NIKE Mercurial Vapor IV Thread

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von mainbube, 20 Dezember 2007.

1. mainbube

mainbube Member

Hy leute. wollte mal wissen, was bis jetzt zu den neuen Mercurial vapor IV bekannt ist. wenn ihr irgendwas wisst, bitte reinschteiben

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 September 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. sfied82

sfied82 New Member

Forum :: View topic - Vapor IV's yess believe it Vapor 4's *beware*

Hier sind zumindest schon mal ein paar Bilder. Inwiefern die dem Endmodell entsprechen, bleibt natürlich abzuwarten. Für mich sieht es aber so aus, dass der Vapor IV bis auf das Lacecover nix neues zu bieten hat.

4. The Glove

The Glove Active Member

doch doch ist innen vor allem im Fersenbereich anderst.

Sohle wird es auch mit Carbon stollen geben (nicht der Mercurial SL der ist Streng limitiert und komplett aus Carbonfaser) kostet dann 299 € (Mercurial SL 400 €).

5. mainbube

mainbube Member

Kann es sein, dass der vapor4 mehr wiegt als der vapor3 ? Irgendwie kann ich mich mit dem vapor4 nicht anfreunden-besonders mit diesem lace cover bei meinen alten tunit (schon verkauft, da zu klein), hatte ich wegen dem scheiß lace cover gar kein ballgefühl.erst als ich es abgeschnitten hatte(wie schweini) war es viel besser

6. sfied82

sfied82 New Member

Also der neue Vapor SL is ja mal echt ein Witz. Da zahlt man 80 Euro mehr für sagenhafte 20gr Gewichtsersparnis. Ganz zu schweigen von der grausamen Farbe, mit der man sich wohl auf jeden Fußballplatz zum Affen macht. Da verstehe ich Nike nicht, warum man nicht eine größere Farbauswahl anbietet.

@mainbube
    also der Vapor IV wiegt scheinbar tatsächlich marginal mehr als Vapor 3. Aber die Unterschiede, selbst zum Vapor SL, sind so gering, dass man sie kaum bemerken dürfte.
    Welchen tunit meinst du denn übrigens? Also beim f50.7 hatte ich keine Probleme mit dem Lace Cover und finde es sogar hilfreich beim jonglieren z.B.

7. mainbube

mainbube Member

@sfried82
    ich meine beide tunit, wobei es beim f50.7 noch gerade so in ordnung ist.beim f50.6 hat jedoch das lace cover so ein dickes material, dass so wie ich schon geschrieben habe, wirklich das ballgefühl drunter leidet und noch mal zum sl:wer wegen 20g 80-100€ mehr ausgibt, der hat meiner meinung nach echt ned alle tassen im schrank

8. Hagon

Hagon Member

er neue vapor ist ab dem 1 februar zu haben:
    Nike Mercurial Vapor IV Firm Ground Orange Peel Football Boots Soccer Cleats
    Nike Mercurial Vapor IV Firm Ground Black Vivid Blue Football Boots Soccer Cleats

der sl auch: Nike Mercurial Vapor SL FG Orange Peel Football Boots Soccer Cleats

9. MArcii

MArcii Member

Wisst ihr aus welchem material der ist?

10. kabz

kabz Member

teijin wie immer?

11. Max3164

Max3164 New Member

Also ich muss mich heute auch mal zu Wort melden. Hallo erstmal !
    Ich kann nur zu dem Mercurial SL raten, er ist wohl der Welt beste Schuh den es bis jetzt je gab und geben wird, ich besitzte seit der Rückrunde diesen Schuh und schwärme davon...das Gefühl in einem Carbon Schuh ist einfach komplett anderst und schlecht zu beschreiben, und ein Preis von 380 Euro ist für diesen Schuh mehr als angemssen....Einfach Top....

12. swiss-chris

swiss-chris Member

ich dachte den schuh gibt es erst ab febraur bzw. im frühjahr ´08?! wie geht es dann das du damit schon spielst seid der rückrunde ?!:gruebel:

13. Max3164

Max3164 New Member

Das liegt daran, das ich bei Nike Dt. arbeite und schon in den Genuss kommen durfte....:top:

14. swiss-chris

swiss-chris Member

ah das is natürlich vorteilhaft und erklärt den rest auch ;) wollte ihn mir evtl. auch holen ab frühjahr oder wann er rauskommt ;)

15. Buhl

Buhl New Member

macht es einen unterschied wenn man sich den carbon sl in soft oder firm ground holt? oder alles in allem gleich?

bitte um antwort

16. moritz-alexander

moritz-alexander New Member

Hey, denke schon das es nen unterschied machen wird. Allerdings wird das von dir abhängen was du bevorzugst und auf welchem Boden du spielst. Ich würde einfach im Geschäft beide anprobieren!!!! Ich persönlich würde er den soft nehmen da bei denen die Stollen meisrens besser sind!!!!

17. Max3164

Max3164 New Member

Hey also ich rate Dir zu FG...da Du den SG einfach zu sellten anziehen kannst wegen den Wetterverhältnissen....also ich besitzte auch den FG und bin sehr zufrieden und ach nochwas Du wirst nicht in den Genuss kommen, den Schuh zu probieren...da es Ihn nicht im Geschäft geben wird sondern nur bei Nike Dt direkt...es wird im Handel nur den Mercurial 4 geben...mehr aber nicht....auch wird kaum einer in den Genuss des SL kommen da es Ihn nur 2008 mal wg der Euro geben...und fast alle sind auch schon verkauft oder vergeben....finde es auch nicht gut aber es ist leider so...

