Neues Ziel: 1.250.000 Beiträge!

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von André, 15 März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Also ich kenne noch Leute die Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Prämien bekommen [​IMG]

    Obwohl das vermutlich in der freien Wirtschaft auch nicht mehr so üppig ist.

    Wie gesagt, ich beschwere mich ja nicht - bei mir stimmt das Besoldung-Leistungs-Verhältnis.
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Wir bekommen auch Urlaubs und Weihnachtsgeld..... :D

    ....aber das ist wirklich überhaupt nicht mehr unbedingt üblich.....
     
    kleinehexe gefällt das.
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Freut mich für dich :)
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  5. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    ....allerdings immer mit Hinweis, dass es sich um freiwillige Leistung handelt.......

    Immer den Rücken offen halten.... :floet:
     
    kleinehexe gefällt das.
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Klar ;) So kennt man das ja.
     
  7. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Sogar in gewisser Weise verständlich...... da machse nix.....

    So, fast wieder WE und morgen kommt der Jogi.......
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich glaube, die "Unkündbarkeit" ist das, was die meisten Kritiker stört.

    Ansonsten werden die Beamten mit einem aus meiner Sicht nicht rechten Maß gemessen. Punkt.

    Warum? Darum!
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Jo. Vermutlich ist es das. Und evtl. die Versorgung im Krankheitsfall.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Und das viele Kaffee trinken. :D

    Da fällt mir ein, meine Dolce Gusto ist immer noch nicht da. Da kann ich mir den Kaffee ja gleich selbst anbauen. :confused:
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich trinke Tee im Büro :warn:
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ich glaube, es liegt einfach daran, dass die meisten Normalverdiener immer mehr Abstriche machen müssen, weil Manager, Zocker und Spekulanten die ganze Kohle absahnen. Da schaut man natürlich etwas neidisch auf die Beamten, die aber zugegebenermaßen - wie Hexe schon sagte - auch ihre Nullrunden hatten. Obwohl sie vergleichsweise immer noch etwas sicherer und ruhiger leben als die meisten anderen.
     
    Ichsachma gefällt das.
  13. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ich hab mir grad nen Tee gemacht...... Schaue auf NDR 8000 Meilen bis Alaska.....
    Das sieht da sehr kalt aber auch richtig toll aus..... :hail:
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das mit Sicherheit, weil wir eben nicht entlassen werden können -ausser wir klauen goldene Löffel oder so- . Macht eine Dienststelle mal dicht, was ja manchmal vorkommt bei Reformen, müssen sie uns halt an eine andere Stelle versetzen.
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ist auch geregelt, dass das möglichst heimatnah erfolgen muss?
     
  16. theog

    theog Guest

    Du solltest meine Einladungen bei GTA-Online annehmen...:suspekt::hammer2:
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, ich denke schon. Da gibt es wohl Urteile zu, was in welcher Besoldung zumutbar ist an zusätzlichen Fahrtkosten.
    Bzw. oft gibt es ein paar Jahre "Trennungsgeld", was keine Reichtümer sind, aber eine Tankfüllung dürfte es sein im Monat.
    Aber das ist von Dienststelle zu Dienststelle unterschiedlich ob es das gibt und vor allem wie es das gibt.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Kommt wahrscheinlich drauf an. Ich weiß von Lehrern, die an Orte versetzt wurden, die ihnen gar nicht schmecken...
     
  19. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Kuck mal in den GTA Fred :warn:
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Gute Nacht :n8: Ich knüll mich aufs Sofa :huhu:
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Gute Nacht zusammen, schlaft schön und träumt was nettes!

