Nike FC247 - Lunar Gato II, Nike Bomba Finale II und Elastico Finale II

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von André, 14 März 2013.

  1. Messi1

    Messi1 Member

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hi,
    ich hatte den Lunar Gato II auch schon in mehreren Farben gehabt und mehrmals umgetauscht,
    da sich bei mir auch die Farbe und auch vorne der geriffelte Belag am Schuh komplett abgelöst haben nach gerade einmal 3 Wochen.
    Umtausch war kein Problem, lief aber über SC24.

    Trotzdem eine Frechheit von Nike so einen Schuh für 80€ als Top-Modell zu verkaufen...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Valle1992

    Valle1992 Member

    Beiträge:
    83
    Likes:
    2
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Nike Elastico Finale II? Finde den eigentlich richtig gut, nur leider kann ich ihn nirgendwo in meiner Gegend anprobieren. Hatte bisher nur Tiempo Mystic als Hallenschuhe. Kann mir jemand vielleicht ein paar Erfahrungswerte mitteilen oder Ähnliches?

    Gruß
     
  4. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Hallo,

    ich habe mal ne Frage zum Bomba Finale II:
    Der sieht von der Oberfläche aus wie ein Hypervenom? Ist das richtig? Ich kann das auf verschiedenen Videos oder Photos nicht richtig erkennen und im Laden habe ich die noch nicht gefunden. Die Hypervenom (irgendein TakeDown Modell) hatte ich nur einmal im Laden an, da fand ich das Material nicht so toll. Das hat oben auf der Fußoberseite beim laufen immer so eine Welle geworfen. Das fand ich persönlich schon sehr störend.

    Hat jemand schon einmal den Bomba ProII ausprobiert? Der ist ja wieder aus richtigem Leder (vollnarbiges Leder), aber aus welchem denn? Ich denke ja kaum Kängeruhleder. Auch Kalbsleder wird ja wahrscheinlich für Kunstrasen zu schade sein. Ich vermute mal normales Rindsleder. Wie ist es denn hier so mit dem Material kann mal jemand einen ersten Bericht posten? Thx...
     
  5. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    Ich kann Dir "nur" den Vergleich zwischen Hypervenom Phantom und dem Finale II geben... das Hypervenom Takedown habe ich nie in echt gesehen.

    Das Wichtigste: das Material vom Finale II ist definitiv nicht das gleiche wie des Phantom. Nike nennt es zwar bei beiden Modellen einfach "Nike Skin", aber es gibt einen spürbaren Unterschied. Der Phantom hat eine weichere, gummiartige Oberfläche, die sehr flexibel und ergibig ist. Das Material des Bomba ist etwas härter und steifer. Beide sind sehr dünn und bieten ein "Barfuß" ähnliches Gefühl am Ball. Mir persönlich gefällt das sehr gut.

    Ich bilde mir allerdings ein, dass ich beim Phantom etwas an Schusskraft verliere durch diese Dünnhäutigkeit des Materials. Ob es so ist keine Ahnung, aber mit dem Tiempo Legend IV kommen mir meine Schüsse härter vor! Beim Bomba habe ich dieses Gefühl komischerweise nicht, obwohl der ja auch extrem dünn ist. Schon verrückt eigentlich :D

    Wenn Du noch was genauer wissen willst, frag einfach!
     
  6. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    So, ich habe nun gerade eben den Nike Bomba Pro II bestellt:

    http://www.soccer-fans-shop.de/?id_...il_typ=2&banner_link=1&banner_trigger=&page=1

    Freue mich schon auf die Lieferung.
    Nach der bisherigen Beschreibung hier im Forum (Dank vor allem an LP9:top:), habe ich die gleiche Größe wie bei meinen Tiempo`s bestellt. Ich werde den Schuh nur für das Training benötigen da wir hier einen Kunstrasenplatz haben der für Jugendspiele (also einmal Querfeld) ausgelegt ist.
    Habe mich für die Lederversion entschieden, da ich einfach ein Typ bin der ausschließlich mit Lederschuhen spielt. Außerdem haben mir einige schon von möglichen Verschleißerscheinungen der Synthetikvariante erzählt.
    Eine Beschreibung/persönliche Bewertung des Schuhes erfolgt dann wahrscheinlich am nächsten Mittwoch (habe Dienstags Training und bis morgen wird der Schuh wohl nicht geliefert sein:nene:).

    To be continued
     
    LP9 gefällt das.
  7. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Sie sind angekommen...
    IMAG0204.jpg IMAG0205.jpg IMAG0206.jpg IMAG0207.jpg IMAG0208.jpg

    Ich finde sie nach der ersten Anprobe enger als meine Nike Tiempo Legend IV, allerdings nicht zu eng.
    Somit auch für Spieler mit breiteren Füßen zumindest eingeschränkt empfehlenswert.

    Das Leder erscheint sehr weich, hätte ich von einem "normalen Rinderleder" so nicht erwartet. Meiner Meinung nach vergleichbar mit einem Copa Mundial. Allerdings ist es relativ dick, ich bin gespannt wie das Ballgefühl sein wird.

    Gruß
    David
     
  8. RuudVanNistelrooij

    RuudVanNistelrooij Active Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    1
    hallo jungs! wollte fragen ob es einen fussballschuh gibt der genau gleich geschnitten ist wie der elastico finale 2? dieser schuh passt mir einfach am beste..trage zurzeit den maestri 3 und naja ist mir irgendwie zu dick..."das material" ... hypervenom? oder magista? danke euch.
     
  9. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Hallo, hier nun mal noch etwas spät (wir haben wie erwartet natürlich vom Kunstrasen auf den Naturrasen gewechselt und ich habe die Schuhe den ersten Monat gar nicht angehabt) mein Erfahrungsbericht:

    Ich habe jetzt 4 Mal je 90min auf neueren Kunstrasen damit trainiert.

    Material / Qualität:
    Das Material ist angenehm weich, super Qualität. Keine (!) Abnutzungserscheinungen auch nicht an der Verbindungsstelle von Sohle zu Leder, hier hat man ja öfter mal das Problem, das durch den härteren Kunstrasen die Oberfläche leidet. Zumindest die Farbe ist angekratzt, wenn nicht sogar Risse im Material. Hier ist aber nichts zu beobachten. Auch alle Nähte an der Oberfläche sind noch komplett unversehrt (im Gegensatz zu meinem Tiempo Legend, an dem sich schon einige Nähte am Außenrist lösen). Zudem hat sich das Material super an den Fuß angepasst und ist noch ein bisschen weicher geworden.

    Ballkontrolle:
    Ich bin nun nicht der Edeltechniker aber auch kein Hau-Drauf-Wie-Nix Innenverteidiger, allerdings kann ich für mich sagen, dass ich keine Probleme bei der Ballbeherrschung habe. Der Schuh besitzt eine gute Kontaktfläche zwischen Ball und Fuß, alle möglichen Berührungspunkte mit dem Ball (bis auf die Hacke) sind aus Leder. Pässe sind mit dem Innenrist optimal spielbar, bei Schüssen ist durch das dicke Material das Gefühl etwas indirekt.

    Traktion:
    Gut! Ich bin eher klein, schnell und wuselig. Dementsprechend habe ich viele Richtugsänderungen in meinen Laufwegen. Auf trockenem Kunstrasen ist alles optimal. Super Grip, gerade bei dem längeren Kunstrasen der neueren Generation. Kein rutschen. Weiterhin ist auch der Halt des Obermaterials gut. Dadurch das Material sehr eng sitzt wird der Fuß gut gestützt.
    Allerdings ist der Grip bei feuchten Kunstrasen nicht optimal. Nach zwei Tagen Dauerregen und Nieselregen während des Trainings hatte ich einige wenige Rutscher dabei. Hier wäre eine komplette AG Sohle wahrscheinlich von Vorteil gewesen, da diese ja über den kompletten Sohlenbereich längere Kunstrasennoppen besitzt. Allerdings hatten im Gegensatz zu mir, meine Mitspieler mit normalen FG-Schuhen noch mehr Probleme als ich.

    Passform:
    Sehr angenehm. Zum Vergleich: Ich habe mir meine Tiempo Legend IV als auch meine Bomba Pro II beide in der gleichen Größe geholt. Passt gut. Der Bomba sitzt noch ein wenig enger (nur die Breite) am Anfang, passt sich aber super an. Der Schuh sitzt jetzt optimal eng, ohne zu drücken. Dies wird auch durch das angenehme weiche Material unterstützt.

    Soweit erstmal, bei Fragen nur los...
    Was ich noch testen möchte ist, ob ich die Schuhe im Sommer auf ausgetrocknetem Naturrasen tragen kann...

    Gruß
     
  10. Messi1

    Messi1 Member

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Nike hat im Juni einen neuen Schuh Namens "Elastico Superfly" auf den Markt gebracht.
    Es handelt sich 1:1 um die gleichen Materialien wie bei dem Mercurial Superfly, nur das der Schuh halt für Indoor geeignet ist. :)
    Allerdings gab es auch nur eine sehr begrenzte Menge von dem Schuh, die sofort vergriffen war. Kostenpunkt: 150$.
    Ich hoffe da kommt nochmal was nach. Auf jedem Fall Daumen-Hoch für Nike.
    So weit ich weiß, ist das der erste Premium-Rasen-Schuh, den es jetzt auch für die Halle gibt.
    Und Interesse an so einer Version scheint ja definitiv vorhanden zu sein, trotz des relativ hohen Preises.

    [​IMG]
     
  11. rob.gel

    rob.gel Active Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    10
    Schwarz-Blau-Roter-Nike-Elastico-Superfly-2015-Schuh.jpg Gelber-Nike-Elastico-Superfly-2015-Schuh.jpg
     
  12. nile

    nile Active Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    3
    Der dunkle macht mich aber sehr an :)
     
  13. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    Der dunkle ist echt edel. Der Swoosh ist zwar nicht ganz mein Ding, aber das Gesamtbild ist trotzdem ordentlich!

    @André
    mach mal bitte klar, dass Euer Einkauf den als TF ranholt. In 42 :D
     
  14. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    Spielt einer von Euch eigentlich zufällig den Elastico Superfly?
     
  15. Schuhguru21

    Schuhguru21 Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    2
    Ich hab den ersten Durchgang vom Elastico Superfly in Orange als Turf Version. Spielt sich ausgezeichnet. Jedoch bleibt der Dreck im Stoff hängen sodass man bei der Reinigung Probleme kriegt. Bei so einer hellen Farbe kriegt man den nie wieder richtig sauber! Ich glaub auf lange Sicht wird der auch an der Socke ausleiern!? Aber wie gesagt ist mal eine etwas andere Spielerfahrung da er angenehm kompremiert- wie eine Kompressionssocke.
     
    LP9 gefällt das.
  16. Schuhguru21

    Schuhguru21 Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    2
    Bin mal auf den Adidas Freefooball Crazyquick gespannt. Mal schaun wie das Zerotex ist!???
     
  17. cjansen

    cjansen Active Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    25

    Jap, was willste wissen?;)
     
  18. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    Einfach mal so nen kurzen Erfahrungsbericht, ob sich die 150€ rechtfertigen. @Schuhguru21 hat ja schon ein paar Worte gesagt.

    Ich überlege mir halt die frisch erschienene Dunkelblau/Schwarze Version als TF mal für den Kunstrasen (wenn trocken) zu bestellen, weil mich das Material reizt. Bei der Farbgebung dürfte das Problem mit der Verschmutzung sich ja in Grenzen halten!?
     
  19. CRASHER10

    CRASHER10 Member

    Beiträge:
    21
    Likes:
    1
    Hallo zusammen,
    Hab da mal ne frage...

    Weiß jemand von euch ob man den elastico finale 2 noch irgendwo bekommt.. Bib ein großer fan von diesem Schuh.,!

    Danke für eure Rückmeldungen™☺