NIKE Mercurial Vapor IV Thread

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von mainbube, 20 Dezember 2007.

1. xPedax

xPedax Member

hast du dir jetzt die citron als sl gekauft wenn du sie hast kannst du mal bitte gleich bilder einstellen will die mal sehen

ps ich hab auch keine gedult xD

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

na klar SL ich warte jetzt die nächsten tage sehnsüchtig auf die post :zahnluec:!

4. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Hast eine gute Wahl getroffen...

5. the fouler

the fouler Guest

Stimmt es das es vom NIKE Mercurial Vapor IV (glaube ich...) zwei teure Versionen gab? Einmal mit komplett Karbon Sohle und einmal mit halb? Der SL ist doch der mit voll Karbon Sohle? Und wie heisst der, der eins drunter ist?

Und ist der den gestern C. Ronaldo und Zlatan getragen haben der neue? Wie heisst der?

6. shapethelola

shapethelola Member

der neue ist der Vapor 5 Superfly, also den haben sie gestern getragen

7. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Gut, 56 Seiten sind einiges an Lesestoff. Aber wenn Du den Thread zumindest teilweise gelesen hättest, werter fouler, dann hättest Du schon die Antwort selbst finden können.

Gestern wurde, wie schon von shapethelola richtig geschrieben, der Mercurial Vapor V Superfly eingeführt. Das ist im Grunde genommen die Weiterentwicklung zum SL des MV IV.

Der Vapor IV wird einmal ohne Carbonsohle, einmal als SL mit Carbonsohle und einmal als limitierte Auflage komplett aus Carbon (Sohle und Schaft) angeboten. Aber wie gesagt, das steht auch alles schon auf den vorherigen Seiten.

8. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Ich brauche eure Hilfe...

Ich will mir in nächster Zeit neue Schuhe kaufen.. aufjedenfall die Vapor ob die Ver oder die IV weiss ich noch nicht.. wann kommt der Vapor V in Silber raus und denkt ihr die Vapor IV werden jetzt viel günstiger (also 10,20 Euro ?)

.. Ach und fallen die Talaria / Steam / Veloici und wie sie so alle heissen gleich aus wie der " Originale" Iver?

9. shapethelola

shapethelola Member

Wenn sie genauso "ausfallen" würden wäre es der selbe Schuh. Es ist natürlich schon was anderes ob du einen Talaria kaufst oder einen vapor!
    Wieviel der silberne kosten wird kann ich dir nicht sagen, und auch ein Datum ist bis Dato nicht bekannt für diese Version. Vorbestellen kannst du nur den roten in allen Versionen

10. arnautovic

Hmm okay danke,.. schwierige Entscheidung :rolleyes:

11. shapethelola

shapethelola Member

Die Frage ist doch wie dringend du neue Schuhe kaufen musst. Halten deine jetzigen? Falls ja dann würde ich lieber noch ein wenig warten, denn sonst ärgerste dich später wenn du den IVer gekauft hast und der 5er dir dann doch reizt. Mein IVer hält noch, ich bestelle mir trotzdem den Superfly in rot/silber da mir die Farbe gefällt und werde den IVer weiterhin zum Training benutzen

12. arnautovic

Hmm, von der Größe her ist es gerade noch ausreichend also ich komm schon noch rein, drücken aber leicht vorne, ob es beim Spielen stört werd ich heute testen. Dafür ist das Material bzw. das Innere (das Gelbe) kaputt und geht bei beiden Schuhen ab. Naja wenn er nichtmehr passt kaufe ich mir wahrscheinlich den IVer und schaue bei Ebay öfter mal nach Schnäppchen wirds wohl in meiner Größe öfter geben..

zu Info: Habe gerade den MV III

13. shapethelola

shapethelola Member

Naja der IVer wird schon im Preis nochmal fallen ab dem 1. April denke ich ! 20 30 euro billiger wirds da sicher nochmal bis alles ausverkauft ist

14. arnautovic

Okay, Hoffen wirs.. :)

15. 7CitRon17

7CitRon17 Member

guck mal im vapor5 thread da steht drin wann der silberne rauskommt glaube anfang juli bin mir aber nich sicher
    wenn dir deine vapor3 noch passen dann warte noch was und hol dir die vapor 5 wirst es sonst vill bereuen :)

16. the fouler

the fouler Guest

Sorry, da musst du nicht antworten aber 56 Seiten lese ich nicht :suspekt:

Das der Mercurial Vapor V Superfly der neue ist, ist mir nun auch klar.

Ich will aber mehr Infos zum IV. Also der SL hat Carbonsohle (der + der limitierte) dürften die teuersten sein?
    Aber der IV gibt es doch auch noch als billigere Version? Gibt es pro NIKE Mercurial Vapor also etwa 4 Modelle. Einer ohne, einer mit einbisschen und einer voll aus Carbon?

