NIKE CTR360 Maestri III

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von hoonix, 14 Dezember 2011.

1. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Vorfreude ist da ;)
    l1L3ke.jpg

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

Ich hab doch nicht schon wieder Geld für nen Maestri.
    Auch wenn der jetzt nicht so Bombe aussieht, ist er Grüüüüün, also muss ich ihn haben. :lol:

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Scheint dann aber eher der Trequartista zu sein oder? :gruebel:

5. götzinho11

götzinho11 Member

erinnert mich wieder an das abgehackte von der clash collection:frown:

6. lorikcana19

lorikcana19 Active Member

Das ist der Libretto! Weil der Nike-Swoosh genäht wurde. Ich find ihn hässlicher als der jetzige :D

7. JebiGaJohnny

Jo, ist auf jeden nicht der Maestri, aber wenn hole ich mir diesen.

Obwohl ich dazu geneigt bin den Tr...quista (ich hasse diesen Namen) auszuprobieren.

8. Arshavin

Ja ist nur der Trequartista, aber die Farbe ist genial.
    Hier noch ein Tipp: Würde den Maestri III, eine halbe Nummer grösser kaufen!
    Habe bei allen Nike Schuhen Grösse 43, doch beim neuen Maestri ist mir die 43 viel zu klein...

9. Chris1983

Hm, das ist interessant. Der Tiempo passt bei mir in 43 und sitzt dann knackig eng. Den gelb-schwarzen Libretto hatte ich letztens auch mal im Laden an. Zwar mit dünnen Socken und hatte daher geringfügig mehr Spiel als im Tiempo, passte sonst aber gut.

Gibt's zwischen Maestri und Libretto so krasse Unterschiede? :gruebel:

10. Arshavin

Den Libretto habe ich noch nie getragen, aber in die Maestri in meiner normalen Grösse (43) konnte ich kaum hineinschlüpfen...

11. JebiGaJohnny

Jup, hab sonst auch 43 oder 43 1/2 und den Maestri brauchte ich in 44. :)

12. Chris1983

Gut zu wissen. ;) Wobei mir beim IIer Maestri 43 zu eng und 44 dann zu groß war. Hoffe, der IIIer fällt dahingehend nicht genauso aus. :weißnich:

13. lorikcana19

Die unteren hellblauen ... GEIL!
    Confira as novas cores das chuteiras CTR360 3 ~ Só Chuteiras

14. Counter233

Counter233 Active Member

Das Hellblau als alleinige Farbe is schon geil, aber dann werden hier wieder Farbkombinationen verwendet. OMG. schwarz+weiß+gelb+hellblau+blau.

Zweifarbig mit dem Hellblau wäre richtig geil gewesen, vllt auch 3 Farben.

15. lorikcana19

Irgendwie haben es die von Nike wiedermal übertrieben, aber trotzdem sieht er geil aus :D

16. Counter233

Counter233 Active Member

Der Außenrist is geil, die Innenseite hässlich :)

17. lorikcana19

Ja kann man so sagen :D

18. JebiGaJohnny

Der in Hellblau/Dunkelblau/Volt sieht schon recht nice aus.

Aber irgendwie frage ich mich schon die ganze Zeit, die sind doch mehr mit Planung und Produktion der neuen Farben beschäftigt, als das sie Absatz mit den jeweiligen Combis machen, kommt mir zumindest so vor. :zahnluc:

19. rafi123

rafi123 New Member

ich finde der weiß/volt/dunkelgrüne ist der hammer

20. tiko10

tiko10 ♥

kann mir jemand sagen in welche größe ich mir den schuh bestellen soll?:) ich schwanke zwischen 44.5 und 45 !

trage den adipower in gr.44 2/3 und den nike vapor viii in 45.

21. suchtieh x3

suchtieh x3 Active Member

Dann würde ich 45.5 nehmen! Trage den Vapor in 43 und hatte den Maestri auch in 43 und der war schon ziemlich eng anliegend!

