Neuzugänge für die Saison 2010/11

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von wuser, 14 Mai 2010.

  1. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Sagmal hat jemand von euch eigentlich schon irgendwas handfestes bezueglich Neuzugaengen gehoert? Ich mein vor der WM ist ja meist die beste Zeit Spieler zu holen bevor deren Marktwerte eventuell explodieren.
    In diesem Jahr habe ich von Werder bisher noch garnix hoeren koennen, was ja nicht unbedingt ein negatives Zeichen sein muss...

    Was fuer Spieler wir brauchen und welche gehen koennen ist ja eigentlich bekannt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    nee, nix gehört, wird bei KA langsam zur methode, spieler erst kurz vor transferende zu holen...

    edit: ich mach das mal in einen eigenen thread.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2010
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Der erste Neuzugang steht ja scheinbar fest:

    Ankunft #1: Felix Kroos wird Bremer - Worum-Blog
     
  5. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Der wird aber erstmal im U23 Kader spielen und so wie ich es einschätze frühestens zum Wintertrainingslager mal intensiver mit den Profis zu tun haben.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Kevin Pannewitz (was für ein Name!) soll ja engeblich auch gleich mitgeholt werden von Rostock, berichten die üblichen Gerüchtemedien.
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wär ich dafür. An dem war man ja schonmal interessiert, als er von TeBe zu Hansa gewechselt ist. Hat in der 2.Liga gute Ansätze gezeigt. Wär dann wie Kroos allerdings auch erstmal ein Kandidat für die Zwote.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Wusste ich gar nicht. Immer her mit den jungen Burschen! Is ja ein Berliner. Hat die Hertha wieder nicht aufgepasst. :D

    Wie sieht es denn mit einem linken Verteidiger aus? Wird da mal wieder einer geholt?
     
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Es wurde schon einer geholt, wie ich gelesen habe. Allerdings nur für die U19 bzw U23. ;)
    Marcus Mlynikowski
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    noch ein berliner!

    ich dachte mehr an einen, den man sofort einsetzen kann. wie wäre es mit pinola?
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wenn ein Linksverteidiger, dann bitte einen, der deutlich besser ist als die vorhandenen. Sehe Pinola im Gesamtpaket nicht deutlich besser als Pasanen oder Boenisch.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    ich mag den irgendwie, kann sein, dass ich da nicht ganz objektiv bin.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    "Vielleicht ist das die Erkenntnis der vergangenen Saison, dass man mit diesem Kader nicht erfolgreich auf drei Hochzeiten tanzen kann", sagte der Coach des Bundesliga-Dritten am Dienstag. Quelle

    Hui! Da können wir uns also viele Neuzugänge freuen, denn es fehlt ja eindeutig in der Breite (auf der Bank sitzen eigentlich kaum Spieler, die ernsthaft für die erste Elf taugen) und auch in der ersten Elf gibt es da ja noch die altbekannten Baustellen. Und selbst vorne ist es mit Pizarro und Hugo etwas dünn.
     
  14. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Im Werder-Forum bin ich darauf gestossen, dass Werder evtl. den Arnautovic (derzeit von Twente an Inter ausgeliehen) holen moechte.


    Andi Herzog schwärmt vom Ösi-Stürmer: Werder muss Arnautovic holen! - Sport - Werder Bremen - Fußball-Bundesliga - Bild.de

    Sicher ein Talent, aber ob er uns weiterhilft?
    Ich wuerde lieber einen gestandenen Spieler an Pizarros Seite sehen, da wir mit Almeida ja auch noch ein gutes Talent in der Hinterhand haben.
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Almeida ist 26, der läuft für mich nicht mehr unter Talent.
    Mit Wagner, Ayik und Testroet hätte man aber schon ein paar junge Leute für den Sturm.
    Allerdings ist Arnautovic ne völlig andere Kategorie. Wenn der endlich mal im Kopf die richtige Einstellung findet, kann das ein verdammt guter Spieler werden. Er hat jedenfalls alles was man braucht, ist körperlich stark, groß, relativ schnell, in der Offensive flexibel einsetzbar und hat eine sehr starke Technik. Das Potential ist jedenfalls riesig. Man muss abwägen welche finanziellen Modalitäten machbar sind und wie attraktiv sie angesichts des Risikos sind, dass Arnautovic ein zweiter CA wird.
     
  16. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Also lt. Kicker streiten sich Werder und WOB und Arnautovic wobei Werder da Favorit sein soll. Angeblich ist man mit Twente auch schon in den Verhandlungen weit und Arnautovic wolle sich die naechsten Tage entscheiden...
    Da bin ich ja mal gespannt was mit Hugo & Rosenberg passiert....

    Und vor allem: bitte kein neuer C.A.!
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Neues Gerücht! Wesley kommt. nein, nicht der Sneijder, sondern Wesley Lopes Beltrame vom FC Santos. 21jähriges Defensives Mitteldeld Superdupertalent.

    Also mal wieder mehr as mittelfristiges?

    Kommt Wesley an die Weser? - Bundesliga - kicker online
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2010
  18. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Zu Wesley kann ich nix sagen... aber ich denke das kann keiner hier. Muesste man abwarten, aber 5 mio zahlt Werder sicherlich allzulocker.
    Von der Position her bin ich mir auch nicht so sicher ob wir ihn brauchen: man hat schlesslich Frings, Bargfrede und Borowski. Da muesste der Lopes schon sehr sehr flexibel sein um sich einen Platz zu sichern.

    Die Sache mit Arnautovic scheint ja lt. Medienberichten immer konkreter zu werden, allerdings muesste man dann auch erstmal lt. Allofs auch einen Abnehmer fuer Rosenberg finden.

    Wusste garnicht dass Hugo schon 26 ist... evtl bietet sich ja die Chance ihn nach der WM gut zu verkaufen. Koennte man dann ja drueber nachdenken.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Daher meine ich auch, dass er mehr was mittelfristiges ist und nicht unbedingt gleich die mannschaft verstärken muss. ist ja auch erst 21.
     
  20. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Die Frage ist nur ob Werder es sich leisten kann 5 mio fuer einen Perspektivspieler auszugeben. Da waere ich eher dafuer das Geld zu sparen und fuer einen Linksverteidiger und einen Stuermer von Format rauszuhauen. Sollte man dann naechste Saison sportlich gut Abschneiden (also CL Quali), dann haette man wieder genug Geld um einen Frings-Nachfolger zu holen.
     
  21. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Da isser!

    Werder holt Arnautovic - Bundesliga - kicker online

    Da bin ich ja mal gespannt. Wenn Allofs 6-7 Millionen raushaut dann muss er sich seiner ja sehr sicher sein. Hoffentlich schlaegt der ein! Einen erfahrenen Partner haette er ja mit Pizza...

    Aber schlechter als Rosenberg in der letzten Saison kann er kaum sein, von daher auf jeden Fall schoneinmal eine Verbesserung im Sturm ;)
     
  22. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Naja, viel Spaß mit dem arroganten Trickser. Das ist so ein Typ Balotelli. Exzellenter Fußballer, sein Problem: er weiß es.
     
  23. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Also ich kenne weder Balotelli noch Arnautovic... noch nie was von gesehen.

    Ich hoffe dann einfach mal auf Thomas Schaafs verbindliche Art ihn zurechtzustutzen wenn er groessenwahnsinnig wird.
    Transferflops in dieser Groessenordnung darf sich Werder nicht leisten.

    Bin mal gespannt.
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Hui, na dann mal herzlich Willkommen, Herr Astronautovic. Möge Schaaf ihn langsam auf die Erde zurückholen.

    Laut Worum-Blog steht der Wechsel von Kevin Pannewitz zu Werder auch kurz bevor. Da hätte man sich einen talentierten Jungen geschnappt, würde mich freuen
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    :D Astronautovic find ich gut! Arroganter Trickser? Endlich mal! Bei der Ablöse sind die Erwartungen natürlich gleich etwas höher. Andererseits sind das heutzutage ja auch keine Summen mehr. Man bedenke was Marin gekostet hat.

    Bin gespannt!
     
  26. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Wie siehts eigentlich mit dem Bruder vom Ex-Leverkusener Toni zu eurer zweiten aus?
    Ist das mittlerweile fix?
     
  27. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Jo, isses.

    Des weiteren soll Werder lt. Sportal.de (und die beziehen sich auf ne italienische Sportzeitung) stark am Schweizer Ziegler interessiert sein. Der war mal beim HSV, hat's da aber nicht gepackt. Weiss nicht ob der uns so viel hilft, kenne ihn aber kaum bzw. habe seine weitere Karriere nicht verfolgt.

    Welche Position soll er denn spielen...? Glaube ehrlich gesagt eher an ne Ente... im Mittelfeld brauchen wir eigentlich am wenigsten 'n Neuen.

    Hier die Quelle: Ziegler auf dem Sprung zu Werder - Fußball 1. Bundesliga - Sportnachrichten - Sport Live bei sportal.de

    Edit:

    hier das ganze nochmal in serioes:

    http://www.handelsblatt.com/magazin...ngeblich-an-reto-ziegler-interessiert;2595005

    6 Mio fuer n Mittelfeldspieler? Ich glaube kaum... lieber die 6 Mio fuer nen (weiteren ;)) LV investieren... irgendwann muss man ja mal n Treffer landen.
     
  28. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Pannewitz? Cooler Name! Leider kein Torwart...

    Ich frage mich seit geraumer Zeit wer eigentlich hinter dem WORUM steckt...? Haben ja immer recht gute Informationsquellen...
     
  29. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    @wuser: Ziegler kann auch linker Verteidiger spielen und soviel ich weiss, ist das auch seine Stammposition bei Sampdoria. Von daher würde es passen.
     
  30. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Soweit ich das nun verfolgt habe, scheint es mit Ziegler ja eher nix zu werden. Gestern im Spiel gegen Spanien war er eigentlich ganz okay wurde aber gegen Ende oft von Navas(?) auf der Seite ueberlaufen.

    Dagegen scheint es wirklich darauf hinauszulaufen dass Werder Wesley verpflichtet:

    Wunschspieler Wesley: Wechsel zu Werder Bremen rückt immer näher - Sport - Werder Bremen - Fußball-Bundesliga - Bild.de

    Also 6 bis 8 Miillionen - Allofs ist diesen Sommer ja richtig in Spendierlaune!
    Wobei es mich wundert dass das ganze Geld (anscheinend) jetzt schon ausgegeben wird ohne dass man einen neuen LV hat. Hoffentlich scheitert ein Transfer eines LV dann nicht spaeter am Geld...

    Wenn ich das richtig verstehe wird der Wesley wohl ein Spieler sein, der auf der 6er Position zu Hause ist, aber auch etwas offensiver einsetzbar wird. Das ist fuer eine eventuelles Aufleben der Raute fuer die Halb-Positionen sicherlich gut und einen guten Ersatz fuer Frings und Bargfrede haette man dann ja (hoffentlich) auch.
    Bleibt nur das Restrisiko des Integrierens eines Brasilianers.
     
  31. Bierbaron

    Bierbaron Mittelfeldmotor

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Arnautovic ist wie bereits erwähnt ein Österreicher. Bekannt wurde er beim Niederländischen Top-Club Twente Enschede. Danach saß er allerdings ein Jahr bei Inter Mailand auf der Bank..