NIKE CTR360 Maestri III

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von hoonix, 14 Dezember 2011.

1. juhnz

juhnz New Member

Okay, gut zu wissen, hatte mich vorher nicht über die Schuhe informiert war ein spontan Kauf. Hab auch vorhin nochmal geschaut was sie so im Internet kosten. Bei Nike unter den Sonderangeboten gibt es den Schuh yellow/black in ausgewählten Größen zum Schnapperpreis von 60e.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. andi.bz

andi.bz Active Member

Gute Wahl ;) Link?

4. juhnz

juhnz New Member

5. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Da brauchst du aber sehr sehr kleine/grosse Füsse ;)

6. juhnz

juhnz New Member

Was anderes hast du bei so einem Preis doch auch nicht erwartet oder? =)

7. Arshavin

Hätte nie erwartet, dass auf der offiziellen Seite von Nike die Preise auch purzeln. Da war ich schon etwas erstaunt, wusste ich nicht. :top:

8. andi.bz

andi.bz Active Member

Ich hab tatsächlich große Füße. Ich brauch normalerweise 47 aber bei den gelb schwarzen ist das zu klein, da bräuchte ich 47,5... Scheiße gelaufen...

9. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Mein Vgl. ist quasi der wie von dem User andi.bz nur andersherum. Der Maestri scheint komfortabler an meinem Fuss, aber besser sitzt der Tiempo. Als besser im Sinne von nicht zu komfortabel nicht zu eng. Für mich halt perfekt.

Ich hab anfangs vor ner Einheit ab und an das Gefühl nur beschwerlich reinzukommen in den Tiempo, aber nach den ersten Schritten legt sich das und er sitzt bombenfest.

Bei meinem Maestri in gleicher Gröpe (beides 43) muss ich nach 2 Einheiten schon mit nem Sneakersocken nachhelfen, beim Tiempo reicht ein normaler Adidas-Stutzensocken.

Schießen geht mit beiden ähnlich gut, besserers Ballgefühl hab ich mMn im Tiempo. Wodurch aus meiner Sicht auch dribbeln und längere Pässe spielen etwas besser klappt.

Bzgl. Pflege isses für mich kein sonderlich großer Unterschied. Beide werden nach einer Einheit schon am Fussballplatz mit Wasser und ner Bürste abgeschrubbt, der Tiempo zu Hause dann sofort etwas eingefettet (mit dem Balsam vom Adipure SL :D). Das ist aber in 2-3 Mnuten passiert und die Pflege sind mir meine Schuhe auch wert.

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2013
  10. andi.bz

andi.bz Active Member

:D da sieht man mal... Ich denke mal der Hauptunterschied liegt natürlich im Material und an der verwendeten Schnürung. Ansonsten sind die Unterschiede nicht so groß. --> Magst du Leder nimm den Tiempo; magst du kein Leder nimm den CTR...

Edit: Ach ja was mir noch einfällt: Ich hab ja sehr große Füße (47), d.h. Beim Vollspannschuß schieß ich eher nur mit dem voderen Teil des Fußes, da ich ja sonst in den Boden treten würde. D.h. Beim Tiempo treff ich den Ball sozusagen etwas links vorne von der Schnürung; beim CTR genau unterhalb bzw. Noch auf der Schnürung. Das finde ich persönlich angenehmer, kommt aber natürlich auf Schuhgröße und subjektives Empfinden an...

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2013
  11. FiddelHB

FiddelHB New Member

Wisst ihr, ob die Schwarz/Blau/Rot-Version sm_prod_zoom_600x600_H2127-1383-30a-D003-491908.jpg auch in SG-Version auf den Markt kommt? Wenn dem so ist, wann soll der released werden?

http://www.prodirectsoccer.com/us/P...ats-BlackPhoto-BluePink-FlashWhite-59539.aspx

59539.jpg

Gerade im Prodirectsoccer-Shop gefunden, leider nur in den USA :(

Wann wird der bei uns in Europa released?

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2013
  12. juhnz

juhnz New Member

In Europa sind ja gerade erst die neuen Farben rausgekommen. Vielleicht gibt's den ja nur auf dem amerikanischen Markt.

13. FiddelHB

FiddelHB New Member

Die da wären?

Wäre wirklich sehr schade, sah zuletzt Khedira damit auflaufen gegen Frankreich, deshalb bin ich auf die überhaupt erst gekommen.

