New Footballstar Casting-Show???

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von tobinairobi, 6 September 2010.

  1. tobinairobi

    tobinairobi New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    ...in letzter zeit lese ich immer häufiger über fußball-casting-shows. in österreich läuft das jezze auf puls4 als "austrias new footballstar". bielefeld hat sich wohl auch schon einen von denen geholt. was haltest ihr davon?? ein versuch wert, oder zeitverschwendung?? nix gegen alle müllers und kroos, aber langsam kann ich diese aalglatten und gezüchteten pr-vollprofis nicht mehr sehen! - zeit für mal wieder mehr strassenkicker in den ligen :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Haben wir nicht schon genug von der Casting-Kacke?
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Augenscheinlich nicht, es scheint einen Markt dafür zu geben. :rolleyes:
     
  5. tobinairobi

    tobinairobi New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    prinzipiell halte ich von casting-shows auch nicht viel!! aaaber, irgendwie finde ich das thema fussball-casting ganz interessant. der unteschied von new footballstar zu den herkömmlichen musik-, tanz- und fremdschäm-castings liegt ja darin, daß die talente wirklich die chance bekommen, selber etwas aus sich zu machen. drazen savic war ein absoluter nobody aus österreich, hat viel pech gehabt und ist jetzt in der 2. bundesliga bei bielefeld [​IMG]. ich finde das hat was...zumal man nicht einen dieter bohlen ertragen muß, dem es ja eh nur darum geht, dumme sprüche rauszuhaun, seine grauenhaften 08/15-songs durch irgendeine extrovertierte marionette zu verbreiten und sein ego zu pushen. die fußballer spielen selber und entscheiden, wann sie wen anspielen, wie sie dribbeln und wohin sie den ball ins tor schiessen...ich quasi mehr eigenleistung und eigene verantwortung. hab online-streams zur anfs staffel gefunden...wens interessiert: 1 | Kampfgeist, Schweiß und Emotionen. Das war das erste Casting! | Austrias New Footballstar [​IMG]
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Hat Olli Kahn in China doch auch gemacht (China sucht den Supertorwart). Finde ich jedenfalls besser als diese Gesangsshows!

    Irgendwo gab es doch sogar einen Kaderplatz bei einem Proficlub bei so einem Casting.
     
  7. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Eigentlich keine so schlechte Idee, aber die Umsetzung wid schwierig werden, weil man in Casting-Shows ja auch eine gewisse Spannung erzeigen muss. Schwierig wird es viele verschiedene "Aufgaben" auszudenken. Weil ein Training wil ja keiner in der Glotze sehen.
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wettbewerbe in Haare stylen und Torjubeln dürfen nicht fehlen. ^^
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Genau das Richtige für'n österreichischen Fußball :D
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Gibts da mal einen Link zu youtube oder sowas?

    Wie sehen die Castings denn in der praxis aus, was müssen die Jungs machen, bekommen die die Disziplin vorgegeben und die messbar besten kommen weiter, oder ist es mehr so eine Art Freeystyle, wo die Protagonisten Ihre Show selbst zusammenstellen?
     
  11. tobinairobi

    tobinairobi New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    es gibt da so ne art bewertungstool ähnlich wie beim scouting, d.h. die bewerber müssen versch. aufgaben (dribbling, kopfball, 1zu1 verhalten, laufen auf zeit, etc.) absolvieren und werden von den trainerteams in punkten bewertet. wer am ende mehr als x punkte hat, kommt eine runde weiter. im "recall" wirds dann anspruchsvoller, usw. am ende bleiben 11 talente übrig, die dann in die villa einziehen und weitere (ganz versch. aufgaben) erledigen müssen. das ding läuft auf puls4 in österreich, daher in deutschland nicht zu gucken, aber hier mal der link zu den stream-episoden, wo ich sie mir anschaue: 4 | Die Burschen beweisen Nervenstärke | Austrias New Footballstar
     
  12. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    Casting-Shows sind ja nicht mein Fall, aber im Bereich Fußball könnte so etwas wieder ganz interessant sein.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    ich freue mich schon auf den blutgrätschencontest und den schwalbenvergleich...