Nike Hypervenom Sohle zu hart?!

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von Doni, 10 August 2013.

1. Doni

Doni ZDM - Mittelfeld Spieler

Ich hab mich an der Beugesehne verletzt , sie also überlastet ..
    Mein Sportarzt sagte das kommt von Schuhen mit harten Sohlen .
    Und jetzt hab ich das Hypervenom Review gesehen , wo gesagt wird das die Sohle
    Tatsächlich zu hart ist .
    Was kann ich dagegen tun ? Gibt es eine Möglichkeit da was zu machen ?
    Mit Einlagen oder so, oder muss ich die Schuhe verkaufen ?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. andi.bz

andi.bz Active Member

Mit der Zeit wird die Sohle weicher, aber Einlagen helfen da nichts, dadurch wird ja die Sohle nicht biegsamer...

4. Doni

Heißt das ich muss die verkaufen , denn bis ich die einspiele Krieg ich noch weitere Verletzungen ?

5. nik_p

nik_p Active Member

Gib den ganzen Schuh mal für ne Minute ca. in heißes Wasser, dass sollte die Sohle eigentlich geschmeidiger machen.

6. Doni

Hat das irgendwelche Nebenwirkungen :S

7. Juan10

Juan10 Member

Die Hitze könnte prinzipiell Nähte lösen vor allem Sohle zu Upper aber in der Regel sollte sowas nicht passieren und ist bei mir auch nicht aber ich weiß nicht wie's bei den Hypervenoms ist da sollen nämlich genau dort die Probleme sein

8. nik_p

nik_p Active Member

Ja, das kann ich dir leider nicht versprechen, wie das Upper auf das heiße Wasser reagiert.
    Aber wer wagt, gewinnt! :)

9. Shiroco

Shiroco Member

auf KEINEN fall in heißes wasser!!!

die schuhe wurden nicht für sowas gemacht und du machst dir damit die klebeverbindung zwischen upper und sohle kaputt. Ja alle kopieren den trick von c.ronaldo, man sollte aber 2 sachen bedenken. das war zu vapor 7 zeiten die noch sehr steif waren auch vom upper her, aber seitdem vapor 8 ist das nicht mehr nötig. mir wär neu das dieser trick die sohle weicher macht, der trick wurde wie erwähnt von ronaldo in die welt gesetzt zu vapor 7 zeiten, die sehr steif waren un das heiße wasser das upper geschmeidiger machen sollte.
    zudem muss einer wie ronaldo seine schuhe nich selber kaufen un trägt ständig neue.
    du gaukelst dem schuh durch das heiße wasser was vor, richtig einlaufen tust du ihn nicht da das ein sehr unnatürlicher weg für ein schuh ist. das beste ist eigtl den schuh zu tragen, wenn man irgendwo schmerzen spürt sofort wieder auf seine alten eingelaufenen wechseln und das ganze bis der neue eingelaufen ist.
    Habe dieses problem zum glück nicht mit dem hypervenom, bisher keine risse, blasen oder ähnliches.

lass es lieber du kannst da mehr kaputt machen, vorallem beim hypervenom wo der schwachpunkt die klebeverbindungen sind

Zuletzt bearbeitet: 11 August 2013
  10. andi.bz

andi.bz Active Member

Kann dir davon auch nur abraten. Zudem versteh ich nicht wie Hitze die Sohle biegsamer machen sollte. Das kannst du nur erreichen, wenn du den Beugevorgang am Schuh irgendwie simulieren könntest.

11. Doni

Okay danke an alle!

12. tob05

tob05 Active Member

Ich hatte auch mal ne Verletzung am großen Zeh, überdehnt oder so. Aber bei mir kam das eher davon das die Sohle zu biegsam war und es dadurch erst möglich war ihn zu überdehnen. :eek:

13. joschi3690

joschi3690 Member

könntet es mit dem nike Steamer probieren

14. götzinho11

götzinho11 Member

Boot Steamer geht nur bei neuen schuhen.
    Also aus meiner Erfahrung mit dem heißen Wasser kann ich sagen, dass die Sohle sehr wohl weicher wird und zwar um einiges. Hab ihn letztens mit alten Schuhen probiert die vom nicht tragen völlig versteift waren und sowohl Obermaterial als auch Sohle wurden um einiges weicher und komfortabler.
    Trotzdem würde ich es nur mit Schuhen probieren die man nicht mehr braucht.

15. rob.gel

rob.gel Active Member

Mann sollte den HotWaterTrick auf keinen fall beim Hypervenom verwenden !!! Ich kenne jemanden bei dem dann während des trocknens das Upper sich komplett gelöst hat!

16. tob05

tob05 Active Member

Haha war aber auch abzusehen^^

17. rob.gel

rob.gel Active Member

Klar die lösen sich ja ohne auch schon nach 2-3 Wochen bei manchen Leuten