Nike Mercurial Vapor III SG ODER FG ? ? ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von 7CristianoRonaldo17, 9 Januar 2008.

1. 7CristianoRonaldo17

7CristianoRonaldo17 New Member

Hey,

ich wollte mir in den nächsten Tagen den Vapor holen.
    Nur ich bin mir nicht sicher ob mit Eisenstollen oder mit normalen Stollen. Also SG oder FG.

SG steht ja für Softground. Ist der wirklich nur für nasse Bodenbelege geeignet oder geht der auch bei normalen trockenem Rasen? Kann jemand aus Erfahrung sprechen???

Bitte um schnelle Antwort!

Liebe Grüße ;):)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Februar 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. mainbube

mainbube Member

ich würde ganz klar fg nehmen, die sg haben meiner meinung nach viel zu hohe stollen und außerdem spielt man meistens sowieso bei trockenen bedingungen.und selbst wenn der rasen mal tiefer ist, kann man beruhigt auf die fg zurückgreifen

4. 7CristianoRonaldo17

Das Problem bei den FG ist aber für mich ( habe sie selber),dass die Stollen so schnell abgelaufen sind...

Nur die Frage ist ob es ein Problem ist, wenn man mit den SG auf trockenem Rasen spielt.Schmerzen,hängen bleiben oder sonstiges...

bitte helft mir ...

5. mainbube

mainbube Member

also bei den sg sollte der rasen schon ziemlich tief sein.ansonsten drohen, so war es ein paar kollegen von mir, schmerzen.ich selbst jedoch habe noch nie sg-stollen benutzt.und aufgrund der erfahrungen meiner mannschaftskamerden werde ich mir auch nie welche kaufen.ich nutze fg für jeden belag.egal ob hartplatz, rasen oder kunstrasen (nur nicht für die halle :))

6. Hagon

Hagon Member

ich persönlich besitze ein paar schuhe mit sg stollen, jedoch von umbro. die umbro-studs sind deutlich kleiner und kürzer als die von nike und mit meinen kann ich schon kaum (eig. garnicht) bei hartem boden spielen.
    Das Hauptptoblem ist in der Regel, dass man ständig umknickt und somit die Bänder in Gefahr bringt.

7. 7CristianoRonaldo17

Danke, habt mir sehr weitergeholfen.

Werde bei den FG bleiben :)

8. erol101

erol101 New Member

alsoo... ich habe anfangs immer die fg benutzt, da die meisten fußballshuhe damit ausgestattet sind, als ich mir dann aber die nike mercurial vapor IV gekauft hab (mit fg)
    wurden die stollen nach kürzester zeit abgenutzt das war echt mieß dannach hab ich mir die grünen nike mercurial vapor IV gekauft aber diesmal mit eisenstollen also sg und ich war begeistert... ich habe bei nassem feuchten und trockenen fetter gespielt ...ohne probleme die stollen haben einen guten griff im weichen und feuchten boden bleiben dafür aber nicht im trockenen boden stecken sonder sind trotzdem einwandfrei zu benutzen. Die sg stollen haben außerdem den vorteil immer wieder ausgewechselt zu werden. man kann sich jederzeit bei intersport oder sons wo für ca 5€ neue eisenstollen kaufen...ich finds genial. ich werd mir auch demnächst die Nike mercurial Vapor V red/silver mit SG kaufen...
    außerdem guckt mal aus dem fenster sieht das nach trockenen rasen aus xDD :D
    also die sg könnt ihr ohne probleme kaufen;):top:

9. LionelL

LionelL Member

FG auf jeden fall, SG führt nur zu unangenehmen druckpunkten wenns trocken ist, vor allem bei den Vapors da die die längsten SG stollen haben!

10. erol101

erol101 New Member

Das ist eine sehr subjektive BEURTEILUNG.
    Ich besitze die Nike mercurial Vapor IV habe damit oft im bei trockenen wetter gespielt und keinerlei druckpunkte verspürt.
    Es liegt an der Anatomie des Fußes und nicht immer and den Schuhen. Es kann auch sein das du vielleicht zu große schuhe gekauft hast, oder deine füße zu breit oder zu schmal für den Schuh sind.
    Ers ma nen gang runterschalten und dann ne beurteilung abgeben.Die wollen ja vielleicht auch sg stollen kaufen, die meiner meinung nach und meiner Mitspieler einwandfrei bei jede,
    Wetterzustand genutzt werden können

ALSO SG besser als FG!:top: