Neuzugänge im Sommer - Die Prognose

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von F to the ohlen Power ^^, 9 Januar 2007.

  1. F to the ohlen Power ^^

    F to the ohlen Power ^^ Active Member

    Beiträge:
    437
    Likes:
    0
    Jetzt ist die Rückrunde schon länger rum und wir haben gesehen was unsere Neuzugänge gebracht bzw. nicht gebracht haben (Delura).

    Also eins ist klar.
    Ob Pander oder Hochstätter. Es wird nie der Kracher sein.
    Immer nur mittelklassige Leute am holen.

    Ausnahme vielleicht Insua.

    Man holt sich einen Degen um ihn auf der Bank schmurren zu lassen.
    Dabei ist der Jung verdammt gut !

    Man holt sich einen Delura um zu zeigen dass wir auch beschissen spielen können & es ne Leistungsverweigerung auch gibt.

    Man holt sich einen Svärd um die Medizinische Abteilung auf Trapp zu halten.

    Man holt sich einen Insua um ihn zu rotieren.

    & zuletzt einen Heimeroth für die Zukunft. (Einzig Positive)

    Aber... GEHTS NOCH?
    So schlecht war es bei Borussia mit Neuzugängen noch nie.
    Die haben alle min. 1 mal gespielt.
    Aber Svärd & Degen spielen so gut wie nie? Naja Svärd eig. bisher noch nie.

    Naja. Aber mal ganz ehrlich. Fragt man sich nicht ob die Vereinsführung nicht einen an der Klatsche hat?!

    Und die Neuzugänge im Winter
    (Bisher)
    - Gohouri (IV)
    - Baumjohann (OM)
    - Thygesen (ST)

    Sagen mir auch nicht viel die Namen. Bis auf Baumjohann mag wohl echt ein guter Junge sein für die Zukunft.

    Und die Abgänge im Winter
    (Bisher)
    - Sverkos (ausg. an Wien)

    ... und ich kann mir noch sehr gut vorstellen dass eine Person Namens
    - El Fakiri
    - Thijs
    & - Rafael

    auch die Borussia noch verlassen werden.


    Aber welche Spieler ich in der Hinrunde echt herausragend fand
    - Helveg
    - Ze Antonio
    - Keller
    - Jansen (Bis zur Verletzung)
    - Kirch
    &
    - Neuville.

    Mag zwar sein dass jeder anderer Meinung ist aber die haben mich halt überzeugt. Wann sie konnten. (also nur 2 - 4 Spieltage, bei den Grottenkick der Borussia)

    Negative aufgefallene Spieler/ garnicht aufgefallene Spieler
    - Delura
    - Polanski
    - Levels
    - Kahê
    - N.Rafael
    - Thijs
    &
    - El Fakiri


    Na da die alle noch da sind.

    Auf ne "gute" Rückrunde :suspekt:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    In einigen Punkten haben wir sicher die selbe Meinung aber ich hätte da doch noch die ein oder andere Frage.
    Wo war Neuville in der Hinrunde überragend? Kann man bei der Hinrunde überhaupt von jemanden sagen das er überragend war?
    War Thijs wirklich so schlecht?Warum sollte Thijs Borussia verlassen? Es würde mich nicht wundern wenn er in der Rückrunde einer der besseren bei uns wird.

    Das tolle Wort Kracher ist auch wieder gefallen und davon liest man ja nicht nur hier.Welche Argumente haben Borussia/ Pander/ Königs/ Heynkes um eine Kracher nach Gladbach zu locken? Die Siebziger ziehen nicht wirklich, die Zukunftsprognose wohl auch nicht und Kohle haben andere Vereine auch mehr.
    Was sich unserer Führung fragen muss ist ob alle Transfers der letzten Jahre immer so glücklich/ nötig waren. Aber leider weiß man erst hinterher ob der Spieler einschlägt oder nicht. Selbst die Bayern greifen mal ins Klo. Wir in den letzten Jahren zugegeben etwas öfter. :floet: Aber es haben auch genug Trainer ihre Wünsche geäußert. :suspekt:

    Ich will das die Winterpause JETZT vorbei ist! :motz:
     
  4. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Die Frage ist was sind Kracher? Wo fängt Kracher an? Wirkliche Kracher kosten 20 Mio´s, die sind für uns nicht finanzierbar und die wollen auch gar nicht zu uns. Das darf man dabei nicht vergessen.:warn:
    Was wir bekommen können sind "Krächerchen" die sich zu Krachern entwickeln können.