22. Chris1983

Ich für meinen Teil hab am Wochenende einen Maestri III angehabt in Gr. 43. Zwar nur im Laden und nicht beim Spiel, aber der sitzt ähnlich knackig bei mir wie mein Tiempo Legend (auch Größe 43). Er drückte etwas kurz vor den Zehwurzeln, keine ahnung ob sich das im Gebrauch noch legt.

Er saß im Vgl. zum Adidas Predator LZ (in Gr. 43 1/3) nach meinem Geschmack etwas besser im Sinne von positiv enganliegend. Ist aber auch Geschmackssache.

23. Chris1983

Kann einer von euch was zum aktuellen Maestri sagen bzgl. wie er sich nach ein paar mal spielen verhält. Sprich: gibt das Material noch nach? Ich nehm mal an, dass es mit dem Anpassen eines Lederschuhs nicht zu vegleichen ist wie beim Tiempo zB.

24. lorikcana19

Für mich ist der Maestri ein bisschen zu eng geschnitten. Um ehrlich zu sein, hat er bisher nur ganz wenig nachgegeben. In Zukunft denke ich wird er nicht mehr nachgeben. Vllt ist es bei den anderen hier etwas anders. Aber ich zumindest fühle, dass es sich nur wenig geweitet hat.

LG

25. Chris1983

Hm, ich hab jetzt einen weiß-volt-grünen zu Hause stehen. Hab ihn heute Mittag einfach nur ne halbe Stunde mal angezogen als ich auf der Couch saß.

Ist natürlich nicht zu vergleichen mit ner richtigen Einheit mit Bewegung und so. Ich hatte extra um die Dicke meiner Stutzensocken zu imitieren über meine normalen dünnen Herrensocken ein Paar Sneakersocken angezogen.

Er saß halt eng, aber noch nicht so im Grenzbereich zu dem was ich als unangenehm beschreiben würde. :weißnich:

Daher meine Frage ob er sich geringfügig weitet oder anpasst.

Das Problem wird sein wenn ich ihn heute zum Training anziehe und er passt dann nicht richtig is nix mehr mit zurückschicken! Allerdings könnte ich zur Not dann auch dünne Socken umsteigen und normale Stutzen tragen.

Der Adisock '12 von Adidas ist schon etwas dicker.

An und für sich ist der Schuh optisch ja schon ein Knaller. Auch wenn ich den grünen Teil lieber in weiß hätte! :D

26. lorikcana19

Wie gesagt, bei mir hat sich der Schuh nur um die 4 Millimeter, um es genau zu sagen, ausgeweitet. Sprich, nicht so wie bei einem Schuh, der mit echten Leder ausgestattet ist. Bevor du die Einheiten im Training durchziehst, lass mal heißes Wasser durch den Schuh hinein. Vielleicht hilft dir das ... Sonst weiß ich auch nicht weiter :D

27. Chris1983

An sowas mit dem warmen Wasser hatte ich auch schon gedacht bzw hatte das schonmal hier gelesen was Kunstlederschuhe angeht! Danke nochmal für den Tipp! ;)

Allzu weit braucht er auch nicht werden. Denke aus dem normalen Spielbetrieb raus sollte sich das schon legen. Ansonsten ist er bald hier im "Suche & Verkaufe"-Thread zu finden. :(

28. lorikcana19

Naja eine Nummer größer zu kaufen kommt auch nicht in Frage... Bei Kanga-Lite-Leder ist das immer der Fall... Ich hoffe, die Ausweitung in Form von vier Millimeter werden dir dabei helfen.

