NIKE CTR360 Maestri II

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von R!O, 16 Juni 2010.

1. lopez83

lopez83 Active Member

ist in den Foren heut zu tage niemand in der lage "eher" zu schreiben....Timon du hast schätzungsweise 35mal in deinen 36 Beiträgen statt "eher" "er" geschrieben...da könnt ich kötzen....

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Timon.11

Timon.11 Member

sorry lopez83!!!

4. nile

nile Active Member

Sooo
    Ich habe den Maestri der ersten Generation & bin mehr als zufrieden!

Meine Frage:
    Ist der II'er eine wirkliche Verbesserung gegenüber dem I'er & lohnt es sich daher ihn zu kaufen?

5. Mageta

Mageta Member

Meiner Meinung nach sind die IIer auf jedenfall besser hinsichtlich der Haltbarkeit

6. cannavaro90

cannavaro90 Member

ich möchte von adidas auf nike umsteigen, da mir die adidas modelle alle zu schmal sind :( meine adizero (leder) verursachen bei mir leider immer noch blasen und deshalb werde ich den verkaufen müssen.
    meine frage: welche größe sollte ich da nehmen?
    im adizero habe ich 43 1/3 und der passt ziemlich genau (oder vielleicht auch nicht - siehe blasen ^^)
    gestern habe ich den T90 Strike III L-FG anprobiert und der hat mir in 44,5 gepasst (vorne noch ein wenig platz) und war auch in der breite gut.

bitte um schnelle hilfe ^^ ich brauche neue treter xD

7. Dee

Dee Member

Ich würde dir zu 43-43.5 raten.

Ich habe bei Adidas 45 1/3 und auch bei Nike habe ich bei allen Modellen Größe 45.

8. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Hey Jungs, will mir nen Maestri holen aber bin mir bei der Größe nicht sicher. Was trägt ihr bei euren Maestris im vgl. zu anderen Schuhen?

9. j.jones

j.jones Fabregas 10

hab den superfly II in 44
    den maestri elite I in 44 und den adizero auch in 44 :D
    also meiner meinung nach alles gleich ;)

10. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Dito, bei mir genau gleich! Habe alles in 43 und es passt...

11. Spiderschwein

Spiderschwein Member

Habe die Schuhe vorhin mal gewogen, 660g. :schlecht: Das ist 3 * mehr wie z.B. beim Adipure SL. Aber bequem ist der Schuh sonst.

Habt ihr in der Mitte unter der Einlage eigentlich auch so eine Niete? Da steht bei mir in beiden Schuhen jeweils ein kleiner Eisenpinn hoch! :schlecht:

12. Mageta

Mageta Member

660 Gramm, alles klar...

13. Spiderschwein

Spiderschwein Member

hab noch mal nachgemessen, 618g

14. Dee

Dee Member

du meinst wahrscheinlich beide Schuhe zusammen ? ;-)
    Glaube kaum das ich über ein halbes Kilo an jedem Fuß kleben habe...

15. Flo093

Flo093 Member

ähm, die 200g beziehen sich auf einen schuh. und nicht auf beide. dann sind sie auch nicht 3x so schwer.

16. Spiderschwein

Spiderschwein Member

achso, ich hatte beide Schuhe auf die Waage gestellt :D

Kommando zurück ;) Ich bin ja so auch ganz zufrieden mit den Schuhen. Aber was ist mit dem Eisenpinn?

17. Spiderschwein

Spiderschwein Member

ich habe hier mal die Bilder eingefügt. Es ist zwar schwer zu erkennen, leider bekomme ich es nicht besser hin. Ihr könnt dort die Niete sehen, wo unten ein kleines Stück hoch steht. Ist das normal? Sollte ich das mit nem Hammer platt kloppen?

Anhänge:

18. timo94

timo94 Member

Ich weiß nicht ob ich dich da richtig verstehe und das richtig sehe. Aber du meintest das da son kleines Stück hochsteht?
    Wenn ja würde ich das eher mit ner Zange abknipsen, bevor du da mit dem Hammer drauf haust.

19. nile

nile Active Member

Normal.
    Außerdem ist da doch die Einlegesole drüber?

20. Spiderschwein

Spiderschwein Member

ja die einlegesohle ist drüber. Sonst würde es ja garnicht gehen :D Habe mir noch andere Nike Schuhe bestellt, wenn ich diese behalten will, dann kneife ich die Pinns einfach ab.

21. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Die Maestri sind ja alle aus dem Kanga-Lite-Material, was ja soweit ich das nachvollziehen kann kein echtes Leder ist (und danach sieht der Maestri auch nicht aus! ;)).

