NIKE Mercurial Vapor IV Thread

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von mainbube, 20 Dezember 2007.

1. Mecurial Laser

Mecurial Laser New Member

hey,
    weiss jmd. wann der weiss blaue vapor rauskommt
    oder ab wann man ihn bei nike bestellen kann?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lucadinho

lucadinho Member

nach der em.

4. tomAson

tomAson Active Member

wollte mal fragen ob schon irgendwer den neuen vapor(den braunen leder schuh) hat..?!?!

und wenn ja, bitte ich um ein paar infos...
    laufen, schießen, gewicht, blasenentwicklung, lacecover....

lg tomason

5. PuMa

PuMa Member

ähm ich hätt en paar einwände zu einigen posts hier ;) :

das ist KEIN lederschuh, der ist von der Oberfläche her genau wie der normale Vapor IV FG nur in EURO 08 Design (siehe Ferse die Gravur)...

das mit den 1000 mal kann sehr gut sein das weis ich nicht genau, aber der ,,FUll Carbon" kostet 499,00€ , der SL 299,00€ (die Sohle komplett aus Carbon) und der Standard FG 199,00€....

PuMa

6. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Der Schuh ist definitiv aus Leder da ich ihn selber in der Hand und an hatte....

Und auch auf der Seite ist zu sehen das er aus Leder ist steht extra drin...

Schaust du hier....

Auch steht der Preis drin für den voll Carbon Schuh.....

Pro-Direct Soccer - Nike Football Boots

7. PuMa

PuMa Member

Mein Händler des Vertrauens :) bekommt die EM Version ende nächster Woche in den Laden (also den Leder Schuh)...Jetzt steh ich vor der entscheidung mir den ,,normalen" Vapor FG zu holen oder die EM Version mit Leder und kann mich net entscheiden....ich bin gespannt wenn ich den leder schuh mal anhabe ob ich mich dann entscheiden kann wollte aber mal vorher eure meinung reinholen was ihr so meint....

aber jetzt nicht mit argumenten wie glatte oberfläche doer so kommen sondern was mich interessiert ist, ob der Lederschuh nicht nach einiger Zeit viel breiter wird als der normale vapor, was ich auf jeden fall vermeiden will, weil ich ihn so eng wie möglich haben will....

Freu mich auf eure Meinung bzw. euer wissen wie es sich mit dem standard vapor FG verhält.

PuMa

8. Flankengeber

Also ich hatte mit keinem Lederschuh probleme da sich das Leder ja deinem Fuss anpasst...

Deshalb macht man den Schuh vor dem ersten anziehen auch komplett nass innen und aussen und zieht ihn dann an wie man ihn dann immer anzieht also ein paar Socken oder zwei paar Socken..

Hab noch nie gemerkt das ein Schuh breiter geworden ist..

Mit dem Leder hat man auch ein ganz anderes Ballgefühl sieht man jetzt auch in der Em das 98% der Spieler Lederschuhe anhaben...Ich denke das sagt viel aus...

9. Chrizlle88

Chrizlle88 New Member

Also ich habe jetzt Mittwoch auch endlich meine Vapor IV bekommen , und finde den Schuh TOP , der halt im Schuh ist der oberhammer vorallem innerhalb der Ferse , dadurch hat man mehr Stabilität und Sicherheit . Das Material ist so dünn , dass man nen super Ballgefühl hat , und auch obwohl es Nass war , hatte ich gar keine Probleme.

Das einzige Manko was halt ist sind die Blasen , meine gesamte Hacke war voller Blut und blutet immernoch . Aber ich habe das beim Vapor I schonmal durchgemacht , da muss man halt mal 2-3 Wochen die Schmerzen überstehen und die Zähne zusammenbeißen aber danach sitzt der Schuh dann auch hammergeil.

Kleiner Tipp : Vor dem ersten Training den Schuh komplett mit Wasserauffüllen und so 5 min stehen lassen , danach Wasser abkippen Schuh anziehen und das ganze ne Stunde oder so einspielen . Hilft echt , hätte ich auch mal vor den Blasen machen sollen.

