Neuzugänge für die Saison 2010/11

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von wuser, 14 Mai 2010.

1. Detti04

Detti04 The Count

Apropos WM und explodierte Marktwerte: hier unten kursiert ein Geruecht, dass Werder laut Weser Kurier plant, Leo Bertos (als Ersatz fuer einen abwandernden Oezil) zu verpflichten. Ich glaube ja, dass das 'ne Ente ist (das muss 'ne Ente sein); sollte es diesen Artikel aber tatsaechlich geben, kann ihn bitte mal jemand verlinken bzw. einstellen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Also beim Weserkurier-online ist nix zu finden.

Leo Bertos dazu: Cool rumor! :D

Bertos Linked With Werder Bremen | Voxy.co.nz

Aber immerhin ist Wynton Rufer ja ein Werdermann. Wahrscheinlich kommt das Gerücht wegen dieser Verbindung auf.

4. wuser

wuser Well-Known Member

In der Kreiszeitung wird Allofs zitiert, dass er glaubt dass sich in der naechsten Woche in Sachen Wesley "was tun wird".
    Angeblich wurde ja ein erstes Werder-Angebot ueber ca 6 Mio abgelehnt.

Allofs:

Und fast noch besser: wir sind den Carlos Alberto auch endlich los! Angeblich bekommen wir sogar noch etwas Geld fuer den. Mal abgesehen vom Gehalt was wir uns sparen koennen (glaube naemlich nicht dass die Leihvereine das komplette Gehalt gezahlt haben...).

5. Joga Bonito

Joga Bonito Active Member

Aber die scheinen große Hoffnungen ihn in zu legen....weil nicht umsonst zahlt jemand 6,2 mio. € & vor allem; niemand gibt jemandem einfach so die Nummer 7. ;)

Würd mich als Österreicher freun, wenn er was reißt, bei Werder. :)

6. wuser

wuser Well-Known Member

Mal n kleines Zwischenfazit:

Es ist wie immer! Jede Sommerpause das gleiche Spiel: von Werder hoert man erst bei Vollzug oder ein,zwei Tage zuvor was genau Sache ist. Okay, eigentlich ist das ne gute Praxis, aber als Fan schaut man taeglich in den diversen Informationsquellen und wird maximal 3-4 mal in 8 Wochen fuendig ;)

Mal im ernst: nachdem man Arnautovic relativ fruehzeitig geholt hatte, hatte ich die Hoffnung dass diese Transferperiode etwas zuegiger abgeschlossen sein wird, aber das war anscheinend nix.

Die Sache mit Wesley hakt weil Santos ihn anscheinend nicht vor dem Pokalfinale abgeben will und Werder droht damit das ganze deswegen platzen zu lassen. Waere schade, weil Allofs & Schaaf ja ansonsten sehr von ihm ueberzeugt sind und eine Verstaerkung vor allem bei einen eventuellen Abgang von Oezil Sinn machen koennte.

Ansonsten hat man seit der Spekulation um Ziegler nix mehr von einem LV gehoert und ich glaube mittlerweile auch nicht mehr daran, dass da eine grosse Investition noch getaetigt wird.
    Wenn ich die Aussagen von Schaaf richtig interpretiere sucht man auch nach einem RV der dem guten Clemens etwas Druck macht. Macht eigentlich Sinn, aber je nach finanzieller Einschraenkung wuerde ich mich erstmal auf einen LV konzentrieren.

So wie ich das sehe gibt es zwei Unwegbarkeiten die Werder momentan an Verpflichtungen hindern:

-CL Quali
    -Oezil's Zukunft

Der Gegner wird am 06.08. ausgelost und die Gegner koennen - wenn ich das richtig verstanden habe - zum Teil heftig ausfallen. Denn: es spielen nicht mehr nur gesetzte gegen ungesetzte Teams (so das man mit Glueck den Meister aus Basabobo bekommen kann), sondern gesetzte Meister gegen ungesetzte Meister, sowie gesetzte NICHT-Meister gegen ungesetzte NICHT-Meister.

