NIKE Elite Range (Superfly - Laser - Maestri - Tiempo)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von R!O, 27 Januar 2010.

1. NTFL

NTFL Member

Frage:

Jemand der mit mir Fussball spielt hat jetzt die Elite-Version des Lasers gekauft, da es der rote war hat der Verfäufer den Schuh zum halben Preis angeboten angeblich weil es schon eine neue Farbe gab. Bei den anderen Modellen also Superfly Maestri und Tiempo gabs die neuen Farben auchs chon aber die alten nicht zum halben Preis. Wiso ist das so? Hat er sich vielleicht nicht so gut verkauft?

PS: Er hat ihn irgendwo in Wien gekauft.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

@ R!O weist du wann die Roten rauskommen?

4. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Tiempo Legend IV FG nun auch mit FlyWire!

5. Trezegol

Trezegol New Member

Hab mir die Tiempo Legend Elite gekauft....
    weiß jemand wie man dieses Kanga-Lite Kunstleder pflegt ?

6. R!O

Mit Wasser und weicher Bürste reinigen. Bei Nässe im Schuh diesen mit Zeitungspapier ausstopfen und an einem trockenen Platz trocknen lassen. Nicht direkt an die Heizung/Ofen/Kamin etc. stellen. Im Prinzip so pflegen wie einen echten Lederschuh auch, nur ist mMn. eine Behandlung mit Lederpflegemittel nicht nötig. Schuhspanner können verwendet werden.

7. Dominik95

Dominik95 Active Member

ich habe auch die Tiempo Elite und ich benutze Schuhspanner und auch Lederpflegemittel :D schaden wird es nicht denke ich

8. Miro89

Miro89 New Member

Wirklich mit der beste Schuh den ich je hatte!!!

9. Bootinbull

Bootinbull New Member

Hey,
    ich habe die Nike Total 90 Laser Elite Red FG
    die Stollen sind total im Arsch. Die unter dem Fußballen.
    Woher kann das kommen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  10. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Vielleicht davon, daß Nike seit der Umstellung auf die neue Sohle bei den Laser einen Serienfehler hat, der immer noch nicht ausgemerzt ist (wird schon seit rund zwei Jahren in mehreren amerikanischen Foren diskutiert).

11. Adaminho

Adaminho Active Member

Hey Leute,
    wollte mal fragen ob jemand nen Superfly II Elite hier hat.
    Wollte mir nämlich einen kaufen und wollte nur mal nachfragen wie die Erfahrungen so sind. Ich hoffe es meldet sich einer

12. Thilo77

Thilo77 Member

Hab nur gute Erfahrungen gemacht!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 September 2011
  13. R!O

Tiempo IV FG Elite, komisch finde ich nur die länglichen Stollen im Vorfußbereich.
    Gewöhnlich sind sie immer rund und konisch. Aber, schöner Schuh!

Anhänge:

14. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

mMn. klar eine Fälschung, diese Farbkombination wird es nicht als Elite geben...

15. nile

nile Active Member

Auch auffällig sind die viel zu großen Quadrate der Carbon-Sohle..

16. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

mMn nach Fake (s. Tipmo IV-Fred). Die Farbkombi an und für sich kommt doch raus? Warum soll sie dann nicht als Elite rauskommen? Wäre doch etwas unlogisch.

17. R!O

Ja, ich finde die Sohle auch etwas seltsam. Eben nicht tiempotypisch. Allerdings sieht das verarbeitete 'FlyWire' doch sehr echt aus. Müssen wir mal abwarten...

18. drophead

drophead Guest

Ich möchte euch kurz meine Erfahrungen mit dem Nike Tiempo Legend IV Elite mitteilen. Zur Info, davor habe ich den Nike Total 90 Laser III gespielt... Obwohl ich eher breite Füße habe, passt der Tiempo perfekt. Nun wird im Internet geraten, sich den Schuh eine halbe Nummer größer zu bestellen. Dies würde ich nicht empfehlen.. Habe es nämlich gemacht (siehe Verkaufsforum, biete einen weiteren dort an, nachdem ich voreilig die Rechnung weggeschmissen habe). Denn der Grund warum dies empfohlen wird, ist das der Tiempo eine etwas dickere Einlage als zum Beispiel der Laser hat um mehr Komfort zu bieten. Für Leute mit einem flachen Fuss ist dies kein Problem. Ich habe es jetzt aber letzten Endes so gemacht, dass ich einfach die Einlagen gegen dünnere getauscht habe und so passt der Schuh perfekt. Durch das Leder gibt der Schuh auch etwas nach... Das Ballgefühl ist im Vergleich zum Laser ein ganz anderes. Man spürt den Ball richtig und vor allem fühlt man sich mit dem Tiempo viel näher zum Rasen. Die Bälle lassen sich mit dem Schuh meiner Meinung nach noch präziser spielen. Einzig und allein muss auf den Effet verzichtet werden. Aber solange man keine Freistöße schiesst, ist dies vernachlässigbar. Insgesamt ist es ein absolut gelungener Schuh, auch wenn der Preis ziemlich heftig ist.