NIKE CTR360 Maestri

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von R!O, 29 März 2009.

  1. Malle

    Malle Rot-Weißer...

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    neuer colorway! personalisiert?
    [​IMG]
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huybuh

    huybuh Member

    Beiträge:
    94
    Likes:
    1
    wenn man ganz nah an den schuh rangeht, dann sieht man noch die rote farbe, dort, wo man die schnürsenkel einfädelt.
    demnach hat er seine maestri einfach schwarz färben lassen^^
     
  4. Marcelinho17

    Marcelinho17 Spielmacher

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Rafael van der Vaart mit neuer Farbe:

    Getty Images - Nicht unterstützter Browser entdeckt
     
  5. mainevent

    mainevent Die 10

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Kann wer einen Vergleich zum F50i Tunit ziehen? Von der Passform, Gefühl, etc.?
    Konnte den Maestri bisher noch nicht anprobieren, habe nur den CTR360 als Hallenschuh, aber da liegt er aufjedenfall super am Fuß.
     
  6. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    ctr360 maestri als hs ? ist mir jetzt nicht bekannt..nur der libretto oder der andere als hs.

    also mit dem maestri solltest du keine probleme haben wenn es um die passform geht...das ballgefühl ist klasse, halt alles was man einem auch verspricht ;)
     
  7. mainevent

    mainevent Die 10

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Ja, richtig. Ist mir auch nicht bekannt, aber hab auch den CTR360 Libretto :) Kam vielleicht etwas falsch rüber, sorry. Naja, dass die Passform eigentlich super sein soll, höre ich von vielen, Stichwort "2. Haut" :D
    Hätte mich nur mal interessiert wie das im Vergleich vom F50i ist, möglicherweise ist ja jemand umgestiegen o.ä.
    Es ist irgendwie der einzige Schuh bisher, der mich immer mehr anzieht. Desto mehr ich über den Schuh lese und desto mehr Fotos ich sehe, umso mehr muss ich mit mir kämpfen den Schuh nicht zu bestellen ^^
    Hab ihn bei einem Shop schon für 99€ gesehen, leider aber momentan nicht mehr meine Größe vorhanden.
     
  8. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    joa muss man sehen.habe ihn damals ganz frisch inw eiß shcwarz gekauft noch für den üblichen preis.ging mir damals genauso...die ersten bilder haben mich nicht überzeugt, dahcte der schuh wäre dick und klobig..war aber überrascht als ich sie das erste mal anhatte...echt genial ;)
     
  9. fresh

    fresh Member

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Hi zusammen,
    hat jemand Erfahrung bzw. kann die Unterschiede aufzählen zwischen den drei CTR360ern?
    Also Maestri, Trequartista und Libretto?

    Lohnt sich z.B. der Aufpreis vom Trequartista zum Libretto?
    Was unterscheidet wiederum den Trequartista vom Maestri?

    Grüße
    fresh
     
  10. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    solche fragen liebe ich ja :)

    material
    passform
    gefühl


    hattest du schonmal von einem modell verschiedene preisklassen gespielt?
     
  11. fresh

    fresh Member

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    [​IMG]

    Dass sich die Schuhe hinsichtlich dieser Faktoren unterscheiden, weiß ich. Kenne das vom Vapor/Talaria.
    Meine Frage war mehr, wie sehen die unterschiede genau aus, bzw. wie gravierend wirken die sich auf das Spiel mit den Schuhen aus, explizit beim CTR. Soll heißen: Ist ein Trequartista oder Libretto automatisch viel schlechter als ein Maestri, oder lohnt der Aufpreis kaum für den nicht professionellen Spielbetrieb?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Februar 2010
  12. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Alles, was den Maestri an technischen Features ausmacht und was ich im Folgenden nennen werde, hat mit fortlaufender, preislicher Abstufung der Modelle nach unten (Trequartista, Libretto) immer weniger zu tun:

    Die Dampening-Pods am seitlichen Vorfuß liefern eine außergewöhnliche Kontrolle beim Annehmen des Balls.

    Zu der medialen Seite gehört härteres Material für Tempo bei der Ballabgabe und eine weichere Unterlage für Ballkontrolle.

    Der eingespritzte Pass-Pad auf der medialen Seite ermöglicht es den Spielern, den Ball effektiv und effizient abzugeben.

    Fortschrittlicher formkorrigierender Memory-Schaum stellt sich auf die unterschiedlichen Ansprüche einzelner Spieler ein.

    Die Struktur mit Dual-Density-Stollen bietet maximale Stabilität zusammen mit verbesserten Berührungspunkten zwischen Ball und Schuh für außergewöhnliche Kontrolle, wenn es darum geht, den Ball an sich zu bringen und zu behalten.

    Blade-Plate-Konfiguration für Stabilität und optimale Traktion
    Einzigartige Vorfuß-Schuhgeometrie bietet ultimative Ballhaltekontrolle.

    Durchgehende TPU-Plate verleiht dem gesamten Schuh Stabilität.

    Kanga-Lite Kunstleder verbessert die allgemeine Passform des Schuhs, den Tragekomfort und die Leistungskraft - bei allen Spielbedingungen (20% weniger Wasseraufnahme als echtes Känguruhleder -> Schuh bleibt auch bei nassen Bedingungen leicht).

    Trequartista -> weiches Kalbsleder (im Vorfuß)

    Libretto -> Vollnarbenleder (im Vorfuß)

    Integrierte Fersenkappe mit externem Fersen-Clip für zusätzliche Stabilität und Tragekomfort.

    Hochfrequenz-Schweißverfahren reduziert die Zahl der vernähten Nähte und sorgt damit für eine bessere Passform und ein optimales Tragegefühl.

    Überarbeiteter Schuhkragen für Tragekomfort.

    Anatomisch konstruierte Einlegesohle mit Poron-Einsätzen für einen guten Sitz und Tragekomfort.

    Und nicht zu vergessen:

    Nike Football+ Ein spezieller Code mit jeden Paar CTR 360 Maestri Schuhen gewährt dir den Zugang zu exklusivem Nike Football+ Trainingsinhalt, mit Insights von den Profis, Elite-Trainingseinheiten, Probe-Events, Auftritten von Spielern und mehr. Gib einfach deinen Code bei Nike Football ein und hol dir diese Features, die dir helfen, dich zu einem besseren Spieler zu machen.
     
  13. fernando torres

    fernando torres Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    sprichst du auch aus eigener erfahrung????
     
  14. lopez83

    lopez83 Active Member

    Beiträge:
    586
    Likes:
    2
    mal ne frage. Das KangaLite material ist ja nen Syntetik Material oder? Also keine große Pflegeaktionen oder doch weiter eincremen mit lederpflege?

    Bin eher der fan fon nach dem Training die F50i abspritzen und zum Trocknen stellen...werdne da die KangaLite CTR spröde oder hart ohne Cremen?
     
  15. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    das kangalite musst du nicht wirklich groß pflegen ;)

    hab sie bisher auch immer nur abgewaschen..eincremen brauchste sie nicht ;)
     
  16. lopez83

    lopez83 Active Member

    Beiträge:
    586
    Likes:
    2
    hat sich schon wer einen CTR in NikeID erstellt und dann Bestellt? Finde das sehr interessant weils zum einen so zu meinen Trikots passt und zum anderen kann nen Barca Logo auf dem Schuh nicht schaden ;o)
     
  17. theking1893

    theking1893 Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    2
    Wie seit ihr bisher mit dem CTR zufrieden?
    (Haltbarkeit, Komfort, etc)
     
  18. dinhooo

    dinhooo Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Kann ein Besitzer vom Vapor und einem CTR mal einen Vergleich mir bitte darlegen?
     
  19. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    hatte den vapor iv,

    der vergleich liegt zunächst in der passform, natürlich gibt es das blasenproblem nicht.
    der vapor fällt ja eng aus wobei sich der maetsri besser und schneller anpasst...der schuh ist natürlich etwas schwerer was man aber nicht unbedingt merkt.
    ähneln tun sich die beiden schuhe nicht wirklich, aber seitdem ich den vapor getragen habe, weiß ich dass leder-schuhe mehr für mich sind und da kommt der maestri mit seinem kanga lite leder gerade recht (die funktion mit dem wasserabwiesenden material stimmt übrigends wirklich ;)
     
  20. fernando torres

    fernando torres Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    hört sich sehr gut an, doch bringen das Passpad und die anderen Features auch was
    also merkt man da einen unterschied bei annehmen oder so???????
     
  21. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    ja merkt man, die pads geben bei ballannahmen nach und das panel am innerist ist härter und erlaubt so einen härteren pass, die genauigkeit ist natürlich von dir abhängig
     
  22. theking1893

    theking1893 Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    2
    Wie fällt der CTR im Vergleich zu anderen Modellen aus (Vapor, Laser, Tiempo, copa mundial, etc)??
     
  23. lopez83

    lopez83 Active Member

    Beiträge:
    586
    Likes:
    2
    sooo...meine CTR sind heute gekomen...also in UK 8 passt er wie angegossen... (Copa größe UK8 F50i größe 42 2/3)

    Die Pads aud dem vorfuss finde ich eher überflüssig da sie nicht merklich was bringen finde ich ... das passpad im innenriss ist aber wirklich genial ... hart aber dünn...sehr schöner ballkontakt beim pass...

    Einzig die FG sohle finde ich nicht gut (wir spielen auf einem im Sommer sehr harten Rasenplatz)...
    Die Stollen eines Pred X sind da angenehmer da kürzer. Denke wenn ich mir den CTR dann in NikeID erstellen sollte wirds nen HG oder AG schuh...einer schon nen HG oder AG in der Hand gehabt? Sind die HG stollen merklich kürzer bzw ist die druckverteilung bei der AG sohle besser? Ich habe häufig (da viele Richtungswechsel beim Dribbeln) im bereich des Dicken zeh´s druckpunkte der inneren äussersten stolle unterm zeh...daher brauch ich halt kürzere oder anders angeordnete Stollen...

    Jetzt warte ich noch auf meinen Adizero um zu entscheiden ob ich mir für die Saison Nike´s oder Adidas gönne

    Gruß
    LopeZ
     
  24. lopez83

    lopez83 Active Member

    Beiträge:
    586
    Likes:
    2
  25. fresh

    fresh Member

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Hallo,
    Hat jemand Erfahrungen mit den CTR360 Trequartista? Wie ist der Schuh so?
    Auch im Vergleich zum Maestri?
     
  26. lopez83

    lopez83 Active Member

    Beiträge:
    586
    Likes:
    2
    Ums nochmal aufzuwecken...ich befürchte das es Ihn leider wirklich nur als ID Boot in AG Sohle gibt...wenn jemand andere erfahrungen hat bitte Posten....
     
  27. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
  28. lopez83

    lopez83 Active Member

    Beiträge:
    586
    Likes:
    2
    ist nen FG...und selbst der HG hat noch mies lange stollen wie ich finde...
     
  29. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    ja ich wollte eig. nur zeigen, das der bei PDS ist, da des vorher keiner postete;)
     
  30. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    ok...danke...finde die nocken/stollen eig garnicht so mies lang...geht voll
     
  31. lopez83

    lopez83 Active Member

    Beiträge:
    586
    Likes:
    2
    die fg sind halt normal...aber der hg ist quasi genau so lang...daher find ichs für nen hg schuh schon arg lang...