Will die haben!! Aber in SG :(

14. juhnz

juhnz New Member

Das war nur darauf bezogen, dass der CTR nicht so oft ein Farbupdate wie zum Beispiel der Vapor bekommt.

#99 Active Member

Habe ein Takedown-Model schon im Intersport gesehen ...

16. cjansen

cjansen Active Member

Ist meines Wissens nach auch Intersport Exclusive!
    Wie z.B. die Predator LZ in Rot/Schwarz damals

17. Lion1893

Lion1893 New Member

Also ich habe die schwarz/blau/pinken bei 11TS im Store in Lahr gesehen die haben die da ganz normal stehen, obwohl sie online unauffindbar sind

18. götzinho11

götzinho11 Member

Ich habe die grad bei Sportscheck online gefunden aber nur als Trequartista und Libretto.
    Den Maestri hab ich noch nicht sichten können.:weißnich:

19. DiMaria

DiMaria Active Member

wer weiß denn wie der gelbe sg ist? mir passt nur die flache version und ich brauche einen neuen fg und sg in 44. mit dem ständigen schnittwechsel braucht man sich online ja gar keine mehr bestellen...
    hätte einen neuen schwarzen sg zum tausch (der ist nicht flach.. :schlecht: )

20. KL 7

KL 7 Member

Hey Leute,

kurze Frage, hat jemand Erfahrung wie der Maestri zum Vapor ausfällt?
    Habe den Vapor in 43 und wollte mir jetzt einen Maestri zulegen.
    Kann ich den auch in 43 bestellen oder fällt der kleiner/größer aus?

Danke schonmal im vorraus :)

21. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Welchen Vapor? Ich kam zB in den Vapor 7 bzw den analogen Superfly kaum rein. Den Vapor 8 hatte ich nicht an. Den Vapor 9 allerdings und der war zumindest beim Probieren zu hause überraschend breit für meine Verhältnisse.

Der Maestri 3 (hab den weiß-grün-gelben) finde ich zB im Vgl. zu meinem Tiempos fast etwas weiter. Von dem her würde ich sagen, dass der Maestri auch weiter ist als der Vapor.

Ob du da dann aber mit Gr. 42 besser dran wärst weiß ich net.

22. KL 7

KL 7 Member

Hab den Mercurial Vapor 8 und er ist mir sehr eng anliegend.
    Hm, ob dann 42 im Maestri nicht etwas zu klein wäre?!
    Weil würde gerne bei www.sportsdirect.com bestellen, nur das ist es mit den Versandkosten so teuer, falls er nicht passen sollte.

23. andi.bz

andi.bz Active Member

42 wird dir definitiv zu klein... Welche farbe willste denn kaufen?

24. KL 7

KL 7 Member

Die neue die jetzt gerade rausgekommen ist / rauskommt.

Nike CTR360 Maestri III Football Boots - Mint/Black/Lime - Football Boots

(hätte gerne was blaues, aber da kommt ja nichts :/ )

25. andi.bz

andi.bz Active Member

Dann müsste dir 43 eigentlich passen...

26. KL 7

KL 7 Member

Okay, dann werde ich euch mal vertrauen ;)
    Danke für eure Hilfe!

27. andi.bz

andi.bz Active Member

Garantie kann ich dir keine geben. Eventuell könntes du noch eine halbe Nummer größer nehmen, aber ich denke 43 müsste schon hinhauen.

28. t-o-b-i

t-o-b-i Member

ich hatte bis jetzt immer nike total90 in der größe 43 was meint ihr was ich in dem ctr360 brauche?

kennt jemand ein laden auser prodirect wo man diese farbe schon bekommt?

Nike CTR360 Maestri III Football Boots - White/Crimson/Black - Football Boots

29. tob05

tob05 Active Member

Hm kann es sein dass der neue weiße Colorway wieder etwas flacher ist? im gegensatz zum Citrus oder dem grünen? Sah bei soccerbible iwie so aus bin mir aber nicht sicher =/

30. Arshavin

Sieht so aus, aber vielleicht sind es unterschiedliche Grössen... Schwer zu beurteilen!

Nike-Q2-CTR-Img2.jpg Nike-Q2-CTR-White-Blk-Red-Img2.jpg

31. jogo

jogo Member

wenn man mal auf den schatten schaut, der aufnahmewinkel ist leicht unterschiedlich, vielleicht ist das schon alles.