Nike MAGISTA - FOOTBALL WILL NEVER BE THE SAME

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von André, 27 Februar 2014.

1. KendoKenin

KendoKenin Active Member

drücken die magista? die freekickerz sagten das der schuh an der Ferse drückt...

mfg seifi

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bbenchh

bbenchh New Member

Ich habe das Video von den Freekickerz zum Magista nicht gesehen, ich weiss jetzt also nicht genau, wo es bei denen gedrückt hat. Bei mir war es so, dass es unter der Ferse gedrückt hat. Links, rechts, hinten (achilles) war aber alles ok.
    Hier ist noch ein Post zum Thema Superfly Vs. Magista Obra, dort steht auch einiges dazu, wie sich der Schuh anfühlt: http://neunnull.de/posts/nike-magista-vs-superfly;4

4. KendoKenin

KendoKenin Active Member

Ja die freekickerz sagten auch das er bei der Ferse drückt.
    Wie ist eig. das Ballgefühl? fühlen sich die Schuhe so an als würde man Barfuß spielen?

5. bbenchh

bbenchh New Member

Ich habe ihn nur in der Wohnung getragen und nen ganz klein bisschen mit dem Ball gespielt, aber ich fand ihn sehr ähnlich dem Hypervenom - ein wenig schlechter, weil das Material insgesamt dicker ist als beim Hypervenom.

Ich glaube, der Superfly kommt dem Barfussgefühl näher als der Magista. Der Magista ist dafür schon sehr "gespolstert". Ich glaube Nike meint in der Werbung mit Barfussgefühl auch das Gefühl, dass man die Schuhe nicht so stark am Fuss merkt wie andere Schuhe. Trotzdem dämpft das dickere Material das Gefühl zum Ball (meiner Meinung nach). Bitte nicht falsch verstehen, es ist trotzdem ein gutes Gefühl am Ball vorhanden, aber ich finde halt nicht so gut wie beim Hypervenom oder Superfly.

Zuletzt bearbeitet: 19 August 2014
  6. ivo95

ivo95 Active Member

Ich habe den Hypervenom in Größe 45,5, kann mir einer sagen in welcher Größe ich die Magista Opus dann holen sollte?
    Fallen die gleich aus?
    Danke im vorraus:)

7. bbenchh

bbenchh New Member

Die fallen meinem Empfinden nach exakt gleich aus, also 45,5 auch beim Magista.

8. nile

nile Active Member

Jemand eine Idee, wo man den Magista Obra in FG am billigsten bekommt? Farbbvariante nebensächlich

9. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Wo habt ihr euro Magista Obra gekauft?
    Gibts da nen guten Shop oder habt ihr alle die 280 bezahlt?

10. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Green, 2015
    Green-Nike-Magista-Obra-Boot-2015.jpg

11. LP9

LP9 Well-Known Member

Meine neuen Babys, passend zu unseren Vereinstrikots im Inter Mailand Style, ich freu mich so!!! :D

Was ich beachtlich finde, dass zwischen Bestellung und Lieferung nur exakt 14 Tage vergangen sind, wovon ne knappe Woche nur der Versand aus Vietnam, über Thailand und Indien nach Köln war :D

Foto 2.JPG Foto 3.JPG

Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2014
    Finch und OstfriesenPöhler gefällt das.
  12. Schuhguru21

Schuhguru21 Member

Hallo, kann mir jemand sagen was bei dem 1. Magista Obra (gelbe Version) als "Made in" in den Schuhen bzw. auf dem Schuhkarton steht (Italy, Vietnam oder Bosnien)? Wie lautet außerdem die Seriennummer auf bzw. in den Schuhen? Vielen Dank

13. Arshavin

Orange, 2015
    nike-magista-orange-tepy-korki-buty-pilkarskie_1.jpg

14. sofa1

sofa1 Member

Weiß man schon, ob es nächstes Jahr ein überarbeitetes modell der Nike Magista/Tiempo geben wird?
    Wann sind diese erfahrungsgemäß im Handel erhältlich? Frühjahr?
    Gibt es jedes Jahr Blackout-Modelle? Wann kommen die raus?

15. Il_Torres

Il_Torres Member

Zu dem Bericht oben Superfly vs. Magista Obra...
    Ich hätte gedacht das die Stollenanordnung beim Magista ganz gut wäre?
    Fand sie beim Mercurial XIII ziemlich nervig. Genau vorne unterm großen Zeh hat der Stollen immer total gedrückt.

