NIKE Mercurial Vapor IV Thread

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von mainbube, 20 Dezember 2007.

1. Lionel_Messi_10

Lionel_Messi_10 Member

ich finde so um 100euro ist die obergrenze für fussballschuhe, aber 220 für die sl ist absoluter wucher!!!!
    Ich frag mich wo ihr das geld her habt für so teuere schuhe^^

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

Arbeit:suspekt:

sparen?

mir gehts nicht darum wie viel die shcuhe kosten sondern wie ich mich drin wohlfühle und dann zahl ich eben mal 200 euro habe aber dafür mienen gewünschten tragekomfort

Zuletzt bearbeitet: 13 März 2009
  4. xPedax

xPedax Member

achne an den schuhen sollte man nicht sparen da man seine füße noch bis ans lebensende brauch

5. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Bei Ebay ist gerade ein Carbon SL leicht beraucht für 240 incl. Versand weggegangen xD

Zuletzt bearbeitet: 13 März 2009
  6. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

und warum zitierst du dann mienen beitrag??

aber der war aus dänemark!

7. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

War nicht extra, ja ist ja egal trotzdem Schnäppchen eigentlich...

8. TMScarface

TMScarface feinster Techniker

Joggen = Fußball ???!!:rolleyes:

Fußball ist insbesondere im Vergleich zum Joggen dermaßen Komplex, da können 40g ne ganze Menge ausmachen.

9. 7CitRon17

7CitRon17 Member

40 gramm haha glaub mir is doch nur einbildung so ein quatsch als ob dich diese paar gramm schneler machen und du dadurch besser spielst die wollen nur deine 100 € mehr da du denken sollst boah carbon sohle is geil

es sieht zwar geil aus aber wirklich viel bringen tut es nich

10. TMScarface

du scheinst auch verstanden zu haben worum es geht:rolleyes:

btw ich habe auch den IV'er weil ich mit dem besser zurecht komme als mit dem SL:top:

11. Lionel_Messi_10

Lionel_Messi_10 Member

Tut mir leid, aber son schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört,
    Zwischen den Vapor IV und der IVsl gibt es überhaupt keinen Komfort unterschied die sind vllt. n gramm leichter und schauen cooler aus...
    Wie schon jmd. vor mir gesagt hat die wollen nur deine 100 euro, selbst c.ronaldo glaubt nicht daran dass man mit den sl schneller ist als mit den normalen

12. Christoph7

Christoph7 ...

hast du beide schuhe ?:suspekt: ausserdem ist beim sl eine ganz andere fersenkappe, die nach erfahrungsberichten viel besser sein soll, und der sl hat weniger nähte und die sohle ist etwas anders

13. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

wie heißt der shop?

14. Lionel_Messi_10

Lionel_Messi_10 Member

newitts.com

15. 7CitRon17

7CitRon17 Member

sry hab ich dann falsch verstanden :)
    dann sind wir ja auf einer wellenlänge haha
    @lionel messi10:ronaldo glaubt schon an die sl aber er soll von nike aus die normalen tragen damit sie sich besser verkaufen

16. jambala

jambala Moderator Moderator

@ TMScarface: Ich habe ja drauf hingewiesen, daß es Werte aus dem Laufsportbereich sind.

Natürlich sind die Bewegungsabläufe komplexer als beim reinen Laufen.
    Beim Fußball ist ein geringerer permanenter Laufumfang je Spiel da, dafür liegt ein höherer Sprintanteil und eben die Sprungbewegungen im Gegensatz zum Running vor. Außerdem ist die bei einem Laufwettkampf getragene Ausrüstung (Textilien, sonstige Artikel) gewichtsmäßig geringer als beim Fußballspielen.
    Mit 40 g Einsparung am Gewicht wirst Du den Leistungsaufwand nicht um mehr als 2 bis 3 % verringern können. Das mag im Spitzenfußball den entscheidenden Unterschied machen - im Amateurbereich ist es aber objektiv betrachtet eher ein Placebo mit dem Zweck, den Amateursportlern Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Zudem sind dann auch die Belastungsparameter auf den Schuh höher, was bei extremen Leichtbautretern zu Problemen führen kann (siehe Drogba im Längerspiel in Paris).

Und noch einmal: Wer der Meinung ist, einen Fußballschuh zu benötigen, der leichter ist als einige Wettkampfschuhe für Marathon, soll es gerne tun. Das Argument, daß man den margialen Unterschied merkt, ist aber aus meiner Sicht faktisch nicht belegbar.

