NIKE Mercurial Vapor IV Thread

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von mainbube, 20 Dezember 2007.

1. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo und Frohe Ostern.

Auf Ebay.co.uk sind zwei Vapors IV FG, in UK 6 ein grauer bzw.ein roter in 6,5, gelistet. Der Rote kostet mit Versand knapp 100,-€, der Graue knapp 105,- €. Beides sind Angebote von gewerblichen Anbietern.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. 7marCo7

7marCo7 Member

Hi Leute
    ich hab schon seit einiger Zeit nen Vapor IV und mein Problem ist das ich immer Blasen an der Ferse bekomm also muss ich immer Tapen. Nur hab ich mit der Zeit keine Lust mehr auf das rumgetape.
    Jetzt meine Frage an euch.
    Wie ist das mit dem SL bekommt man da auch die ganze Zeit Blasen wie im Vapor oder gibts da kein Problem mehr???
    Wär echt cool wenn mir jemand helfen könnte...:)
    schon mal danke im voraus

4. goldicher

goldicher Member

die ganze zeit?!
    normalweise dauert dass doch 2-3 wochn bis sich der schuh angepasst hat bzw du ne hornhaut gebildet hast und dann wars das mit den blasen?!
    wie lang quälen die dich schon?

5. Zidane10

Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

das gleiche problem habe ich mit meinen F50 da bekomme ich auch immer blasen muss auch immer tapen letztens hatte ich kein bock mehr aufs tapen habs weggelassen und hab wieder blasen gekriegt! Obwohl ich den schuh schon 5 monate trage. überlege mir jetzt auf vapor umzusteigen.
    ;)

6. !Quaresma7

!Quaresma7 Member

hab ma ne frage..
    ich bin mir nicht sicher ob ich mir den vapor IV in gr.39 oder 40 holen soll :/
    habe den nike total 90 den schwarz/gelben in gr.40 weil der 39 etwas klein war
    aber weiß nich wenn ich den vapor kaufe ob ich 39 oder 40 brauche
    könnte mir jemand evtl. einen tipp geben :D :hail:
    Danke im Vorraus
    MfG
    Frohe Ostern! :D

7. !Quaresma7

!Quaresma7 Member

Und hab noch ne frage xD
    Mein Verein hat nen trockenen kunstrasen...also sollte ich am besten Firm Ground (FG) kaufen oder?
    Könnte auch Soft Ground (SG) gehen? Haha hab nur Angst das deswegen der Rasen kaputt geht xD Oder ich Kaputt gehen :D
    Danke für Antwort
    MfG

8. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

also wie ich es mitbekommen habe sind sg auf kunstrasen ein absolutes no go, am besten auf kunstrasen sind eig multinopenschuhe, aber falls kickschuhe dann fg...

9. Sense

Sense Active Member

mal so allgemeine frage...
    stört euch das lace cover?
    weil mich hat es beim f30.6 gestört aber is eig. was anderes

10. !Quaresma7

!Quaresma7 Member

und könnte mir jemand bitte sagen welche größe ich bestellen soll?
    also ich hab die nike total 90 in gr.40 passen auch perfekt aber ich bange beim vapor zwischen 39 und 40 :/
    Bitte um Antwort :)
    Danke im Vorraus
    MfG

11. arnautovic

ich denke hol dir sie in größe 40, vllt. kannst sie ja auch irgendwo anprobieren, ausserdem hast du immer eine zurückgaberecht wenn du sie beim händler kaufst...

12. !Quaresma7

!Quaresma7 Member

Wollte mir sie aber bei eba* holen xD
    ich schick ma en link :)
    NIKE MERCURIAL VAPOR IV FG NEU MARINA GR. 40 OVP bei eBay.de: Schuhe (endet 10.05.09 20:46:52 MESZ)
    find den schuh echt super und hab mir auch vorgenommen ihn zu holen aber weiß nicht richtig welche größe haha xD

13. arnautovic

mess mal deine füsse ab, steht doch die länger der schuhe dran (25 cm) und falls sie dir doch nicht passen, auch bei ebay gilt ein 2 wöchiges rückgaberecht...

14. !Quaresma7

!Quaresma7 Member

Ich mess das mal mit dem Blatt ab :D
    Hoffe es passt mit dem Schuh :rolleyes:
    naja...@ RnB: Danke für die vielen Tipps :D
    MfG

15. !Quaresma7

!Quaresma7 Member

Falls du Msn hast adde mich mal bitte unter:
    lil-playa95@hotmail.de
    also hab den fuß nachgemessen
    ich hab von dem großen zeh bis zur ferse genau 24cm und 1 cm kommt dazu für den luftraum
    dann passt das ja PERFEKT! :top::zahnluec:;)
    Hoffe dass ich mir den bestellen darf :D
    MfG

16. arnautovic

ja wie du willst, ich hätte jetzt glaube ich sogar 39,5 genommen, aber mach was du für richtig hälst...;)

17. !Quaresma7

!Quaresma7 Member

adde mich mal bidde :D
    ehm...in gr.39,5 hab ich den noch nie gesehen :s
    und ich will den ein bisschen länger haben deswegen fände ich gr.40 eigentlich passend xD
    aber ich lass mich lieber noch etwas beraten du kennst dich ja damit aus oder? haha
    MfG

18. Y14R

Y14R Member

danke an jambala und xxrnb08xx für die antworten, hab aber keinen weiteren mehr gefunden und deshalb habe ich mich jetzt für den mvIV in grün bei e*ay entschieden...

lg

19. arnautovic

was heisst ahnung ;) naja deine füsse wachsen ja eh, gr. 40 ist okay und in der größe 39,5 gibt es ihn aber finde ihn bei ebay nur in der größe 39, falls er dir in der größe 40 wirklich zu groß sein sollte kannst ihn ja immernoch zurückgeben. :)

20. Sh0kZ

Sh0kZ Guest

um mal kurz darauf zurückzukommen.. Also ich hatte in beiden Schuhen die gleiche Größe, bin aber der Meinung das die 3er ein weniger schmaler sind, was also dazu führt das man ihn auch eine Nummer kleiner tragen könnte. Aber das bleibt jedem selbst überlassen!

21. arnautovic

danke, danke ;)

und der sl fällt so aus, wenn man bei den iver 41 hat, sollte man ihn in 40 kaufen, oder? also eine nummer kleiner oder stimmt das so nicht und er fällt genauso aus wie der iv?

22. Sh0kZ

Sh0kZ Guest

so genau kann ich dir das leider nicht sagen, da ich den SL nie anhatte, geschweige denn je in Erwägung gezogen habe mir den zuzulegen, weil das für mich einfach nur PR ist.. Aber laut den Berichten in diesem Threat sollte man ihn eine Nummer kleiner kaufen, was ich irgendwie für unrealistisch halte. Carbon ist ja nur ein härterer Rohstoff und macht den Schuh nicht kleiner, also weiß nicht was ich von der Aussagen halten soll..

23. arnautovic

kanns mir eigentlich genauso nicht vorstellen, aber vielleicht kann mal hier einer was dazu schreiben der den sl hat und den iver oder iiier hat/ hatte...

24. shapethelola

shapethelola Member

Also ich habe gerade den IVer SL bekommen und habe die selbe Größe wie beim nicht-SL genommen und er sitzt wirklich ganz genauso, merke genau 0 Unterschied.. also keine Sorge :)

25. arnautovic

Okay, Thx ;)

Und wie ist er so, besser als der IVer oder kein erkennbarer Unterschied?

26. shapethelola

shapethelola Member

Fühlt sich bislang kein Stück anders an. Habe heute Abend Training dann kann ich dir was dazu sagen aber am Fuß selber merkt man erstmal zum normalen IVer keinen fühlbaren Unterschied finde ich

27. arnautovic

Okay thx, sags dann heut Abend... ;)

28. shapethelola

shapethelola Member

Jap, aber ich denke da wird sich nicht großartig was tun da es ja der selbe Schuh ist wie der IVer nur mit Carbon Sohle..!

29. 7marCo7

7marCo7 Member

ja normalerweise is des bei mir auch so z.b. bei den predator aber bei den vapor krieg ich komischerweise immer noch welche und hab die schuhe schon seit nem jahr.

30. shapethelola

shapethelola Member

Ich hatte bei meinem normalen Vapor IV auch nur 2 wochen Blasen danach war nix mehr ! also normal ist das nicht ...

31. 7marCo7

7marCo7 Member

ja des is mir auch klar das das nich normal is:D:D
    nur ich will wieder nen vapor nur hab ich kein bock immer zu tapen^^