Du hast ja schon geschrieben, dass es der "normale" Maestri auch tun würde und es nicht zwingend der Eilte sein muss.

Welchen Vorteil ausser der Gewischtsersparnis hat der Elite denn? Also für mich persönlich ist das Gewischt absolut zweitrangig. Trag zur Zeit für Rasen den Tiempo Legend in normaler Ausführung. Liebäugel allerdings von der Optik her mit dem Maestri II. Hatte vom Maestri I damals nur den Libretto glaube ich mal zu Hause und da kam ich kaum rein.

Also: Elite oder nicht Elite? Das ist hier die Frage! :lachweg:

22. Dominik95

Dominik95 Active Member

die Stollenanordnung ist ebenfalls anders.

23. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ah ok, ich glaube das hatte ich auch schon gesehen, nur vergessen aufzuführen! Aber danke!

24. Tina1

Tina1 New Member

Hallo,
    ich habe den Schuh jetzt in der Elite-Version da (Größe 42,5). Weiß jemand, ob die sich beim Tragen noch ein bisschen weiten?

Gruß Tina

25. Mimi#6

Mimi#6 Member

die schuhe weiten sich beim tragen definitiv noch (ein bisschen).

26. Timon.11

Timon.11 Member

Ctr360 Maestri II oder Ctr360 Maestri II Elite
    Wwelcher von beiden ist besser?

27. timo94

timo94 Member

Welcher Schuh besser ist, würde ich an deiner stelle durch ne anproble einfach mal probieren. Der Elite hat den 'Vorteil' einer Gewichtseinsparung und einer anderen Stollenform. Sonst glaub ich fast identisch, wodurch sich die Frage mal wieder stellt ob der Preisunterschied in diesem Rahmen gerechtfertigt ist.

28. huybuh

huybuh Member

sers,
    hab die nike ctr360 maestri ii in weiß/gelb nun schon ne weile. hier ein kleiner testbericht:

Größe:
    Ich hab den in der Größe bestellt, in der ich immer meine Fussballschuhe kaufe. Und der passt perfekt.

Komfort:
    Hier wurde der Maestri vor allem an der Ferse bearbeitet. An der Ferse ist er jetzt extra mit einem anderen Stoff gepolstert. Das hilft vor allem in den ersten Laufeinheiten mit dem Schuh.
    Ansonsten ist das Kanga-Lite, nach meinem Empfinden, ein Tick weicher als beim Maestri I. Und man bekommt keine Blasen, da der Schuh sich von der ersten Sekunde an an die Fußform förmlich schmiegt und anpasst.

Technologien:
    Das Kanga-Lite ist außer ordentlich weich für ein Synthetikschuh. Es kommt fast an das Käguruhleder ran, aber eben nur fast.
    Das Pass- und ReceivePad wurde jetzt in 2-Teile aufgeteilt. Der schwarze Teil hat jetzt Fins bekommen, wobei ich denke, dass die nichts bringen. Das hintere Pad mag auf den ersten Blick keine Funktion erfüllen, da es aufm ersten Blick zu weit hinten ist. Doch beim Spielen mit OneTouch wird hier die Funktion ganz deutlich. Das hintere Pad ist klar eine weitere Verbesserung von Nike! Das größere Pad hat durch die Fins aber nichts an seiner Aufgabe eingebüßt.
    Die DampeningPads, wie der Name schon aussagt, dämpfen die Kraft des Balls, wenn man ihn annehmen will. Dadurch hat man einen besseren ersten Kontakt mit dem Ball, da dieser nicht so weit "abspringen" soll. Ich muss sagen, dass das absolut der Wahrheit entspricht. Es ist einfach traumhaft mit diesen Pads Pässe anzunehmen und zu führen.

Haltbarkeit:
    Ich spiele mit den Schuhen 4x die Woche auf normalem Rasen und bis jetzt ist alles in einem Top-Zustand. Zudem wurde die Schnürung verändert; es gibt keine Ösen mehr wie beim Maestri I (bei manchen sind diese einfach abgerissen).

Ich kann diesen Schuh an alle Spieler empfehlen, egal welche Postion man bekleidet. Klar ist der schuh extra für den Spielmacher, doch der Schuh kann auf allen Positionen getragen werden.

29. Timon.11

Timon.11 Member

Sehr guter Testbericht ist der Ctr360 II denn eher schmal oder breit weil ich ein schmalen Fuß habe?!

30. Dee

Dee Member

Eher breit. Habe auch breite Fuesse, komme aber sehr gut mit denen zurecht.

31. Timon.11

Timon.11 Member

Entweder der Ctr360 II Elite oder Adidas Adipower oder Predator was ist denn besser geeignet für mich weil der Ctr360 finde ich shr gut.