Neuzugänge beim FCK | Sommer 2009

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Busti, 18 Juni 2009.

  1. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Der erste Neuzugang wurde heute auch bekannt.
    Der 19-jährige Innenverteidiger Christoph Buchner wechselt von Wacker Burghausen nach Lautern.

    Quelle

    Ich habe noch nie was von ihm gehört, evtl erstmal einer für die zweite Mannschaft.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.161
    Likes:
    3.173
    Ah, ein Burghausener kommt - die ersten Keime des Systems 60 scheinen schon das Tageslicht zu erblicken :D
     
  4. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Der nächste ist Bastian Schulz aus Hannover. Er könnte nach den Abgängen von Bellinghausen und Demai die Lücke im defensiven Mittelfeld schließen.
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ist dass jetzt der Schulz der von Jogi Löw beobachtet wurde oder ist war das der andere Schulz :gruebel:
     
  6. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Glückwunsch. Mit Bastian Schulz habt ihr einen guten Arbeiter im Mittelfeld verpflichtet.
    Passt gut zum FCK.
     
  7. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Das war der andere, der Christian. War sicher nicht der Grund, warum Löw damals dort war, aber das gehört nicht hierher ;)
    Klingt gut :top:
    Groß aufgefallen ist er mir bisher noch nicht, aber dass er trotz seines jungen Alters schon einige Einsätze in der Bundesliga hatte und in Hannover zum erweiterten Stamm gehörte, spricht für ihn.

    Was er hier bringt, sieht man natürlich erst ab August :floet:
     
  8. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    *hüstel* Der Junge ist 24 wenn die Saison richtig losgeht und hat 23 BL-Einsätze. Passt nicht so ganz zu deinem Text, aber ich verstehe, dass man als Lautrer die Dinge vorwiegend extrem positiv angeht. ;)

    Edit zur Ehrenrettung: Kann gut sein, dass Du ihn mit Konstantin Rausch verwechselst.
     
  9. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Nö, ich meine schon Schulz. 24 ist für mich immer noch jung. Auch wenn man das mir damals nicht zugetraut hat und Schulz damit den Altersschnitt beim FCK fast schon hebt :D
    Du hast natürlich recht, wenn du sagst, dass andere Spieler in diesem Alter schon weiter sind. Aber die gehen nicht zum FCK.

    Jeden Tag ein neuer Spieler, der nächste ist Ivo Ilicevic aus Bochum/Fürth. Auch erst 22 und schon ein paar Jahre im Geschäft.
     
  10. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Guter Transfer!
    Denke er kann uns weiter bringen.
     
  11. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Nach den ersten Neuzugängen ein Abgang, der sich schon länger abgezeichnet hat. Josh Simpson hat laut heutiger RHEINPFALZ das Angebot zur Vertragsverlängerung nicht angenommen und wird den FCK verlassen.
    Schade, ich bin überzeugt, wir hätten in der kommenden Saison den besten Simpson aller Zeiten gesehen. So ganz ohne Eingewöhnung und Reha.

    Machs gut und danke für DAS Tor! :hail:
     
  12. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Dafür bleibt uns allerdings Sidney Sam erhalten :top:
     
  13. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Eine gute Meldung.Halte ihn für ein großes Talent.Habt ihr ihn gekauft?

    Was beim FCK fehlt ist ein offensiver Spielmacher,Dzaka ist beim FCK leider nicht so akzeptiert,das man noch länger auf sie setzen könnte.
    Außerdem muß man noch einen Ersatz für Simpson holen.Echt schade das er geht.
     
  14. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Auf der HP steht Vertra bis 30.06.2010, daher denke ich, dass er leider nur weiter ausgeliehen ist.
     
  15. Rotti

    Rotti Teufel

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0

    Schade, dass er geht. Hab viel von ihm gehalten und bin auch deiner Meinung, nächste Runde hätten wir zumindest einen starken Simpson gesehen. Schade :(
     
  16. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Für Simpson ist ja schon Ilicevic gekommen.

    Zu Dzaka: Ein Spielmacher war er nie, wollte er auch nicht sein. Ich sehe für ihn auch keine große Zukunft auf dem Betze. Auch weil er bei einem Teil der Fans unbeliebt ist. Manche lernen es nie X(
    Ich finde aber nicht, dass unbedingt ein Spielmacher kommen muss. Letzte Saison gab es mit Demai und Bellinghausen (der aber meistens links spielte) noch Spieler, die allein vor der Abwehr abräumen konnten. Da konnte mit Raute gespielt werden.
    Beim aktuellen Kader wäre mir eine Doppelsechs lieber, mit zwei offensiven Flügelspielern davor. Die müssten dann auch nicht mehr so viel nach hinten arbeiten. Das hat die Außenspieler in der abgelaufenen Saison viel Kraft gekostet, gerade auswärts. Bei Sam waren die Leistungsunterschiede zu Hause und auswärts besonders groß.
    Komisch nur, dass es keine Meldung dazu gibt.
    Dafür scheint Fuchs gekauft zu sein, da steht was von einem Vertrag bis 2011. Halte ich bei seinem Alter und angesichts der Tatsache, dass er noch nicht viel gezeigt hat, für etwas gewagt.
     
  17. Rotti

    Rotti Teufel

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
  18. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Jetzt ist es offiziell. Sam wird ein weiteres Jahr ausgeliehen.
     
  19. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Und sein Vertrag beim HSV endet 2010, clever ;)
     
  20. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Der 1. FC Kaiserslautern leiht vom VFB Stuttgart Georges Mandjeck für ein Jahr aus.

    Georges Mandjeck hat in der Saison 2007/08 schon einmal 1/2 Jahr für den FCK gespielt.

    Quelle: 1. FC Kaiserslautern e.V. - Aktuell - News - News Details
     
  21. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Muß man von VfB-Seite nicht so wirklich verstehen.
    Mandjeck hat nur noch bis 2010 Vertrag. Warum wird er dann jetzt verliehen? :suspekt:
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich kann mir gut vorstellen, dass in dem Zuge der Vertrag von Mandjeck um ein Jahr verlängert wurde bzw wird.
     
  23. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    So isses gekommen!
    Wollen wir hoffen daß er in diesem Jahr endlich den Durchbruch schafft!
     
  24. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Der nächste, Daniel Pavlovic, kroatischer Schweizer (oder andersrum?) aus Schaffhausen, für ein Jahr ausgeliehen, kann links angeblich alles spielen. Kann er das wirklich, lenz?

    Super Taktik übrigens! Einen Spieler nach dem anderen testen und dann einfach einen vom Testspielgegner verpflichten :D
     
  25. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Nicht zu vergessen: Er ist U-21-Nationalspieler.
    Find ich gut und dennoch geht für mich vom derzeitigen FCK keine Gefahr für meinen Klub aus. :D
     
  26. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Keine Ahnung, der FC Schaffhausen spielt in den Niederungen der Challenge League und ich gehöre nicht zu den 500 Zuschauern. :D
     
  27. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Muss ja auch nicht. Vielleicht ist es in dieser Saison gar nicht möglich, deinen Club zu gefährden :floet:
    Schön, dass du wieder hier bist :prost:
     
  28. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Pinheiro und Correia aus der Regionalligamannschaft haben jetzt doch die Profiverträge unterschrieben, die ihnen vor ein paar Wochen noch nicht gut genug waren.

    Dafür ist Ziemer wieder zur Drittligamannschaft gegangen. Machs gut und danke für damals! :hail:
     
  29. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Der 1. FC Kaiserslautern verstärkt sich mit dem Brasilianischen Abwehrspieler Rodnei vom Bundesligisten Hertha BSC Berlin. Der 23-Jährige wurde für ein Jahr mit Kaufoption ausgeliehen.

    Spielerdaten:
    Name: Rodnei Francisco de Lima
    Position: Abwehr
    Rückennummer: 20
    Geboren: 11.09.1985
    Größe: 190 cm
    Gewicht: 90 kg
    Nationalität: Brasilianer
    FCK-Spieler ab 25.07.2009
    Spiele/Tore 1.BL: 9/0
    Frühere Vereine: Hertha BSC Berlin, Jagiellonia Bialystok, FC Vilnius, Pão de Açúcar Esporte Clube

    Quelle: 1. FC Kaiserslautern e.V.
     
  30. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Das überrascht mich aber aus Berliner Sicht. Damit wäre ja bei uns wiederum ein Platz frei. Ist die Antwort Marko Basa? Pejcinovic wurde ja bereits verpflichtet.
     
  31. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.794
    Likes:
    34
    Nö, fünf Innenverteidiger reichen doch: Friedrich, von Bergen (von dem ich viel halte und erwarte), Pejconovic, Janker und Kaka. :top:
    Damit haben vier ein gutes erstes Pärchen, ein hoffnungsvolles zweites und den Vollpfosten Kaka werden wir verständlicherweise nicht los.

    Zu Rodnei: talentiert, aber noch mit Schwächen, was Stellungsspiel und Ruhe am Ball betrifft. Aber mit seiner Athletik und Einsatzfreude evtl. genau der richtige Mann für Lautern und die 2.Liga. Ich wünsche ihm alles Gute und daß er verbessert zurückkehrt. :)

    Mit Lakic hat Leutern ja auch alles andere, als einen schlechten Griff getan letzte Saison, könnte hier genauso klappen.