Nike Mercurial Vapor 5 Kunststoffstollen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DieL, 26 August 2009.

  1. DieL

    DieL feel the Difference ..

    Beiträge:
    817
    Likes:
    0
    Suche Aufsätze für meine Vapor, sollten aus Kunststoff sein, damit ich auch auf Kunstrasen und Asche spielen.

    Gibt es sowas ? Wenn ja, dann bitte auch einen Link posten.

    Danke.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    also du meinst jetzt für den herkömmlichen Vapor V SG oder?

    http://www.soccer-fans.de/fussballschuhe/29161-mercurial-vapor-v-stollentausch.html

    vielleicht nicht die passende antwort, aber so wie es aussieht wirst du keine richtigen "nocken-stollen" finden.vielleicht gehts ja wenn man die normalen ersatz-stollen abschleift/sägt wie auch immer.in der hinsicht punktet natürlich der F50 wieder -.-
     
  4. DieL

    DieL feel the Difference ..

    Beiträge:
    817
    Likes:
    0
    Echt schade, ein Kumpel hat nämlich die F 50, habe mich gewundert, dass er solche anderen Aufsätze hat .. dann muss ich mir ein 2tes Paar Schuhe zulegen.
     
  5. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Na, klar gibt es sowas! Die Vapor V SG-Stollen sind Standard-Schraubstollen. In jedem gut sortierten Sportgeschäft kann man Ersatzstollen erhalten. Magnesium, Keramik, Alu, Nylon, Gummi, Leder (für Schnee und Eis). Für Asche kannst du z.B. die nehmen 12 Gummi Stollen,Rubber Studs, Fußballstollen 8x13;4x16 bei eBay.de: Teamsportbedarf (endet 03.09.09 23:36:15 MESZ)

    Für weicheren Naturrasen z.B. die: Stollen für Fußballschuhe bei eBay.de: Sonstiges (endet 29.08.09 22:09:13 MESZ)

    Aber mal ganz nebenbei: Mit einem Vapor SG, egal welcher Stollenart, wirst du auf Kunstrasen, trockenem Naturrasen oder Asche mit Sicherheit keine Freude haben!!!

    Probier's aus - meinen Segen hast du!
     
  6. DieL

    DieL feel the Difference ..

    Beiträge:
    817
    Likes:
    0
    Begründung ?

    Hast du schon Erfahrung damit ?

    Habe heute auf trockenem Rasen gespielt, jetzt tut mir echt links der Fuß an der Seite ein bisschen weh, kann aber daran liegen, dass sie grade neu sind.
     
  7. kunagüero

    kunagüero pannaking

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    mit vapor auf asche?
    gerade auf asche sollte man sich besser aufs spiel konzentrieren, als auf das aussehen.
     
  8. DieL

    DieL feel the Difference ..

    Beiträge:
    817
    Likes:
    0
    Wir haben ja keinen Ascheplatz, aber eben ab und zu Auswärtsspiele auf Asche bzw. Kunstrasen.
     
  9. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Begründung? Das muss ich dir wirklich begründen?

    Weil SoftGround Stollen, wie der Name schon sagt, für weiche und tiefe Bodenverhältnisse vorgesehen sind und sie auf trockenen und harten Belägen Füsse, Gelenke, Bänder und Sehnen alles andere als schonen.

    Heutzutage reichen FG-Schuhe (Thema "Traktion" und "Schlitzstollen") auch auf nassen Belägen vollkommen aus. Ich trage auch nur äußerst selten klassische Schraubstollenschuhe, wenn es der Platz erfordert. Meistens ist es aber so, dass wenn ich sie tragen sollte oder müsste, das Spiel im Nachhinein ohnehin wegen Unbespielbarkeit des Naturrasenplatzes abgesagt wird :suspekt:

    Musst du aber letztendlich für dich entscheiden womit du dich am wohlsten fühlst. Rein von der Logik her ist es ja eigentlich klar welche Stollenkonfigurationen wann getragen werden sollten, und das weißt, bzw. ahnst du auch, oder warum fragst du uns nach Links für einen potentiellen Kauf anderer Stollen? Du möchtest doch die Schuhe auf die genannten Untergründe optimaler anpassen können, oder?! Denn da sind dann wohl die mitgelieferten Vapor V Alustollen doch zu lang und zu hart...
     
  10. DieL

    DieL feel the Difference ..

    Beiträge:
    817
    Likes:
    0
    Ich weiß wofür das SG steht, das brauchst du mir nicht erklären.

    Ich wollte nur eine Begründung warum die Kunststoffstollen nichts bringen würden..

    Wollte eigentliche die FG Version bestellen, habe aber dann aus eifer die SG's bestellt, habe den Shop noch angeschrieben, aber die hatten anscheinend nichts mehr auf Lager.. Shit happends.
     
  11. LionelL

    LionelL Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Naja ganz ehrlich wenn ich mir nen SG früher geholt hab dann nur wegen der funktion und nicht wegen dem Aussiehen, hauptsache lange Stollen, für 60-70 Euro kriegst du da genau die richtigen.