Nike MAGISTA - FOOTBALL WILL NEVER BE THE SAME

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von André, 27 Februar 2014.

1. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Womöglich der Magista II...
    Nike-Magista-II.jpg

Chris1983 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Bekommen die jetzt alle diese "Nähte"?!

4. DD1998

DD1998 DD1998

sind doch schon beim jetzigen Magista Obra und Mercurial Superfly...nur siehst dus beim Magista nicht

5. scn

scn Active Member

Ich kenne die Bildurquelle nicht, aber wenn ich mich recht erinnere, sahen manche der Prototypen ähnlich aus. Zumindest was den "Heelcup" angeht.

6. Finch

Finch Active Member

Ich benötige mal eine Auskunft: Würde mir gerne den Nike Magista Opus AG holen, bin mir jedoch bei den Größen unschlüssig.
    Hatte 45,5 und 46 an und beide passten mir, wobei der 46 minimal länger und breiter war. Normalerweise trage ich in Nike Schuhen 45 (letzter war der Tiempo 4), würde demnach eher zu der 45,5 tendieren. Weitet sich das Kangalite noch minimal in der Breite? Dann würde er perfekt passen.

7. LP9

LP9 Well-Known Member

Ich hab den Opus AG auch ne halbe Nummer größer genommen als meinen Tiempo Legend IV. Der passt perfekt, also mach das!

OstfriesenPöhler, Finch und Chris1983 gefällt das.
  8. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ich hatte auch alle Tiempos in 43, die saßen knackig eng wie ich es mag. Der Opus in 43 war im Vergleich defintiv kleiner nach meinem Empfinden.

Finch gefällt das.
  9. Finch

Finch Active Member

Klasse, ich danke euch! Dann werde ich in 45,5 zuschlagen und mir direkt mal Blasenpflaster für die Hacken kaufen! :D

Chris1983 gefällt das.
  10. Arshavin

Farben für den Sommer '15
    1926769_870208243023568_2910042266958574461_n.jpg

11. LP9

LP9 Well-Known Member

Der Magista könnte mir gefallen!

12. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

Ich rechne mit diesen Pack eigentlich schon im März?! zumindest ist der gelbe Hypervenom bei footyheadlines für März angekündigt...
    Weis da jemand was genaus? mich würd vorallem der Mercurial interessieren...

13. bootsblog

bootsblog Call me bootnerd

@ArjenRobben Die Kollektion wird Anfang Februar voraussichtlich offiziell vorgestellt. Zu kaufen dann erfahrungsgemäß Mitte/Ende Februar.

14. Arshavin

Orange in AG
    Orange-Nike-Magista-Oups-2015-Boot (1).jpg

15. Arshavin

Schwarz -----> :top:
    Black-Blue-Volt-Nike-Magista-Obra-2015.JPG

16. Finch

Finch Active Member

Ich hatte heute die erste Trainingseinheit mit den Magista. Passform ist eigentlich super, Länge optimal, allerdings Stoße ich mit den Zehen ab und an an der Toebox an und hab dementsprechend Blutergüsse am großen Zehnagel. Hatte noch jemand das Problem? Legt sich das?

17. Finch

Finch Active Member

Hat jemand eine Idee wie ich die Toebox jeweils nach innen etwas weiten kann? Ich probiere es jetzt mit warmen Wasser und Zeitungspapier.

18. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

Was meinst du den mit Zehen bzw "Toebox"?!

Die Grünen und die Orangenen gefallen mir echt gut, bin aber auch sehr mit den Superfly zufrieden..

19. Finch

Finch Active Member

Die Schuhe passen von der Länge her optimal, allerdings stoßen meine großen Zehen nach einiger Zeit oben+außen an das Obermaterial. Ist vermutlich so, weil das Material noch nicht ganz weich ist?!

20. Arshavin

Der ist von einem anderen Stern :hail:

10968500_891427367568322_8863711314025106939_n.jpg

LP9 gefällt das.
  21. Joanlee

Joanlee Member

Kann mir jemand, ob sich der Magista Obra nach einer Weile im Zehenbereich etwas weiten wird?
    (Bin noch etwas unschlüssig bei der Schuhgrößenwahl)

22. Finch

Finch Active Member

Gleiche Frage wie bei mir, finde ihn vorne auch noch etwas steif. :gruebel:

23. Joanlee

Joanlee Member

Werde mal den Nikestore anschreiben und fragen, ob sie mir da eine Auskunft geben können.

