Nichtraucher zeigen die ARD an

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 6 Dezember 2011.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Eine Nichtraucherorganisation hat die ARD angezeit, weil Helmut Schmidt bei Jauche geraucht hat. Das ist natürlich übel, da die Angestellten so zum Passivrauchen gezwungen waren. Die ARD verstößt damit vorsätzlich gegen §5 der Arbeitsstättenverordnung! In Tateinheit mit Schleichwerbung für das Rauchen (Schmidt!)! Zudem ist Schmidt notorischer Wiederholungstäter.

    Weil Schmidt bei Jauch gequalmt hat - Nichtraucher zeigen ARD an - Medien - sueddeutsche.de

    Sollte Helmut Schmidt jetzt ins Gefängnis?
    Ebenso G. Jauch (Unterstützung von Passivrauchen oder nur billigende Inkaufnahme)?
    Sollte die ARD abgeschaltet werden?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Das sind keine Nichtraucher, sondern gefähgrliche Fanatiker...solche Fanatiker sollte man einsperren...:hail:
     
  4. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Das hat ja gedauert, Schmidt raucht doch eigentlich immer. Ich dachte bis vor kurzem, den würd ich nie mehr ohne Zigarette sehen, bis gestern, ne ganze Stunde lang!!! Helmut Schmidt 2011 SPD-Parteitag in Berlin - YouTube

    War das denn in Nichtraucherraum? Oder auf welcher Grundlage passiert das?^^

    EDIT: Ok Arbeitsschutz, naja berechtigter Einwand eigentlich, sofern sich die Mitarbeiter nicht weigern durften, aber ich bezweifle mal, dass es einer versucht hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2011
  5. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Wenn es sonst keine Probleme auf der Welt gibt, ...... :suspekt:
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Oh meine Freunde vom "Rauchfrei Forum". Militante Nichtraucher die nix anderes zu tun haben und sich damit in den Medien wiederfinden wollen.
    Mich käsen die an, obwohl ich selbst nicht mehr rauche. Gibt wichtigeres zu tun als anzuzeigen dass der Altkanzler geraucht hat, das haben die doch schon mal gemacht, oder war das ein anderer militanter Verein :weißnich: Mein Güte, sollen sie den Mann doch rauchen lassen.
     
  7. theog

    theog Guest

    Er sollte sich E-Zigarren besorgen...:D
     
  8. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ja, denen geht es wahrscheinlich eher um die Öffentlichkeit, aber im Grunde ist es schon nicht verkehrt, sich ein bisschen für den Arbeitsschutz der Arbeitnehmer da einzusetzen, auch wenn ich jetzt nicht weiß, wieviel Passivrauch man da nun wirklich abbekommt, wenn da ein Mensch in so nem großen Raum raucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2011
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Den Schmidt komplementierte die Polizei doch auch schon mal aus dem Sony-Gebäude am Potsdamer Platz raus, weil er da drinnen rauchte.

    Ich hätte als Polizist ja den Anzeigenden verflucht :D
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Und weil es nur um die Öffentlichkeit geht käsen die mich eben an. Nichtraucherschutz ist sicher richtig und wichtig, aber diese Anzeige ist einfach reine Öffentlichkeitsarbeit für das Forum. Auch weil Helmut Schmidt meines Wissens nach der einzige Mensch ist, dem es zugestanden wird bei Fernseh-Shows zu rauchen, und die fünf Zigaretten die viele hundert Menschen gemeinsam passiv rauchen finde ich nicht schlimm.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Überlege gerade wen wir mal anzeigen könnten um Soccer-Fans bekannter zu machen. :gruebel:

    Direkt den CR7 oder erst noch nen anderen? :zahnluec:
     
  12. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Mit CR7 wären wir direkt international dabei, da müsst ihr jetzt entscheiden ob ihr gleich den großen Sprung machen wollt oder doch erst nationale, kleine Brötchen backt :zahnluec:
     
  13. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Notschlachten!
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Genau. Wie wär's mit Leverkusen wegen der 50+1-Regel? :floet:
     
  15. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Merkst du eigentlich noch wie du dich wie ein Kindergartenkind benimmst oder ist dir die letzte Meisterschaft - die ihr nicht eingefahren hättet, wenn damals nicht alle Hühneraugen zugedrückt worden wären - so sehr zu Kopfe gestiegen, dass du es scheinbar&#8203; nicht mehr bemerkst?! :nene:
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Dabei hätte man doch einfach so eine Dunstabzugshaube...

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die ard ist doch eindeutich ne ein-raum-kneipe!
    da ist es erlaubt!

    außerdem waren an der anzeige nur regierungstreue beteiligt. ;)
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Du hast ja mal wieder klasse Argumente gegen euren offensichtlichen Regelverstoß... :lachweg:
     
  19. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Okay, ich verstehe :taetschel: :jaja:

    Und außerdem brauche ich keine Argumente, dir einen Spiegel vor zu halten sollte schon reichen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2011
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Gesoffen haben die auch noch? :staun:
     
  21. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Wenn, dann richtich... mit alles.... :hail:
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Die beiden können noch froh sein, dass man ihnen keine Tötungsabsicht unterstellt...................:isklar:


    Aber der Helmut darf es ....

    Wer es kann und wer nicht und warum überhaupt nur Helmut Schmidt- Lisas Welt - REPORT MAINZ - YouTube

    Und beim Peer reicht es fürs Zigaretten holen.


    Früher wurde geraucht was das Zeug hält. Hier und da auch Alkohol getrunken. Siehe z. B. die Folgen "der Kommissar"..... .
    Aber heute ist ja zum Glück alles besser.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2011
  23. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Früher waren halt nicht alle vertätschelte Weicheier und früher herrschte noch Zucht und Ordnung.
     
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Ich finde das toll, daß die Freiheit, seiner Gesundheit zu frönen heutzutage so groß geschrieben wird. Weitergehend wäre es auch toll, wenn so freiwillige Massenpflichtveranstaltungen der Marke "Kraft durch Freude" zwecks Förderung der Volksgesundung mehr Unterstützung fänden.

    Jedem die Freiheit, sich uneingeladen zu Rauchern zu setzen und ihnen das Qualmen zu untersagen.
     
  25. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Früher hat man sogar noch in Höhlen gewohnt. :warn:
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Die Schwaben nicht, die haben schon immer Häusle gebaut.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Und die Fernseher hatten noch keine Fernbedienung! Da war Fernsehen noch Sport! Heute ruiniert das Fernsehen die Gesundheit durch Bewegungsentzug. Anzeige!
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Ich sehe gerade eine Sendung auf RTL Crime. Deutsche Serie. Die wurde von 2003 - 2005 (also früher:D) ausgestrahlt. Auch da wurde geraucht. Es wurde niemand angezeigt. Auch nicht die Höhlenbewohner, die während des Drehens geraucht haben, noch der Höhlenbewohnersender, der es erlaubt hat.

    Ich finde aber richtig, dass man sich heute um so einen belanglosen Scheiss bemüht. Wir haben ja sonst keine Sorgen in Deutschland. [​IMG]
    Solche Skandale aber auch........... :isklar:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2011
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ...und geraucht?
    da zieht der qualm ja gar nicht ab!
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ich glaube bei der ARD gilt die 50+1 Regel: Bei 50 Nichtrauchern darf einer rauchen.
     
  31. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    :gruebel:

    Was hat das mit Rauchen zu tun????????