Nike Mercurial Vapor 9 and winter collection 2013

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von sochuteiras, 31 Mai 2012.

1. maaci92

maaci92 Member

also wenn ich jetzt im Vapor 8 ca. 1 cm platz vorne an den zehen ab, kann ich beim 9er ruhig ne nummer kleiner nehmen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. scard

scard Active Member

Der silberne ist auch aus Tejin-Synthetik. Er hat nur ein Leder-Finish, sodass der Schuh auf den ersten Blick wie Leder aussieht.

4. mercurial

mercurial Member

wenn dann ne halbe nummer kleiner !!! so groß fällt der 9er nicht aus !!! ich hab bei beiden schuhen die gleiche größe !!!

5. maaci92

maaci92 Member

ups da hab ich ne halbe nummer gedacht aber ne ganze geschrieben :D
    danke für die info

6. Seitza

Seitza Active Member

Ich geb euch noch 4 Wochen, bis hier die ersten Beschwerden wieder reinsegeln von wegen Schuh kaputt! Was is da los Nike? :victory:

7. theking1893

theking1893 Member

Interessiert doch keinen. Gekauft werden die Schuhe trotzdem wie blöd

8. Seitza

Seitza Active Member

Da hast du Recht:)

9. jambala

jambala Moderator Moderator

Suum cuique - Leider.

10. Il_Torres

Il_Torres Member

Naja eher ein Problem vom Nike...Reklamier einfach nach 6 Monaten und du kriegst einen neuen Schuh ohne was zu zahlen.
    Das machst du bis die Garantie 2 Jahre später abläuft und dann kannst eh mal neue holen ;)
    Ich mach das immer so bei meinen Fussbällen. Nach 1 1/2 Jahren zocken ist immer ein Loch drin, ab ins Geschäft und neuen Ball holen ;)

11. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Wäre mir zu schäbig. Wenn was nach ner halbwegs normalen Nutzungsdauer kaputt geht isses halt so.

12. andi.bz

andi.bz Active Member

Naja das mit dem Ball ist schon ein bisschen dreist. Aber bei Schuhen, kommt natürlich auch auf die Benutzungshäufigkeit an, würd ich das auch machen.

13. Il_Torres

Il_Torres Member

Wieso schäbig? Garantie läuft 2 Jahre, also darf laut Gesetzgeber absolut nichts in den 2 Jahren kaputtgehen.
    Soll man sich alle 1 1/2 Jahre einen neuen 120€ Ball kaufen müssen nur weil der nichts hält?
    Wer das nicht nutzt ist selbst schuld und natürlich super für die Konzerne.

14. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

Hast ja die Ahnung. :weisnich:

Garantie gibt es NICHT vom Gesetzgeber aus, dies ist eine rein FREIWILLIGE Leistung des Herstellers, er muss dir genau 0 Tage Garantie geben. ;)
    Gewährleistung hingegen muss vom Gesetz her 2 Jahre gegeben werden. In den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer beweisen, das der Schaden schon zu Beginn da war, oder auch eben nicht. (Da er das in der Regel nicht kann, gibts Ersatz/Reparatur etc.)
    Nach den 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr in Kraft und der Kunde muss beweisen, das der Schaden schon zu Beginn war. (Was auch schwierig werden dürfte)

So und nicht anders.

tob05 und LP9 gefällt das.
  15. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Weil ich persönlich halt finde wenn ich mit einem Ball wohlmöglich mindestens 3 Mal die Woche 1 1/2 Jahre spiele auch manchmal (im wahrsten Sinne) die Luft raus sein kann.

Meine Ascheschuhe zB sind oft nach einem Jahr hinüber. Ich käme aber nie auf die Idee wenn es sich aus meiner Sicht um normalen Verschleiß handelt da was zu reklamieren.

16. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Kenne nur einen Händler bei mir in der Umgebung, welcher Fussballschuhe auch nach ziemlich langer Dauer umtauscht. Bälle habe ich noch nie erlebt…

17. Il_Torres

Il_Torres Member

Wenn ein Ball nach bspw. 15 Monaten nichtmehr funktionsfähig ist, ist das ein Sachmangel. Anscheinend kennst du dich ja mit Recht aus also kennst du den § 434 BGB. Und diese Mängelansprüche verjähren nach §438 BGB, erst nach 2 Jahren. Das kann man als Garantie so auslegen. Der Schuh ist sozusagen von Beginn an mangelhaft, da er die 2 Jahre nicht durchhält. Natürlich kommt nach 6 Monaten der §476 zu sprechen, aber ganz ehrlich viel beweisen musst du nicht. Und das wissen auch die Händler.
    Also ich persönlich habe noch nie Schuhe umtauschen lassen, aber Bälle weil die einfach immer nach einem Jahr ein Loch hatten.
    Aber ich kenne viele die Schuhe umtauschen lassen nach mehr als einem Jahr.

Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2013
  18. götzinho11

götzinho11 Member

Können wir jetzt mal das ganze mit den Paragraphen usw. wieder lassen?
    Fakt ist:wenn ein Fehler am Schuh,Ball oder sonst was vorhanden und für Nike,Adidas etc. vertretbar ist werden sie euch den Artikel ersetzen, weil sie sonst fürchten,dass ihnen die Kunden weglaufen.so einfach ist das.:jaja:

19. Il_Torres

Il_Torres Member

Johnny wollte ja genauer drauf eingehen^^
    Meiner Meinung nach wissen aber auch zu viele Leute gar nicht was für Rechte sie haben! Lasst euch nicht verarschen das ist das Thema!

20. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

Fakt ist, Garantie ist freiwillig und Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben.
    UND wenn ein Ball 1 Jahr Garantie hat und nach 1 Jahr und einem Tag kaputt geht, müsst DU beweisen, das der Fehler von Anfang an bestand.
    Und wenn der Händler in dann zurück nimmt, nennt sich das Kulanz. ;)
    So ist es nunmal, da brauchst du mir auch nicht mit Paragraphen kommen.
    So, sry fürs Offtopic. :schlecht:

€: Und ich wollte genauer drauf eingehen, weil das was du sagst so einfach nicht stimmt und immer wieder viele sagen "2 Jahre Garantie sind gesetzlich vorgeschrieben" und das stimmt definitiv nicht. :)

Adaminho gefällt das.
  21. Il_Torres

Il_Torres Member

Gut dann nennen wirs Gewährleistung. Ich habs noch nie gesehen das das einer abgelehnt hat.
    Wenn ein Schuh Gebrauchsspuren aufweist ist das ja nicht schlimm, aber die Sohle sollte sich ja wirklich nicht nach einem Jahr schon vom Schuh lösen.

22. LR7

LR7 Member

Leute.. ist gut jetzt!! :isklar:

Ich komme selbst aussem Einzelhandel und kann auch dazu einiges sagen! Möchte ich aber nicht, es ist alles gesagt!!

Also wieder zurück hier zum Thema!!

Was gibt es neues von den Vapor, die ihn jetzt schon mehrmals benutzt haben??
    Wie siehts mit den kleinen "rissen" aus, noch was bekannt??

23. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

So, jetzt bitte zurück zum Thema und das ist der neue Vapor und nicht ob es eine Gewährleistung (was es ist) oder Garantie (was es nicht ist) ist und ob das beschriebene Verhalten i. O. ist oder nicht. Meine persönliche Meinung zu dem genannten Verhalten sollte ja bekannt sein.

Alle weiteren Posts, die von dem Vapor weg gehen werden ohne weitere Anmeldung gelöscht.

24. lorikcana19

lorikcana19 Active Member

25. Flo14

Flo14 New Member

Wann kommt jetzt eigentlich der neu Laser iv raus und wie sieht er aus ? :):hail:

26. götzinho11

götzinho11 Member

Es wird keinen neuen Laser geben.Er wird durch den Nike Venom ersetzt was du auch im entsprechenden Thread nachlesen kannst.

27. Goal-Jr

Goal-Jr Active Member

Wann kommen die Schwarzen raus?! Will haben:hail:

28. Flo14

Flo14 New Member

Götzinho11 : ich hab den neuen nike t90 Laser iv aber schon gesehen!!!:danke::gaehn:

29. lorikcana19

lorikcana19 Active Member

Die Frage ist, ob sie überhaupt erscheinen werden?

30. bitman16

bitman16 New Member

die kommen so raus und zwar im Juli.
    beide farbvarianten die dort zu sehn sind. :)

31. Karin83

Karin83 New Member

Wie sieht es mit der Haltbarkeit der neuen Vapor IX aus?? Will mir unbedingt den gold-orangenen zulegen...