Neuzugänge beim FCK | Sommer 2009

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Busti, 18 Juni 2009.

1. Busti

Busti Well-Known Member

Der erste Neuzugang wurde heute auch bekannt.
    Der 19-jährige Innenverteidiger Christoph Buchner wechselt von Wacker Burghausen nach Lautern.

Quelle

Ich habe noch nie was von ihm gehört, evtl erstmal einer für die zweite Mannschaft.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ah, ein Burghausener kommt - die ersten Keime des Systems 60 scheinen schon das Tageslicht zu erblicken :D

4. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Der nächste ist Bastian Schulz aus Hannover. Er könnte nach den Abgängen von Bellinghausen und Demai die Lücke im defensiven Mittelfeld schließen.

5. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ist dass jetzt der Schulz der von Jogi Löw beobachtet wurde oder ist war das der andere Schulz :gruebel:

6. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Glückwunsch. Mit Bastian Schulz habt ihr einen guten Arbeiter im Mittelfeld verpflichtet.
    Passt gut zum FCK.

7. eckham

Das war der andere, der Christian. War sicher nicht der Grund, warum Löw damals dort war, aber das gehört nicht hierher ;)
    Klingt gut :top:
    Groß aufgefallen ist er mir bisher noch nicht, aber dass er trotz seines jungen Alters schon einige Einsätze in der Bundesliga hatte und in Hannover zum erweiterten Stamm gehörte, spricht für ihn.

Was er hier bringt, sieht man natürlich erst ab August :floet:

8. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

*hüstel* Der Junge ist 24 wenn die Saison richtig losgeht und hat 23 BL-Einsätze. Passt nicht so ganz zu deinem Text, aber ich verstehe, dass man als Lautrer die Dinge vorwiegend extrem positiv angeht. ;)

Edit zur Ehrenrettung: Kann gut sein, dass Du ihn mit Konstantin Rausch verwechselst.

9. eckham

Nö, ich meine schon Schulz. 24 ist für mich immer noch jung. Auch wenn man das mir damals nicht zugetraut hat und Schulz damit den Altersschnitt beim FCK fast schon hebt :D
    Du hast natürlich recht, wenn du sagst, dass andere Spieler in diesem Alter schon weiter sind. Aber die gehen nicht zum FCK.

Jeden Tag ein neuer Spieler, der nächste ist Ivo Ilicevic aus Bochum/Fürth. Auch erst 22 und schon ein paar Jahre im Geschäft.

10. Busti

Busti Well-Known Member

Guter Transfer!
    Denke er kann uns weiter bringen.

11. eckham

Nach den ersten Neuzugängen ein Abgang, der sich schon länger abgezeichnet hat. Josh Simpson hat laut heutiger RHEINPFALZ das Angebot zur Vertragsverlängerung nicht angenommen und wird den FCK verlassen.
    Schade, ich bin überzeugt, wir hätten in der kommenden Saison den besten Simpson aller Zeiten gesehen. So ganz ohne Eingewöhnung und Reha.

Machs gut und danke für DAS Tor! :hail:

12. Busti

Busti Well-Known Member

Dafür bleibt uns allerdings Sidney Sam erhalten :top:

13. Calo

Calo The Italian Stallion

Eine gute Meldung.Halte ihn für ein großes Talent.Habt ihr ihn gekauft?

Was beim FCK fehlt ist ein offensiver Spielmacher,Dzaka ist beim FCK leider nicht so akzeptiert,das man noch länger auf sie setzen könnte.
    Außerdem muß man noch einen Ersatz für Simpson holen.Echt schade das er geht.

14. Busti

Busti Well-Known Member

Auf der HP steht Vertra bis 30.06.2010, daher denke ich, dass er leider nur weiter ausgeliehen ist.

15. Rotti

Rotti Teufel

Schade, dass er geht. Hab viel von ihm gehalten und bin auch deiner Meinung, nächste Runde hätten wir zumindest einen starken Simpson gesehen. Schade :(

16. eckham

Für Simpson ist ja schon Ilicevic gekommen.

Zu Dzaka: Ein Spielmacher war er nie, wollte er auch nicht sein. Ich sehe für ihn auch keine große Zukunft auf dem Betze. Auch weil er bei einem Teil der Fans unbeliebt ist. Manche lernen es nie X(
    Ich finde aber nicht, dass unbedingt ein Spielmacher kommen muss. Letzte Saison gab es mit Demai und Bellinghausen (der aber meistens links spielte) noch Spieler, die allein vor der Abwehr abräumen konnten. Da konnte mit Raute gespielt werden.
    Beim aktuellen Kader wäre mir eine Doppelsechs lieber, mit zwei offensiven Flügelspielern davor. Die müssten dann auch nicht mehr so viel nach hinten arbeiten. Das hat die Außenspieler in der abgelaufenen Saison viel Kraft gekostet, gerade auswärts. Bei Sam waren die Leistungsunterschiede zu Hause und auswärts besonders groß.
    Komisch nur, dass es keine Meldung dazu gibt.
    Dafür scheint Fuchs gekauft zu sein, da steht was von einem Vertrag bis 2011. Halte ich bei seinem Alter und angesichts der Tatsache, dass er noch nicht viel gezeigt hat, für etwas gewagt.

17. Rotti

Rotti Teufel

18. eckham

Jetzt ist es offiziell. Sam wird ein weiteres Jahr ausgeliehen.

19. Busti

Busti Well-Known Member

Und sein Vertrag beim HSV endet 2010, clever ;)

20. Diego

Diego Well-Known Member

Der 1. FC Kaiserslautern leiht vom VFB Stuttgart Georges Mandjeck für ein Jahr aus.

Georges Mandjeck hat in der Saison 2007/08 schon einmal 1/2 Jahr für den FCK gespielt.

Quelle: 1. FC Kaiserslautern e.V. - Aktuell - News - News Details

21. odie

odie Zeitzeuge

Muß man von VfB-Seite nicht so wirklich verstehen.
    Mandjeck hat nur noch bis 2010 Vertrag. Warum wird er dann jetzt verliehen? :suspekt:

22. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ich kann mir gut vorstellen, dass in dem Zuge der Vertrag von Mandjeck um ein Jahr verlängert wurde bzw wird.

23. odie

odie Zeitzeuge

So isses gekommen!
    Wollen wir hoffen daß er in diesem Jahr endlich den Durchbruch schafft!

24. eckham

Der nächste, Daniel Pavlovic, kroatischer Schweizer (oder andersrum?) aus Schaffhausen, für ein Jahr ausgeliehen, kann links angeblich alles spielen. Kann er das wirklich, lenz?

Super Taktik übrigens! Einen Spieler nach dem anderen testen und dann einfach einen vom Testspielgegner verpflichten :D

25. Balla

Balla Well-Known Member

Nicht zu vergessen: Er ist U-21-Nationalspieler.
    Find ich gut und dennoch geht für mich vom derzeitigen FCK keine Gefahr für meinen Klub aus. :D

26. lenz

lenz undichte Stelle

Keine Ahnung, der FC Schaffhausen spielt in den Niederungen der Challenge League und ich gehöre nicht zu den 500 Zuschauern. :D

27. eckham

Muss ja auch nicht. Vielleicht ist es in dieser Saison gar nicht möglich, deinen Club zu gefährden :floet:
    Schön, dass du wieder hier bist :prost:

28. eckham

Pinheiro und Correia aus der Regionalligamannschaft haben jetzt doch die Profiverträge unterschrieben, die ihnen vor ein paar Wochen noch nicht gut genug waren.

Dafür ist Ziemer wieder zur Drittligamannschaft gegangen. Machs gut und danke für damals! :hail:

29. Diego

Diego Well-Known Member

Der 1. FC Kaiserslautern verstärkt sich mit dem Brasilianischen Abwehrspieler Rodnei vom Bundesligisten Hertha BSC Berlin. Der 23-Jährige wurde für ein Jahr mit Kaufoption ausgeliehen.

Spielerdaten:
    Name: Rodnei Francisco de Lima
    Position: Abwehr
    Rückennummer: 20
    Geboren: 11.09.1985
    Größe: 190 cm
    Gewicht: 90 kg
    Nationalität: Brasilianer
    FCK-Spieler ab 25.07.2009
    Spiele/Tore 1.BL: 9/0
    Frühere Vereine: Hertha BSC Berlin, Jagiellonia Bialystok, FC Vilnius, Pão de Açúcar Esporte Clube

Quelle: 1. FC Kaiserslautern e.V.

30. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Das überrascht mich aber aus Berliner Sicht. Damit wäre ja bei uns wiederum ein Platz frei. Ist die Antwort Marko Basa? Pejcinovic wurde ja bereits verpflichtet.

31. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Nö, fünf Innenverteidiger reichen doch: Friedrich, von Bergen (von dem ich viel halte und erwarte), Pejconovic, Janker und Kaka. :top:
    Damit haben vier ein gutes erstes Pärchen, ein hoffnungsvolles zweites und den Vollpfosten Kaka werden wir verständlicherweise nicht los.

Zu Rodnei: talentiert, aber noch mit Schwächen, was Stellungsspiel und Ruhe am Ball betrifft. Aber mit seiner Athletik und Einsatzfreude evtl. genau der richtige Mann für Lautern und die 2.Liga. Ich wünsche ihm alles Gute und daß er verbessert zurückkehrt. :)

Mit Lakic hat Leutern ja auch alles andere, als einen schlechten Griff getan letzte Saison, könnte hier genauso klappen.