NIKE CTR360 Maestri

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von R!O, 29 März 2009.

1. LFC_8

LFC_8 Verfasser des 500.000sten

echt? welcher laden in welcher stadt? die gibz ja noch nich mal zum vorbestellen bei pds

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Immer mehr tragen sie oder probieren sie aus...

Anhänge:

4. Malle

Malle Rot-Weißer...

wie gesagt. ich hab gelesen das der schuh auf den "spielmacher" abzielen soll...
    aber gestern den bekannten im laden gefragt, der hat den aufgrund der geringen nachfrage nicht mal bestellt.
    o0?

5. R!O

Geringe Nachfrage, der ist lustig! Der Schuh ist überhaupt noch nicht bekannt. Würde es das Forum hier nicht geben, hätten wir von dem Schuh noch keine wirkliche Notiz genommen, wette ich!

Die Nachfrage kommt erst mit steigendem Bekanntheitsgrad und nämlich dann, wenn ein Händler den Mut hat ein neues Produkt (zumindest erst mal zur Ansicht) für den potentiellen Neukunden bereit zu stellen. So sehe ich das!

6. Sense

Sense Active Member

das sehe ich genauso

7. David_94

David_94 Member

der schuh sieht leicht aus und das leder scheint mir auch ganz gut zu sein.
    den muss man mit sicherheit mal genauser inspizieren.

8. R!O

9. Sense

Sense Active Member

hört sich ja gut an
    dieses Kanga-Lite Synthetik wird doch noch bei keinen anderen fußballschuh genutzt oder?

bin ich mal gespannt drauf

10. Physix21

Physix21 Active Member

oh gott sieht der häßlich aus xD

11. Malle

Malle Rot-Weißer...

also in der farbe gefällt der mir au nich.

12. R!O

CTR360 scheint eine wirklich ernst zu nehmende Reihe zu werden. PDS hat sogar eine neue Rubrik eröffnet - "Control"

Es gibt drei Preiskategorien (Maestri 133,- €), (Trequartista 72,- €), (Libretto 44,- €) (alle Preise in Euro und von PDS) und sämtliche Stollenvariationen (FG, SG, AG) + Turf + Indoor

Die folgende Beschreibung habe ich auf der deutschen Nike-Homepage gefunden:

Annehmen. Kontrollieren. Abgeben. Der Nike CTR360 Maestri FG Männer Fußballschuh ist ein neuer Fußballschuh, der für Spieler gedacht ist, die die Ballkontrolle meistern und auf dem Spielfeld den entscheidenden Unterschied machen möchten.

Getestet und mitentwickelt wurde der CTR360 Maestri unter anderem von dem spanischen Fußballspieler Cesc Fabregas von Arsenal. Er half dabei mit, den Schuh mit allem Notwendigen auszustatten, damit Spieler das Spiel durch ihre Künste bei der Ballkontrolle und Ballabgabe beherrschen können.

Das Design des Nike CTR360 Maestri FG Männer Fußballschuh konzentriert sich auf Schlüsselzonen: Die Außensohle wurde überarbeitet, um die Fähigkeit eines Spielers, den Ball an sich zu bringen und zu kontrollieren, zu maximieren. Gleichzeitig wurde die Obermaterialkonstruktion an den Hauptberührungspunkten verfeinert, um die Ballkontrolle und Ballabgabe zu optimieren. Bei diesem Schuh wird ein synthetisches Obermaterial namens Kanga-Lite verwendet, das den Sitz und das Tragegefühl von Känguruleder bietet und über die technisierten Materialien eigenen Leistungsqualitäten verfügt, ungeachtet der Spielbedingungen. Die Mittelsohle des Schuhs besteht aus einer leistungsstarken, vorgeformten EVA-Einlegesohle und verfügt über Poron-Einsätze für Stoßdämpfung und Unterstützung, um den Stollendruck zu reduzieren und den Tragekomfort auf dem Spielfeld zu steigern. Die Außensohle besteht aus einer leichten TPU-Plate, die robusten Halt bietet, und konturierten Dual-Density-Stollen im Vorfußbereich, die Grip bieten, ohne dabei auf Traktion, Stabilität oder Strapazierfähigkeit verzichten zu müssen, und für ein besseres Ballgefühl und optimale Ballkontrolle sorgen. Außerdem verfügt der Schuh über scharfe, robuste Fersenstollen, die dem Fuß Halt bieten und die Ballkontrolle erhöhen, sowie eine Vorfuß-Flexkerbe, die einen natürlicheren und effizienteren Bewegungsablauf bietet. Der CTR360 verfügt weiters über ein asymmetrisches Schnürsystem und 3 Dampening-Pods am seitlichen Vorfuß, die außergewöhnliche Kontrolle beim ersten Ballkontakt bieten. Zusätzliche Merkmale sind unter underem ein direkt eingespritzter Pass-Pad aus TPU und eine Memory-Schaumeinlage am Rist, um den Ballaufprall genau zu verteilen und für ein optimales Tempo zu sorgen.
    Nike Football+ Ein spezieller Code mit jeden Paar CTR 360 Maestri Schuhen gewährt dir den Zugang zu exklusivem Nike Football+ Trainingsinhalt, mit Insights von den Profis, Elite-Trainingseinheiten, Probe-Events, Auftritten von Spielern und mehr. Gib einfach deinen Code bei www.nikefootball.com ein und hol dir diese Features, die dir helfen, dich zu einem besseren Spieler zu machen.

Die Dampening-Pods am seitlichen Vorfuß liefern eine außergewöhnliche Kontrolle beim Annehmen des Balls.
    Zu der medialen Seite gehört härteres Material für Tempo bei der Ballabgabe und eine weichere Unterlage für Ballkontrolle.
    Der eingespritzte Pass-Pad auf der medialen Seite ermöglicht es den Spielern, den Ball effektiv und effizient abzugeben.
    Fortschrittlicher formkorrigierender Memory-Schaum stellt sich auf die unterschiedlichen Ansprüche einzelner Spieler ein.
    Die Struktur mit Dual-Density-Stollen bietet maximale Stabilität zusammen mit verbesserten Berührungspunkten zwischen Ball und Schuh für außergewöhnliche Kontrolle, wenn es darum geht, den Ball an sich zu bringen und zu behalten.
    Blade-Plate-Konfiguration für Stabilität und optimale Traktion
    Einzigartige Vorfuß-Schuhgeometrie bietet ultimative Ballhaltekontrolle.
    Durchgehende TPU-Plate verleiht dem gesamten Schuh Stabilität.
    Kanga-Lite Kunstleder verbessert die allgemeine Passform des Schuhs, den Tragekomfort und die Leistungskraft - bei allen Spielbedingungen.
    Die asymmetrische, anatomisch engineerte Schnürung schafft eine größere Oberfläche für die Kontrolle beim ersten Ballkontakt.
    Anatomisch konstruierte Ösen ermöglichen eine Anpassung der Schnürbänder für Tragekomfort und ohne Auftragen.
    Integrierte Fersenkappe mit externem Fersen-Clip für zusätzliche Stabilität und Tragekomfort
    Hochfrequenz-Schweißverfahren reduziert die Zahl der vernähten Nähte und sorgt damit für eine bessere Passform und ein optimales Tragegefühl.
    Überarbeiteter Schuhkragen für Tragekomfort
    Anatomisch konstruierte Einlegesohle mit Poron-Einsätzen für einen guten Sitz und Tragekomfort
    Firm-Ground-Stollen (FG) für Einsatz auf Spielfeldern mit kurzem Gras, die unter Umständen etwas nass, jedoch selten schlammig sind

Zu den Schuhen: Pro-Direct Soccer - Nike CTR360 - Maestri - Trequarista - Libretto

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Februar 2010
  13. Malle

Malle Rot-Weißer...

in dem weiß-schwarz-gelb würd ich mir den sogar gefallen lassen !
    aber eigentlich ist der recht "günstig" für nen schuh, oder?

14. R!O

Na ja, 180,- € dann offiziell bei uns...

15. Malle

Malle Rot-Weißer...

mh, was mich auch so wundert. also ich bin ja schon n fan von fabregas, echt. aber... der iss ja offensichtlich eins der zugpferde der kampagne? ich find kein bild wo der die trägt, echt nich !

EDIT: http://arsenaltoday.com/wp-content/uploads/2009/06/cesc_fabregas_34285t.jpg könnte der das sein?

Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2009
  16. R!O

Ist seltsam, da gebe ich dir Recht!

17. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

hm was heistn des übersetzt? von dir R!O? weil englisch ist net grad mein fachgebiet und bei promt(übersetzer) versteht man gar nichts mehr!

18. Sense

Sense Active Member

@R!O

weißt du etwas über das neue material? ;)

19. R!O

Ich hatte das Material noch nicht in der Hand. Es soll die Vorzüge von echtem Känguruleder besitzen aber 20% weniger Feuchtigkeitsaufnahme mitbringen. So bleibt der Schuh insgesamt leichter.

Gewicht bei Größe 43 US 9,5 UK 8,5 27,5 cm 263 g

Zuletzt bearbeitet: 10 April 2010
  20. Malle

Malle Rot-Weißer...

naja, gewicht... man kanns da auch übertreiben. und ich denke nicht das man känguruhleder originalgetreu nachahmen kann. x.x

21. fernando torres

fernando torres Member

auf der homepage von nike sind die drei schuhe abgebildet und da is der vapor weggelassen dafür der Maestri da
    aber der soll den vapor doch gar nich ersetzen???

22. C. Ronaldo

hei danke! weiss einer was zum schnitt? So Vapor oder Tunit oder doch eher Laser?

23. Sense

Sense Active Member

ne der wird den vapor nich ersetzten
    dat wüssten wir ja hier bestimmt schon denk ich

das is ja ne ganz neue reihe

der vapor sieht zwar besser aus aber irgendwie gefällt der schuh mir richtig gut

24. grlk1994

grlk1994 Active Member

Kannst bei PDS kaufen ;)

25. fernando 9

fernando 9 Die Torgefahr in Person

sieht eher nach einer der em-varianten aus, mit der türkisen sohle;)

26. R!O

Ist richtig, ist der Air Legend II E8. Wann das Bild entstand ist fraglich. Höchstwahrscheinlich während der EM.

27. LFC_8

LFC_8 Verfasser des 500.000sten

dem trikot nach zu urteilen schon

28. C. Ronaldo

also ich hol sie mir definitiv nicht, da die schnürsenkel genau aufm instep sind! Mit lace cover evtl. schon

29. R!O

Fabregas in Aktion!

30. Malle

Malle Rot-Weißer...

ja, danke !!!
    und heute trägt sie moritz stoppelkamp von rot-weiß-oberhausen ;)

31. Malle

Malle Rot-Weißer...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 November 2009