17. TMScarface

darum gehts ja auch:top:
    placebo hin oder her, der zacken kann der entscheidene sein, ich spreche auch nicht vom breiten - amateursport!
    aber du weißt schon, dass man beim Fußball mit den Füßen auch mal gegen den Ball treten und nicht nur laufen muss??:)

18. jambala

jambala Moderator Moderator

Wobei viele unterklassige Spieler eine schlechte Lauftechnik haben und mit der richtigen Lauftechnik zum einen Kraft sparen könnten und zudem schneller sein könnten, woran ein paar Gramm Einsparung auch nicht viel ändern... Ist aber ein anderes Thema.

Bis vor ein paar Jahren wären Schuhe in dem Gewichtsbereich und vor allem auch zu den Preisen absolut nicht verkaufbar gewesen. Zum einen wäre niemand bereit gewesen, das Geld auszugeben, zum anderen hätte niemand die Probleme mit Blasen etc. hingenommen und zum Dritten wäre niemand auf die Idee gekommen, bunte Schuhe auf dem Platz zu tragen. Für mich ist es eine (wenn auch mit positiven Aspekten versehene) Modeerscheinung, die ausgeufert ist und durch die sich teilweise Kriterien verschoben haben weg von der Funktionalität hin zu Optik.

19. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

hallo leute...
    ich habe zur zeit den adipure größe 42 2/3 und wollte mal fragn was ihr mir für eine größe beim mercurial vapor lV empfehlen würdet?
    danke schon mal im vorraus

20. t10tobi

t10tobi Active Member

es gibt eig keine großen unterschiede...am besten ist es natürlich du probierst den schuh erst im fachgeschäft an..wenn du diese möglichkeit nicht würde ich dir zu 43 raten...dann solltest du das blasenproblem bisschen umgehen...

21. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

vielen dank
    glaubst du also eher 43 als 42.5?

22. C/R/7

C/R/7 Erfahrener Benutzer

23. 7CitRon17

7CitRon17 Member

hab meine für 130€ bekommen aber das is wirklich ein super schnäpchen
    auch noch genau meine größe manoo :)

24. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Anfertigen bedeutet das der Schuh für deinen Fuss entsprechent gemacht wurde.

Also angepasst mit vermessung etc...

Und das du nur den Namen auch mit zahlst ist ja wohl klar der Vapor kostet von der Produktion her nicht mehr als 5-10 $ und wird für ca. 200€ und mehr verkauft...

25. patpat

patpat Member

echt jetz? so wenig??! :D
    ich bin entsetzt oO

26. Flankengeber

Ja das entspricht der wahrheit...

27. t10tobi

t10tobi Active Member

also du willst IV...ich bin mir nicht sicher, aber war es nicht so, dass es die Vapor IV nicht als X,5 gab? oder war das die SL version...

ich würde dir zu 43 raten
    aber wie gesagt..erstmal anprobieren, wenn möglich

28. Flankengeber

#Es reicht wenn du diesen Beitrag einmal in einen Threat reinschreibst..

Du brauchst hier nicht mehrere Threats damit zu müllen....

29. Van-der-Vaart

Van-der-Vaart New Member

Hi Leute ich war grad im Sportgeschäft.. Bin da nur hin um die Schuhe mal anzuprobieren.. Es hatte nur einen in Größe 42,5.. Die hatte ich an und sie hätten gepasst d.h. ich hatte kein Platz mehr und dann meinte die Verkäuferin wenn sie sich sicher wär dass meine Füße nicht mehr wachsen sollt ich den nehmen.. Aber da ich erst 17 bin werden sie ja noch wachsen und dann meinte sie ich bräuchte 43.. Reicht mir 43 wenn der 42,5 gepasst hat?
    Also Breite undso ist echt wunderschön.. richtig geschmeidig..
    Denkt ihr ich soll 43 oder 43,5 bestellen?? :hail:

30. Flankengeber

Das musst doch du wisen ob deine Füsse noch wachsen oder nicht...

31. Van-der-Vaart

Van-der-Vaart New Member

Ja die wachsen schon noch :D Aber ich will wissen ob dann lieber 43 so wie die Verkäuferin gesagt hat oder lieber gleich 43,5? Gibts denn irgendwo eine Größentabelle von den Schuhen? Also d.h. wo man cm sieht.. :)