    Da sehe ich in erster Line mal Insua, der hat das Zeug dazu. Ich denke die Rückrunde wird dies Entwicklung zeigen.:top:

    Bei Degen/Delura gebe ich euch Recht, ich denke auch Degen hat mehr Spielpraxis verdient. Aber auf der anderen Seite holt Don Jupp keinen Spieler der kein Fussi spielen kann. Also kann er nicht so schlecht sein.

    Ich denke das Übel liegt in der nicht eingespielten Manschaft, an der ja nu genug Trainer rumdoktoren durften. Deshalb finde ich auch die Entscheidung pro Heynkes absolut richtig. :top:

    Das Einzige, was ich Don Jupp ankreide, ist das er wohl etwas zuviel rotiert hat (abgesehen von Verletzungen und Sperren).

    Grundsätzlich ist zu sagen, das es einfacher ist in einer gewachsenen Manschaft zu glänzen als bei 11 Solisten und leider sind wir zZ 11 Solisten. Und wenn dann noch wichtige Spieler ausfallen (Jansen) oder nicht 100% fit sind (Neuville) dan wirds halt schwer.
     
  5. F to the ohlen Power ^^

    F to the ohlen Power ^^ Active Member

    Beiträge:
    437
    Likes:
    0
    Sehe ich nicht so. Wir hatten damals einen van Lent & einen Forssell.
    Die haben eingebüxt wie sonst nix & wieviel haben die gekostet? Keine 20 mille.

    Naja. Hoffe dieser Thygesen bringt was. & laut Bild will sich Jupp noch nen Stürmer holen.
    Na bin ich mal gespannt.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Thygessen ist kein Stürmer, Baumjohann nicht und Gohouri schon 2 mal nicht.

    Das heißt wir haben 3 gesunde Stürmer:

    Wesley Sonck, Kahê und Rafael

    Kahê und Rafael haben in der Hinrunde nicht auf Bundesliga Niveau gespielt, Sonck hatte nur ganz wenige Einsätze, aber dürfte wohl der mit Abstand beste Stürmer der 3 sein.

    Wenn da nicht noch ein Stürmer kommt, dann sehe ich schwarz und dann frage ich mich wie man Sverkos gehen lassen konnte. :suspekt:
     
  7. F to the ohlen Power ^^

    F to the ohlen Power ^^ Active Member

    Beiträge:
    437
    Likes:
    0
    Delura ist normalerweise auch noch Stürmer & Jansen kann auch im Sturm spielen, Degen auch. Also sooo ein großes Problem ist das nicht ;D
    & Thygesen wird sicher trotzdem im Sturm gesetzt sein.

    Ich denke aber wir holen uns noch den Arie & Viduka oder Peka.
    Würde mich freuen wenn Viduka & Arie kommen :)
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Keller kann auch im Sturm spielen, fragt sich nur wie. Jansen gehört links in die Viererkette und da will er auch selbst spielen.
    Delura hat in der Hinrunde gar nichts gezeigt, wenn wir jetzt als auf den als Stürmer bauen, dann gute Nacht Borussia.
    Degen ist eigentlich fürs rechte Mittelfeld geholt worden, hat kaum gespielt und wenn er denn mal gespielt hat war er meistens schwach.
    Arie was soll der uns denn noch helfen? Finde ich ziemlich unrealistisch das ein Stürmer der für einen abstiegsgefährdeten Zweitligisten zu schwach ist unser Retter sein soll. :suspekt:

    Ich bleibe dabei wenn kein Stürmer mehr kommt und damit meine ich einen richtigen dann fahren wir bald zu TuS Koblenz! :suspekt:
     
  9. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Forsell war ausgeliehen und sollte sich Spielproxis holen, und danach wollte er doch nicht zu uns wechseln oder er war zu teuer (weiß nicht mehr so genau).
    Und nun ist er in auch kein Stammspieler mehr.
    Und van Lent war kein Kracher in dem Sinne. Er hat ohne zweifel klasse Spiele abgeliefert uns weiter gebracht. Aber ein internationaler Kracher war er wohl nicht.
     
  10. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.906
    Likes:
    700
    Internationalen Kracher braucht auch keiner, es braucht nur einen, der versteht, was Mannschaftsspiel heißt, sich 90 min reinhaut und vor allem sowas wie ein positiver Mann für die Mannschaft ist. Daran magelt es nämlich.
     
  11. F to the ohlen Power ^^

    F to the ohlen Power ^^ Active Member

    Beiträge:
    437
    Likes:
    0
    Da hast du mich wohl falsch verstanden.
    Arie kommt. Aber für die Reserve. Freue mich ja nur dass wenn er überhaupt zurück kommt.

