Neymar zum FC Bayern München angeblich fix!

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 14 Mai 2013.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Ex-Santos-Funktionär sicher: "Neymar hat bei Bayern unterschrieben" - Sport Fussball Bundesliga

Auch in Brasilien gibt es sowas wie Lothar Matthäus: "Ich habe diese Informationen aus erster Hand. Es ist bereits fix. Neymar hat bereits bei Bayern unterschrieben."

Ich hoffe dass es stimmt, je mehr Superstars in der Offensive desto höher die Explosionsgefahr. :)
    Und genau das ist der Punkt: Bayern kann sich nur selbst schlagen.

theog gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Und das werden sie auch machen. Irgendwann.

Ach ja: Wenn dem so sein sollte: Glückwunsch zum Transfer!

4. André

Viele in meinem Umkreis erzählen mir ständig dass die Bayern unter Pep ja noch viel stärker werden würden. Ich bin mir da nicht so sicher.
    Jupp hat in dieser Saison was ganz wichtiges geschafft, was den Bayern jahrelang gefehlt hat: Er hat eine homogene Einheit geschaffen und die Truppe bei Laune gehalten.

Wenn Pep den Status Quo in der Beziehung halten könnte wäre das schon eine Sensation. Ich denke dass wird aber aufgrund der Neuzugänge und der Kadergröße nicht machbar sein. Kroos und Shaqiri wollen auch irgendwann mehr. Für Gomez und Robben scheint ja jetzt schon kein Platz mehr.

Klar Götze ist ne Nummer, und wenn Neymar noch kommt, auch toll. Es können aber eben nur 11 Spieler in der Startelf stehen. Lieber einen Kader der vermeintlich schwächer ist, aber wo die Mannschaft als Team auftritt, als ein Konzert aus Einzelnen.

Und genau da liegt für mich die Herausforderung für Guardiola in den nächsten Jahren. Vom Kader her muss er in 5 Jahren 5 mal Meister werden. Aber damit das gelingt muss er die Truppe auch bei Laune halten.

5. theog

theog Guest

Robben und Ribery auf der Bank...:lachweg: und mal zur Abwechslung einen Top-Spieler aus Brasilien auf der Bank...:schock::D Der FC Hollywood wird wieder kommen...:hail:

6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

janeeisklaa... und sammer hat in der zeit hütche uffgestellt und bälle aufgepumpt....:lachweg:

theog gefällt das.
  7. André

Stimmt ganz vergessen, wenn irgendwo auf dieser Welt, irgendjemand Erfolg in Sachen Fußball hat, dann muss er Wurzeln in Dortmund haben. :isklar:

8. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

nö, so war das nicht gemeint. (sammer hat übrigens seine wurzeln in dresden)
    man sollte nur nicht dem osram, der 2 jahre lang wie flasche leer an der trainerbank herumgestolpert ist, die verdienste eines sammer unterschieben.

theog gefällt das.
  9. lenz

lenz undichte Stelle

Das Problem mit Guardiola wird meiner Meinung nach ein viel simpleres und alltäglicheres sein: die Sprache.

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Für pauli gilt eher: wenn irgendwo auf dieser Welt irgendjemand Erfolg in Sachen Fußball hat, dann muss er Matthias Sammer heißen. ;)

pauli09 gefällt das.
  11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das wird ein ganz interessanter Kader werden. :D

12. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Quack, quack, quack, quack...

Bzw. ist ungefaehr so, als haette Robert Schwan das von Bayernseite her bestaetigt....:zahnluec:
    Von dem Typen hat man seit ca. der letzten Militaerdiktatur nix gehoert...

Mal anders: Verkaufen muss der FC Santos, obse wollen oder nicht. Neymar hat schon verkuendet, dass er den bis Mitte 2014 laufenden Vertrag nicht verlaengern wird. Will der FC Santos noch Patte sehen will (und wir sprechen hier von ner Meeeenge Patte), muss sich schon dieses Jahr was tun.

Aber: Warum sollten Neymar Jr. Sohnemann und Neymar Sr. Beratermann jetzt schon beim FCBääh unterschrieben haben, wenn man derzeit eine wunderschoene Auktion zwischen Madrid und Barça am Laufen hat...? Ergibt zu diesem Zeitpunkt einfach keinen Sinn...

13. theog

theog Guest

Jo, da muss ich ausnahmeweise den Gaviao recht geben. Die meldung ist einfach bulshit.