17. t10tobi

t10tobi Active Member

richtig...

ohne - 200 euro
    SL(sohle aus carbon) - 300 euro
    limitierte version (voll aus carbon) - ca 450 euro...gibts allerdings kaum im läden oder onlineshops...musst mal bei ebay reinschauen ;)

18. arnautovic

Gerade der mit ganz Carbon bei Ebay.. 219 € Startpreis, Größe 43 aber gebraucht..noch 1 Tag, jedoch 19 € Versand und aus Dänemark...

19. the fouler

the fouler Guest

Der V wird wohl auch in diesen drei Versionen erscheinen oder?

Kennt Ihr gute Onlineshops? Ich weiss noch nicht ob ich F50+ oder MV kaufen soll.

20. MArcii

MArcii Member

nein der Ver wird nicht in allen 3 versionen erscheinen
    der nike mercurial sl hat im prinzip nichts mit den nike mercurial vapor IV zu tun wenn man das so sagen kann

21. pedomedo

pedomedo New Member

weiß jemand wieviel der vapor iv sl wiegt? genauso wie der ganz normale vapor iv, also 230 gramm oder leichter?

22. Max!

Max! Tunit-Freak

leichter, ich glaube 195 g

23. ArjenRobben

mein Vapor SL in citron sind endlich daaaa!!

der schuh ist der hammer wer noch zwischen superfly und dem citron entscheidet kann euch nur ans herz legen CITRON einfach hammer hammer!!:top:

dazu die paar bilder!

Anhänge:

24. shapethelola

shapethelola Member

ich habe mich selbst für den superfly entschieden, als Vorbestellung. Der sieht einfach ein wenig dünner aus und ich hasse lacecover, mag es bei meinem vapor IV auch nicht

25. Lionel_Messi_10

Lionel_Messi_10 Member

wie viel haste für den sl bezahlt??

26. ArjenRobben

220!;)

der preis wars wert eig warte ich ja immer bis man sie für 180 bekommt aber diesmla konnt ich einfach nicht warten!!

27. pedomedo

pedomedo New Member

bist du dir sicher? weil ich gerade am überlegen bin, ob ich mir einen vapor iv sl kaufe!

28. CristianoRonaldo90

CristianoRonaldo90 Member

wey wey die dinger sind soooo geil ne :p !wollte die mir auch bald ma zulegen aber nicht die sl weil ich find 200 für schuhe die ich nur n halbes jahr trage weil ich mir dann wieder neue kaufe eindeutig zu viel ...

29. 7CitRon17

7CitRon17 Member

@pedomedo:denkst du wirklich das ein paar gramm so viel ausmachen
    den unterschied zwischen vapor iv und sl merkt man nich wirklich den es sind nur ca 40 gramm :)

30. pedomedo

pedomedo New Member

ich finde schon das man es merkt!wenn man früher die vapor 3 mit ca. 195 gramm anhatte und jetzt auf die iv mit 230 gramm umgestiegen ist dann merkt man diesen kleinen unterschied und ehrlich gesagt stört es mich das die schwerer sind, deshalb überlege ich mir die vapor iv sl zukaufen wenn die wirklich auch 195 gramm wiegen!

31. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Sorry, aber das ist nachgewiesener Weise Schwachsinn. Es gibt einige Untersuchungen von Biomechanikern bzw. Sportmedizinern, wo es um die Leistungseinbuße in Relation zu Mehrgewicht, was man an Ausrüstung mit sich schleppt, geht.
    Die Untersuchungen beziehen sich in erster Linie zwar auf Läufer auf Asphalt, die Werte sind aber durchaus vergleichbar. Ein Mehrgewicht von 100 Gramm entspricht nach diesen Untersuchungen bei einem Halbmarathon in etwa einem Leistungsverlust von 1%.

Einen Unterschied von 40g bei einem Schuh, der weniger wiegt als die von den meisten Läufern bei Laufveranstaltungen verwendeten Laufschuhe (ich verweise hier auf die von mir gepostete Tabelle zum Schuhgewicht) ist eher mentaler Art, von der Meßbarkeit her ist er schlicht irrelevant, da im Bereich von maximal 2% (wenn man den anderen Untergrund einrechnet, die streckenmäßige Laufleistung wie bei einem Halbmarathon erreichen selbst Profispieler nicht, daher hinkt der Vergleich). Macht bei 8km Laufweg während eines Spieles (was ein mehr als realer Wert ist) rund 160 m, die Du mehr machen könntest.
    Wenn man ein zweites Paar Socken sowie Guardstays verwendest, hat man dieses Mehrgewicht schon fast doppelt draufgepackt, nur mal als Anhalt.