NIKE Elite Range (Superfly - Laser - Maestri - Tiempo)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von R!O, 27 Januar 2010.

1. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Voraussichtlich ab Juli 2010 wird es die bekannten und beliebten Total 90 Laser III, CTR360 Maestri und die Tiempo Legend III als (teurere) "Elite"-Versionen geben. Offensichtlichste Modifikation ist die Verwendung einer leichten (aus den Vapor SL und Superfly bekannten) Carbonsohle. Somit werden alle Modelle leichter.

Beim Laser ist die FG-Materialverwendung der Stollen aus meiner Sicht eine etwas andere als bei der bekannten "Normal"-Ausgabe. Das Gleiche beim Maestri bezüglich Stollenmaterial und auch Anordnung. Außerdem sehe ich bei den Laser Elite-Modellen aus Teijin keine Nähte mehr.

Der Superfly II (375,- €) wird in der Elite-Version nochmals um 5% leichter werden. Passform und Material wurden ebenfalls modifiziert. Die silber/orangene Erstausgabe des Superfly II Elite wird zur WM von C. Ronaldo präsentiert werden und soll dann um die 400,- € offiziell im Handel kosten.

Laser III Elite WC - 16% leichter - präsentiert von Wayne Rooney - ca. 290,- €

CTR360 Maestri Elite WC - 19% leichter - präsentiert von Cesc Fabregas - ca. 260,- €

Tiempo Legend Elite WC - 16% leichter - präsentiert von Ronaldinho - kein Känguruhleder sondern KangaLite vom Maestri - ca. 230,- €

Präsentation der Modelle durch die jeweiligen Spieler bei der Weltmeisterschaft natürlich nur unter der Voraussetzung einer Nominierung (Ronaldinho ist momentan noch nicht sicher dabei, Fabregas noch verletzt)

Hier die Eigenschaften als PDF: http://www.soccer-fans.de/attachmen...estri-tiempo-nike-elite-serie-technologie.pdf

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 20 September 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. patrick22.07

patrick22.07 Guest

Ich finde,Total 90 Laser III und CTR360 Maestri sehen mit diesen Gummiteilen gleich aus... nur hat es der Maestri auf dem ganzen vorderen Bereich...

Gibt es bei denen noch andere Unterschiede?

Weil sonst macht der CTR360 ja keinen Sinn oder?

4. R!O

Die Änderungen werden im Detail stecken. Möglicherweise Obermaterial generell modifiziert, Paßform, Einlage, Härte und Abriebfestigkeit der Stollen... etc...

Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2010
  5. patrick22.07

patrick22.07 Guest

sorry, hab das evtl undeutlich geschrieben...

ich wollte eigentlich auf die unterschied zwischen t90 und ctr360 hinaus...
    die sind ja vom omzept her gelich... beide schuhe mit gummi-elementen im vorderen bereich...

ist doch eigentlich quatsch oder?!

6. R!O

Na ja, der Maestri einerseits mit dämpfenden Elementen zur Ballkontrolle beim Stoppen, Pass-Pad zur verbesserten Genauigkeit beim Passen,

andererseits das Addaptive-Shield beim Laser III für die extra Portion Effet und aber auch Genauigkeit beim Schuss und Pass.

Alle Features allerdings für mich überbewertet - wobei ich nicht sagen möchte "unnötig". Dienen eben in erster Linie der zielgerichteten Vermarktung.

Beide Schuhe sind aber herrlich bequem, wobei der Maestri einen Tick schmaler kommt.

Die Rede ist aber hierbei von den derzeitigen handelsüblichen Modellen. Wie sich dann alles bei den Elite-Versionen verhält, muss man sehen...

7. LFC_8

LFC_8 Verfasser des 500.000sten

also für mich sieht das beim Total 90 nach der normalen FG-Stollenanordnung aus, die auch auf den Maestri übertragen wurde, denn so wie's aussieht, hat der dieselbe.

8. t10tobi

t10tobi Active Member

naja die maestri haben ja so schon kaum nähte...sind schon preise bekannt?wird geteilte meinungen geben, da sie ja jetzt schon wieder eine neue preisklasse und somit "qualitäts"-klasse beifügen

9. Steff

Steff Member

auf soccerbootguru gab es ja auch schon ein bild, welches pirlo mit einem tiempo III Elite zeigen soll. siehe hier: http://img14.imageshack.us/img14/7550/pirlof.jpg

im zusammenhang mit dem bild steht in einem bericht dass die elite-reihe schon ende april/ anfang mai kommen soll.

10. SS26

SS26 Abwehrbollwerk.

Die "neue" Stollenanordnung beim Laser III und Maestri ähneln stark der des Air Legends (I + II). Nur die vorderen Nocken scheinen mir länger. :D

Steph

11. vussey

vussey Guest

Die Preise scheinen mir teuer zu sein. Schätze mal im Bereich der Superflys oder billiger

12. t10tobi

t10tobi Active Member

hmm ob es das dann wirklich sinnvoll macht..ich meine gewichtverlust hin oder her...der superfly ist im gesamten als leichter schuh konstuiert worden...nicht gerade von den lasern oder den anderen zu behaupten...sorry aber da kann ich eig auf eine carbonsohle verzichten.
    wie lässt sich so eine sohle eig biegen..oder kann man da garnix biegen?

13. j.jones

j.jones Fabregas 10

ich glaub viel biegen lässt sich die sohle nicht, weil die superfly z.B. brechen ja auch deshalb ziemlich schnell !! werden halt benutzt, weil sie ziemlich leicht und relativ stabil sind aber eben nur relativ meiner Meinung nach ;)
    aber im großen und ganzen lässt sich eine carbon sohle ncith viel biegen !!

14. R!O

Okay, Anordnung ist gleich - etwas unklar formuliert von mir!

Ich meinte damit eher die Stollengröße und das verwendete Material. Die Elite-Stollen sind für mich schmaler und "schlitziger" als bei den normalen FG. Ferner werden die Stollen wohl zwei unterschiedliche Härtegrade aufweisen und bieten somit zusätzliche Dämpfung (Dual-Density-Stollen). Sie werden mMn mit dem Stollenmaterial des Superfly ausgestattet sein und sind dadurch auch abriebfester.

Aber zum jetzigen Zeitpunkt sind das auch erstmal nur Vermutungen von mir... Wissen tue ich es nicht!

Anhänge:

15. LFC_8

LFC_8 Verfasser des 500.000sten

so ist dass natürlich besser und verständlicher formuliert.

16. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

weiss man schonwas bzgl. des Gewichtes vom Maestri?

17. R!O

Ca. 265 gr. bei 42,5

18. lopez83

lopez83 Active Member

also nichmal 30 gramm weniger....lol unter 30 gramm soll man merken? Da is der dreck unter den stollen schwerer...hehe

19. Steff

Steff Member

gibts beim Maestri und den anderen Elite-Shuhen noch andere Vorteile als diese 30 Gramm weniger durch die Carbonsohle?....wäre sonst ja wirklich lächerlich!!

20. scard

scard Active Member

Bei den Maestri sehen die Stollen anders aus (so wie beim Laser 2und3) ... sonst kp
    Und wenn die Schuhe am Ende deutlich mehr kosten wie die jetzigen Modelle dann wird sich der Kram mMn eh nicht durchsetzen. Soviel Macht hat dann nichtmal das Nike Swoosh :D

21. rb11

rb11 Member

bist du dir da sicher?

22. Kies

Kies uh ah cantona!

dass adidas nie mit solch karbonteilen was herstellt wundert mich

23. lopez83

lopez83 Active Member

wozu...adizero is doch auch so leicht genug....noch dazu is carbon einfach viel teurer

24. j.jones

j.jones Fabregas 10

außerdem merkt man die 30 gr beim maestri"elite" sowieso nicht !! sieht halt nur besser aus und kostet bestimmt auch ne menge mehr

25. vussey

vussey Guest

XXX Gramm sind halt auch nur ne Marketing Strategie. Mir persönlich ist es nie wirklich aufgefallen. Man(n) konzentriert sich ja im spiel auf den ball und nicht "hey meine schuhe sind leichter als deine"

26. steerben

steerben Member

naja, ich finde schon, dass es was ausmacht, ob ein schuh leicht ist oder schwer und klobig.
    es macht zwar von der geschwindigkeit nichts aus, aber es ist halt doch ein anderes gefühl, deswegen bevorzuge ich leichtere schuhe, aber wie gesagt halt nicht wegen so solchen fadenscheinigen gründen, wie dass man dann schneller ist.

27. lopez83

lopez83 Active Member

jo, der adizero im vergleich zum maestri is schon krass...cooles gefühl...aber ob jetzt maestri mit 260 oder 290 gramm das merkt kein schwein....da mcht wirklich der dreck unterm schuh mehr aus...

noch dazu sind carbonsohlen ja meist steifer...wa sich nich so doll finde...

28. Kies

Kies uh ah cantona!

aber es ist halt immer so ne sache wie lange die schuhe halten. mein freund hatte( is schon länger her ) die 3er mercurial talaria. die sind ihm nach einer zeit in der mitte gebrochen also die sohle. das gibt mir schon zu denken weil das carbon einfach stabiler ist als plastik

29. lopez83

lopez83 Active Member

ich kann dir Atlas schuhe empfehlen...die habe sogar ne stahlkappe ;o)

Ne spass...also ich habe schon so manchen Fussballschuh ausserhalb der dafür gedachten beläge gespielt und mir is noch nie was irgendwo gebrochen...da löst sich denke ich eher das kangalite von der sohle als das dir die sohle bricht

30. R!O

Die beiden folgenden Modelle könnten zur Elite-Range gehören - müssen sie aber nicht. Chinesische Bilder!

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2010
  31. nile

nile Active Member

naja..ich finde die jetzt mal nicht sooooo toll.. :D
    sieht leicht scheiße aus mit den übergängen der Farbe :D meine Meinung !!