NIKE CTR360 Maestri III

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von hoonix, 14 Dezember 2011.

1. KL 7

KL 7 Member

Hallo Leute,

hat jemand schonmal hier bestellt?
    Würde mir gerne den Mastri in Schwarz-Blau-Pink holen.

Nike CTR360 Maestri III >>Free Shipping>> Black CTR 360 Soccer Cleats

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. RuudVanNistelrooij

RuudVanNistelrooij Active Member

moin ich habe zurzeit den vapor 8 und vapor 9 ...leider sind mir beide zu unbequem und zu eng...( es geht aber es ist zu eng.. ) dann war ich im nike shop..hab nochmal den maestri anprobiert..(sitzt sehr gut)... und den laser ( war mir ein bisschen zu klobig) nur den legend hab ich NICHT anprobiert..und erst jetzt gsehen das ja die neue farbe ganz schick ist... nun hab ich hier ein bisschen die foren durchstöbert und was ist nun anderst? maestri breiter? oder legend breiter? bei einen ist es ja so bei den anderen so.. ( fahr jetzt nicht nochmal 40min zum nike shop ) er wollte mir den legend garnicht geben weil er sagte der is sowiso noch ENGER als der maestri... was sagt ihr? beide gleich oder welcher ist ein bisschen breiter? ( hab breite füsse..aber nicht sooo breit für ein laser aber auch nicht so eng wie für ein vapor )

dank euch

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ich sage Maestri ist breiter als der Tiempo, der ist aber wiederum breiter als der Vapor und passt sich mMn auch besser dem Fuss an.

5. andi.bz

andi.bz Active Member

Stimme ich zu, wobei der Legend aber nur am Anfang schmaler ist, dank dem Leder weitet der sich, sodass er im Endeffekt je nach Fußbreite schon breiter werden könnte als der Maestri. Wenn du nen Vapor tragen kannst (auch wenns en bisschen zu eng ist) dann ist dir der Legend niemals zu groß!

6. Chris1983

Joa, da halte ich dagegen. Da musste aber ziemliche Quadratlatschen haben, dass ein Tiempo so weit/breit wird. Ich kann zB von den Adidas-Top Modellen kaum eines tragen ohne dass ich im äußeren Bereich der Fussohle mittig vom Fuss Druckschmerzen haben.

Bei 4 Tiempos die ich mein Eigen nennen konnte ist das nicht einmal aufgetreten.

Und wenn ich meinen Tiempo und meinem Maestri so nebeneinander stelle, dann ist letzterer für mich eindeutig weiter und breiter.

7. RuudVanNistelrooij

also dann maestri..weil auch der maestri ist gerade an der grenze... so wie ich raushöre is dieser bisschen breiter.. der neue f50 is dann wieder zu breit odeR? habe den 1er und 2er...

8. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

Mal ne andere Frage Jungs, kann ich die Maestri einfach bei 30 oder 40 Grad in die Waschmaschine stecken? :D Hab da nicht so Lust rumzuputzen...^^
    Falls ja, Sohle raus? Noch irgendwas beachten?

9. andi.bz

andi.bz Active Member

Können ja, aber ich denke nicht, dass das denen gut tun wird zwecks Kleber und so weiter...

10. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Nach dem Vapor VIII, Tiempo IV und Laser IV kommt die Farbe nun auch bei dem Maestri…

528192_447979715284490_219621333_n.jpg 923458_447979495284512_111905201_n.jpg

11. mess10

mess10 New Member

Hallo Jungs,

Spiele momentan in der B-Jugend Mittelrhein Liga(Verbansliga), und da wollte ich mir den CTR360 Maestri FG natürlich in Original zulegen, jetzt ist die frage die sich mir stellt hält den der Schuh in der FG Version , Sprich, brechen Stollen ab etc.?

Ich Spiele überwiegend auf Kunstrasen, und bin Innenverteidiger (ziemlich breite Füße) .

12. scard

scard Active Member

Den Maestri gibts doch auch in AG und da halten die Stollen auf alle Fälle ;)

13. andi.bz

andi.bz Active Member

Denk ich auch, wird auf jeden Fall besser sein, als deine FG auf dem Kunstrasen kaputt zu machen.

14. mess10

mess10 New Member

Das ding ist nur das ich mich mit der AG Version nicht wohl Fühle (wenn ich den Ball mal mit der Sohle Führe),
    das wär der Grund warum ich die FG Version Bevorzuge :rotwerd:.