    & mit Delura... Wir haben von Insua erwartet dass er sich erst nach ein paar Spielen in die Mannschaft einbaut. WIESO sollte man dem Delura nicht noch ein paar Spiele Zeit lassen? Immerhin läuft er viel & versucht eig. einsatz zu zeigen. Naja ich find wir sollten gucken wie er sich macht. Insua fängt ja auch erst grad an sich in die mannschaft einzufühlen.

    Schaun wir mal wie es weitergeht.
     
  12. 23051979

    23051979 Heimdepp

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Ob nun noch der mehrfach angedeutete aber noch nicht verpflichtete Kracher
    (Begriffsdefinition siehe oben ...) für den Sturm kommt oder nicht, ich hoffe,
    daß JJ der Truppe neben der mittlerweile wohl vorhandenen Ausdauer im Trainingslager
    die vorgesehenen Laufwege noch einmal näherbringen und neben einer
    gehörigen Portion Einsatzbereitschaft auch das Sieger-Gen einimpfen - dann lüppt datt ...

    Marcell wird die linke Seite rauf und wieder runter marschieren, im rechten Mittelfeld
    David oder Mikkel die Lücken reißen, wenn wir dann im Mittelfeld kreativer sind
    und die sog. zweiten Bälle deutlich öfter bekommen als zuletzt,
    dann werden Wesley und den anderen Offensivkräften die Bälle nur so um die
    Ohren fliegen und sie müssen zwangsläufig treffen ... passt schon

    Alle Spieler die im Trainingslager überzeugen, sollten ihre Chance bekommen,
    zwei, drei Spiele lang und wenn es dann nicht klappt bekommt der nächste
    über den gleichen Zeitraum die Möglichkeit - raus, rein, raus, raus und wieder
    rein geht ab sofort gar nicht mehr => JJ bitte merken !!!

    Kasey
    Thomas (Kasper) Bo (Steven) Ze Jansen
    Mikkel (Degen) Eugen (Thijs) Insua Kluge
    Sonck Delura (Kahe)

    :top:
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Öhm, ein Thijs it auch nicht da, um aufzufallen. Der soll im defensiven Mittelfeld den Laden dichtmachen, und das macht er gar nicht so übel. Ich hoffe nur, dassder wirklich mal fit bleibt.

    Ansonsten: Wie willste denn Kracher zu einem Verein holen, der so ziemlich jede Saison in der Bundesliga gegen den Abstieg spielt? weisste, was Du dann für Typen kriegst? Elber, Ziege... Also alles, was nur noch von seinem Namen und der Krankenversicherung lebt.

    Einen Stürmer brauchen wir trotzdem noch zur Rückrunde...

    Gruss
    Dilbert
     
  14. Letowski

    Letowski Alda panier

    Beiträge:
    375
    Likes:
    0
    Ich denke Gohouri wird einige von euch überraschen. Ich halte echt viel von unserem neuen Innenverteidiger. Er könnte zum Star werden.
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    So ist auch der Tenor aus dem TRainingslager. Er soll sehr kopfballstark sein und auch in der Spieleröffnung eine Granate. Es scheint als hätten wir dan endlich mal wieder was richtig gutes verpflichtet! Jetzt heißt es gesund durch die Vorrunde kommen, bei unserem Glück verletzt sich bestimmt noch der ein oder ander Leistungsträger. :suspekt:
     
  16. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Vorrunde???Hab ich echt sooolange Winterschlaf gehalten??:gruebel: :zwinker:
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Arsch! :zwinker:

    Meinte natürlich Vorbereitung! :motz: :zwinker:
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Wenn es so weitergeht, müsen wir uns vielleicht doch noch nach ´nem neuen Torwart umsehen. Jedenfalls liegen die Verhandlungen mit Kasey Keller derzeit erstmal irgendwo inner Schublade. Laut Pander (Interview bei TORfabrik.de | Das Web-Magazin: TORfabrik.de ) möchte Keller die sportliche Perspektive abwarten, und sieht derzeit deshalb keine Verhandlungsgrundlage. Übersetzt: Auf die zweite Liga hat der keinen Bock. Na ja, wen wundert´s? Wenn man über Jahre Nationalkeeper war spielt man halt nicht so gern gegen Wacker Burghausen oder in Unterhaching.

    Gruss
    Dilbert
     
  19. F to the ohlen Power ^^

    F to the ohlen Power ^^ Active Member

    Beiträge:
    437
    Likes:
    0
    Da kann ich Herrn Keller aber verstehen.
    Wenn man ein super Kepper all die Jahre war. Will man auch einen großen Abschied. & den kriegt man nicht in Liga 2 ^^ :fress: