NIKE CTR360 Maestri

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von R!O, 29 März 2009.

  1. Quaresma#7

    Quaresma#7 New Member

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Ich hab ne Frage und zwar zu den STollen bzw Nocken...
    es gab ja damals den Air zoom und zu der Zeit gab es auffällig viele Kreuzbandrisse ich erinner mich da z.B. an ne Phase bei Dortmund wo 4 spieler gleichzeitig einen hatten. Es wurde damals vermutet dass das auch an den neuartigen Nocken der Air Zoom Schuhe liegen könnte die hatten damals so längliche die besonders guten (die Vermutung war ZU GUTEN) Halt bieten..... ich hab mir geschworen mir nie wieder schuhe mit solchen Nocken zu holen obwohl der Air Zoom mein absoluter Liebling war.... noch lange bevor dieser Lasermist rauskam ;) naja meine Frage ist hat der CTR jetzt wieder solche nocken?? oder sind die deutlich kürzer und haben dieses Risiko eher nicht?? würd mir den schuh gern holen hab aber n bisschen angst wegen dieser thematik... kennt sich da jemand aus??
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Faultier

    Faultier New Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    die gleich angst hab ich auch bei neuen schuhen, hab mir grade die bänder im sprunggelenk gerissen und hab die auch 2 minute nach wechsel auf längelich stollen erlitten... bin auch schon vorher häufiger mir längelichen stollen umgeknickt, jdeoch nie mit runden, würde mir interessieren ob das überhaupt an den stollen bzw. halt nocken liegt und ob die ctr kürzere nocken haben
     
  4. Malle

    Malle Rot-Weißer...

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    ich habe mal von dem gerücht gehört, das man sich beim air legend die bänder schneller lädiert als mit anderen...
    also, ka. wenn ich meine persönliche meinung einfliessen lassen soll, ich denke nicht das es daran liegt. ich sppiel den ewig, und mir ist nie was passiert.
     
  5. Blocoholi

    Blocoholi New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Also ich habe die CTR360 Maestri in Schwarz-Rot. Bis jetzt bin ich glücklich damit, konnte aber nur kurz im Garten etwas jonglieren. Bin leider vorgestern krank und habe den Match meiner Mannschaft verpasst.
     
  6. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    stehe kurz davor mir die weiß/schwarzen zu holen,komme die woche leider nicht dazu sie anzuprobieren, meine frage an dich:

    welche schuhe hattest du vorher und wie meinst du fällt er aus?habe vorher schon erwähnt dass ich glaube, er fällt wie ein tiempo aus, trifft das zu?

    das wäre meine wichtigste frage zu dem schuh
     
  7. Blocoholi

    Blocoholi New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Also davor hatte ich den Total 90 von der EM in der Schweiz, mit dem Gletscherstyle. Davor Puma King und/ oder Tiempo aber solche für ca. 40€.
    Also ich habe etwas das Gefühl, er ist etwas schlichter als ein Total 90, erinnert mich etwas an einen Adidas Predator, mehr als an einen Tiempo.

    Aber bisher habe ich ihn nur im Haus als Finken angehabt und danach 5 Minuten im Garten jongliert, habe mit den Schuhen noch kein Training oder Ernstkampf absolviert.
     
  8. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    aha gut zu wissen...hmm...bleibt die frage ob er sich weiter ausdehnen wird...

    aber von der größe her musstest du nicht variieren oder? besonders bezogen auf nike-schuhe
     
  9. Blocoholi

    Blocoholi New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Also ich hatte den T90 nicht lange, ist mir nun viel zu gross, habe ihn in Grösse 45 gekauft, anfangs wars sehr bequem, mit der Zeit und speziell nach einer Regenschlacht wurde er eine Spur grösser. Den CTR360 habe ich jetzt in Grösse 44 gekauft, ist schon eher eng, aber ich finde, damit spiele ich viel besser und die Schüsse sind um einiges satter!
     
  10. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    ok...dann werde ich mir die wohl mal zulegen :)
     
  11. Arshavin

    Arshavin Well-Known Member

    Beiträge:
    1.236
    Likes:
    93
    habe ihn im Laden ausprobiert und sogar ich als Stammkunde des Mercurial Vapor muss anerkennen, dass dieser Schuh super bequem und einfach zu tragen ist...
     
  12. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    gut zu hören...war anfangs garnicht überzeugt, allerdings fahr ich immer mehr auf ihn ab :)
     
  13. Goal

    Goal Member

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    ich warte nur noch bis es den ganz in schwarz gibt
     
  14. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    :)

    weiß garnicht ob er so rauskommen soll...

    bestelle ihn in einer guten woche, dann gibts mehr infos
     
  15. Luuutsch

    Luuutsch Member

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Kann mir jmd. was zum Schnitt sagen, eher schmal oder breit?
     
  16. Blocoholi

    Blocoholi New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    eher schmal
     
  17. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    denke mal so wie der tiempo.

    haste den schuh jetzt richtig ausprobiert?falls ja, bitte nen kleinen erfahrungsbericht :):)
     
  18. Beckstage

    Beckstage Active Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    2
    heute erstes spiel mit dem ctr...

    keine blasen, sitzt perfekt, fällt allerdings klein aus, habe eine halbe nr. kleiner als vapor.

    schnitt eher breit...zumindest im forderfußbereich
     
  19. Paula

    Paula Member

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Passt sich das Material bei Nässe an?? Und wird er etwas größer??

    Habe ihn heute probiert und US 9,5 passt mir gerade so.
    Wenn er etwas nachgibt wäre das perfekt...
     
  20. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    was hast du in anderen schuhen?post bitte dazu was für schuhe ;) danke
     
  21. Beckstage

    Beckstage Active Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    2
    hab bei adidas 45 1/3
    nike vapor 45, wobei ich nur den Ver tragen kann,alle vorgänger waren zu eng.

    ctr 360 45,5

    schuh hat sich schon angepasst....wie gesagt, wie eine zweite haut
     
  22. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    hi, nutzt du das nike training? sonst könntest du uns deine Nummer schreiben dann könnten wir es nutzen bzw. die Vids und Trainingspläne on stellen für alle!
     
  23. fakes23

    fakes23 New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    hi,

    find den Schuh eigentlich ziemlich schick, aber mich irritiert die Schnürung, die ja anscheinend genau über den instep geht...
    hat vielleicht irgendwer Erfahrung mit dem Schuh, vor allem würde mich interessieren wie es schiessen lässt mit der Schnürung.
     
  24. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    muss sagen, mich macht die schnürung auch skeptisch, zudem würd eich gern wissen, ob die panels auf dem schuh wirkliuch die kontrolle und das ballgefühl beeinflussen
     
  25. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Meine Meinung:

    Schnürung, ob asymmetrisch oder symmetrisch und Lace-Cover im Allgemeinen überschätzt. Ist mir egal und verändert mein Ballgefühl oder die Schussgenauigkeit nicht.
    Ich nehme es so wie's kommt!!!
     
  26. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo.

    Ist mal wieder göttlich. Der Schuh kommt grade erst auf den Markt (ich habe ihn hier noch in keinem Geschäft stehen sehen) und es wird sich groß ein Kopf gemacht bevor er anprobiert wurde...

    Und ob man Probleme mit einer asymmetrischen Schnürung oder einem Lacecover bekommt - da gebe ich Rio recht, ist ne individuelle Sache und die kann man nur beantworten, wenn man den Schuh am Fuß hatte.
     
  27. fakes23

    fakes23 New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Dass es keinen grossen Unterschied macht und es eher eine Frage des persönlichen Gefühls ist, ob die Schnürung symetrisch oder asymetrisch ist, versteht sich von selbst.
    Aber beim Maestri geht die Schnürung ja nicht asymetrisch nach aussen wie zB. bei einem predator sondern nach innen und überschneidet sich somit mit der Schussfläche. An diejenigen, die den Schuh schon haben: stört das beim schiessen, oder fällt das nicht wirklich ins Gewicht?
     
  28. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Das hat man beim Maestri deshalb so gemacht, weil viele Spielgestalter (für diese Zunft isser ja gedacht) eher den Ball mit dem Außenrist, bzw. vorderen, äußeren Zehenbereich annehmen. Die Überlegung klingt dahin gehend auch logisch, weil man den Ball während und unmittelbar nach der Ballannahme vom Gegner wegziehen und somit besser kontrollieren kann. Bei der Ballannahme mit der Innenseite springen die Bälle eher mal wieder zum Gegner oder sind "ungeschützter" - ist meine häufige Beobachtung. Deshalb auch der Memory-Foam, der den Ballaufprall im Moment der Ballannahme dämpfen und ConTRollieren soll. Außerdem ist diese Art der Schnürung mal wieder etwas ganz "Neues" und "Besonderes". -> Blickpunkt Marketing!
     
  29. Fußball4Ever

    Fußball4Ever Member

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    Hallo ich habe mir heute die Maestri gekauft.

    Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Eigentlich habe ich mir geschworen nur noch Synthetik bzw. Tejin Leder zu tragen, aber als ich ihn dann an hatte, hab ich gedahct sche** drauf.
    Er sitzt perfekt am Fuß, wie eine 2.te Haut und ich muss sagen vom Komfort finde ich ihn um Einiges besser als den Vapor.
    Vllt nicht so leicht und um das Aussehen lässt sich streiten, aber es kommt ja auf das Spielgefühl und den Komfort an, oder nicht?

    Also ... beim mir ist er eher klein ausgefallen. Habe im Vapor 44,5 und im Maestri 44. Sitz daher sehr eng und denke er wird sich noch minimal weiten.

    So, das wars erstmal. Wenn noch Fragen vorliegen, bitte posten :)
     
  30. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Dein Maestri ist aus Kanga-Lite Kunstleder!
     
  31. Malle

    Malle Rot-Weißer...

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    also ich hab den probe-getragen. bin sonst nike air legend - abonnement (wenn man das so sagt) ;)
    und bei mir hat der NULL passform gehabt öo