NIKE Mercurial Vapor IV Thread

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von mainbube, 20 Dezember 2007.

1. Yasin

Yasin Member

von Lotto?
    ja Lotto ist auch wirklich sehr gut aber keiner weis es

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Lui

Lui Member

hmm
    was ist mit diadora

4. Marinho23

Marinho23 New Member

Hey!!!
    Ich hab mir die neuen Vapor IV zugelegt! Sind super Schuhe, aber ich wetz mir damit immer hinten die Ferse auf! Vorher hatte ich die F50.6, die sind hinten genau so gemacht, aber mit denen hatte ich nie Probleme!
    Is das bei euch genau so?
    Was könnte ich dagegen machen? und
    Wie machen das die Profis, die keine Spezialanfertigung tragen?

Würd mich über Tips freuen, werd aber auf jeden Fall mit den Vapor weiterspielen!

Marinho23

5. sfied82

sfied82 New Member

Ich kann dir bei deinen Problem zwar leider nicht weiterhelfen, aber könntest du mal beschreiben, wo die Unterschiede zwischen dem f50.7 und dem neuen Vapor liegen, da ich mir auch überlege, diesen Wechsel zu vollziehen. Merkt man z.B. das geringere Gewicht und gibt es große Unterschiede vom Material, Ballgefühl etc.
    Vielen Dank.

6. Lui

Lui Member

ja da gibs diese schutz bänder für den fuß also ich trage sowas
    und es hilft mir sehr musst du mal benutzen villt hilft dir das

7. Marinho23

Marinho23 New Member

So genau kann ich dir die Unterschiede leider noch nicht beschreiben, weil ich ihn bis jetzt noch nicht im Spiel getragen hab sondern nur im Training! Ich hatte aber vor dem F50.6 schon den Vapor II und mit dem bin ich auch schon gut klar gekommen, weil mir die meisten Adidas Schuhe nicht passen, weil ich so einen schmalen Fuß hab!

Was für Schutzbänder meinst du denn? Hab im Internet mal danach gesucht, aber nichts gefunden! Wo kriegt man sowas her? Sind die dann wie ein Socken über der Ferse?

Marinho23

8. Lui

Lui Member

ja genau marinho23 das zieht man so an wie eien socke doch ist ganz anders
    das teil schützt knöchel und auch vor blasen

http://www.pearl.de/images/large/pe2942_2_2.jpg

9. Marinho23

Marinho23 New Member

Ach, so schaut des aus! Sowas hab ich, aber ich finde, dass mich des voll beim Bewegen und Laufen stört!
    Ich hab gestern einfach Tape über/auf meine Ferse geklebt! Da hat ich dann auch keine Probleme! Werd des mim Tape mal weiter probieren, wenn sich des dann nicht bewährt, dann muss ich mich mal umschaun!
    Aber trotzdem DANKE für deinen Tipp!!!!!!!!!!!!!!

Marinho23

10. Lui

Lui Member

oki wenn ich was finde sage ich dir bescheid

11. The Glove

The Glove Active Member

Ob F50 oder Vapor ist doch alles billige Plastik kacke die teuer verkauft wird !!

12. Lui

Lui Member

haste auch recht
    die schuhe koosten eigendlich nur wenige euros
    wir bezahlen nur die marke

13. benny.o

benny.o New Member

hi zusammen,
    also hab seid gestern den neuen MV IV!(hatte auch schon II und III) und naja is schon geil auch design und so aba hab heute zum ersten mal gespielt damit und hatte an der ferse blasen!(mim III hatte ich nie prob) ist das normal??was muss ich jetzt machen?gewöhnt sich der fuß daran??weil beim II hatte ich immer prob mi blaßen!und das mit dem lace cover finde ich auch scheisse, weil was mache ich wenn die schnürsenkel reisen??dan kann ich die fußballschuhe weg werfen oder was??das ist doch ein schwachsinn oder?
    vllt kann mir jemand bei meien probs. helfen!
    Danke

14. Maximiliano11

Maximiliano11 New Member

hey ich kenne das Problem hab ich auch gehabt.Da gibt es zwei Lösungen:Es gibt da einen Blasenstick von Compeed der ist echt klasse schmier in mir immer auf die hachsen wenn ich meine Vapors anziehe,dass hilft also ich bekomme keine mehr.Oder die zweite Lösung du musst die Schuhe so oft tragen wie es geht und ürgendwann kriegst du keine mehr war bei mir auch so.