Andere Frage und damit die letzte:
    Habe ziemlich breite Füße, man sagt auch Plattfuß, sind die Schuhe dafür geeignet?

Danke für eure Antworten :rolleyes:

15. JebiGaJohnny

Hat was, vielleicht nen bisschen auffällig, aber hat was. :top:

Das Silber hinten kommt mega gut, erinnert mich bissel an die letzte Farbkombi vom Adizero 2. :D

16. JebiGaJohnny

Würde eher nein sagen, ich hab jetzt nicht die breitesten Füße und bei mir sitzen die schon knackig eng.

17. RuudVanNistelrooij

hab den vapor 8 und den f50 und muss sagen finde die maestris sitzen perfekt...nicht zu eng nicht zu breit...und wurden noch gesteamt und angepannst ( keine ahnung ob das nun wirklich viel ausgemacht hat merke nicht viel ) bin stürmer und läuft alles perfekt..

18. DD1998

DD1998 DD1998

Nike-CTR360-Maestri-3-Orange-Silver-White-Black-2.jpg

nächster Maestri...noch orangener als die letzten paar

19. JebiGaJohnny

Find ja immer noch, das silberne hinten kommt extrem geil. :top:

20. cjansen

cjansen Active Member

Heute angekommen :herz:
    20130606_132301.jpg

21. Chris1983

Sieht gut aus! :top: Hätte ich meine nicht schon in weiß-volt-grün gehabt wäre es auch wohl dergeworden. Viel Spaß damit! :)

22. cjansen

cjansen Active Member

Wie lange hast du die Schon ?
    Und wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?

23. Chris1983

Hm, ich sag mal seit Anfang Oktober. Auf Grund des "tollen" Wetters jetzt im Frühjahr und einer Verletzung habe habe ich effektiv aber mit denen vllt. 20 Mal gespielt und trainiert.

Kann bis jetzt keine Mängel in Sachen Haltbarkeit feststellen. Das einzige was mir aufgefallen ist: bei frisch gemähtem nassem Rasen wenn halt noch so wie bei uns üblich noch das abgemähte auf dem Rasen liegt haste die Sohle schnell "zu" sitzen. Zumindest schneller als zB bei meinen Tiempos. Ist aber trotzdem noch ok.

Bei normalen Verhältnissen alles bestens.

24. tob05

tob05 Active Member

Welche Schuhe hast du denn alle schon gespielt? :p
    Wie man so rausliest sind ja die Tiempos deine Lieblinge gefolgt von den Maestris. Adizero und Adipure Sl fandest du nicht so gut oder? :)
    Irgendwie find ich momentan die Adidas nicht so pralle, hatte mal den neuen Adizero an und den 11Pro / SL, aber fühl ich mich nicht wohl drin. Wenn man das mit nem Legend 2 vergleicht den man anzieht und er einfach bombe sitzt.
    Wobei ich dem LZ2 vllt mal ne Chance geben würde, aber leider kam ich auch noch nicht zu einem Maestri, Tiempo 4 :(

25. Chris1983

Joa, mit fast 30 Lenzen sitzt da so einiges drin!! :D

Den Adipure 4 SL fand ich eingentlich mega, vor allem vom Leder her. Mir persönlich -nach einigen Bänderverletzungen- sagt aber der Bereich an der Ferse nicht so zu bei der Variante des Sprintskins. Wobei ich tatsächlich damit auch noch keine Probleme hatte. Bin dahingehend dann auf Grund der Verletzungen zuviel Angsthase. ;)

Und ich hab auch beim Adipure SL festgestellt, dass ich lieber mit runden Nocken vom Tiempo als mit den Triangelnocken von Adidas spiele. Das ist natürlich aber Geschmackssache.

Der Maestri hat ja auch eine Art Traxion-Sohle, mit der komme ich aber bestens zurecht.

Den LZ sowie Adipure 11Pro hatte ich auch schonmal zum Anprobieren zu Hause. Der 11Pro war mir bei meinem Fuss im Vgl. zum Tiempo mittig-hinten zu schmal und drückte und vorne wiederum viel zu breit. Der LZ fühlte sich ganz gut an, hatte mich da dann auf Grund der Triangelnocken dagegen eintschieden.

Aber du hast schon recht, absoluter Favoriten sind die Tiempos! :herz:

26. LP9

LP9 Well-Known Member

Kann von Euch jemand beurteilen, wie erheblich der Unterschied zwischen den aktuellen CTR360 Maestri und Trequartista ist?

Würde gerne wissen, ob sich die Preisdifferenz (aktuell bei 11teamsports 114€ zu 60€ in weiß) wirklich lohnt?

Ich spiele mit den Schuhen geschätzt 4-6 Mal im Monat bei reinen Hobbykicks, habe aber immer mal wieder "Wehwehchen" an Knochen/Gelenken, also wenn es da einen erheblichen unterschied geben sollte, würde sich für mich der Aufpreis ggf. eher lohnen!?

Edit: ich sehe gerade, dass ich alternativ auch im Budget des Trequartista für 5€ weniger den Nike Tiempo Flight FG bekommen könnte... der ist ja aus Kalbsleder, ist der vllt. für mich die Beste Lösung? :rotwerd:

Edit2: sorry, aber jetzt sehe ich, dass ich auch noch in meine Auswahl den Tiempo Legend IV für 102€ bekommen kann... bitte helft mir!

Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2013
  27. Chris1983

Grundsätzlich ist mMn der Timepo Legend die beste Wahl. Wenn sich deine Aktivitäten allerdings auf 4-6 Mal im Monat beschränken würde ich persönlich vllt. eher zum Flight oder zum Trequartista greifen.

Du musst für dich halt entscheiden ob du Leder oder KangaLite (Kunstleder) haben möchtest.

28. LP9

LP9 Well-Known Member

Ich glaube spielerisch macht es für mich eher einen geringen Unterschied bei den paar Kicks auf Rasen... Spiele sonst zusätzlich 2-3 mal die Woche auf Kunstrasen neuester Generation mit Nike Bomba Finale TF in Kunstleder oder bei Regen mit adipure 11pro AG in Echleder und komme mit beidem sehr gut zurecht!

Da es sich bei allen reduzierten Schuhen um eine weiße Version handelt, ist für mich vllt. sogar besser aus Haltbarkeits/Pflegeaspekten zu dem CTR wegen Kunsleder zu tendieren!? Und da ist dann wieder die Frage, lohnt sich für die paar Rasenkicks der Maestri, oder ist da der Trequar ausreichend...

29. Chris1983

Joa, ich hab jetzt kein Fotos von meinem Timepos zur Hand, aber für 1 1/2 Saisons auf Naturrasen sehen die recht ordentlich aus. Halte die halt nach dem Training immer unter Wasser um die sauber zu machen und fette die dann ein. Ist ein Aufwand von 3 Minuten.

Ich seh das halt so, dass duie Schuhe ein wichtiges "Werkzeug" sind und von dem her ist mehr der Aufwand an Pflege nicht zuviel.

Die Maestris hingegen muss ich natürlich nur sauber machen. ;)

Ich denke bei dir könnte wirklich der Trequartista reichen. Den Rest an Ersparnis kannst du besser in eine Wirschaft investieren! :zahnluec: :prost:

30. LP9

LP9 Well-Known Member

Haha, nee also wenn Du/ihr hier sagt, dass der Unterschied von Trequartista zu Maestri sich schon lohnt, wäre es mir die Differenz schon wert, besonders da ich eben nicht lieber in Suff o.Ä. investieren möchte, sondern wie du sagst in "Werkzeug". Ich spiele schon ziemlich gut und viel Fußball, aber wie schon gesagt, 3 von 4 Tagen die Woche eben auf Kunstrasen, daher ist die FG Sohle nur für die Sommerzeit jetzt auf Rasen... habe auch noch den CTR360 Maestri II SG, damit bin ich auch super klar gekommen über den Winter/Frühjahr!

Edit: also entnehme ich deinem Post, dass ich wenn ich das Geld in die Hand nehmen kann/will und ich auch zur Pflege bereit bin, am Besten den Tiempo Legend in weiß nehmen sollte und wenn nicht, der Trequartista die beste Preis/Leistung bietet, oder?

31. Chris1983

Denke so ungefähr kann man des sagen. ;)

Ich selber hab den Trequartista noch nicht gespielt. Meine aber auch hier schonmal gelesen zu haben, dass er durchaus (auch im Preisverhältnis) ein guter komfortabler Schuh ist.