Nike Hyper Venom

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von Arshavin, 4 Dezember 2012.

1. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

10872718_879692348741824_26283929459776576_o.jpg

Anhänge:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Finch

Finch Active Member

Anscheinend die letzte Farbkombination, bevor es zur nächsten Generation übergeht! Schaut natürlich stark aus!

4. LP9

LP9 Well-Known Member

Traumschuh optisch, dennoch schrecken mich die bekannten Qualitätsmängel vom Kauf ab!

5. Andyk

Andyk Active Member

Was habt ihr für Qualitätsmängel?

6. Finch

Finch Active Member

Also ich hatte den Schuh letzte Woche nur anprobiert, da war oben schon die Lasche vom Schuh abgetrennt. Der Verkäufer meinte das sieht er leider öfter.

7. LP9

LP9 Well-Known Member

Der größte Mangel ist ja das Aufreissen des Obermaterials an der Innenseite des Schuhs. Wie viele ich davon schon in ebay gesehen habe und auch live bei Kollegen gesehen habe ist echt der Wahnsinn.

Der Schuh an sich ist ja wirklich sehr geil, hatte damals den Schwarzen mit dem Rot/Orangenen Swoosh aus dem BlackPack... Form, Material, Gewicht und auch Design alles stimmig. Aber ich habe den dann rechtzeitig im neuwertigen Zustand noch mit Gewinn verkauft, weil ich nicht riskieren wollte, dass der mir kaputt geht und Nike bzw. der Händler sich dann nachher quer stellt bei einer evtl. Reklamation.

8. scn

scn Active Member

Du hast einen gebrauchten Hypervenom mit Gewinn verkauft?

9. LP9

LP9 Well-Known Member

Ja, hatte den hier über den Shop mit 40% Rabatt für 136€ (inkl. 4€ Versand) gekauft und für 155€ verkauft.

War aber halt wie gesagt neuwertig, hab damit maximal 500 Mins aufm Rasen gestanden und mache meine Schuhe so oder so nach jedem Kick immer komplett sauber ;)

10. KL 7

KL 7 Member

Hat jemand zufällig den weißen HV von euch?
    Bekommt man den immer wieder gut sauber oder ist eher eine dunklere Farbe zu empfehlen.
    Danke schon mal!

11. Max Taler

Max Taler serienjunkie

Also mein gelb/schwarzer Hypervenom Phantom ist jetzt, nach ziemlich genau einem Jahr, an beiden Schuhen in der innen Seite gerissen. :(
    Ich hab ihn am Anfang stehts gepfelgt und nach den Spielen immer geputzt, aber nach einer gewissen Zeit war ich i-wie zu faul. :p Lag vllt. auch daran, dass ich es nicht für nötig gehalten habe, ihn zu putzten nach Spielen bei gutem Wetter.

Links:

Rechts:

Aber zum Glück hab ich mir das Modell auf Vorrat nochmal geholt! :D

Der Ausrüster meines Vereins hat den schwarzen jetzt. Vllt. warte ich noch ein wenig und schlage dann nochmal zu, wenn er günstiger ist. In meinen Augen ist das der beste Kickschuh, denn ich bisher hat. Er ist super bequem und vermittelt mir ein Top-Ballgefühl! Wenn der Nachfolger sogar noch besser sein soll, bin ich einer der Ersten!

Zuletzt bearbeitet: 21 April 2015
  12. Andyk

Andyk Active Member

kann man das nicht reklamieren?

Gleiche Problem habe ich auch!

13. Max Taler

Max Taler serienjunkie

Nach einem Jahr und vielen Trainings und Spielen ist das in meinen Augen kaum mehr möglich!

14. Andyk

Andyk Active Member

okay schade! für mich ist das nämlich keine Abnutzung sonder ein Problem des Schuhs!

15. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Ich denke auch, dass das an dem Schuh liegt.
    Es gibt ja immer wieder Spieler, die genau über diesen Mangel an der gleichen Stelle reden. Bei einigen tritt dieses Problem erst nach einem Jahr auf, bei anderen bereits nach einer Woche.
    Also der Schuh mag ja echt gut sein, aber wenn ich so viel Geld ausgebe (je selbst mit 40% Rabatt), verlange ich auch Qualität, die länger als eine Woche hält. Klar, ich kann nicht überall die gute deutsche Wertarbeit verlangen wie beim coppa mundial (Wieso eigentlich nicht?), aber ein bisschen mehr Haltbarkeit darf es gerne sein.

16. Max Taler

Max Taler serienjunkie

Also ich hab mal in einem Fußballgeschäft mit einem Mitarbeiter geredet und er meinte, dass ein Fußballschuh im Amateurbereich eine Saison halten sollte, sprich 2-3x die Woche Training und am WE ein Spiel. Ich hatte diesen Schuh wesentlich öfters an, oft 3-4 x im Training und am WE 2 Spiele.

In meinen Augen nutzt sich das Material mit der Zeit auch einfach ab. Je nach Schusstechnik und allem wirken auf dem Standbein auch gewisse Kräft und somit auch auf den Schuh. Man schlägt mal auf den Boden, anstatt den Ball zutreffen, grätschen. Durch sauber machen und unterschiedlicher Belastung ,bei warm und kaltem Wetter, kann es zwangsläufig dazu führen, dass der Schuh i-wann mal aufreist und wenn er nach einer Saison kaputt ist, ist das nunmal so, ich hab ihn auch nicht geschont, wie auch?!

Wie lange hast du mit deinem denn gespielt bis er aufgerissen ist?

17. Andyk

Andyk Active Member

ca. seit august - aber meist nur bei den Spielen das heißt vielleicht habe ich die 20-30 mal angehabt...

18. Max Taler

Max Taler serienjunkie

Okay, dass ist wirklich ärgerlich. In meinen Augen dürfte das Problem darin liegen, es zu beweisen, dass du den Schuh seit August nur diese 20-30 mal an hattest. Oder probier es einfach mal, probieren geht über studieren.

19. Andyk

Andyk Active Member

direkt bei Nike?

20. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Kannst es natürlich auch erstmal über den Händler probieren wo du ihn gekauft hast. An Nike kannste dich dann im zweiten Schritt immernoch wenden.

21. DD1998

DD1998 DD1998

Die Probleme hab ich bei meinem Trequartista auch, obwohl ich regelmäßig putze. Kann aber auch an unserem ziemlich alten Kunstrasen liegen und solange es mich gar nicht beeinträchtigt und man es auch nur bei nahen Schauen merkt, fand ich es nicht unbedingt schlimm.

Chris1983 gefällt das.
  22. lopez83

lopez83 Active Member

Hallo zusammen ich habe grad den Phantom Premier im chrome als fg sowie die Phantom in hyperpunch als ag daheim. Einen von beiden will ich behalten. Optisch gefällt mir der chromfarbene besser....Wir haben aber nen kunstrasen Platz. Alle Plätze bei uns sind recht modern. FG sollte gehen....ag ist aber halt ag für kunstrasen.

Was ich komisch finde ist, das der chromfarbene dünner zu sein scheint vom Material...Auch ist innen das Muster anders...Der fg ist auch leichter (was an der Sohle liegen kann) aber im großen und ganzen ist schon ein gewisser Unterschied...Die Schuhe sind wirklich nicht gleich...

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

23. Chris1983

Vllt. ist der AG ja extra etwas dicker vom Material. Könnte mir ja vorstellen (ohne dahingehend eigene Erfahrung zu haben), dass selbst die neuen Kunstrasen einem Schuh mehr zusetzten als ein Naturrasen.

24. lopez83

lopez83 Active Member

Nicht so einfach sich zu entscheiden

Anhänge:

25. LP9

LP9 Well-Known Member

Also optisch ist es ja eh immer eine Geschmackssache, daher spare ich mir da mein Urteil ... ;)

Ich würde aber immer die richtige Sohle spielen, also auf jeden Fall die AG Variante nehmen.

Warum die jetzt etwas dicker vom Material ist, versteh ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hyperpunch AG jetzt ZU dick ist. Daher kriegt der ganz klar meine Stimme.

Alleine schon, weil der Hypervenom ja bekannt für seine Qualitätsprobleme ist. Und wenn Du mit dem FG auf den Kunstrasen gehst, verlierst Du sofort alle Ansprüche auf Reklamation. Mit AG besteht erstmal noch die Hoffnung, dass Du Chancen hättest. Außerdem ist FG auf Kunstrasen auch gefährlicher für die Bänder und Gelenke.

Chris1983 gefällt das.
  26. Chris1983

Was für ne Trikotfarbe(n) habt ihr denn @lopez83 ?

27. lopez83

lopez83 Active Member

Stutzen sind rot oder schwarz...farblich passt der chromfarbene besser...behalte aber jetzt den Hyperpunch...

Der nächste wird, sollte ich den hypervenom als neuen Hauptschul auswählen dann ein id...So in dieser Richtung

Anhänge:

28. Chris1983

Na meins sind die alle nicht, aber das ist und bleibt ja zum Glück Geschmackssache! ;)

Hyperpunch bei schwatten Stutzen ist doch jut. Bei rot könnt's aber auch gehen.

29. CapriXD

CapriXD Member

Ich wollte hier nur mal berichten das ich den Hypervenom Phantom in fg (hyperpunch) für 76€ in Metzingen (nahe Stuttgart) ergattern konnte :) meiner Meinung nach ein sehr guter Preis was meint ihr ? [​IMG]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

30. LP9

LP9 Well-Known Member

Wenn du ihn für den Preis im Laden gekauft hast, bist Du gut bedient.

Ich würde diese Farbvariante nichtmal tragen, wenn man mir 76€ dafür gibt, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)

31. CapriXD

CapriXD Member

Ja war im Nike outlet :) also ich hab eigentlich nichts gegen grelle Schuhe und da ich mir sonst nie die "top modele " leisten kann war mir die Farbe sowieso relativ egal :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk