newskick.de - Fußballnews

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 25 August 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hi Leute,

    in den letzten Tagen habe ich an einem neuen Projekt gearbeitet:

    newskick.de - Die News der Fussballfans! - Deine Quelle für Social News und Networking

    newskick.de ist eine Social-News-Community für alle Freunde des Fußballs, um Nachrichten zu bookmarken/verbreiten, zu bewerten und zu diskutieren. Also sowas wie Mister Wong, halt nur auf Fußball bezogen.

    Ab einer bestimmten Anzahl an Votes (derzeit 4, später mehr) erscheinen die Artikel dann auch auf der Startseite.

    Man kann also einfach seine Lesezeichen dort speichern und findet Sie dort im Account schnell wieder.

    Bei Soccer-Fans.de gibt es unter jedem Thema den Button zu newskick, wenn Ihr darauf klickt werden Eure Lesezeichen automatisch dort gespeichert (sofern Ihr Euch vorher einen Account dort erstellt habt). So kann man ziemlich schnell, einfach und unkompliziert seine Fußballlinks verwalten, es gibt auch einige andere Portale die den Button bereits auf Ihrer Seite integriert haben. Einige andere werden wir noch gezielt anschreiben.

    Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, um mir ein Feedback zu geben, hat alles geklappt, was hätte besser sein können, ist irgendwo was unverständlich, gibts irgendwo einen Anzeigefehler, oder passt sonst was nicht?

    Freue mich auf jegliche Art von kritik! :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Wie lange läuft das Projekt schon? ;)

    Dem Registrier Button würde ich mehr Raum geben.
    Die Beiträge sollten mehr in die breite gehen, weil so wirkt es überladen und man muss sich erst zurechtfinden, was viele (neue Besucher) nicht wollen und die Seite direkt wieder verlassen.
    Also die Beiträge in die breite ziehen und die Boxen rechts daneben minimieren, damit die News ins Auge springen.
    "Top Benutzer", "Tag Cloud", "Live" funktioniert auch (noch?) nicht, am besten auch bis es funktioniert rausnehmen. ;)

    EDIT: PN
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2010
  4. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Hab mir gerade mal was überlegt, ein neues Projekt. ;)

    Ein Social Media Network speziell für Fussball.
    Man hat sein eigenes Profil in dem man sich seinem Verein (wo man in Wirklichkeit spielt) zuordnet, der Verein wiederum hat ein eigenes Profil unter dem der Verein seine Neuigkeiten oder Ergebnisse preisgeben kann.
    Diese Spielergebnisse, Bambinis bis 1. Mannschaft können dann von den einzelnen Spielern, die dem Verein untergeordnet sind, durch Spielberichte oder Fotos ergänzt werden.
    Dem Verein sind dann die "Trainer" untergeordnet, die ihre eigenen Profile haben und ihre Spieler im "Kader" (alle Spieler der jeweiligen Jugend im Verein gehören dem entsprechendem Trainer automatisch an) mit Neuigkeiten versorgen (z.B. kurzfristiger Trainingsausfall, Spielverlegung etc.).
    Eine Pinnwand hat auch jeder Nutzer und Statusupdates sind auch möglich.
    Außerdem kann man seine Ausrüstung (z.B. Fussballschuhe) ergänzen und sich mit anderen Nutzern vernetzen und unterhalten (das normale halt :D).
    Hinzu kommen VIP Profile, die von Bundesligaspielern/Profispielern geführt werden und vorher geprüft werden.
    Zusätzlich gibt es noch Profile für Berateragenturen, die dann Spieler kontaktieren können und andersrum ist das natürlich auch möglich (Spieler an Agentur).
    Um sich auch empfehlen zu können kann jeder Benutzer Videos von Spielszenen etc. hochladen um sich interessanter zu machen.
    Jeder Spieler kann sich auch seine eigenen Feeds einrichten um direkt über die Network Homepage über alles wissenswerte (selbst ausgewählte RSS-feeds) informiert zu werden.
    Eine Börse ist dann ebenfalls enthalten über die man nach Vereinen in der Umgebung suchen kann, die noch Spieler suchen, auch hier das Gegenteilige möglich, Spieler sucht Verein und der Verein kontaktiert dann den Spieler.

    So das grobe, klingt gut oder? :huhu:
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Funktioniert, das sind Links wo Du drauf klicken musst. ;-)

    Klingt gut, und wer programmiert Dir das? ^^
     
  6. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Achso, habs gar nicht als Links erkannt.

    Und wer das programmiert?
    Ein Programmierer. :D
    Ne war nur eine Idee, würde bestimmt 5 stellig kosten.
    Weißt du ob es schon ein Grundsystem gibt?

    EDIT: http://www.elgg.org/index.php War so das beste was ich finden konnte.
    Gibt auch einige Plugins.

    EDIT2: So, habe mal einen Artikel der 3 Goals hatte "hochgegoalt" auf 4, der erscheint aber nicht auf der Startseite.
    Liegt das an der Refreshzeit oder hast du die Goals erhöht? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2010