15. Amaru

Amaru Guest

wegen den blasen am fuß -> da gibs hier im forum auch nen extra-thread ;)
    will mit dir mv4 unbedingt kaufen, aber ich kann mich nicht für eine farbe entscheiden..
    finde weiß am geilsten, aber die kommen angeblich erst im juli raus & jetzt hab ich n prob., weil ich nicht mehr so lange in den mv2 (meine mv3 sind an einigen stellen aufgerissen) zocken will! die mv werd ich dann auf jeden fall mit dem c.ronaldo-style tragen, also mit fußbandage & socke vom stutzen abschneiden^^

16. Maximiliano11

Maximiliano11 New Member

ja die kommen erst im juli ich hab Mercurial Vapor 4SL in orange finde sie echt super.So leicht des is der hammer einfach genial

17. mainbube

mainbube Member

eine frage: nutzen sich bei euch die stollen (fg) beim mercurial vapor 3 auch so schnell ab, oder ist des nur bei mir so.hab nämlich erst ein paar mal mit gespielt und sie stollen sind schon ziemlich
    abgewatzt

18. thali777

thali777 Member

An alle die den Vapor IV schon haben...
    Fragen:
    1. Dehnen die schuhe sich noch?
    2. Habe sie bestellt, stehen jetz daheim rum weil ich nicht weis ob sie mir passen (47,5--->gibts auch nicht größer) und ob sie mich drücken,stoße vorne leicht an, was sagt ihr dazu?

mfg Thali

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!!!!

19. Miro89

Miro89 New Member

heyho^^ also ich hab mir vor die Mercurial Vapor 4 zu holen da ich mit dem vorgängermodell sehr zufrieden war... ich hab da nur mal ne frage... hat einer bilder von den grünen bzw weißen modellen die im Juli rauskommen? woher wisst ihr das 2neue farben kommen?
    danke für die antworten...

20. mainbube

mainbube Member

http://i28.tinypic.com/2m4rwj4.jpg

21. mainbube

mainbube Member

in der heutigen bams gibt es ein foto von marko marin auf dem er schwarze nike vapor IV mit weißem nike swoosh trägt. ist das eine sonderanfertigung oder gibt es den schuh irgendwann mal zu kaufen, wäre sehr geil, sieht hammermäßig aus!

22. Tays

Tays Member

kann mir den jemand sagen was den jetzt noch alles so Für Farben kommen ?

LG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Februar 2010
  23. thali777

thali777 Member

also es kommen zur nach der EM noch ein Weiß/Blauer und ein Grün/Weißer (die spieler bekommen ihn schon 1 Monat früher also können sie ihn schon zur EM anhaben) ...später dann noch ein dunkelblau/gelber....

http://img521.imageshack.us/img521/7625/2m4rwj4yh5.jpg

http://img521.imageshack.us/img521/8929/22c0plbq1.jpg

mfg Thali

24. dsTny

dsTny New Member

Hallo!
    Habe gerade den Thread aufmerksam durchgelesen und bin am überlegen, ob ich mir den Vapor III oder Vapor IV kaufen sollte.

