Nike Mercurial Vapor III vs. Nike mercurial vapor IV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von C/R/7, 8 Januar 2009.

1. C/R/7

C/R/7 Erfahrener Benutzer

Hallo erstmals.

Ich besitze gerade den Nike Vapor IV EM, ich kann mich aber nicht mit diesem Schuh anfreunden.

Ich hatte davor den Nike VApor III in BLau und fande den Schuh klasse . Er Hatte noch die berühmte Keilform.Der Schuh war enger, und sitze hinten an der Ferse besser als der Vapor IV.

Welchen findet ihr besser, oder habt ihr ein paar tipss für mich.

Ich hoffe auf hilfreiche Informationen.

Wo bekomme ich den NIke Vapor III in der größe 43 her (egal in welcher Farbe)?? Ich möchte nicht mehr als 100 eurso bezahlen !!

Danke schon mal im Vorraus!
    C/R/7 ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Februar 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. t10tobi

t10tobi Active Member

google mal oder am besten ebay ;)

besitze den IV zwar noch! nicht aber werde ihn mir für die rückrunde nochmal zulegen...finde ihn eig klasse...das prolem ist nur, dass man ihn einspielen muss...hatte schon den orangen und roten talaria IV...die musste ich auch erst 2 wochen einspielen bis sie "weicher" und passender wurden...ich denke es bestehen immer noch gemeinsamkeiten beim talaria IV und dem Vapor III...

4. C/R/7

google? ebay weiss ich.

ich habe die schuhe schon seit april 2008 , und hatte die schuhe gerade mal 3 mal im Spiel an. Weil die beim warmlaufen hinten drückten , und weil ich mit den IIer einfach besser sitzenu. enger . Kann des vllt. wegen der größe sein. Meine vapor III sind in der größe 42.5 und meine vapor IV 43. Sind schon bissle groß meine Vapor IV ??

5. Robinho10

Robinho10 Der Powerstürmer !!!

1.Also was ich so gehört hab ist der Nike Mercurial Vapor IV der beste Schuh von Nike.
    3.Du kannst auch mal bei Amazon schauen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)

6. C/R/7

Ich möchte aber ned mehr als 100 euro bezahlen.:(

7. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Wenn du Intresse an dem 2er hast, melde dich mal ;) (Eisenstollen)

Farbe: Grau..

8. Robinho10

Du kannst dir ja auch den Talaria kaufen. ;)

9. C/R/7

Nein , ich hab schon viel geld für mein Vapor IV EM ausgegeben , und hab grad ned so viel Taschengeld (100)euro.

Ich finde den Talaria hesslich und schlecht , also wenn schon dann der Vapor III !!

10. Robinho10

Ok ist ja deine Entscheidung ;)

11. xPedax

xPedax Member

oder es liegt wie öfters an den rosanen kissen in den fersen also ich hab schon öfters gelesen das wenn man die ferse tapet oder die kissen rauschneidet es besser wird.

12. C/R/7

Danke für eure antworten , aber kennt ihr auch die unterschiede zwischen den Nike MV3 und denn Nike mV IV ?

13. patpat

patpat Member

ne du?

14. 17king7cristiano17

17king7cristiano17 Member

Also i kenne da einen sehr guten unterschied ich hatte den Mercurial Vapor 3 wm edtion 2006 weiß gold sg (soft ground) habe ich immer noch und passt mir noch,und besitze in 2wochen den Nike Mercurial Vapor 4 criton green sg.ich habe bereits beide schuhe getragen und habe erfahrung.Wenn du ein Nike schuh einspielst solltest du ihn bei den erstern 3-4mal spielen einfach beim schuh den fersenschutz nassmachen.Warum du dich mit der EM edition nicht klar kommt könnte auch das sein weil der hat kein syntex leder oder wie das heiß sonder kängeruleder.Das ist bei so einem schuh nicht gut du must für einen guten schuh im ebay 120€ mit versandskosten geben dafür ein älteres modell zb: der grüne von der Em

Und noch was wenn du mit SG stollen auf trockenem rasen spielst ist das auch egal das macht nicht so ein großen unterschid

15. 17king7cristiano17

Mercurial vapor 4 grün fg mit versand 116,90€ gr.43

NIKE MERCURIAL VAPOR IV FG GRÜN [ Gr. 43 ] NEU Fb:311 bei eBay.de: Schuhe (endet 20.01.09 09:19:52 MEZ)

hier das selbe blos in blau kosten 130,00€

NIKE MERCURIAL VAPOR IV FG BLAU Gr. 43 NEU RIBERY bei eBay.de: Schuhe (endet 16.01.09 18:00:00 MEZ)

hier den schuh den ich selber trage citron green sg kosten aber 170€daher er neu ist

NIKE MERCURIAL VAPOR IV SG - CITRON - GR. 43 (US 9,5) bei eBay.de: Schuhe (endet 21.01.09 22:26:50 MEZ)

der nike mercurial vapor 4 hat eine kappe über die bendel ist auch feiner zum schisen und so

16. 17king7cristiano17

ein unterschied ist noch NKV3 tejin-leder und NKV4 synthex-leder

17. C/R/7

Achsoo.. ich habe den nike Vapor IV EM , der ist ja auch aus Leder.

Ich finde den Nike MV 3 leichter, als derIVer!?

Auch wenn es nur20- 30 gramm sind.
    Ich finde man merkt den unterschied , wenn man beide schuhe in die Hand nimmt.

18. 17king7cristiano17

ja das ist so und ich würde den em schuh wenn du in ja nicht magst putzden und aufbehalten und später mal verkaufen da kanst im um den kaufpreis verkaufen weil er is ja limited

ich finde der 4er feinder du must einer mit dem sythex leder nehmen kein normales leder!!!!!!!!!!!!

19. C/R/7

Ich hab mir vor einer Woche auch gefragt :" Wenn ich den Vapor 3 besser finde mit den Stoff tejinn (synthetik-leder), warum ich mir dann den Lederschuh gekauft habe.????.

Ist der Unterschied so groß, ich glaub es hat nix mit dem Stoff zu tun sondern mit dem Schuh wie er ist :Breite hinten:Breiter vorne :Nur 2 kissen hinten, und beim 3er gleich 1 an der ganzen Ferse,(finde ich so besser) ..

20. 17king7cristiano17

aber beim dreier ist nicht ein breites kissen

der stoff hat es scho in sich du must den schuh auch richtig einspielen ferse nass machen spielen du must mit dem ballgefühl an fangen jonglieren wie viel mal schaffst du es
    ich schaff es 732mal bin 13jahre alt

21. C/R/7

Hab noch nie ausprobiert ich hab den Schuh schon seit dem 1.April 2008,
    und hatte den Schuh nur 3 mal an, weil er mir nicht gefallen hat :
    Ich hba mit meinem3er gesoielt:!!!

22. 17king7cristiano17

aha
    noch was du must den schuh ungefähr 2wochen einspielen bis das leder weich wird

23. 17king7cristiano17

du must ihn auch 2wochen einspielen das das leder weich wird darum kommst du mit dem schuh nicht klar

24. C/R/7

aha..weich,dass kapier ich nicht genau warum sollte das Leder weich werden.??

Ich hab jetzt 2.mal mit dem Schuh trainiert.

Ich bin im Training nur gelofen, könnte das Leder jetzt weich sein.

25. 17king7cristiano17

jo eben dass könnte ja das problem sein das du nicht mit ihm zurecht kommst du must ihn 2wochen einspielen bis das leder weich ist

26. C/R/7

Muss ich mit meinen Vapor IV EM regelmäßig trainieren und spielen???

27. 17king7cristiano17

ne du kanst ihn den ganzen tag einlaufen es bringt dir nichts du must auch aufs tor schisen und hald alles was man sonst so mach 5-6 mal ins training nehmen dann wird es schon besser gehen

28. C/R/7

Okay mach ich !!

Ich zieh die sogar im Spiel morgen gegen Backnang(Oberliga EnBw) an.!!

29. C/R/7

Welchen Schuh findest Du besser, den Vapor III oder den Vapor IV .??

30. 17king7cristiano17

ja trainieren solltest du regelmäßig dan wird sich das leder deinem fuß anpassen und es wird weichen ob dan mit dem im match spielst ist eine andere frage

31. 17king7cristiano17

also ich kann nicht sagen einer finde ich besser
    1. farben sind einfach perfekt beide schuhe gefallen mir seher gut vorallem der vapor 3 red-withe (cristiano wm2006)
    2.ein bisschen feiner ist hald diese lasche über den fuß aber ich meine ja ich bin keine profi ob der schuh 20g leichert ist odr schwerer das macht bei mir keinen großen unterschid
    3.Auf welcher seite kann ich nachsehen in welcher liga du spielst tore etc.
    4.Ich finde die Nike Mercurial Vapor 3 und 4 einfach di besten schuhe generell hatte auch schon den f-50tunit und den adidas predator