Niedersachsenderby: Wolfsburg - Hannover

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 4 April 2008.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wolfsburg total geschwächt! Torgarant Grafite ist für 5 Spiele gesperrt, Santana schwächelt mal wieder. Inzwischen wird auf Wolfsburger Seite übrigens vermutet, dass Santana die langen Flüge muskelmäßig schlecht verkraftet und dies zu seinen immer wiederkehrenden muskulären Problemen führt. (Q) Immerhin sind da noch Marcy, der alte Diskoschläger ;), und Ljuboja, den Magath ja scheinbar wieder auf Kurs gebracht hat.

    Hannover muss ja nun auch rotbedingt auf seinen einzigen Stürmer verzichten. Da muss Staijner mal zeigen, dass er nicht nur Tore vorbereiten kann. Dafür haben die Hannovis aber die Bombige Bremer Innenverteidigung Ismael/Fahne und eventuell auch noch den Bremer Schulz auf Links (fehlt eigentlich nur noch Owo ;) ), wenn er noch fit wird.

    Hannover ohne Stürmer, dafür mit Super IV, Wolfsburg vorne auch geschwächt und beide Teams mit Klassetorhütern. Das kann ja nur 0:0 ausgehen! Mit Tendenz zu einem Sieg der Wölfe! Den Wölfen würde ein Sieg weiter die Chance offenhalten, noch in die Top 5 zu stoßen, sobald ein Verein da oben schwächelt (Werder). Das Spiel des Tages!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Noch ein Höhepunkt: Dr. Merk pfeifft!
     
  4. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Die Wolfsburger machen mir langsam etwas Sorgen.
    Wenn das so weiter geht, bringt der Felix es noch fertig und die spielen nächste Saison international (und der VfB schaut von zuhause zu :suspekt:)

    Sicherlich muss man neidlos anerkennen, dass die Wölfe inzwischen recht ansehnlichen und überaus erfolgreichen Fußball spielen. Aber Uefa-Cup ist dann doch etwas zuviel des Guten - zumindest nach meinem Geschmack :zahnluec:
     
  5. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Was für nen scheiß Threadtitel. Was is daran ein Derby? Wolfsburg ist ein nicht ernstzunemender Gegner für Hannoi... :schlecht:
     
  6. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Was hat das damit zu tun?

    Ist das bei Bayern - 1860 anders?
    Oder bei Stuttgart - Karlsruhe? :floet:

    Derby hat für mich was mit räumlicher Nähe der beiden Vereine zu tun, oder wie sieht das der "Fan"? ;)
     
  7. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Stuttgart und Karlsruhe sind auch nicht 10 km nebeneinander. ;)
    Außerdem basiert ein Derby auf viel mehr, als nur die räumliche Nähe.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das ist aber das Ziel und nur deswegen hat Magath den Job überhaupt angenommen. Ich habe nur nicht mehr im Kopf, wie da der Zeitplan aussah. Aber das es diese Saison schon klappt, war jedenfalls nicht eingeplant. Ich sehe Wolfsburg auf einem ganz guten Weg. Solide Finanzen, ein Fachmann am Werk, das müsste zu schaffen sein!
     
  9. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Ja eben.

    Stuttgart und Karlsruhe sind plus/minus gleichweit von einander entfernt als Hannover und Wolfsburg.
    Dennoch ist es zweifelsfrei ein Derby.

    Es gibt rivalisierende Fangruppen - warum rivalisierend? Weil sie sich aufgrund der räumlichen Nähe in mehreren "Kernräumen" befinden. Rostock und Freiburg werden da nie größere Probleme bekommen...

    Ob 10 oder 70 km ist von Region zu Region verschieden. In Ostdeutschland sind die Einzugsgebiete deutlich größer als in Niedersachsen oder im Ruhrgebiet. Deswegen spricht man bei Cottbus - Rostock vom Ostderby (geschätzte 300 km), bei Hannover - Wolfsburg vom Niedersachsenderby (70 km), bei Dortmund-Schalke vom Revierderby (15 km?) und bei Bayern - 60 vom Stadtderby (3 km?)

    Alles sind Derbys.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Felix Magath Supertrainer! Da sperrt man seinen Torgaranten und was macht er? Zaubert ein Neues D&D-Traumduo aus dem Hut! :beifall: Wolfsburg auf Europakurs! :top: