News vom 1860 Präsidium und Aufsichtsrat

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rupert, 3 März 2009.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.162
    Likes:
    3.173
    1860 München ist ja so ein komplexes Gebilde, dass ich mir erlaube einen gesonderten Thread für die beiden Vereins- bzw KGaA-Organe aufzumachen.

    Die Sachlage laut Abendzeitung - jaja, ich hatte auch schon mal bessere Quellen aber für 20 Minuten U-Bahnfahrt ist das eine unterhaltsame Lektüre:

    - Präsident erklärt vor der Presse den Investorendeal für gescheitert, Geschäftsführung und Investor wissen natürlich wieder mal nix vom Alleingang des Chefs.
    - Ein Aufsichtsrat hat jetzt die Nase voll und fordert den Rücktritt des Präsidiums und des Aufsichtsratsvorsitzenden.
    - Wie und wann die bisherig getätigen Zahlungen des Investorenkandidaten Schwarzer zurückgezahlt werden, weiß man nicht.
    - Die neue Führung der KGaA hat natürlich noch keine gültigen Arbeitsverträge.

    Wieder alles im Lot bei Sechzig: 5:1 gewonnen und schon wieder dabei alles mit'm Arsch einzureissen :D

    Wie ich gestern schon mit'm Flo drauf kam: Hat der Schwarzer eigentlich niemals in die Zeitung geschaut mit wem er sich da einlässt? :lachweg:

    Und hier noch was zum zusätzlichen Genuß! Das spricht an und für sich für sich selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Tja, vielleicht sollten wir dem Flughafen Kasperl jetzt doch sein Lufthansa Manderl an die Seite stellen. Dann weiß er wenigstens wann er reden darf. :D
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.162
    Likes:
    3.173
    Pssscccccht, jetzt fang doch nicht jetzt schon an zu helfen.
    Andererseits wäre das der Brüller, wenn er dann so anfängt: "Giesing braucht eine dritte Startbahn."
     
  5. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Aber nicht an Stelle des Grünwalder Stadions, denn die Idioten bekommen ja nicht mal einen Rasen ohne Eisfläche hin, da klappt das niemals mit Flugzeugen. :D
     
  6. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich missbrauche jetzt diesen Thread, da hier die üblichen Verdächtigen (Rupert, Florian, Gilbert) reinschauen :D

    Die Helden von DFB und DFL haben das Spiel der Löwen gegen Lautern auf den Montag gelegt, war ja klar :motz:

    Daher bin ich mir nicht sicher wie das mit dem Treffen klappt, ich bräuchte zwei Tage Urlaub. Da ich schon 3 Wochen im Juli habe, sieht es schlecht aus. :rolleyes:

    Danke für die super Terminierung!
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.162
    Likes:
    3.173
    Um Ausreden warst Du ja noch nie verlegen, Du Wurst ;)

    Muß ich den Flo jetzt wieder zum Theo schicken, damit der was ändert, was?
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Wo trefft ihr euch denn :popcorn:
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.162
    Likes:
    3.173
    Wenn ich das wüsste...
    So wie's aussieht, wollte der Busti anscheinend zu 60 vs. Lautern nach München kommen und hat wohl mit einem der anderen Münchner Flo oder Gilbert was ausgemacht.
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Das Spiel würde ich mir auch gerne anschauen :floet:
     
  11. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Für euch würde das ja heißen, ihr müsstet euch an dem Montag auch Urlaub nehmen ;)

    Wenn es denn klappen sollte, würde ich Sonntags kommen, Flo müsste mir dann natürlich Asyl geben. Sonntag Abend dann was trinken gehn, Montag nach dem Spiel wieder Heim fahren.
     
  12. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich werde zwar nicht frei bekommen, aber Asyl ist eine der leichteren Übungen. Aber auch ohne Urlaub sollte das Sonntag trinken gehen funktionieren. Ist ja nicht so weit von Rupert und mir zum Gustl schlürfen. :prost:
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Rupert, Rupert...man sollte niemals eine Hexe beschummeln :popcorn:
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.162
    Likes:
    3.173
    Hexchen, ich weiß aber immer noch nicht wo wir uns treffen - bloß weil der Florian mich in der Nachbarschaft terrorisiert.
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Na gut..ich glaube Dir, Helden schummeln ja nicht :rotwerd:
     
  16. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    location egal, hauptsache gustl. :huhu:
     
  17. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    so, heute war wieder die alle 3 jahre stattfindende mitgliederversammlung. wie jedes mal, war es wieder eine parodie pur. :hail:

    erstmal die blödheit, die versammlung ins ballhaus nach unterschleißheim zu legen, das an sonntagen nicht öpffentlich zu erreichen ist, war schon wieder die erste glanzleistung des vereins. dank von pro 1860 eingerichteten shuttlebussen haben sich dann doch knapp 950 mitglieder eingefunden. von den angeköndigten 20 bussen der arge-mitglieder sind wohl einige in neuburg im stau stecken geblieben :D aber mir soll es recht sein, so waren die lager von pro 1860 und arge relativ ausgeglichen, was die anwesenheit anging.

    gleich in seiner anfangsrede setzt sich schleißheims bürgermeister sauber in die nesseln, als er sich noch viele jahre die allianz arena als heimstätte für die löwen wünscht. gellendes pfeifkonzert :D danach zieht der scheidende abteilungsvorsitzende hauner kräftig vom leder und pisst allen erdenklichen personen bei 1860 ans bein, auch nicht schlecht.

    bei den anträgen hat ex-arge chef andi kern angst, dass seine argenauten nicht pünktlich zum abendessen zuhause sind und beantragt, dass spätestens um 15 uhr gewählt wird, pro 1860 chef vonavka ist empört, er will zuerst alle kandidaten anhören, bevor abgestimmt wird. eine abstimmung mit handzetteln ergibt keine deutliche mehrheit, da beide lager ausgeglichen vertreten sind. als maget eine geheime abstimmung mit auszählung vorschlägt, zieht kern den antrag aus angst vor weiteren verzögerungen zurück. köstlich :D:D

    nach einigen sehr guten wortmeldungen von der pro 1860 seite wird gegen 16 uhr doch gewählt. von den 5 kandidaten für den ersten abteilungsvorsitzenden ziehen schon vor beginn 2 den schwanz ein und ihre kandidatur zurück. als erster stellt sich arge-kandidat fleischberger vor, berichtet was er alles in der gastronomie so treibt und dass er als einzige aufgabe als vorsitzender die hat, die löwenjugend auf der erfolgsspur zu halten. mäßiger auftakt, der gleich vom zweiten kandidaten, dem eigentlichen könig des nachmittags getoppt wird. der kirchmeier günter hält eine flammende rede, in der er immer wieder sagt "ach wählt's nicht mich, wählt's meinen vorredner, der hat ganz guad geredet" :lachweg::lachweg: von 3 spielverderbern wird er am ende doch gewählt :D gegen kirchmeier ist sepp hilz ein laienschauspieler.

    belustigt ob der farce beim 2. kandidaten hört man sich die rede vom pro 1860-nahen robert reisinger an, der die masse zu überzeugen weiß und am ende mit 2/3 der stimmen gewinnt. in seiner antrittsrede meint er, dass er als team angetreten ist und schlägt daniel bauer als vize und thomas probst als kassier vor.

    daniel bauer, junger volkswirt meint in seiner vorstellungsrede, dass er die markenrechte unbedingt aus der kgaa raushaben und wieder im verein haben will, um diese im insolvenzfalle weiternutzen zu können. beifall. danach hat der kirchmeier günter genug und zieht seine kandidatur zurück, er wollte sich wohl ein ähnliches debakel wie bei der wahl zum chef ersparen :D selbiges tut walter kopp, seineszeichens ah-chef und somit steht bauer auf einmal ohne gegenkandidat da :floet: einige argenauten sind angepisst und bauer bekommt 67 nein-stimmen und 113 enthaltungen. selbe pozedur bei der wahl zum kassier. probst hält seine rede und alle gegenkandidaten ziehen zurück, ja, auch der kirchmeier günter :D

    im endeffekt bei der vorstandswahl ein klarer sieg für pro 1860, bei den deligierten, die danach gewählt wurden, dürfte die sache aber weitaus knapper werden.

    alles in allem wieder ein lustiger nachmittag bei meinem geliebten chaosverein, ich freue mich auf die nächste versammlung in 3 jahren.
     
  18. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Kommen wir mal du den aktuellen Nachrichten:

    Urlaub (20. - 21. April) wurde soeben abgelehnt X(
     
  19. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84

    Wie sieht es denn mit Urlaub für den 12. Mai aus?;)


    Für die Blauen: Ex-Löwe Matze Lehmann dürfte im Sommer kostenlos zu haben sein.
     
  20. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Komplette Urlaubssperre bis Juli :(

    Überall Kurzarbeit nur bei uns geht's rund, gut so.
    Trotzdem hätte ich gern Urlaub gehabt ;)
     
  21. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Schade.
    Habe gehört, dass das Gästekontigent in Lautern für das Spiel in Aachen bereits vergriffen sei.
     
  22. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ja, das letzte mal auf den Tivoli, da wär ich schon gern hin.

    Das einzige Auswärtsspiel, zu dem ich noch kann, ist Rostock.