Nike Match Mercurial SG

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe Kaufberatung" wurde erstellt von lorikcana19, 5 Juni 2014.

1. lorikcana19

lorikcana19 Active Member

Hallo Gemeinschaft,

ich bin auf einer Verkaufsplattform auf den Nike Match Mercurial gestoßen. Dieser Schuh soll angeblich der Vorreiter zum Vapor gewesen sein.

Kann mir jemand ein paar Infos zum Schuh geben bezgl. Wert, Rarität, usw.?

Ich habe vor ihn nicht zu tragen, sondern eher im Schaufenster zu "dekorieren".

Hier ein paar Bilder:

IMG-20140601-WA0002.jpg IMG-20140601-WA0004.jpg

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. scn

scn Active Member

Wenn man die komplette Mercurial-Geschichte betrachtet, ist das quasi der 2. Also der, der nach dem bekannteren "Ur-Mercurial" aus 1998 rauskam. Ist der ungetragen? Also allein aufgrund des Alters natürlich ein Schätzchen. Ich hatte ihn in der Farbe und in der silbernen R9-Variante und beim Verkauf hat letzterer deutlich mehr eingebracht.

Wenn er ungetragen ist, würde ich den Wert so auf 100€-150€ taxieren. Je nach dem an wen du gerätst der ihn eventuell kaufen möchte ;)

4. lorikcana19

lorikcana19 Active Member

Ja, der ist ungetragen. Ich weiß nicht ob die OVP noch dabei ist, aber laut dem Verkäufer ungetragen.

Aber man muss anmerken, dass es sich nicht um ein R9 Modell handelt und somit vielleicht gar nicht "viel" einbringen wird.

Für mikrige 65€ (Anm. "ungetragen") kann ich den Schuh erwerben. Ich glaube ein besseres Angebot werde ich nicht finden.