Nichtraucherblock?!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Zerrwerk, 6 August 2011.

1. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Hallo liebes Forum!

Eine ganz bescheidene Frage: Just an dem WE an dem Nürnberg hier spielt, kommt sehr werter Besuch aus dem Frankenland - was bot sich also mehr an als ein gemeinsamer Stadionbesuch?

Karten für die Südtribüne direkt hinterm Tor gekauft, an die Pinwand damit und dann: "Nichtraucherblock"! Selbst mich als äußersten Gelegenheitsraucher wurmt es, beim Fußball nicht eine rauchen zu dürfen. Die Nürnberger werden mich lynchen!

Seit wann gibt es das denn? Bei meinen letzten Besuchen im Park (Sitzplatz Nord) durfte man definitiv noch rauchen. Da es weder im Fanshop noch auf der Homepage irgendwelche Hinweise gibt (also falls es da Raucher/Nichtraucherblöcke geben sollte) finde ich das nun recht bescheiden, da sonst alles gefragt wurde (Oberrang, Unterrang, hinten, vorne, an der Treppe, in der Mitte...).

Weiß einer von Euch da was genaues - kann man die Tickets gar noch umtauschen, falls es auf der Südtribüne gar einen "Raucherblock" geben sollte?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Welcome into the brave new world.

4. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Ist der bereich, wie im bahnhof, auch mit ner gelben wunderlinie ummalt, so das der rauch auch ja nicht irgentwie in den raucherbereich fliegt?
    Das is ja typsich, völlig bekloppte durchsetzung des Nichtrauchergesetzes :lachweg::lachweg::lachweg:

5. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Jau.... die gelbe Linie ist wichtig....

...und dem Wind die Richtung vorgeben.... :hail:

@zerrwerk
    Kann dir keine Antwort geben....

6. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Nichtraucherblock kannte ich bis jetzt noch nicht. :suspekt:
    Es ist nicht neu, dass dann und wann schon das Nichtrauchen in den Stadien gefordert worden ist. Ich glaube, die Forderung kam mal von den Grünen.
    Iwo habe ich mal gelesen, dass aus der Politik das Alkverbot in den Stadien gefordert wurde. Ich weiss aber nicht mehr, welcher Politiker es war.

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was auch nur konsequent ist - kann man nicht meckern :top:

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn man berücksichtigt, dass dadurch auch weniger von den selbst für Raucher ekligen Stummel herumfliegen, hat diese Wunderlinie schon so etwas wie einen Sinn.

9. Schröder

Schröder Problembär

Wenn sie es dann richtig konsequent umsetzen und selbst auf den Sekt, Wein und Champagner in den VIP-Logen verzichten und dort auch das Rauchen verbieten - vielleicht, ja.

Zuletzt bearbeitet: 10 August 2011
  10. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Also bei meiner letzten Bestellung (vorherige Saison) wurde der Hinweis "Nichtraucherblock" noch im Bestellvorgang angezeigt.

11. Schalke-Königsblau

In manchen Stadien gibt es für Topspiele nicht nur einen Preisaufschlag, sondern auch Alkverbot. Auch das ist nicht neu.
    Ob das für die VIPlogen auch gilt..., ich glaube nicht.

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die mietet ja einer für sich an und die gehört ihm dann in der Zeit - da macht der was er will, schätze ich mal.
    Ausserdem gilt auch hier wohl die Maxime: Wer viel Geld zahlt schafft mehr an als einer der weniger Geld zahlt ;)

13. Itchy

Itchy Vertrauter

Und finanziert die 10-Euro-Stehplätze.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Eben, eben. Ein Logenbesitzer kauft sich sozusagen 10-20 Stimmungssklaven denen er dann aus 50m Höhe entweder zuprostet oder ihnen den Bierhahn zudreht. :D

15. Schalke-Königsblau

So ist es. Den Logenbesitzern müssen, wie bekanntlich gern veröffentlicht, die Gelder aus den Taschen gezogen werden, damit die Fans für 10........nein 7 €uronen in die Kurve gelassen werden können.