Nike Mercurial Vapor 9 and winter collection 2013

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von sochuteiras, 31 Mai 2012.

1. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Ja, sehr wahrscheinlich…

Den Anhang 26473 betrachten Den Anhang 26474 betrachten

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. LR7

LR7 Member

Hm, ok.. sehen merkwürdig aus. Was mich mal interessieren würde. Weiß man irgendwas, das Nike wie Adidas in sachen "Chip im Fußballschuh" nachziehen wird, oder ist dieses Thema seitens Nike durch??

Habe das beMeister set und trage grundsätzlich den Vapor, und habe mal irgendwo gelesen das Nike das auch irgendwann mal anbieten wird?!

4. LR7

LR7 Member

Kann zu dem Thema "Nike plus Chip" niemand was sagen?

5. tob05

tob05 Active Member

Doch kann ich :D
    Laut dem Soccerreviews boot Kalender:

December 2013

• Nike+ Rolled Out Onto Football Boots (It'll happen in either December 2013 or May 2014)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  6. LR7

LR7 Member

Ajooo, habs auch gerade gesehen, bin ich ja mal gespannt ob daraus was wird. Wäre geil... ;) vllt. hat ja noch einer mehr Infos dazu

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  7. Schoki

Schoki Member

Hier mal ein Unboxing von den neuen Vapor's in der AG Version vom Stealth Pack bzw. Black Edition. Hatn Kumpel mit meinen Schuhen gemacht.
    Unboxing #002 Nike Mercurial Vapor IX AG black - YouTube

Ein Unboxing von den Vapors in Leder als FG Version kommt auch noch.

Edit:
    Hier das Unboxing der Leder FG Variante
    http://www.youtube.com/watch?v=akzd4Wy8Qe8

Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2013
  8. muhlinho

muhlinho Member

Das ist immer noch kein Leder, sondern Synthetik mit Lederfinish.

9. Arshavin

spezielle Oberfläche…

acccopy_resize.jpg cr7copy_resize.jpg logocopy_resize.jpg merccopy_resize.jpg

10. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Hey Jungs, kann mir wer sagen was ich machen soll wenn bei meinem Vapor 9 während dem Spiel andauernd die Sohle verrutscht???:(

11. andi.bz

andi.bz Active Member

Reinkleben oder eine andere Sohle verwenden...

12. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Wie reinkleben? Was für ne Sohle kann man als Alternative nehmen?

13. andi.bz

andi.bz Active Member

Flüssigkleber, Sekundenkleber etc. auf die Sohle und reinkleben... Eine von Maestris oder Legends in der selben Größe, aber du könntest auch welche von anderen Schuhen nehmen...

14. lorikcana19

lorikcana19 Active Member

Hab man eine Frage. Und zwar bin ich kurz davor mir die limitierten Vapor R9 IX zu kaufen. Ist es eine sinnvolle Investition in die Zukunft? Kostenpunkt ca. 200€

15. Schoki

Schoki Member

Welche denn genau? Investition für die Zukunft, inwiefern? Das du später mal mehr Geld bekommst oder das du gute Fußballschuhe zum spielen hast?

16. tob05

tob05 Active Member

Dass sie halt ihren Wert steigern. Zum Spielen zieht man so Schuhe nicht an ;)

17. lorikcana19

lorikcana19 Active Member

Neuer Nike Mercurial Vapor IX - O Fenômeno Edition

Da auf der Welt 1998 Exemplare hergestellt wurden, hat der Schuh natürlich einen seltenen Stellenwert. Und ich dachte wenn ich den Schuh jetzt um ~200€ ergatterte, was wirklich ein Schnäppchen ist, dann könnte ich in Zukunft davon Profit ziehen.
    Und den zu tragen...ist mir zu Schade

18. Arshavin

Ich glaube Aufwand und Ertrag stehen in keinem Verhältnis. Vielleicht kannst du den Schuh in ein paar Jahren für 350 Euro verkaufen, die ebay-Gebühren und der sonstige zeitliche Aufwand wird den Gewinn aber schmälern. Da Schuh-Sammler immer rarer werden, ist die Investition auch mit Risiken verbunden, wenn du genug Geduld und Zeit hast, kannst du trotzdem als «Langzeit-Aktionär» dein Glück versuchen.

Hier noch ein Bild mit einigen Farbvarianten. Bin nur sicher, dass der Schuh ganz links erscheinen wird.

Mercurial Vapor 2014.jpg

Einige neue Farben…

hwjoN8.jpg Nike-Mercurial-Vapor-IX-Blast-Purple.JPG

Zuletzt bearbeitet: 5 September 2013
  19. rob.gel

rob.gel Active Member

Gibt es schon ein Erscheinungsdatum für die neuen Farben?

20. Arshavin

Die 4 Schuhe sollten noch im September zu kaufen sein!

Anhänge:

21. trikots

trikots Member

Neue Nike Mercurial Vapor IX CR7 Galaxy

22. rob.gel

rob.gel Active Member

Kann jemand sagen ob die Leder-Finish Variante wirklich weniger lange hält ??? Und was genau macht diese Variante besser oder schlechter als die normale??
    Hat vielleicht jemand beide Varianten und könnte einen direkten Vergleich aufstellen?
    Danke

Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2013
  23. Félix dos Santos

Félix dos Santos Member

Seit wann gibt es eine Galaxy Edition???

24. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Kommt noch. Wird die nächste CR-Sonderedition.

25. rob.gel

rob.gel Active Member

Bilder vom neuen Vapor der im Januar kommen soll. Der erste Schuh der WM-Erinnerungs-Serie (siehe Bild sechs). Diese Schuhe sollen alle noch vor der WM Serie (Wie die Clash-Variante) erscheinen. Nike+Mercurial+Vapor+9+1.jpg Nike+Mercurial+Vapor+9+2.jpg Nike+2014+3.jpg Nike+Mercurial+Vapor+2014.jpg NIke+2014+1.jpg NIke+2014+2.jpg

Anhänge:

26. Arshavin

Sieht gut aus in «echt»!

Anhänge:

27. Arshavin

1377473_627212783997157_1558406187_n.jpg 1234487_615307928520976_373954680_n.jpg 1239688_615307355187700_279572790_n.jpg 1377473_627212783997157_1558406187_n.jpg 1239688_615307355187700_279572790_n.jpg

Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2013
  28. André

André Foren-Capo Administrator

29. Félix dos Santos

Félix dos Santos Member

Galaxy Edition ist draußen. C. Ronaldo wird heute mit denen auflaufen ;)

30. LP9

LP9 Well-Known Member

Habe es gerade in dem "Welcher Spieler trägt welchen Schuh"-Thread auch schon geschrieben: er trägt ihn komischerweise nicht. Sondern den "normalen" Vapor Gelb-Orange.

31. dorihaas

dorihaas Member

Soooo, ich habe mich tatsächlich durchgerungen mir meinen ersten Vapor seit dem Vapor 1 zu kaufen...

Bestellt habe ich bei Soccerboots.de, das Modell in Gelb als AG-Version. Da ich vorallem in den letzten 3-4 Jahren hauptsächlich ein (überzeugter) Fan der F50-Reihe war, kann ich hier wohl gute Vergleiche ziehen. Alle die mein Review zum F50 adiZero der neuesten Generation lesen wollen: http://www.soccer-fans.de/forum/threads/adidas-f50-adizero-iii.50673/page-4

Doch nun zum Vapor. Warum der Vapor? Tja, irgendwie hat der Schuh schon immer etwas an sich gehabt. Das Design spricht mich ungemein an und bis auf die bemängelte Haltbarkeit hörte man von allen, dass der Schuh einer der besten sei. Hauptgrund war für mich allerdings die AG-Sohle: unser Kunstrasen ist zwar einer der neueren Generation, allerdings ein Hochwasserfester Kunstrasen ohne Granulat. Die AG und FG-Sohle des F50 bietet zwar auch hier eine gute Traktion, allerdings sind die Stollen aus Plastik und jeweils nur mit drei kleinen Stiften mit der Sprintframe-Sohle verbunden. Die Folge ist klar, es brachen mehrere Stollen ab. Die AG Sohle von Nike ist komplett aus Gummi und verklebt, also dachte ich mir: jetzt holst du ihn dir einfach.

Nach 3 Tagen Lieferzeit von Soccerboots.de (vielen Dank an euch Jungs!) konnte ich die guten Schuhe endlich mein Eigen nennen. Im adiZero, Predator LZ II, adiPower hatte ich überall die Schuhgröße 44. Auch beim Vapor passt 44 perfekt. Und mit perfekt passen, meine ich auch perfekt. Ich war überrascht, wie unglaublich eng der Schuh anliegt - im positiven Sinne. Ich habe die Schuhe jetzt zwei mal im Training ausprobiert und bin begeistert. Der Schuh sitzt wie bereits gesagt unglaublich gut, das dünne Obermaterial des Vapor 9 vermittelt wirklich ein klasse Ballgefühl. Ich war vorallem überrascht, dass der Komfort wirklich vorhanden ist. Out of the box keine Probleme. Keine Blasen. Keine Druckstellen. So muss das sein. Und genau davor hatte ich eigentlich am meisten Angst. Das Obermaterial aus Teijin-Kunstleder macht einen guten Job, es fühlt sich wirklich - phasenweise - wie Leder an. Vorallem ACC - all condition control - hat mich überzeugt. Durch die kalten Temperaturen war der Platz abends schon leicht Nass, gerade bei Schüssen kann man nach wie vor dem Ball sehr viel Drall geben. Das einzige was ich bis jetzt nicht feststellen konnte, ist Speedcontrol. Das Obermaterial ist Golfballartig geriffelt und soll beim Sprints ein besseres Ballgefühl vermitteln. Vielleicht bin ich einfach so ein überragender Kicker, dass der Ball immer am Fuß klebt :D
    Die AG-Sohle macht ebenfalls einen guten Job. Die Traktion ist - logischerweise - besser als die von meinen F50 mit der FG-Sohle, alles andere hätte mich auch gewundert. Die Sohle ist nicht zu steif und benötigt kaum bis keine Einlaufphase.

Verglichen mit dem F50 adiZero III muss ich tatsächlich zugeben, dass der Vapor in einer anderen Klasse spielt. Die beiden Synthetik-Obermaterialen könnten kaum unterschiedlicher sein, der Vapor schafft es einfach besser einem ein Leder-Gefühl vorzugaukeln. Der Komfort ist bei beiden gegeben. Der Gewicht-Punkt geht klar an den F50, aber das ist so marginal, dass man beim Kicken nichts davon merkt.
    Der Vapor 9 schafft es einfach, mich komplett zufrieden zu stellen. Gewicht, Ballgefühl, Komfort, ACC, Traktion - ich kann mir im moment keinen Schuh vorstellen, der diese Komponenten so miteinander vereint. Wenn der Schuh nun relativ lange hält, bin ich mega zufrieden. Zur Zeit sind zumindest noch keine Spuren zu sehen, Schmutz lässt sich leicht abwaschen.

Von mir gab's noch nie so eine klare Kaufempfehlung für einen Schuh wie für den Vapor 9. Ich bin wirklich begeistert. Ich hätte nie gedacht, dass ich nach 17 Jahren Fussball tatsächlich mal die Lager wechseln werde, aber dieser Schuh ist der beste, den ich jemals hatte. Deswegen werde ich mich leider von meinem treuen Wegbleiter F50 verabschieden und nun auf die Vapor umsteigen.

bootsblog gefällt das.