Ich zitiere aus bootsblog4u: "Der Nike T90 Laser IV KL besteht nicht wie beim IIIer Modell, entweder aus Synthetik oder Leder, sondern aus einer Nike-Hauseigenen Synthetik/Leder Mischung(Kanga Lite). Der Vorteil für uns Nutzer ist sicherlich die Passform, die trotz Lederanteil, sich nicht zu "extrem" ausweitet und sich somit dem Fuss trotzdem noch optimal anpasst. Bei nassem Terrain saugt der Schuh ausserdem nicht ganz so schnell die Feuchtigkeit auf wie bei einem Volllederschuh. Einziger minimaler, fast nicht bemerkbarer Nachteil ist vielleicht das Ballgefühl etwas wegen dem Synthetik Anteil leiden muss. Was ich aber überhaupt nicht schlimm finde."

bootsblog - mehr als nur Schuhe

Obwohl hier es um den Nike Laser geht, der ebenfalls mit Kanga-Lite versehrt ist, steht hier ebenfalls, dass es um eine Ausweitung kommt die jedenfalls stattfindet jedoch nicht groß ist.

Also hoffen kannst du schon :D

29. Chris1983

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

Das Problem hatte ich ja beim Maestri II. In 43 deutlich zu eng, in 44 zu groß.

Jetzt passt er recht ordentlich in 43 und wenn sich das noch ein bisserl was anpasst könnte es hinhauen.

Ich frag mich bei dem von dir zitierten grad nur ob der Maestri mit KL dann insofern der richtige Schuh für mich ist wenn das Ballgefühl (wenn auch nur minimal) darunter leiden soll. :weißnich:

Das find ich ja genau bei den Tiempos so spitze, Ballgefühl ist da 1a!! :jaja: Allerdings find ich die Farbkombis seit der EM da recht dürftig. Momentan spiele ich noch den weiß-grünen. Aber weder der noch der weiß-rote oder -goldene sind noch in Gr. 43 zu bekommen.

Und die Clash-Version sowie der blaue sind nicht so meins. :( Hab's halt am liebsten weiß mit nem farblich abgesetzten Nike-Swoosh.

30. lorikcana19

Wieso bist du von den Tiempos auf die Maestri's gewechselt? Du bist doch schon seit Jahren stolzer Träger der Tiempos.
    Bei mir herrscht das selbe Problem wie bei dir. Bei manchen Hersteller(Marken) passen sie mir in 45 bei manchen in 45,5, manchmal sogar 44,5. Also sozusagen ist alles drinn :D

Seit einem Jahr will ich unbedingt auf die Tiempos zurückgreifen. Doch immer kurz vor dem Kauf entscheide ich mich immer gegen den Tiempo, aber ich weiß nicht wieso. Hab letztes Jahr noch den Tiempo in Elite getragen, habe davon aber Blasen bekommen...
    Deswegen habe ich vorgeschlagen fürs Erste einen anderen Schuh auszusuchen, obwohl der Tiempo einzigartig war. Ja ich trauere ihn noch immer nach. Aber sei es drum, wir sind hier im falschen Thread :D

Zurück zum Maestri: Farblich gefallen mir die Maestri's nicht dermaßen, auch in Zukunft bezweifle ich, dass sie hässlicher werden. Hab die Maestri letzten Monat verkauft, weil sie mir einfach nicht exakt am Fuß lagen.

In Zukunft werde ich den Kauf von Maestris auf Eis legen und mich wieder zu den Tiempos zurückschlagen. Ich hoffe diese Entscheidung wird die Richtige sein. Sind die Tiempos nicht ein Stück billiger als die CTR?

31. Chris1983

Das unter anderem und sie sind halt aus richtigen Leder. Allerdings wird so wie es im Tiempo-V-Thread nachzulesen ist, der neue Tiempo wohl nicht mehr mit Känguruh- sondern normalem Leder ausgestattet werde.

Den Wechsel den es ja bei der Adipure-Linie von Adidas auch schon gab.

Noch bin ich nicht zu den Maestri gewechselt. Hatte mir jetzt nur mal das Top-Modell zukommen lassen weil es bei uns im UMkreis von 60km keinen Shop gibt der dieses führt.

Würde mir grundsätzlich nach wie vor gerne noch 1-2 Tiempos auf Vorrat kaufen! :D Ist und bleibt für mich DER Top-Schuh!