Mein Problem: Ich spiele auf Kunstrasen! Und die Vapors sind Rasenschuhe (würde mir die FG-Variante holen). Nun will ich aber, wenn ich schon so viel Geld für ein Schuh ausgebe, dass er lange hält und deswegen die Fragen jeweils zu beiden Schuhen:

1) Rutscht man auf (alten) Kunstrasen aus? Das war das Problem bei den F50.7ern, die ich mir erst im Oktober gekauft hatte...
    2) Halten die Stollen lange? Ich habe keine Lust, dass die nach ein paar Spielen schon so gut wie abgenutzt sind...
    3) Hält der Schuh lange oder geht er schnell kaputt (zum Beispiel vorne)?
    4) Läuft sich der Schuh gut? Hab mal gehört, dass irgendwie die Stollen nach einer Zeit ziemlich in die Haut drücken sollen...

5) Welche findet ihr besser? Die IIIer Variante oder die IVer Variante? Warum?

Habe leider nichts zu den Fragen im Internet gefunden. Sollte der Schuh schnell kaputt gehen oder die Stollen schnell abgenutzt sein, so kauf ich mir lieber einen anderen Schuh ...

Vielen Dank schonmal für die Antworten im voraus. Ich bin gespannt :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2008
  25. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Also ich würde mir lieber ein paar Kunstrasenschuhe kaufen die nicht so teuer sind aber trotzdem gut da gibts ja einige davon....;)

Den Vapor würde ich nur auf Rasen spielen und nicht auf Kunstrasen weil auf Kunstrasen die Beläge doch anders sind als bei Rasenplätze und die Belastung für den Schuh ein weniger höher ist.

Ich würde mir den Vapor für die Auswärtsspiele holen und Kunstrasenschuhe für den Platz bei euch...:rolleyes:

Damit fährst du sicher besser als anders, da ich diese Erfahrung auch gemacht habe und nur noch mit Kunstrasenschuhen auf Kunstrasen und mit Rasenschuhe auf Rasen spiele...:top:

26. dsTny

dsTny New Member

Hallo,

erstmal danke für die Antwort :)

Das Problem an Kunstrasenschuhen ist: Sie sind am Spann ziemlich hoch und sehr rund, und das ist das, was ich überhaupt nicht mag und womit ich nicht klar komme. Habe nämlich hier Kunstrasenschuhe von Adidas zu stehen, mit denen ich zur Zeit spiele, aber die sind schon nach wenigen Monaten 1. kaputt und 2. mag ich sie nicht, wie schon erwähnt.
    Ich hab auch schon immer mit normalen Rasenschuhen gespielt, deswegen komm ich wohl auch nicht mit Kunstrasenschuhen so klar ;) Spielen auch nicht auf Rasen ... :(

Hätte ich wohl dazu schreiben sollen, sorry.

27. mainbube

mainbube Member

28. Flankengeber

Ja es ist einfach so dass nichts über einen Lederschuh geht.

Ist einfach so das ein Lederschuh besser ist als das Plastik..;-)

29. Dos Nikos n°17

Dos Nikos n°17 New Member

hi an alle erst mal ..ich liebe mercurial vapor über alles und es
    macht übelst bock hier des alles zu lesen aber ich check langsam gar nichts mehr ..
    und zwar gibts ja diese limitierte versiion mid 100% carbonfaser nd pinkem oder lilanem nikezeichen aber irgendjemand had geesagt die würde es nur 2008 mal pro welt geben aber ich will die haben mann sagt bitte dass des nicht stimmt schiess auf geld hauptsache die besten schuhe!!!!!!!!

30. Flankengeber

Also den Schuh wird es nur ca. 1000 mal geben und kostet um die 350€ und ob das die besten Schuhe sind kann man auch noch nicht sagen da die ja noch nicht draussen sind (kommen ab August in den Handel).

31. Dos Nikos n°17

Dos Nikos n°17 New Member

ohaaa schon schiesse dass es davon nur so wenige gibt..bleibt des dann auch so oder gibt es dann irgendwann wieder socleh midd 100% carbonfaser??
    weil der style von denen ist unglaublich!!..

2.an alle die schon MV 4 besitzen oder des wissen..wie ist eigentlich das schiessen mid den neun MV SL nd des ballgefühl..nd des rennen vor allem auch!!!!!bitte um antwort danke auch für deine antwort flankengeber!!!:)