14. Holgy

Weil Bayern gesacht hat: Egal, was die anderen zahlen, wir verdoppeln! :D

15. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Stimmt. Der Uli hats ja schon vorsorglich als Geheimreserve beiseite geschafft...:D

16. Holgy

17. huelin

Die Bayern wollen nächste Saison halt alle Positionen sechsfach besetzen. Für die Sturmposition stehen dann zum Beispiel Neymar, Rooney, Lewandowski, Falcao, Mandzukic und Pizarro zur Verfügung. :zahnluec::D

pauli09 und theog gefällt das.
  18. Holgy

... Und Petersen! :D

handgetappert by Holgy

pauli09 gefällt das.
  19. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Nix is. Der geht zu Barca.

Barca schlägt zurück: Neymar kommt! | FC Santos | FC Barcelona | Neymar

20. Holgy

21. huelin

Obwohl ich ihn lieber bei Madrid gesehen hätte: gut, dass diese Telenovela endlich vorbei ist, da gab's ja seit Monaten jeden Tag ne andere Wasserstandsmeldung. :isklar:

Chris1983 gefällt das.
  22. TRK

TRK Well-Known Member

Ja, Neymar & Lewa in Madrid wäre mir auch lieber gewesen.
    Scheinbar bekomme Real nun keinen einzigen davon...

23. huelin

Inzwischen sind sie ja an Cavani dran, und Bale haben sie auch noch nicht abgeschrieben.

24. TRK

TRK Well-Known Member

keine schlechten Spieler, aber ob das ausreichend ist dem FC B(arca) die nationale Meisterschaft streitig zu machen ?
    imho ist Barca wieder (wie fast immer...) haushoher Titelfavorit.

Muss doch ar...g langweilig sein in der Primera Division.

25. huelin

Naja, Barça muss Neymar auch erst mal integrieren, das hat ja nicht mit allen Stürmern geklappt in den letzten Jahren.

Cavani ist für mich ein sehr starker und vielseitiger Stürmer, und seine 29 Tore gegen die Abwehrreihen der Serie A sind überaus beachtlich.

Die finanziellen Möglichkeiten von Madrid gegenüber Barça sind außerdem wesentlich größer als die der Dortmunder gegenüber den Bayern. Bin also gar nicht sicher, ob Barça sich so leicht die nächste Meisterschaft holt. In der Rückrunde waren beide schon mal zumindest gleichwertig, und Madrid hat Barça sogar zweimal geschlagen (in der Liga und im Pokal).

Langweilig wird es nur dahinter, das ist klar.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Irgendwie haste da jetzt 'nen Dreher drinne oder ich verstehe den Vgl. nicht...

27. huelin

Na, TRK vermutet, in Spanien wird es an der Spitze langweilig in der nächsten Saison. Daraufhin meinte ich, dass die Unterschiede bei den finanziellen Möglichkeiten zwischen den beiden besten Clubs in Spanien wesentlich geringer sind als in Deutschland, also in Spanien im Prinzip weniger Langeweile an der Spitze zu befürchten ist als in Deutschland.

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Achso, keine Ahnung, ich kenne die "Kriegskasse" von Barcelona oder Madrid nicht.

29. TRK

TRK Well-Known Member

das halte ich für ein Gerücht.

Von den zahlen der vorherigen CL Saison abgeleitet (aktuelle habe ich auf die schnelle nicht gefunden) kann man davon ausgehen das beide Vereine mind. 40 Mio bis zu 60 Mio € für die Finalteilnahmen erhalten haben/werden.

Dazu bekommt der BvB 37 Mio € vom FC B für Götze.

Beim BvB kommt man somit (CL + Götze Transfer) auf einen Gewinn von 77 - 97 Mio €.
    bei den Bayern auf (CL -Götze Transfer) 3 - 23 Mio € Gewinn.

Das der BvB solche Summen für einen Spieler (ala Martinez/Götze) nicht zahlen will, ist eine Sache.
    Das man das Geld dafür hätte, eine andere.

30. TRK

TRK Well-Known Member

Madrid hat keine "Kriegskasse", die haben neben Schulden nur nen Millionär als Präsident der vor der Wiederwahl steht... und deswegen (vor allem nach der verkorksten Saison) sicher das eine oder andere Milliönchen aus der Privatschatulle (Krise hin oder her, er will ja Präsident bleiben) locker machen wird.

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das schon wieder...es ist doch komplett Latte, aktuell, woher das Geld für Spielereinkäufe kommt, entscheidend ist: Was ist da?
    Und da hab ich eben bei Barcelona oder Madrid null Blick drauf.