Da der Superfly größer ausfällt und ich selbst nachdem ich eine halbe Nummer runtergangen bin, im Zehenbereich immer noch zu viel Platz habe, kann ich ihn für mich leider ausschließen.
    (mag es absolut nicht im Zehenbereich zu viel Platz zu haben, weil es mir vorkommt, ein Taubheitsgefühl in diesem Bereich zu haben, wenn der Ball auf diesen trifft...)

24. Joanlee

Joanlee Member

Leider keine hilfreiche Antwort bekommen.

25. Finch

Finch Active Member

Das war ja zu erwarten, schade. Trotzdem danke für deine Mühe!

26. CRASHER10

CRASHER10 Member

Hallo zusammen ... Ich suche einen TF Schuh . Meine Füße sind sehr breit . Kann mir jmd sagen welcher Schuh am besten für mich geeignet wäre ?! Danke schon mal

27. Asterix23

Asterix23 New Member

Hallo zusammen, hab vor mir den Nike Magista Onda oder Orden zu holen.

Onda: http://store.nike.com/de/de_de/pd/magista-onda-fg-firm-groundfussballschuh/pid-1558509/pgid-10262349

Orden: http://store.nike.com/de/de_de/pd/m...groundfussballschuh/pid-1558506/pgid-10262346

1.) Hatten einige von euch in den Beiden sowas wie Versenbeschwerden bzw. Blasen?
    2.) Wie siehts mit der Qualität bzw. der Haltbarkeit der Beiden aus? Halten sie 1-2 Jahre oder werde ich mich schon nach einem halben Jahr nach neuen Schuhen umschauen müssen ? (Würde sie ca. 2-3 die Woche a 90-120 min. tragen)
    3.) Kennt wer einen guten und zuverlässigen Online Shop der diese auch in der " AG " Variante anbietet?

28. Finch

Finch Active Member

29. DD1998

DD1998 DD1998

Ich könnte dir höchstens etwas zur Haltbarkeit sagen, weil einer aus meiner Mannschaft den Onda spielt. Wir haben einen Kunstrasen und er spielt fast immer damit. Nach knapp 3 Monaten sehen sie noch ziemlich gut aus.
    Ich bin halt bloß skeptisch, weil mir das Material des Onda nicht allzu sehr gefällt...

30. Janni1287

Janni1287 New Member

Hallo Zusammen!!!

Ich habe mal 2 Fragen bezüglich des Nike Magista Opus und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Zur Info:
    Ich habe einen relativ breiten Fuß. Trotzdem habe ich bereits verschiedene Schuhe gehabt, die entweder direkt oder nach 2-3 Trainingseinheiten perfekt passten. Darunter Nike Total 90, CTR 360 (billigere Version), Predator Reihe, Adidas F50 (Lederversionen). Aufgrund meines breiteren Fußes habe ich auch die F50 in der Lederversion getragen.
    Im moment besitze ich den Predator LZ (erste Version glaube ich), der wirklich genial ist, sowohl vom Komfort als auch von der Haltbarkeit her (mittlerweile 1 1/2 Jahre ohne Kratzer, Riss etc.). Trotzdem möchte ich mal was neues ausprobieren :)

Deshalb die Fragen:

1. Ist der Opus auf für breitere Füße geeignet? Gibt es ein Vergleichsmodell (F50 Leder, Total 90, CTR 360)?
    2. Wie ist die Haltbarkeit/Waschbarkeit? Ich putze die Schuhe nach jeder Einheit (3 mal die Woche), und der Predator bleibt sauber und heile.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal!!!!

MfG

31. Finch

Finch Active Member

Janni1287, ich bin vom Predator LZ auch vor einigen Monaten auf die Magista Opus gewechselt. Absolute Empfehlung! Der Schuh hat sich mittlerweile toll angepasst und meine anfänglichen Probleme mit dem Schuh lagen leider an eingewachsenen Fußnägeln und nicht am Schuh.

Ich habe die Schuhe bisher noch nicht sauber gemacht (spiele nur auf Kunstrasen mit denen), sind zwar leicht schwarz durch das Granulat (habe die weiß-grünen). Wüsste jedoch nicht wie ich sie groß sauber machen sollte, da weiß einfach immer grau wird.