CRASHER10 gefällt das.
  16. Arshavin

White-Nike-Magista-Opus-2014-Boot (1).jpg White-Nike-Magista-Opus-2014-Boot (2).jpg White-Nike-Magista-Opus-2014-Boots (1-1).jpg

Chris1983 gefällt das.
  17. headache

headache Active Member

Kann mir jemand von euch inzwischen über Langzeiterfahrungen berichten? Habe eigentlich schon immer irgendwie Interesse an diesem Schuh, da er laut einigen Testern wohl eine sehr gute Mischung aus Komfort und trotzdem sehr ballnahem Gefühl mit sich bringt. Sicherlich nicht so wie ein Superfly, Vapor oder F50, aber wohl schon ordentlich. Genau das ist nämlich das Problem, ich war bisher immer bei den barfuß ähnlichen Schuhen, würde mich inzwischen jedoch über ein wenig mehr Komfort nicht beklagen. Kann mir jemand ein wenig Auskünfte über seine Erfahrungen mit dem Opus geben? Dankeschön!! :top::prost2:

18. Soccerer

Soccerer Member

Bei mir hat der Schuh bei den ersten beiden Trainingseinheiten so viel Haut und Fleisch von meiner Hacke abgerieben, dass ich ihn mehrere Wochen nicht mehr tragen konnte. Ich empfand den Opus zu Beginn auch als ziemlich unbequem, mittlerweile hat sich das aber gelegt.
    Einen höheren Komfort wie F50 & co. hat der Schuh auch nicht wirklich. Eine Dämpfung ist kaum vorhanden, wie auch bei einem Gewicht unter 200g.
    Alles in allem fühlt er sich eher wie ein Speedboot an.

19. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Optisch ein Traum der weiß grüne. :herz:

20. Arshavin

Black-Nike-Magista-Obra-2015-Cleat.jpg

21. LP9

LP9 Well-Known Member

Das mit dem Abrieb von Haut und Fleisch kann oder muss ich leider so bestätigen... So schlimm war das bei mir noch nie mit nem neuen Fußballschuh, echt schmerzhaft. Nachdem ich die erste Einheit komplett durchgezogen hatte, mache ich es jetzt anders und ziehe die immer nur 15-30 Mins am Anfang an und tausche dann lieber wieder wenn ich merke es geht wieder richtig los. Hoffe, dass es so dann zeitnah aufhört mit den Schmerzen. Dafür hab ich mir den eigentlich nicht zusammengebastelt auf NikeID!

Andererseits finde ich den Schuh schon sehr angenehm, klar besondere Federung ist da nicht zu spüren, aber der Schnitt und das Material sind schon vergleichbar mit paar Hausschuhen so angenehm sind die meiner Meininung nach zu tragen :D

22. cjansen

cjansen Active Member

Zieht Ihr denn normale Stutzen an? Ich hatte noch nie Probleme. Halten auch recht gut im Normalfall. Hab jetzt ein paar Superfly bestellt. Mal sehen wie die so sind.

23. LP9

LP9 Well-Known Member

Ich hab schon mit normalen Sockenstutzen von Adidas und auch mit den Trusox drin gespielt. Die machen mir ja sonst bei meinen Schuhen auch keine Probleme, das liegt schon am Opus.

24. Joanlee

Joanlee Member

fallen die magista obra wie die Tiempo V aus? (trage 40,5 bei den Tiempo V)

25. cjansen

cjansen Active Member

Jeder Fuß ist anders..... anprobieren! Bei mir ist es immer 42.5. Aber kann da nur für mich sprechen.

Du kaufst doch keine 275€ Schuhe ohne Sie mal anprobiert zu haben oder?!

CRASHER10 gefällt das.
  26. cjansen

cjansen Active Member

Falls jemand die Magsista noch günstig braucht: http://www.sportscheck.com/nike-mag...e-herren-p183617-F040/schwarzneongelbneonrot/

Mit dem Gutschein HERBSTSALE 30% runter. Sind ca. 195. In 42, 43 und 44 noch verfügbar!

nile gefällt das.
  27. LP9

LP9 Well-Known Member

Also ich glaube die Anfangsschwierigkeiten mit meinem Opus AG sind nun vorüber. Gestern musste ich mit dem Schuh spielen, da wir auswärts auf einem sehr rutschigen Kunstrasen gespielt haben und meine TF Sohle mich nicht gehalten hätte.

Zwar habe ich mir die beiden Versen mit so anti-Blasen-Gel eingeschmiert und Wasser über Schuh und Stutzen (nur hinten) gekippt, aber dafür auch keinerlei Beschwerden. Und sogar 2 direkte Freistoßtore und 1 Assist. Ich bin also nun noch mehr verliebt in meinen Opus ID als eh schon :D

28. Joanlee

Joanlee Member

In meiner ganzen Stadt und Umgebung gibt es keinen einzigen Einzelhändler der die magista obra oder nike superfly führt (lohnt sich wohl für sie wahrs. einfach nicht) und daher hab ich gefragt, da ich sie ohnehin online bestellen muss.
    Auf die Idee des Anprobierens bin ich tatsächlich auch schon gekommen, stell dir vor?!

29. Boemer

Boemer Member

Also bei Outfitter gibt es heute 20% auf alles. Die haben die Magista in fast allen Größen da.

30. CRASHER10

CRASHER10 Member

Dem kann ich zustimmen bei den vapor vIII hat der stollen unterm großen zeh stark gedrückt

31. Arshavin

image.jpg