Nike Mercurial Vapor IV. Nur Welche?! brauche n bisschen hilfe!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von goldicher, 5 April 2009.

1. goldicher

goldicher Member

So hi erstma ;)
    ähm am besten red ich ganich erst viel sondern komm zur Sache, hab nämlich paar fragen:

Also da meine Nike Mercurial Vapor III mit eisenstollen langsam verreckt sind und die Stollen total abgelaufn sind dass ich sie nicht mehr rausbekomme wollte ich mir neue schuhe kaufen^^.
    Der Vapor hat mich so überzeugt, auch wenn er mich am anfang mit blasen gequält hat, dass ich mir natürlich wieder so einen leichten eleganten schuh kaufe!..

hab mich jetzt mal erkundigt aber sind noch n paar fragn:
    Also wie gesagt will mri den vapor IV kaufen.
    erstma zu den stollen:
    HAb mir die Stollen also die SG ma angeschaut im internet und die Stollen sehen schon ziemlich groß aus. Immerhin gehts ja jetzt schon in den Sommer und die plätze werden härter.
    Deswegen weis ich jetzt nicht ob sich so einer lohnt. ICh würde nur ungern nochmal einen FG nehmen da mein Arzt die Querstollen für meinen Kreuzbandriss verantwortlich gemacht hat. Wollte jetzt hier erstmal fragen ob das ein Argument ist und ob die STollen wirklich so tief sind und sich für härtere plätze ganicht eignen? (mit meinem IIIer spiel ich auch auf härtere plätze aber hab ja schon ziemlich abgelaufene stollen).
    Außerdem sind die FG ziemlich billig im vergleich zum SG, da sind sicher materialmängel oder? also keine mängel aber Qualitätsverluste oder?

Also dann hat er mir in Orange am ehesten zugesagt:
    Hab ich das richtig verstanden, dass es den schuh in orange nur in der SL version mit stollen gibt?!..also die teuere Carbon version.?
    Lohnt die sich?! gibts da deutliche unterschiede? oder was sind die hauptunterschiede?
    Sind ja immerhin 100 euro bzw 33 prozent die er teurer ist!

außerdem hab ich den Vapor SG noch nirgends in einem Schuhgeschäft in Deutschland gesehn. oder hat ihn schonmal einer gesehen.?!
    also das heißt ich muss ihn mir im internet bestellen!
    Kann ich davon ausgehen dass ich dieselbe schuhgröße wie beim Vapor III nehmen kann? oder hat sich da was geändert?

SO ich glaub das wars erstma ;) Dankeschön schonmal im vorraus ;)
    mfg goldi

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. goldicher

goldicher Member

An die Admins >> bitte löschen, habs in nen anderen Tread mitreingeschrieben sorry !

4. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Es gibt die unterschiedlichsten Varianten an auswechselbaren Schraubstollen. Z.B. Aluminiumstollen für tiefe Böden, Lederstollen für Schnee und vereiste Flächen, Hartgummistollen für trockene Rasen -oder Hartplätze, etc...

Je härter der Untergrund, desto kürzer und breiter die Stollen.

Du bist also schon flexibel mit der SG-Variante, obwohl sie einen FG-Schuh bei härteren Bodenverhältnissen nicht wirklich ersetzt, von wegen Traktion, Komfort und Stollendruck etc...

Den orangenen Vapor IV gibt es in allen Sohlenkonstruktionen:

SG, FG und SL-SG, SL-FG

Anhänge:

5. goldicher

goldicher Member

Ah danke. ;)
    Hab den orangen nur in fg oder sl-sg gefunden. Naja muss ich nochmal schauen.

Zu den Stollen, wo bekommt man welche?! Weil bei meinen IIIern musste ich sie in den usa Bestellen, weil es in Deutschland kein Auslieferungswerk von Nike gibt!
    Lohnen sich die sl?!

Und kann mir vll jmd was zur Größe sagen weil ich sie ja im Internet bestellen muss!
    Selbe Größe wie bei den IIIern?!

Danke

6. shapethelola

shapethelola Member

Naja ehrlich gesagt werden die IVer immer rarer, ist halt mittlerweile schon ein Auslaufmodell, also wenn du noch die Farbe und das Modell deiner Wahl findest beeil dich lieber ! hab meine Schwarz/anthrazitblauen noch einmal als SL FG Version in meiner Größe gefunden und auch direkt zugeschnappt...

7. goldicher

goldicher Member

Ja sind die V-er besser?!
    Mir gefallen sie nunmal optisch gar nicht. Die einfarbigen gehen ja noch aber hab sie bisjetzt im Internet nur in rot/Silber gefunden.

Ist der Sl ein IVrer oder hat das nichts damit zutun weil optisch ist es ja ein IVrer aber in der beschreibung ist er ja ohne Nummer?!

