member

Ich habe ihn seit Samstag. Habe bisjetzt 5 mal mit gespielt und muss sagen noch bin ich recht enttäuscht von ihm.
    Muss sagen der IIer ist mit Abstand besser!!

14. arnautovic

Hatte davor den IIIer... Hmm hast den SL? Ist denke ich auch Geschmacksache, was gefällt dir an ihm nicht?

15. goldicher

goldicher Member

Ne den normalen weil 30 Gramm meiner Meinung nach keine 100 Euro rechtfertigen!

Ähm ja und die 4rer sind 1/4 schwerer als die 2er und das merkt man!!

16. arnautovic

Hmm hab auch den normalen, wenn meinst, zwischen dem IIIer und dem IVer merke ich keinen großen Gewichtsunterschied... ich wieg mal beide heute...

17. Sh0kZ

Sh0kZ Guest

Um mich hier mal in die Diskussion einzubringen :huhu: ich finde die IIIer noch am besten, und ich hatte vorher alle Vapormodelle. Mit dem IIIer kam ich am besten zurecht, auch wenn ich dafür ne lange Anlaufphase hatte. Achja, und BLasen hatte ich bisher in jedem der Vapormodelle, scheint wohn n Phänomen ganz besonderer Art zu sein ;)

18. Y14R

Y14R Member

hi @ll

hab heute meine vapor iv gekriegt.
    mit synthetikschuhen hab ich bisher keine erfahrung.
    lederschuhe hab ich immer nass gemacht beim ersten spielen.
    sollte ich das bei synthetikschuhen auch machen??

was meint ihr??

19. shapethelola

shapethelola Member

nein! Auf keinen Fall :) Das nass machen bringt ja bei Synthetik nichts denn Synthetik passt sich nicht so dem Fuss an wie echtes Leder !

20. Y14R

Y14R Member

ok, danke

21. Dave7

Dave7 Member

hai

ich wollt mir neue schuhe kaufen...eig den superfly ..aber den gibts ja nich mehr, oder ist ja ncih so gut....also dacht ich mir das ich mir den mercurial vapor SL carbon (carbon/pink) hol.
    ich weiß das es den nur 2008 mal gibt ..ich find aber nur ein angebot in Gr. 42 und die kosten einfach zu viel :D

??? NIKE MERCURIAL SL FG Carbon Limited 2008 Vapor ??? bei eBay.de: Football Boots (endet 16.05.09 23:18:07 MESZ)

also wisst ihr wo ich die vlt noch in der Gr. bekomme??

22. Sh0kZ

Sh0kZ Guest

ich hab ihn nur nochmal in 42,5 gefunden °°°°Mercurial Vapor Sl Carbon Fibre Limited 42,5°°°° bei eBay.de: Schuhe (endet 25.04.09 14:24:23 MESZ)

23. Dave7

Dave7 Member

ja genau die hab ich auch noch gefunden,aber die sind zu groß..brauch sie in 42.
    naja vom pries her würds ja noch gehen :D

aber danke :D

24. nile

nile Active Member

tag
    ich hab mal ne frage :
    sind die FG oder die SG besser ???

25. arnautovic

kommt drauf an, sg = softgrund.. ist dafür wenn es regnet, also im allgemeinfall ist fg besser da man sie öfter braucht und auch leichter sind, was den vapor ja auch eigentlich gerade so ausmacht...

26. KL 7

KL 7 Member

hi, gibt es eigentlich noch den MV IV SL in Weiß-Blau i-wo zu kaufen??
    hab schon über all nach dem gesucht aber nichts gefunden, glaube auch das es den nirgends mehr gibt.

27. shapethelola

shapethelola Member

Da musst du mal Glück haben, ich denke wirklich fündig kannst du da nur in nem kleinen Laden werden die das Ding evtl nicht verkaufen konnten oder was weiss ich. Mein weißer ist auch vor kurzem Kaputt gegangen leider :-/

28. KL 7

KL 7 Member

finde einfach des is der geilste von den ivern !!!
    naja dann hoff ich mal das ich ihn i-wo noch finde...

29. goldicher

goldicher Member

So ein Gelaber. Das stimmt einfach NULL!
    Die SG Stollen sind aus Magnesium und sind leichter als die FG. Die sg sind nur 6 kleine Stollen. Was man von den FG nicht sagen kann

30. arnautovic

eisenstollen sind bestimmt nicht leichter wie plastikstollen!

31. goldicher

goldicher Member

Auf jedenfall sind die leichter