18. sfied82

sfied82 New Member

Also Ballgefühl hin oder her, kein Fußballschuh ist 400 Euro wert. Spätestens nach 1 Jahr, wenn die Nocken abgelaufen sind, kann man die SChuhe auch in die Tonne hauen. Wenn er so toll sein soll, frag ich mich außerdem, warum ihn im Gegensatz zum Vapor 4 noch kein Profi trägt. C.Ronaldo, für den sie eigentlich gemacht waren, spielt seit neuestem auch in den neuen Vapors.
    Robinho hatte heute interessanterweise auch nur die ganz normalen Vapor an (also nich die Vapor SL), was mir einmal mehr beweist, dass der ganze "SL"-Hype nur Marketing-Geschwätz ist.
    Ich werd mir die normalen Vapor 4 in schwarz holen. Mehr braucht kein Mensch...

19. Max3164

Max3164 New Member

Du hast ja vollkommen recht...das es eigentich nicht der Rede Wert ist nur ich habe den Schuh wie schon gesagt seit der Rückrunde und hatte ihn och nicht an und werde das auch nicht tun..da ich Ihn mir in die Vitrine stellen werde...weil er einfach zu geil ist....Christiano spielt auch mit dem Sl nur in der Farbe organe..aber diesen Schuh wird es nie im Verkauf geben...den SL gibt es nur in Schwarz für den Verkauf....den schwarzen wird es aber nie als Vapor 4 geben...sondern nur die Farben organe rot gelb und blau...mehr haben wir hier noch nicht gesehen....

20. mainbube

mainbube Member

irgendwie glaube ich, dass der vapor 4 nicht si der renner wird. ich besitze seit kuzem den vapor 3 und ich denke, dass diese lace cover auch nicht den gewünschten erfolg bringt und diese teijin sieht mir beim neuen vapor total billig aus. die vapor 3 sind meiner meinung nach, obwohl schon etwas älter, viel besser. die neuen mv4 sehen einfach nicht mehr so spitz, so keilförmig.sie haben einfach nicht dieses vapor-typische an sich aber das ist eben nur meine meinung ihr könnt ja schon wieder ganz andere gedanken haben naja, egal. nicht die schuhe machens sondern der spieler selbst in diesem sinne: tschö

21. Nono Valente

Nono Valente New Member

Gude. Will mich auch mal hier im Forum zu Wort melden. Ich hab eig. nur gute Erfahrungen mit dem Vapor 3 gemacht, aber ich bin ziemlich neugierig was neue Fussballschuhe betrifft und deshalb werde ich mir die neuen Vapor 4 direkt am release-Tag zulegen. Wollte mal fragen wann der genau ist?

Bis denne!

22. mainbube

mainbube Member

der eigentliche release-tag müsste der 1. februar sein.zumindest sagen fast alle nikegeschäfte, dass sie den schuh ab anfang februar führen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Februar 2010
  23. vapor IV

vapor IV C.Ronaldo=Vapor IV

Gude Leute.Ich freu mich schon seit wochen auf den neuen vapor.
    ich glaube der wird richtig geil.

24. NikeSalzburg

NikeSalzburg New Member

Hallo zusammen,

heute ist der neue Mercurial Vapor IV FG in der Farbe Orange bei uns eingetroffen.
    Er ist Morgen am 01.02.2008 pünktlich um 9.00 Uhr im Verkaufsraum. ;)
    Leider ist von jeder größe nur ein Paar am Lager.
    Also wer ihn haben will, der darf nicht lange zögern.

LG aus Salzburg euer
    Frank

25. mainbube

mainbube Member

habe heute zum 1.mal die neuen vapor am fuß gehabt.ich muss schon sagen: ein klasse teil, aber trotzdem bemerke ich jetzt keine großen unterschiede zum vapor 3, deshalb bleibe ich bei meinen alten vapor 3, spare geld(200€)und ich weiß, was ich habe

26. namo

namo Active Member

hab den vapor 4 heut mal anprobiert. ist auf jeden fall diesmal auch für breitere füße geeignet was ich sehr gut finde. nur der fersenbereich drückt. weiß jemand ob sich das einläuft oder was man da machen kann?

27. moritz-alexander

moritz-alexander New Member

Hey, beim alten Vapor war das am anfang auch mit der Ferse das läuft sich nach drei mal spielen ein. Ich denk ma das wird hier änlich sein.

Bei uns in Hamburg ist er noch nicht da.
    Ich war heute im sportgeschäfft und die haben mir gesagt das der diese Woche noch geliefert werden soll. Sie meinten spätestens Donnerstag kann man ihn kaufen aber ob das alles so stimmt ich lass mich überraschen. Ich persönlich kauf ihn aber nicht gleich sondern warte bis es ihn bei ebay gibt da kannste oft bis zu 100€ sparen.

28. Patrick91independent

Patrick91independent New Member

Hallo erst ma!@Max3164 : Da du ja bei Nike Dt arbeitest, würde ich gerne wissen,ob du mir vll die Mercurial Vapor Sl besorgen könntest?

29. Yasin

Yasin Member

gibs doch auch in Ebay, bei ihm kriegste das auch nicht billiger

30. sfied82

sfied82 New Member

Weiß jemand, wann neue Farben rauskommen? Mit den jetzigen kann ich mich nicht so anfreunden.

31. vapor IV

vapor IV C.Ronaldo=Vapor IV

würd ich auch gern ma wisen:huhu: