Nike GS - leichtester und schnellster Nike-Fußballschuh aller Zeiten!

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von André, 9 Juli 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Der neue Nike GS ist der schnellste, leichteste und umweltfreundlichste Nike-Fußballschuh aller Zeiten. Bei Schuhgröße 42,5 bringt es der Nike GS gerade mal auf 160 Gramm.

Infos zum Schuh:

Nike GS - Leichtester Nike Fußballschuh aller Zeiten! - Soccer-Fans.de

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. arshavin_89

arshavin_89 New Member

Der Schuh überzeugt wirklich sehr, jedoch sprechen die limitierte Auflage und der Preis von 250 britischen Pfund (etwa 315 €) dagegen. Allerdings sind jene Nike Superfly Fußballer diese Preise aus früherer Zeit ja bereits gewohnt...
    Weiß schon jemand mehr darüber, wann der Verkaufsstart beginnt und bei welchen "ausgesuchten" Händlern diese an den Markt gehen?

UPDATE: Bei 11teamsports ab morgen vorbestellbar...Trotzdem noch fraglich wann die Auslieferung beginnt..

Sportliche Grüße

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2012
  4. scard

scard Active Member

Wenn ich das Geld haette:
    Kaufen -> innen Schrank legen -> paar Jahre spaeter wieder rausholen -> PROFIT :p

5. André

Steht im von mir verlinktem Artikel:

Der Nike GS ist ab dem 15. August zu einem Verkaufspreis von 300,- € über nikestore.com und im ausgewählten Sportfachhandel erhältlich.

Wie die Erfahrung zeigt erfolgt auch vorher kein Versand.

6. David8

David8 Member

also mir gefällt er nich... durch diese kombination aus leder und kunststoff wirkt der schuh nicht gerade hochwertig, die 160 gramm verstärken das gefühl bei mir nur noch... dazu ist dieses rizin auf der kriegswaffenliste, da hab ich meine bedenken. ich lasse mich natürlich gern vom gegenteil überzeugen, wenn der schuh dann draußen is und das geld auch wert. 300 euro sind aber schon überteuert, kennt man ja nur von den superflys. ist das jetz eig ein mercurial oder eine eigene reihe?

7. scard

scard Active Member

Gibt kein Leder, der ist komplett aus Synthetik.
    Das mit dem Rizin wusst ich auch noch nicht ...
    edit: Pebax arbeitet aber mit vielen Sportmarken (Mizuno, Lotto .......) zusammen und ich denke die wissen was sie machen. Zu dem Matrial Renu hab ich aber nix gefunden bei denen ;(

Was ich aber ganz gut finde das Nike versucht, soweit es geht, recycelte Materialien zu benutzen wie ja auch z.B. bei den EM Trikots. Wird nen immer wichtiger Faktor, auch bei den Kaeufern...

MMn ist der eh eher weniger was zum Benutzen sondern, vorallem durch die limitierte Stueckzahl, eher was fuer Sammler (so wie dieser Vapor in Carbon Optik damals)

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2012
  8. julyjulian

julyjulian Active Member

Ist das der leichteste Fußballschuh aller Zeiten oder nur der von Nike? Ich überlege ihn mir als Wertanlage zu holen, denn die 160 Gramm wird man auch in den nächsten Jahren kaum unterbieten können, so könnte man ihn in ein paar Jahren vielleicht immer noch als "leichtesten Schuh der je hergestellt wurde" mit Gewinn verkaufen.

9. Chris77

Chris77 Active Member

@julyjulian

Es dürfte sich dabei nur um den leichtesten Fußballschuh den Nike je produziert hat handeln, da Adidas ja bereits mit dem F50 Adizero Prime ein Gewicht von 145g erreicht hat.

10. JFC-Spieler

JFC-Spieler Member

Mir gefällt der Schuh in der Blackout-Version deutlich besser,aber ich werde mir wahrscheinlich als nächsten Schuh eh einen Adidas MiCoach holen um das System endlich mal zu testen.

11. julyjulian

julyjulian Active Member

Ich bin mir unsicher ob ich ihn kaufen soll. Meint ihr der Schuh ist eine gute Wertanlage?

12. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wertanlage? Biste sicher, dass du das so fragen wolltest?

via iPod Touch Forum Runner

13. julyjulian

julyjulian Active Member

Wertanlage: Eine Wertanlage ist ein realer (z.B. Briefmarkensammlung) oder imaginärer Gegenstand (z.B. Aktie). Man schafft ihn sich an, um ihn nach einiger Zeit wieder gewinnbringend zu verkaufen. Dabei sind besonders limitierte Objekte (wie dieser Fußballschuh) interessant, da sie zukünftig nicht mehr hergestellt werden; die Besitzer können den Preis bestimmen.

Hoffe jetzt hast du es verstanden ;)

14. Plums

Plums New Member

Und wo gedenkst du welche zu ordern? Bei 11Teamsports sind die Boots schon vergriffen... Wo kann man sich noch ein Paar GS bestellen?

15. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Ne, der Einwurf von BU ist schon gerechtfertigt. Einen Fußballschuh als Wertanlage zu kaufen ist genau so riskant wie in bestimmte Weine oder ähnliche Artikel zu investieren, die nur einen kleinen, sehr speziellen Kreis von Sammlern ansprechen. Es gibt hier keinen festen Rahmen, wie die Wertentwicklung abläuft, im Gegensatz zu den angeführten Briefmarken, Aktien oder auch Spielsachen (hier seien vor allen Barbie-Puppen und Modellautos bzw. Loks angeführt). Hier gibt es z. B. mit dem Michel oder eben den aktuellen Börsenkursen Richtlinien, ob eine Investition lohnt. Das fehlt bei Sportschuhen vollkommen.

16. julyjulian

julyjulian Active Member

Es läuft doch eh erst der Vorverkauf ?! Und der Verkauf ab 15.8.

17. rafi123

rafi123 New Member

hi leute was ist eure meinung zum neuen gs-konzept von nike???:)
    ich überlege mir nähmlich gerade ihn mir vielleicht zuzulegen.
    ich hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche infos zum schuh geben. :top:

danke schon mal m voraus!!!
    lg :isklar:

18. hecke

hecke Member

Das Material ist das absolute KO-Kriterium, da bleibe ich lieber bei meinen Trinity 3E.

19. Adaminho

Adaminho Active Member

¿Como se hacen los botines Nike GS? - YouTube

20. marco11

marco11 Active Member

Kursieren ja schon einige Videos dazu auf Youtube. Aber hier nochmal meins ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  21. julyjulian

julyjulian Active Member

Lustig wie jeder den Schuh schon hat bevor der Verkauf überhaupt anfangen sollte (15.08.). Da hat Nike diesmal aber ziemlich was verbockt.

22. scard

scard Active Member

Naja Nike muss die Schuhe ja vor Verkaufsstart an die Haendler geben. Wenn die sich nicht an den offiziellen Verkaufsstart halten, kann Nike da wohl eher wenig fuer ;)

23. julyjulian

julyjulian Active Member

Das meine ich ja mit verbockt, die haben die Händler Null im Griff. Nike gibt den 15.08. als Verkaufsstart aus (solche Daten sind immer gut überlegt, abgestimmt mit anderen Releases, Ende von Olympia usw.) und die Händler gehen scheinbar nach dem Motto "juckt mich doch nicht" vor.

Ich hab meine GS von 11Teamsports schon am 27.07. bekommen. Mich freuts natürlich, aber was die sich (ungestraft?) rausnehmen dürfen ist schon sensationell.

24. marco11

marco11 Active Member

Also ich will 11teamsports da mal ein wenig in Schutz nehmen.
    Ich weiß, dass die sehr eng mit Nike zusammenarbeiten und mir wurde gesagt, ich solle bitte keine Fotos und Videos von dem Schuh hochladen, bis 11teamsports nicht das "OK" von Nike bekommen hat. Gestern wurde mir dann mitgeteilt, dass ich nun was Online stellen kann, sodass ich davon ausgehe, dass Nike das angesprochene "OK" gab.

25. Adaminho

Adaminho Active Member

Es wird noch ein kleines Nachspiel für die Shops , die den GS frühzeitig verkauft haben, geben. Mehr darf ich nicht verraten. Ist ne Sache zwischen Nike und den Shops.

26. Valle1992

Valle1992 Member

Das dauert sicher 2-3 Jahre bis der Schuh überhaupt einen Wertzuwachs von 100 € hat. Mir wäre das rein aus wirtschaftlicher Sicht deutlich zu langsam. Bestes Beispiel hierfür ist der Nike Vapor SL Vollcarbon. Hat damals 400€ gekostet, heute (4 Jahre später) bekommt man den immernoch für 700-800€. Also für Leute die eine Wertanlage suchen ist hier sicher nicht sonderlich gedient. Ich muss auch gestehen dass der Schuh mir optisch überhaupt nicht zusagt. Sieht aus wie n Miracel/Talaria abklatsch und kostet in der Herstellung vermutlich 20€. Aber gut is mein persönlicher Geschmack.

27. julyjulian

julyjulian Active Member

Hab ich mir schon gedacht, das meinte ich ja. Dürfte so ziemlich in Richtung Vertragsbruch gehen was da passiert ist.

28. Adaminho

Adaminho Active Member

Cool danke, das einfach meine Kommentare gelöscht werden, wird ja immer schöner hier

29. scard

scard Active Member

Dein Beispiel zeigt einen Wertzuwachs von 100% innerhalb von 4 Jahren. Wie kannst du das IM NACHHINEIN als schlechte Anlagemoeglichkeit bezeichnen.
    Dein Beispiel widerlegt deine These mMn schon ziemlich :p

30. André

Ab 0 Uhr ist der Schuh bei uns im Shop!

10 Modelle!

31. Dominik95

Dominik95 Active Member