NGZ hat unseren Server gekündigt!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 12 Mai 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Können den Server nicht mehr für den Preis liefern.

Sorry aber für den Server müsste ich eigentlich noch Geld dazubekommen. :suspekt:

Alternativen hier:

http://www.soccer-fans.de/soccer-fans-support/13506-server-ausfall-523-ste.html

Wir brauchen ne Alternative in 4 Wochen geht hier das Licht aus.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pascal12

Pascal12 ______

LOL das is eigentlich echt ne Frechheit o_O
    hosteurope.de oder einen von der tcom. Kann ich nur empfehlen, zwar nich unbedingt die billigsten Anbieter, aber die bieten was und noch dazu haben die auch sowas was man USV nennt ;)

4. André

Wenn Ilai wetermact:

DS 5000:

Hetzner Online AG: Root Server

Falls wir nen managed brauchen:

MS 5000

Hetzner Online AG: Managed Server

Dann wären wir für die Zukunft gewappnet, kenne ein Forum das läuft auf einem DS 5000 und hat täglich 25.ooo Besucher, wir liegen derzeit bei 3000.

Außerdem soll hetzner ein erstklassiger Hoster sein, der kompetent hilft, auf Kundenwünsche eingeht und natürlich auch ne USV hat. :zwinker:

5. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Wie läuft eigentlich so ein Serverwechsel ab?:gruebel:

Inhalte aus dem jetzigen Forum sollten doch übernommen werden können, oder?:gruebel:

Und ist das Ganze innerhalb von vier Wochen hinzubekommen oder wird das Board dann ein paar Tage/Wochen offline sein?:gruebel:

6. Pascal12

Pascal12 ______

Ne also wenn wir dann einen neuen Server haben, is das kein Problem. Beiträge tc kann alles ohne Probleme übernommen werden und Downtime wird es vermutlich auch keine geben.

7. Junker

Junker Altborusse

Ich finds auch frech, @Andre jetzt sag mal. ob gespendet werden kann/soll. Mein Beitrag von gestern war also nicht vorschnell

8. manowar65

manowar65 Benutzer

Isja wohl ne absolute Frechheit von dem Verein.:vogel:
    Naja,damit ham sich ja einige Diskussionen diesbezüglich erledigt.
    Ich hoffe mal,daß ein reibungsloser Übergang funktioniert.

9. André

Als normaler User werdet Ihr davon wahrscheinlich nicht viel mitbekommen.
    Werden den neuen und alten Server irgendwann paralell laufen haben und dann das System spiegeln und testen, wenn es einigermaßen passt -> Domain auf neuen Server leiten und alten abschalten.
    Naja ich möchte erst mal abwarten was Ilai sagt. Sobald wir dann wissen was auf uns zukommt, werde ich entweder versuchen es selbst zu finanzieren, und wenn es zu heftig wird, werde ich freiwilligen ne Kontonummer nennen wo gespendet werden kann.

Aber erst wenn genau feststeht was uns das kostet.

Trotzdem natürlich schonmal danke an Alle für die Bereitschaft und das Signal nicht alleine gelassen zu werden! :top:

10. Junker

Junker Altborusse

You´ll never walk Alone

11. André

:top: :prost:

12. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Wir halten alle zu dir André. Wir wollen schließlich mit dem Board alt werden.

13. Busti

Busti Well-Known Member

Schonmal bei 1&1 nachgeschaut?

14. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

@ André:
    Und täglich grüßt das Murmeltier... :lachweg:

Zur Erklärung @ Busti... Genau das hab ich ihm per PN schon vorgeschlagen :zwinker:

15. André

webhostlist.de: Meinungen über 1&1 Internet AG (1&1 WebHosting)

127 positiven stehen 175 negative Bewertungen gegenüber.

1&1 ist außerdem nicht sehr kundenorientiert. Sie bieten einen gewissen Standard aber wenn man als Kunde mal eine bestimmte Konfiguration braucht hat man verloren.

Außerdem gibts nur ein Standardsupport der wohl nicht der schnellste ist.

Da sieht die Tendenz bei hetzner schon sehr viel besser aus:

webhostlist.de: Meinungen über Hetzner Online AG

Auch von persönlichen Gespächen mit einigen Webmastern bekommt hetzner nur Bestnoten.
    Telefonsupport 24/7 inklusive und die Server bekommen bei diversen Testzeitschriften immer Bestnoten.

Auf die 10 Euro mehr kommt es mir dann auch nicht mehr an. Ich will endlich Ruhe haben und einen guten Support für mich fast das wichtigste.

Hier könnt Ihr mal sehen wie zufriedene Kunden aussehen:

Und hier noch mehr:
    Hetzner Online AG: Gästebuch

Und nochmal zu 1&1: Sowas geht ja mal gar nicht:
    Welchen Provider?? - vBulletin Germany Support Forum

16. mausitigger

mausitigger Member

oh ich kenn mich da net so aus mit server .... könnte mal mein schatz fragen der hat da bissel ahnung ....

ist ja ätzend .... :(

naja ich denk doch das man da "spenden" kann wir schreiben ja auch alle hier ;-)

17. CannonFodder

CannonFodder FEAR U21

huhuu Andre

Könntest auch deinen Server virtualisieren, und an einem geeigneten Platz unterstellen...

Oder @home hosten, und die kröten lieber in einen geeigneten DSL Anschluss pumpen - dann bist Du wenigstens selber deines glückes Schmied...

Das mache ich mit CSFR Board schon seit 4 Jahren so.

Hier in der Schweiz kommen die Tage vdsl Anbindungen:

Download 15'000 Kbit/s Upload 1'000 Kbit/s
    Keine Volumen-beschränkung
    für ca 50 teuros.

1 MB Up reicht dicke, für ein 10k User Forum, mit 200 gleichzeitigen aktiven Forenbesucher...

Saubere konfiguration vorausgesetzt...

:warn:

18. André

Hi CF. ;-)

Schön Dich nochmal zu sehen. Zockste noch ogame?

Mit vdsl ist hier so ne Sache. In der Eifler Einöde gibt es noch nichtmal DSL 6000. (Nur 2000er)

Von daher hat sich das dann fast erledigt. :hammer2:

Viele Grüße

André

19. CannonFodder

CannonFodder FEAR U21

Kannst den Server au bei mir eini (VM Image) stellen, und einen zuschuss leisten ;-)

Klar daddel ich noch u21, irgendwo in den top20 ^^

Wenn mir jemand 200 kröten für den Acc bietet, gebe ich ihn her - ansonsten wird emsig weiter minen gebaut...

20. André

Du hast aber sicher kein Notstrom, oder?

Sag mal schnell Deine fettesten Minen und ca. Tagesproduktion. :fress:

21. CannonFodder

CannonFodder FEAR U21

Klar hab ich ne USV, und alles notwendige daran :gruebel:

Ich hatte bisher 5 mal eine kleine Downtime, seit 2001 - so zwischen 10min und 3 std. - ich glaube soccer-fans hat das alleine im 2006 gehabt [​IMG]

Damit meine ich jetzt aber nicht Downtimes wegen Upgrades (das geht ja meist ziemlich Zeitnah) - sondern wegen technischer Defekte (Server Router, Firewall, DSL)

Anyway, ich nehme das ganze auch nicht Bierernst - shit happens. Gerade momentan habe ich im Lager zb auch kein Ersatz DSL Modem, Ersatz Firewall etc.

Wenn man es richtig machen wollen würde, oder sagen wir perfekt: dann müsste eine Redundante zweit Inetanbindung her, in meinem Falle TVKabel-Internet.

Für den professionellen Betrieb eines Forums, müssten schon DSL und TVKabel Inet jeweils mit 1 MB/s Upstream haben - da ist ein Rootserver dann doch bissl günstiger als die geschätzten 140 Euro / Monat - falls es überhaupt bei einem verfügbar ist.

Mein Webserver läuft in einer VMware Maschine - würde der (arschteure 2 Xeon 3ghz Prozzi, 4 GB Ram) Server abliegen, starte ich das VM-Image halt auf einem anderen Server :zwinker:

Aber wie gesagt, so wichtig nehme ich das ganze nicht, dass ich 100 Euro / Monat zahle, nur um DSL & TvKabel Internet zu haben - für die Redundanz.

Ich hoste das ganze mit Standard DSL und dyn IP :weißnich:

Wenn ich den Server nicht geschäftlich brauchen würde - hätte ich natürlich auch nicht so einen "brummer" im Serverraum stehen - mit dem ganzen Equipement.

Aber nur so als Randnotiz: die Leistung braucht der Webserver nicht.. Das ganze liesse sich ohne Speedeinbrüche auch auf einem Pentium1, mit 100 MB Ram realisieren. Wenn ich das VMimage auf meinem Centrinolappi abspiele, dann merken die User keinen Unterschied :weißnich:

Aber Serverbetrieb mit SATA / IDE Platten - lass lieber die Finger davon - SCSI ist da wirklich besser was die langjährige Lebensdauer angeht. DH ein Server im Bereich von 2-3K Euronen würde auch fällig - wenn mans als normaluser zuhause hosten will. Dann noch USV etc - teurer Spass. 1 digger Server, USV, Equipement - 400 Watt Dauerverbrauch :suspekt:

Wenn ich das so überschlage - um dir eine Rootserver funktionalität bieten zu können, bräuchte ich ne fixe IP, btw ein 8 IP Packet & stärkere Anbindung - dann sind wir ruckzuck auf 50 Euro /Mo - dh für bissl mehr gibts da auch schon professionellere Angebote.

Falls Du jetzt aufmerksam mitgelesen hast, dann ist dir vielleicht eines aufgefallen: Du brauchst keinen Rootserver - weil das erst später, mit 10k Usern und 300 Members gleichzeitig Online gebraucht wird - auch weil dann der Traffik zu teuer würde - mit einem normalen Vhost.. Ein Webserver & MySQL - in unserer Forengrösse da langweilt sich der/die Prozessoren auf 1% Auslastung.

Also kannst Du dir den Luxus auch ersparen - Oricom Internet Service - Webdesign, WebSpace, Domain hol dir einen normalen Qualihoster und ein nettes Paket - reicht digge und ist günstig.. Klar ist es teuer im Vergleich mit Webhostlist - aber es ist Qualität - Businessaccounts eben.

Traffic reicht, Platz reicht, wird für dich Administriert - was willst Du mehr? :warn:

Hoffe Dir damit bissl geholfen zu haben :huhu:

BTW: bei dem Hoster habe ich auch Accounts für Kunden untergebracht - guter Support - telefonisch Erreichbar - nie Probleme..

Nu Back 2 Ogame:

BTW: Minen Produktionsstatistiken ist aber ned ganz aktuell, was meine Minen angeht :zwinker:

Gn8ti :zwinker:

22. ParadoX

ParadoX PSP-KING

Das ist ja Scheiße aber der Daubmasta bekommt das schon hin ;-)

23. poggersdorf

poggersdorf Mafioso

Ja das kriegen wir schon hin