nike ctr360 libretto AG auch für Hartplatz ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von S04max, 23 April 2012.

  1. S04max

    S04max New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    hi zusammen,

    wie im titel beschrieben wollt ich mal fragen ob die oben genannten schuhe auch für hartplatz geeignet sind.
    und ob man generell schuhe mit ag sohlen auch auf hartplatz spielen kann ( ob es empfehlenswert ist ).

    danke schon mal im vorraus

    gruß max
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Man kann. Ich hatte nen Nike Tiempo Msytic mit ner AG-Sohle und hab ihn auf nem Ascheplatz ne Saison getragen. Ist durchaus machbar, wenn man nicht auf normale "richtige" Ascheschuhe steht. ;)
     
  4. S04max

    S04max New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    ok danke ^^ ich werde es mal ausprobieren.

    aber ich denke wenn es bei dir ok war wird es scho klappen.
    ich hasse nämlich diese multinoppen schuhe =D und dachte mir vielleicht wären die AG sohlen auch geeignet.
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Genau das ist auch mein Problem. Mit Multis komm ich einfach nicht zurecht. Die beste Sohle dahingehend war seinerzeit die MG = Multiground-Sohle von Nike. Die konnte man im Sommer auch bequem auf nem trockenen kurzen Rasen tragen.

    http://www.esellution.co.uk/media/elitesuperstores/products/194/focus/zVN7XgOZzn.jpg
     
  6. S04max

    S04max New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    jo ich hatte bisher adidas adipure ^^

    die ham jetzt fast keine stollen mehr,
    aber mit denen hab ich dafür ballgefühl und
    mit multinoppen kann ich zB keinen gescheiten pass spielen.

    am donnerstag haben wir wichtiges spiel auf unserer "Roten Erde" wies unser trainer immer nennt =D
    da werd ich ma die AG-Sohle ausprobieren
     
  7. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Ich hab früher auch immer mit FG Sohle aufm Hartplatz gespielt...
    Ging auch... nur nach einer (maximal 1 1/2) Spielzeiten waren die Schuhe hin bzw. die Stollen abgelaufen.
    Vorallem wenn man mit dem einen Paar Trainiert und Spielt, sprich wenn die Schuhe 3x in der Woche im Einsatz sind.

    Ich spiele auch lieber mit Stollenschuhen aufm guten Kunstrasen oder aufm Naturrasen.
    Früher war ich der gleichen ansicht wie du, dass ich mit Multinoppen-Schuhen nicht zurecht käme.

    Jetzt spiele ich auf (alten) Kunstrasen oder Hartplätzen aber nur noch mit Multinoppen-Schuhen. Allein schon aus Gesundheitlichen Gründen. Denn ich finde mit Stollenschuhen auf nem Hartplatz zu spielen kann einfach nicht sehr förderlich sein für die Gelenke. Ausserdem denke ich auch das die Verletzungsgefahr durch wegrutschen und umknicken bedeutent höher ist.

    Hab mir damals auf nem feuschten Kunstrasen mit Stollenschuhen das Kreuzband gerissen. Vielleicht ist das auch nen grund weshalb ich seit dem nur noch auf Multinoppen-Schuhe setze. Ich persönlich finde es einfach bequemer.

    Klar es ist was anderes als mit Stollenschuhen zu spielen aber man gewöhnt sich an alles. Zum Glück trainieren wir nur einmal die Woche aufm Hartplatz und haben unsere Heimspiele aufm Rasen, dort kann ich weiterhin meine FG Schuhe tragen.

    Edit: Auch wenn das vllt. nicht auf den Treathersteller zutrifft aber mir ist in letzter Zeit aufgefallen das viele egal auf welchem Platz sie spielen nur ein paar Fußballschuhe besitzen wollen. Das kann jeder halten wie er möchte. Nur ich bin der Meinung die verschiedenen Varianten (FG,HG,AG,Multinoppen) haben Ihre daseins berechtigung und man sollte (wenn man den Sport schon Hobbymässig betreibt) auch bereit sein ein paar Euros für sich und seine Gesundheit zu investieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2012
  8. S04max

    S04max New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    danke ricoblink für deine meinung,

    aber ich denke ich probiere es einfach mal mit AG aus.

    bisher habe ich 1 1/2 jahre mit multi gespielt und bis jetzt nicht so gut wie mit meinen FG.


    und zu deinem edit: ich habe auch 4 paar schuhe aber für hartplatz habe ich bis jetzt noch nicht das richtige gefunden mit dem ich gerne spiele.