Also wer Angst vor Blasen hat sollte den Schuh eher nicht nehmen , aber wer auch mal die Zähne zusammen beißen kann , oder einfach nen gut geformten Fuß hat , der wird mit diesem Schuh echt erfolgreich sein !!!

MfG Christian

10. Tays

Tays Member

wie siehts aus werden auch noch andere Farben kommen ?

ausser grün und das Weiß/blau ?

Gelb vll. oda sonst was? :rolleyes:

11. christian--1992

christian--1992 Member

richtig glänzendes gold oder silber wäre doch mal genial
    so ähnlich wie dieser eine mercurial vapor II von adiano und robinho den die beim confed cup noch hatten

12. zadin

zadin New Member

hallo gibt es noch den Nike Mercurial Vapor IV FG E8 Leder braun in 43 zu kaufen oder biettet jemand von euch diesen schuh
    habe überall gesucht finde ihn aber nirgends
    gibt es die auch in schwarz?

13. zadin

zadin New Member

hat jemand mit diese seite erfahrung sind die korrekt und sind das original ware
    http://www.prodirectsoccer.com/prodinfo.asp?PID=PDS-002-009-223&DEPT=002&BRAND=009
    das sind die schuhe aber muss man ne credit karte haben um da zu bestellen?
    ich habe nämlich keine kann mir bitte einer helfen
    Danke schon mal im voraus

14. Flankengeber

Also ob die Sachen hier Original sind diese Frage erübrigt sich ja wohl...Das ist die größte Fussballartikelseite die es gibt...

Hab dort auch die Mercurial und ein paar andere Sachen bestellt und hat alles bestens geklappt Ware war in 4-5 tage bei mir... Man muss dort mit Kreditkarte bezahlen...

hast du mal auf der Nike Seite geschaut dort kann man auch bestellen...

15. zadin

zadin New Member

Danke Flankengeber für deine antwort
    also ich habe die schuhe heute bestellt,und hofe das die korrekt sind,aber wenn du sagst das,das originalschuhe sind dann ist ja super hoffe sind so schnell wie möglich da
    aber ich habe noch eine frage und zwar
    ich lese öfters auch von nike mercurial vapor4 FG E8 in schwarz
    sind das die selben schuhe, nur in schwarz, oder gibt es die gar nicht in scharz,
    oder es gibt die schuhe in shwarz aber kein Leder?
    Wer weis das genau

Übrigens bei Nike seite gibt es die größe 43 nicht mehr.
    Gruß an alle

16. fp-sport

fp-sport Member

der schwarze ist oft damit gemeint wenns um den braunen geht .. allerdings gab es auch im letzten quartal einen schwarzen mit ner art effektlack der dann leicht bunt geschimmert hat im licht

17. Ricinho

Ricinho Member

Ja der ist aber Viollet.

18. Ricinho

Ricinho Member

siehe oben

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2008
  19. Enessinho

Enessinho New Member

hab mir auch die originalen nike mercurial 4 gekauft für 130€ ,und als ich sie zuhause angezogen hatte wusste ich das an der ferse blasen bilden kann,weil meine ´´normalen´´ socken an der haut reibten. hab mir danack FALKE Socken gehohlt 10€,hab ungefär 2 mal angezogen und hatte keine blasen doch beim dritten mal hab ich an beiden füßen blasen bekommen(hab dann im internet gelesen, dass wenn die socken falte haben auch blasen entstehen können weiß jetzt nicht ob ich die socken falsch angezogen habe
    auch wenn einige schreiben schuhe verkaufen und so,glaubt mir bessere schuhe gibt es net mann hat bessere ballgefühl bessere schusstechnik )

einige schreiben den schuh im wasser einweichen lassen und so (ehrlich dass ist doch scheisse)
    Am besten sollte man die druckstellen an der ferse mit leukotape oder das was ich hab nennt sich (Advance Tapes die sind sogar billiger als leukotapes)
    dann hab ich gemerkt das die blasen an der stelle wo sich dieses komische PINKE stoff ist bildet ,
    http://soccergearworld.com/images/nikemercurialvapor4fgornge.jpg

wollte fragen ob mann das teil net einfach weg schneidet oder könnte ihr mal erklären wie es c.ronaldo und co. das bei diesen schuhe machen ausse speziellen strupf weil ich das schon hab

ansonsten benutze ich mein tape auch wenn ich das 4 mal die wocxhen:(:( machen muss
    danke im vorraus:D:);)

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2008
  20. Tays

Tays Member

also ich mach es immer ganz eifanch hinten tape rain fertig dann bekommste keine Blasen mehr fertig aus ;) is das einfachste ;) wenn man den schuh nich abgeben will.... :p

ps. holt euch den grünen vapor eifanch der killa meiner is morgen da :)

21. ZoZ

ZoZ New Member

Also wirklich ganz interessant hier der Threat... nur eine Frage wurde mir noch nicht ganz klar:
    Lohnt sich der Aufpreis zwischen dem "normalen" Vapor mit der FG Sohle und dem Vapor SL. Hat jemand vielleicht Erfahrungen gemacht zwischen beiden und kann mir mal sagen was da so anders dran sein soll??? Diese dämlichen Werbetexte sagen ja auch kaum klar aus was die SL-Version besser macht und den Aufpreis rechtfertigt!
    Gewicht vielleicht aber sonst... dass Ballgefühl wird ja wohl das gleiche sein da es dass gleiche Obermaterial ist, ob man ein Zehntel schneller antritt liegt wohl in erstem Sinne am Spieler, verbesserter Fersen- oder Aufprallschutz vielleicht?
    Ich bin mal sehr gespannt auf eure Antworten und Argumente...
    Merci schon mal

22. Flankengeber

Die aus meiner Mannschaft haben den SL zurückgebracht da die Sohle einfach zu hart war und haben sich den normalen geholt und mit dem sind sie alle zufrieden.

Deshalb spielen auch die meisten mit dem normalen und nicht mit dem SL

23. MArcii

MArcii Member

Hat irgendwer von euch was von dene gehört/gelesen?

wäre auch cool wenn irgendwer eine quelle mit allen farben des vapor 4 hätte
    mfg

24. Flankengeber

25. ZoZ

ZoZ New Member

Hab dass jez auch von den freundlichen Verkäufern im Sportgeschäft meines Vertrauens gehört dass die keine guten Erfahrungen mit der SL-Version gemacht haben.
    Mich würde jez allerdings noch interssieren ob sich der Umstieg vom Vapor III (mit dem ich voll und ganz zufrieden bin) auf den Vapor IV lohnt?²
    Einige im Threat schreiben unter anderem dass die Passform breiter ist im Vergleich zum 3er... und da ich meine Schuhe gerne eng trage (bin einer von denen die 'nen eher schmaleren Fuß haben) frage ich mich ob dieser Unterschied eher marginal ausfällt oder doch etwas größer ist als ich denke?
    Man hat ja (bitte berichtigt mich wenns nicht so sein sollte) nicht die Möglichkeit die Schnürung vorne am Fuß, die von dem Lace-Cover bedeckt wird, zu "verändern".

26. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Habe den Thread mal hier hergeschoben

27. denno

denno New Member

Moin,

ich trage zur zeit den aktuellen Predator in 43 1/3. Der ist mir aber ein bisschen zu schmal geschnitte. jetzt wollte ich mal den vapor IV ausprobieren. Einen Händler vor ort wo ich den schuh mal anziehen könnte hab ich nicht. ich schwanke jez nur bei der größe die ich bestellen müsste. 42,5 oder lieber ne 43?

hat einer vll schonmal ein ähnliches problem gehabt?

28. chappo

chappo Member

also wenn dir der predator schon zu schmal ist, dürfte der vapor dir auchnicht passen... der ist noch ne ganze ecke schmaler...

29. denno

denno New Member

welchen schuh könnt ihr denn dann empfehlen.. den t90 laser vll?

30. tomAson

tomAson Active Member

irgendeinen lederschuh...

king exec
    copa mundial
    adiPure
    vl nike laser

31. fp-sport

fp-sport Member

kommt auf jedenfall gut wenn dein fuß etwas breiter ist ... nike air legend könnte auch passen oder puma king bzw. king XL .. einfach mal ein bissle durchprobieren wenn du die möglichkeit hast

tomAson: warum adipure wenn ihm der predator zu schmal ist ... ? o_O