8. shapethelola

shapethelola Member

SL heisst dass er eine Carbon Sohle hat, das heisst leichter als der normale Ver und IVer. Und dass die Ver besser sind als der IVer weiss man noch nicht.. das müsste ja sowieso jeder für sich entscheiden, ich persönlich fande den IIIer auch immer besser als den IVer. Habe den IVer trotzdem benutzt und nun bestelle ich den SLer weil er halt noch leichter ist und im Preis gerade billig zu haben war. laut Nike.de kostet die SL Version nämlich immer noch 300 mücken..

9. goldicher

goldicher Member

Hm ja den will ich mir eben auch holen.
    Kriegt man ja schon ab 177 Euro. Oder weist du wos in billiger gibt?!
    Hab ihn auch schon für £100 gesehen aber des ist mir alles Weng zu kompli mit der überweisung und dem Zoll und allem drum und dran.

Müsste halt nurnoch Wissen mit der Schuhgröße. Selbe wie bei den dreiern oder doch Abweichungen?!

Wie sieht's mit den Stollen aus?! Hat jemand ne Internetadresse wo man die bestellen kann?!
    Hat Nike eigentlich dass Stollensystem geändert? Weil das clicksystem war ja echt behämmert!

10. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

???

Das sind doch STANDARD-Schraubstollen - die bekommst du in nahezu jedem Sportgeschäft. Früher gab es die sogar beim Dorfschuster :D

Meinst du vielleicht den IIer? Der hatte nike-spezifische Stollen, für die du einen speziellen Schlüssel brauchst? (zweites Pic!)

Anhänge:

11. shapethelola

shapethelola Member

Ich habe meinen vapor FG SL in England bestellt, dort hast du keine zollprobleme, und ich habe genau 150 euro nun bezahlt. Bei Ebay findest du sie auch schon ab 148 euro! Ich habe die Selbe Schuhgröße genommen wie im IIIer, hat alles gepasst bei mir

12. goldicher

goldicher Member

Ouh ja sorry meinte den zweier. War blödes stollensystem.
    Nun sind es genormte Stollen die ich in jedem sportgeschäft Kriege?! Oder muss man da was beachten?!

Hm ja dann würde es sich ja doch lohnen die in England zu kaufen. Weist du zufällig wie das mit der überweisung abläuft. Kann ich im onlinebanking die Währung einstellen oder wie läuft das ab von Euro zu Pfund?!

Man war das früher einfach. Sportgeschäft ~> Schuhe anprobieren ~> kaufen und das wars ;)

13. shapethelola

shapethelola Member

Das ist heute nicht anders, zumindest hättest du dich vor 2-3 Monaten dazu entschieden den Schuh zu kaufen :) Ich habe eine Kreditkarte, den SL Schuh habe ich aber per Paypal bezahlt, das ist international am praktischsten, falls du kein Konto hast machste dir eben eins, musst nur drauf achten dass falls du einen Schuh in England bei Ebay kaufst er auch Paypal akzeptiert. Aber es gibt wie gesagt auch in Deutschland bei Ebay Verkäufer die noch ein paar SL Schuhe verkaufen für 148 euro! Wenn du mir sagst welche Größe und Farbe du willst helfe ich dir eben suchen

14. goldicher

goldicher Member

Also ich wollte sie in Orange und meine Alten Vapor haben die größe:
    US 10.5 bzw EUR 44,5.
    Denke aber auch dass da n bisschen spielraum ist und 10 auch gehen würde oder meint ihr die drücken gleich?
    Ähm ne nen Paypal-acc hab ich nicht, und Kreditkarte auch nicht bin ja noch Schüler und hab noch kein eigenes Einkommen.
    Wäre nett wenn du mir weng helfen würdest, schau zwar auch schon weil ich sie endlich haben will^^.
    Die V-er gibts ja bisjetzt nur in Rot/silber oder??

Die normalen SG hab ich leider nicht gefunden.
    Aber des mit SL passt schon.

DAs ist die Seite wo ich sie gefunden hab für 100 Pfund, was haltet ihr davon?
    Nike Mercurial Vapor SL SG - Nike Football Speed - Nike Shop - Department - SportsDirect.com

15. shapethelola

shapethelola Member

Also dort wirst du (wenn überhaupt) nur mit Kreditkarte zahlen können. bei Ebay deutschland bekommst du sie für 170 falls du unbedingt SG willst. FG gäbe es auch noch bei Ebay.co.uk für 110 pfund, dort könntest du ohne Probleme mit Paypal zahlen müsstest dir halt ein Konto da eröffnen! Ansonsten siehts in der Farbe schon bald sehr düster aus :-(

16. goldicher

goldicher Member

hmmm habs schon gemerkt..
    hab mal gehört es gibt bei amazon kostenlos ne kreditkarte stimmt das noch? oder kennt hier jmd noch nen anbieter wo ich ne kostenlose kreditkarte bekomme?!

ja mit 177 euro bei ebay (inklusive Versand) hab ich schon gesehn, ist ja auch das einzigste...
    hm ja sieht echt schlecht aus. und den V-er gibts ja nur in Rot/silber..und der gefällt mir gar nicht.
    man man wie gesagt ist das alles kompli, naja ma schauen ob ich sie vll dort kaufe also im ausland oder doch in den sauren apfel beise und 50 euro drauflege und bei ebay kaufe, weil wenn sie nicht passen dann hab ich ja da auch mehr probleme.
    und dort gibts sie auch nur in Größe 10. und in meinen stand ja 10,5 oder macht das keinen großen unterschied? also die liefern ins ausland, 10 euro versand halt! Mit zoll bekomm ich da keine schwierigkeiten??

17. shapethelola

shapethelola Member

Nein zoll gibt keine Probleme da es England ist und zur EU gehört.
    Wie gesagt ich würde mir an deiner stelle nen Paypal konto anlegen das kostet sowieso nix und du kannst in vielen Ausländischen Shops einkaufen!

18. Touligoal

Touligoal Hamburg!

sportsdirect.com kann ich nur empfehlen. Klappte bei mir alles reibungslos und die Lieferzeit ist absolut top!
    Dort kann man mit Kreditkarte bezahlen.

19. goldicher

goldicher Member

ah und mit kreditkarte klappt des dann mit den Pfund?
    hab da leider keine erfahrung.

20. shapethelola

shapethelola Member

Klar, ist ja ein Internationales Währungsmittel, also entweder Visa oder Mastercard, wobei ich in Europa eher noch die Visa empfehle :) Es gibt Prepaid Kreditkarten, musst mal bei deiner Bank nachfragen die können dich da gut beraten

21. goldicher

goldicher Member

hm hab im internet jetzt eine für Schüler und Studenten gefunden.
    Dauert aber 3-4 tage bis ich den antrag bekomme und dann nochmal 14 tage bis zur freischaltung. muss mal mit mein daddy reden wenn er ausm Urlaub kommt.
    der macht das zwar nicht gern aber gut.

ähm...wenn ich im mom 10,5 hab meint ihr die passen mir auch mit 10? also schuhgröße.

22. shapethelola

shapethelola Member

Das liegt dran, ich glaube der SL fällt ein wenig größer aus ganz sicher bin ich mir da aber nicht, ich habe mir die selbe Größe bestellt aber bei mir ist der Verkäufer noch im Urlaub und schickt sie erst am 12. raus sonst könnte ich dir schon berichten

23. hombrucher sv

hombrucher sv New Member

also meint ihr, wenn man nike MV IV SG nimmt kann man auch auf hartem kunstrasen spielen?

24. goldicher

goldicher Member

na mit Stollenschuhe darfst du eh nicht aufn KUNSTrasenplatz^^

25. Ricinho

Ricinho Member

Ausserdem wäre das nicht grad zu empfehlen ! Das ist nicht gut für die Gelenke, auf Kunstrasen würde ich eher mit Multinockenschuhen spielen !

26. goldicher

goldicher Member

Hätte jetzt auch nochmal eine Frage ;)^^

Ich kann mich einfach nicht zwischen dem SL SG und dem V SG entscheiden!
    Die farben vom V gefallen mir ganicht dies im mom gibt, aber es steht ja auch noch kein Datum fest wannn die anderen Farben erscheinen, und ich brauch bzw möchte unbedingt in den nächsten 1-2 wochen meine Fußballschuhe bestellen.

Nya zur not würde halt auch der Rote Ver gehen, aber vom Preis her sind ja bei ebay der SL und der Ver auf gleicher ebene!

Welchen würdet ihr mir eher raten? hab gelesen beim Ver ist kein Polster mehr, was angeblich für Blasen verantwortlich ist, aber der SL hat ja ne Carbonsohle und ist ja leichter und eigentlich vom Material besser und kostet ja auch die Hälfte mehr in der UVP wie der Ver.

vll könnt ihr mir da weng helfen ;)
    Danke schonmal

27. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

also ich an deiner stelle würde den vapor iv sl nehmen, da man noch zu wenig gutes über den ver gehört hat und mir das aussehen des iver mehr zuspricht als das vom vapor v.

28. goldicher

goldicher Member

Hm ja habe ich eigentlich auch so gesehen, aber wie ist denn das nun mit dem SL'er. Also mit den Polstern in den Fersen?!
    Man läuft sich blasen?! Aber ich hoffe doch nur die ersten 2 Wochen oder?!

29. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

also ich habe die 3er und da ist auch so ein polster an der fersen, ich hatte die ersten 2-3 wochen blasen, war aber nicht allzu schlimm, einfach pflaster oder tape drüber machen die ersten wochen, so schlimm isses nicht... ich weiss aber nicht obs viel anders bei den iver ist...

30. Lionel_Messi_10

Lionel_Messi_10 Member

Wo kann man den Hardgroundstollen kaufen die in die vapor IV reinpassen??

31. goldicher

goldicher Member

in jedem gut ausgestatteten Sportgeschäft, sind ja universalstollen, oder schau mal bei ebay rein ;)

-------

Ähm weis jemand wo ich die Orangenen SL SG in größe 44 oder 44,5 am günstigsten bekomme??
    habe sie bis jetzt nur in ebay am günstigsten gesehn aber da kosten sie auch noch 176 (inklusiv Versand)