Folglich kommen fuer Werder folgende Gegner in Frage:

-Fenerbahce (muss sich gegen Bern qualifizieren)
    -Kiev (gegen Gent; Hinspiel 3-0 fuer Kiev..)
    -Braga (gegen Celtic Glasgow)
    -Sampdoria
    -Auxerre

Macht die Sache fuer Werder nicht leicht... Wunschgegner waere hier vielleicht Braga oder Auxerre, aber alles keine Selbstgaenger. Fragt sich was das fuer Auswirkungen auf die Transferplanung hat: erst Geld ausgeben wenn alles sicher ist, oder nicht lieber schon jetzt um die Chancen fuer die CL-Teilname zu erhoehen. Letzteres ist natuerlich sehr risikoreich, vor allem fuer einen Verein wie Werder. Die erste Variante ist eigentlich auch kaum darstellbar, da die 4. Quali Runde erst Ende August zu Ende ist und dann ja das Transferfenster geschlossen wird.

Also ist es vermutlich fuer Werder am besten die Zukunft Oezil so schnell als moeglich zu klaeren: auf die eine oder andere weise. Man kann es sich nicht leisten Oezil dann Mitte August eventuell abzugeben, da man vermutlich nicht mehr darauf reagieren kann und somit geschwaecht in die CL Quali geht.
    Sollte er gehen wollen bzw. man ihn verkaufen wollen, dann eigentlich innerhalb der naechsten 10 bis 14 Tagen und danach muss man dann eben hart bleiben (bzw. in den sauren Apfel beissen wenn er am Ende umsonst gehen wird).

Alles in allem hoffe ich aber dennoch das genug finanzielle Mittel zur Verfuegung stehen um auch unabhaengig von CL und eventuellen Oezil-Abgang den Kader etwas zu verstaerken... dazu muessen natuerlich auch ein paar Altlasten entsorgt werden, was aber anscheinend nicht so einfach ist.

Aber diese Warterei nervt echt ! ;)

7. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ich seh das ganz entspannt. Was kommt, kommt. Das nervöse Warten auf Neuzugänge habe ich mir abgewöhnt, bisher sind eigentlich immer welche gekommen. :D

8. theog

theog Guest

Egal was Alofs & Schaaf machen, die machen es immer richtig...;) also, kein Grund in panik zu geraten. Zur Not kann man Valdez zurueckschicken...:D

9. Holgy

und alle immer kurz von Ladenschluss. ;)

10. wuser

wuser Well-Known Member

Also lt. diverser Quellen (Worum-Verlinkungen) wird sich Wesley heute (brasi Zeit) entscheiden wo die Reise hingeht. Benfica ist ja auch noch anscheinend in den Poker eingestiegen oder wurde dafuer benutzt dass Werder noch mehr Geld zahlt. Hoffe darauf dass es sich wirklich entscheidet, damit man nicht zu viel Zeit verliert um mit anderen Spielern in Kontakt zu treten. Ausserdem scheint der Wesley ja ein Wunschspieler von Allofs und Schaaf zu sein, weswegen ich geneigt bin zu sagen: her damit, der muss ja was koennen.

In der CL Quali ist Fener uebrigens gestern ueberraschend an Bern gescheitert, was uns eigentlich nur recht sein kann.

Bleiben also Auxerre, Bern, Kiev, Braga und Genua.
    Denke Bern oder Braga waere ein ganz gutes Los. Genua und Kiev muss nicht unbedingt sein, und Auxerre seh ich relativ neutral.

11. SaintWorm

Fänd's cool, wenn man mal gegen Young Boys ran dürfte, deren Namen fand ich schon immer lustig. :D

12. lenz

lenz undichte Stelle

DAS fänd ich auch mal ein cooles Spiel. Nicht wegen der Namen, sondern weil beide ziemlich attraktiven Fussball spielen. Dürfte sehr viele Tore geben.

13. wuser

wuser Well-Known Member

Wesley ist fix:

Zusage des FC Santos: Wesley wechselt nach Bremen - Werder Bremen - Aktuelles

Da er ja im MF variabel einsetzbar ist sieht es doch trotz Oezil-Abgang recht gut aus. Man hat Marin, Hunt und evtl Arnautovic fuer die Position hinter den Spitzen mit Wesley als weiteren Backup. Dazu soll Wesley ja auch auf der Frings-Bargfrede Position spielen koennen. Klingt schonmal gut.

Mit dem hoffentlich noch vorhandenen Geld kann man sich dann ja mal wieder seinem Lieblingsthema und evtl einem IV widmen ;)

14. Snidon

Snidon Guest

Na endlich ist der Wesley Transfer durch :)
    Ich glaube Wesley wird sich schnell zurecht finden.
    Meiner Meinung nach ein toller Transfer

15. wuser

wuser Well-Known Member

Lt. diverser Quellen (hier eine Sammlung im WORUM: Thema anzeigen - [Infopool] Diverse Spieler) steht Werder vor der Verpflichtung von Ben Afra von Marseille.

Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, da man doch am Wochenende eindrucksvoll gesehen hat wo die Probleme liegen. Allerdings scheint Ben Afra momentan wg. der Zerwuerfnisse mit OM guenstig zu haben zu sein. Allerdings ist auch die Frage wieso er sich seinem Verein so pissig verhaelt (geht nicht mehr zum Training). Ob man solche Leute braucht? Hat Arnautovic wenigstens 'n Buddy...

16. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ja, Ben Arfa (nicht "Afra") ist wohl kein leichter Charakter, aber spielerisch sicher eine Bereicherung. Und nach den Verpflichtungen der Offensivspieler Gignac und Rémy (Gignac und Rémy stürmen für OM auf UEFA.com) ist es sicher noch wahrscheinlicher geworden, dass OM Ben Arfa verkauft.

17. wuser

wuser Well-Known Member

Hm, also ich habe ihn ehrlich gesagt nie spielen gesehen. Wuerde er Werder denn helfen und auf welcher Position waere er genau? 1:1 ein Ersatz zu Oezil (zumindest vom Stil und der Position)?

Es scheint sehr konkret zu werden:

Ben Arfa, départ imminent - Foot - Transferts - L'EQUIPE.FR

Fragt sich natuerlich nur wie serioes die L'Equipe ist.

18. huelin

L'Équipe würde ich schon als recht seriös bezeichnen, wenngleich auch nicht immer alles stimmt, was sie schreiben. Aber gerade bei OM sind sie eigentlich immer ziemlich gut informiert.

Ben Arfas Position? So oft habe ich ihn leider auch nicht gesehen, aber ich denke, er ist recht flexibel, d.h. er kann im offensiven Mittelfeld, aber auch offensiv außen eingesetzt werden, da er relativ schnell ist.

19. SaintWorm

Ben Arfa wechselt übrigens auf Leihbasis zu Newcastle United. Hätte mich auch gewundert, wenn er gekommen wäre, wo Allofs die Geschichte so deutlich dementiert hat.

20. wuser

wuser Well-Known Member

Jo, auf der Position sind wir noch am besten aufgestellt. Vielleicht waere er ein schoenes Schnaeppchen gewesen, aber andere Positionen sind mir momentan bei Werder wichtiger ;)

21. SaintWorm

Der wäre definitiv ein Schnäppchen gewesen, aber zwei Dinge sprachen dagegen. Auf der Position ist man, wie du schon sagtest, gut besetzt und man kann es sich kaum leisten zwei "Pflegefälle" auf einmal zu beherbergen. Man sollte sich auf Arnautovic konzentrieren...wenn der auf Kurs kommt, hat man wieder nen absoluten Klassespieler zu guten Konditionen erstanden.

22. wuser

wuser Well-Known Member

Auch hier mein erster Eindruck:

Wesley kann was! Sehr lauffreudig und fleissig. So eine Arbeitsbiene kann Gold wert sein! Fussballerisch isser auch kein schlechter. Muss halt an seiner Kondition arbeiten dann wird das. Sonderlich torgefaehrlich scheint er mir dagegen nicht zu sein. Kam ja zweimal aus aussichtsreicher Position zum Abschluss und vergab relativ schwach im Stile eines Verteidigers. Aber fuers Toreschiessen haben wir ja eh andere.
    Scheint ja wirklich ein positiver Typ zu sein bei dem die Eingewoehnung schnell gehen sollte.
    Hat der Allofs 'n guten Mann geholt.

23. wuser

wuser Well-Known Member

Allofs

Der naechste LV Kandidat... aber bei 1 mio ist das Risiko ja auch ueberschaubar. Die Aussage von Allofs dass im Winter noch 1,2 Neue kommen find ich zumindest schonmal ermutigend.

24. huelin

Den Wendt hab ich in guter Erinnerung mit Kopenhagen gegen Barça. Er ist schnell und besitzt taktische Intelligenz. Da würde ich an Bremer Stelle nicht lange zögern.

25. Holgy

Und wieso ist der dann so billig?

26. huelin

Kagawa war auch billig. :floet:

27. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nee, der war preiswert. Und zwar äusserst...;)

28. SimuCel

SimuCel Warten auf 3. Punkte

Werder muss weltstars holen

29. wuser

wuser Well-Known Member

The world is not enough!