NIKE Mercurial Vapor IV Thread

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von mainbube, 20 Dezember 2007.

1. !Quaresma7

!Quaresma7 Member

xD Das ist der Steam ganz sicher!
    Kann man erkennen, dass hinten kein Glasfaserstreifen ist, sondern ein Plastikstreifen :auslach:
    Aber wenn man Probleme mit dem Polster hat kann man sich auch diesen Schuh holen da der Steam dieses Polster, was mit dem Glasfaserstreifen verbunden ist, nicht enthält ;)
    Hab noch was zu sagen wegen diesem Blasenproblem, dass ja anscheinend weit verbreitet ist!
    Mir wurde gesagt, dass die Blasenprobleme nicht von dem Polster oder der festen Fersenkonstruktion also dem Carbon kommen sondern davon, dass der Schuh seeehr schmal geschnitten ist...
    Das heißt man sollte mit breiten oder sogar Plattfüßen diesen Schuh niemals kaufen! :D
    Ein Glück habe ich seeehr schmale Füße :)
    Dennoch hab ich jetzt neue Schuhe, die Nike Total 90, und kann mir fürs Erste keine Schuhe kaufen :( So gern ich auch den Schuh hätte! :|

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

4. t10tobi

t10tobi Active Member

ja...hab mich auch kaputt gelacht..:D:D:D
    der hat sein kopf auch als schnäppchen erworben:D

5. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

ups sorry ich hab des bild net genau angeschaut XD

6. Ricinho

Ricinho Member

Das sind die originalen und keine Talaria !

7. arnautovic

War falsch kommentiert, war für die Steam gemeint...

8. t10tobi

t10tobi Active Member

also falls es jetzt nochmal fragen bezüglich der größen bei dem SL und dem normalen IV gibt, habe ich das ganze gestern nochmal getestet und war selber überrascht, weil ich im IV US10 (44) und im SL US9,5 (43) hatte.
    Dazu noch zu sagen ist, dass der SL nocheinmal enger geschnitten ist und man den preisunterschied auch im material und gefühl echt spürt...sollte man sich mal selber eine meinung drüber eiholen und beide anprobieren ;)

9. scarfayce

scarfayce No. 11

Wenn's die Talaria wären, dann wär's ja noch okay...aber es sind die Steam ^^

Die kosten neu im Laden maximal 75€...

Was das verbreitete Blasenproblem betrifft: Ich habe sehr breite Füße und hab die Citron als Talaria, welche qualitativ sicherlich nicht so gut sind wie die Vapor (SL). Die haben aber auch die Polster hinten drin...ich hatte keine einzige Blase bislang, die passen perfekt...ich hatte lediglich beim ersten Training das Gefühl, dass sie zu klein sind, aber das hat sich mittlerweile behoben.

Könnte mal jemand posten, wie man die Vapor/Talaria am Besten pflegen sollte? Wär echt klasse...

10. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

11. t10tobi

t10tobi Active Member

flankengeber sollte echt mod werden ;)

naja mein reden..hatte auch erst die talaria in rot und orange..hatte auch nie probleme..das ganze liegt garnicht an den polstern..aber...kann natürlich auch einzelfälle geben, da sich die polster von der form und "weichheitsgrad" unterscheiden.unzwar sehr ;)

12. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Danke aber ich denke die SUFU kann jeder benutzten...

Und da hier schon sooooo viel diskutiert wurde findet man sicher was...

13. shapethelola

shapethelola Member

Ich hätte da noch ne Frage. Reissen die Vapor IV SL genauso schnell an den Seiten wie die normalen vapor IVer ? überlege mir ob ich mir anstatt den Superflys die ja nun sowieso verschoben wurden und auch anstatt den vapor V einfach nen SL noch dazu kaufe. Mein Vapor IV hat durch trainings beanspruchung etc nur 6 1/2 Monate gehalten leider. Das ist mir das Geld eigentlich nicht wert! Darum meine Frage ob die SL version evtl durch das Carbon ein wenig länger durchhält? Die sind ja bei pds momentan für 119 pfund oder sowas zu haben

14. C. Ronaldo

was denkt ihr, wie weit der preis des normalen vapor iv noch sinkt? bei eba* gibts den ja schon für 90 €

15. shapethelola

shapethelola Member

Kann mir da keiner helfen? :-/

16. arnautovic

Ich brauch den IVer in weiss!!!!

Und wann geht der Preis auf die 80 Euro? Der weisse kostet noch 130... -.- der blaue 109..:(

Zuletzt bearbeitet: 3 April 2009
  17. precision

precision New Member

Kann mir mal jemand erklären, wie ich diese Polsterungen raus bekomme?
    Hab nämlich immer auf der Außenseite an der Archilesferse Blasen, und immer an der gleichen Stelle und auf beiden Seiten. Deshalb geh ich mal davon aus, dass es an dieser Polsterung liegt.

Hab jetzt mal die Naht mit ner Nagelschere rausgemacht aber nur an der Obserseite, an der Unterseite kommt man fast nicht ran. Aber irgendwie löst sich das rosa Teil trotzdem nicht. Kann mir da einer helfen?

Edit: Nachdem ich mal die Blasenstelle genau festgestellt habe, muss ich sagen, dass das nicht wirklich von der Polsterung kommen kann. Es ist eigentlich richtung Archilessehne da wo die Polsterung aufhört bzw. noch ein Stück weiter. Die stelle ist auch schon abgewetzt und weiß. Vielleicht liegts auch daran, dass ich so dicke Baumwoll Socken anhabe die schon etwas rau sind. Ich versuchs jetzt nochmal mit Sportsocken, Blasenstick und Tape.

18. Ronaldinho10

Ronaldinho10 Member

stimmt es echt,dass diese schuhe einen schneller machen ?

kann mir mal jmd sagen wie breit diese schuhe sind ? also im mittelfussbereich vorne und an der ferse...wäre echt nett wenn jmd nachmessen könnte

19. mentalitätxx

mentalitätxx Member

@precision: nicht die polster sind das problem, sondern die harte plastikschale an der ferse, gegen die kann nur ein schuhtechniker machen. ich hab dieses harte stück raus schneiden lassen, jetzt ist der schuh top...

@ronaldinho: der schuh ist halt leichter als ein leder schuh bzw andere schuhe und dadurch ist du einen tick schneller... ich bin der meinung das man den unterschied des gewichts merkt, vorallem wenn es nass ist... auch wenn der lederschuh super gepflegt ist und imrpegniert nimmt das leder wesentlich mehr wasser auf...

20. C. Ronaldo

also was denkt ihr wie weit der preis noch sinkt???

21. mentalitätxx

mentalitätxx Member

@c.ronaldo: ich denke der preis wird etwa bis zum ek fallen der liegt bei etwa 75-90 euro....

22. C. Ronaldo

aja und was heisst ek?? :rotwerd:
    Und bei eba* gibts den schon für 90€

23. nike.insider

nike.insider Member

ek = EinKauf, das ist die Einzahl von Zweikauf...

24. !Quaresma7

!Quaresma7 Member

hab mal ne frage...
    Könnte mir jemand bitte einen link schicken in dem ich den MVIV (sl muss nicht umbedingt sein aber wäre besser schon xD) in größe 39 bekomme? und weiß jemand wie der schuh von der größe ausfällt? hab mit den nike total 90 die neuen größe 40...
    Danke im Vorraus
    MfG

25. kollinho

kollinho Member

dann solltest du bei den vapors auch mindestens 40 nehmen

26. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

hallo leute bin auf der suche nach nem neuen fußballschuh. kann mich aber nicht zwischen den LOTTO ZHERO GRAVITY DUE und den MERCURIAL VAPOR lV entscheiden.

was würdet ihr an meiner stelle machen??
    bitte um antworten...

27. arnautovic

Eh, hast du nicht geschrieben du hast die Vapor schon?

Naja, egal wenn du ein Laden kennst der die Schuhe hat, hingehen und anprobieren, wenn net einfach mal vom Händler im Internet kaufen, anprobieren, die wo dir nicht so gefallen zurückschicken (hast 14 tagiges Rückgaberecht).

28. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

ja hab ich auch aber ich bekomme noch einen schuh geschenkt:top:
    kann man die schuhe zb bei eba* ohne weiteres zurückschicken??
    mfg

29. arnautovic

Wie du bekommst noch einen Schuh geschenkt? Wie meinst du das?

Ja, vom Händler schon, vom Gebrauchtsmann nicht, steht eigentlich auch immer dran ;)

30. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

von meinen eltern:)
    muss man da die versandkosten selber bezahlen?

31. arnautovic

Achso, ehm ja.. glaube schon ;) Aber wenn du sie niergendswo anderst bekommst, gehts ja nicht anderst...