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk 2
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.175
    Likes:
    1.882
    70%........ Da frag mal bei den Leuten nach, die z.B. in den Fastfood-Läden mallochen. Ich kenne da reichlich Mallocher, die tagtäglich 12 Stunden und mehr arbeiten müssen. Wochendschichten und so.......... . Die kommen nie auf 1500 Netto.
    Oder den stinkeinfachen Möbelpacker, oder die Kassierer in den Großdiscountern, Pizzabäcker, ............undwasweissichnochalles.
    In meinem Umfeld sind da 1500 Netto ein Traum, der nie in Erfüllung geht.
    Nicht umsonst geht der Trend bekanntlich zum Zweitjob. Zur Tafel gehen bekanntlich mittlerweile nicht nur Arbeitslose.
    Das alles gilt sicherlich nicht für die Beamten.
    Was die Beamten sich da so reintun, Gehälter, Pensionen ...........dazu passt anscheinend die Geschichte des Mopedfahrer.
    Das damals war übrigens in einem Reha-Hotel, dass eigentlich nur für Beamte vorgesehen ist. Da habe ich arbeiten und so btw. lernen dürfen, dass auch bei den Kur/Reha-Hotels Unterschiede gemacht werden. Beamter/Mallocher. Bei ein paar Bier und paar Schnäpsken wurden die Beamten, aller Sorten, :Ddoch recht redefreudig.:D
    Die Beamten wissen anscheinend nicht was ein "nicht-Beamter" so im Durchschnitt so an Euronen im Monat verdient, bzw nach all den Abzügen und Rentenbeiträgen, die zu leisten sind, noch zur Verfügung hat.
    Und umgekehrt. Der gemeine Mallocher weiss nicht wirklich, was ein Beamter so bekommt.
    Über dieses, anscheinend "Tabu-Thema", muss, warum auch immer, allgemein, gern geschwiegen werden.
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Du übertreibst mal wieder. Es gibt auch bei den Beamten Leute, die ziemlich wenig verdienen.
    Und das mit dem Tabu-Thema ist auch Quatsch. Beamten-Bashing ist doch sogar gerade groß in Mode.
     
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.175
    Likes:
    1.882
    Edit.
    Viel verdienen. Ja. Beispiel/Pension- oben genannt.

    Wie du meinst. Ich bin anderer Meinung. Und mit "Übertreiben", bzw."bashing", hat meine Meinung bzw. Erfahrung, die ich dort machen durfte, nicht das Geringste zu tun. Dass du da anderer Meinung bist, is klar.
    Wir würden uns mal im Kreis drehen.
    Und das "Lass es", bzw mir den Schnabel verbieten wollen, kannste dir gleich mal wieder schenken. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2013
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nein, er übertreibt nicht.
    im gegenteil.
    aufs ganze gesehen haben die beamten die butterseite der stulle erwischt.
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Oh, seid Ihr jetzt beim Beamtenbashing angelangt?

    Mal 'ne Frage, hattet Ihr Euch zu Beginn Eurer beruflichen Laufbahn ernsthaft überlegt einen Beruf einzuschlagen, der einem die Möglichkeit auf Verbeamtung bietet?
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.175
    Likes:
    1.882
    Geht doch. :D
    Jetzt kommt gleich der eigentlich für Bayernfans typische Hasser und Neider Gesang. :D

    Und bashing - Nein. Und wie oben schon gesagt.
     
    pauli09 gefällt das.
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Jössas na, klar gibt es in der Kurklinik Unterschiede, weil Beamte eben einen Beihilfeanspruch haben, dafür zahlen wir halt auch in die private Krankenversicherung ein - und zwar selbst, das geht von unserem Netto-Gehalt dann nochmal ab. Darum sind wir Privatpatienten. Und zwar aus einem Grund, weil es dem Staat wohl günstiger erschien, im Krankheitsfall 50 % zu übernehmen. Die anderen 50 % müssen wir selbst absichern.

    Wir zahlen Steuern, wir haben ein niedrigeres Grundgehalt weils später mal Pension gibt.
    Wir arbeiten auch, entgegen der landläufigen Meinung. Ich kenne viele Kollegen mit einem 2. Job, und den haben sie nicht weil sie in ihrer Freizeit nichts besseres zu tun haben. Wenn man Familie hat kommt man mit A 7 nicht so weit.

    Und die Beamten die ich kenne wissen was um sie herum geschieht, sprich wie es in der freien Wirtschaft aussieht.
    Einzig gewundert haben wir uns alle, als wir eine BLÖD in die Finger bekamen in der stand wie hoch unsere Pensionen mal sind. Selten so einen undifferenzierten Dreck gelesen über Pensionen.

    Aber jut, ich gehe jetzt mal ins Büro, um 6:00 Uhr, natürlich nur weil ich Urlaub nix besseres zu tun habe :D
    Und, btw. ich freue mich immer wenn wir die Prügelknaben der Nation sind :D

    Und an alle jugendlichen Mitleser : "Augen auf bei der Berufswahl" [​IMG]
     
  29. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Da hab ich jetzt doch mal nachgesehen. Laut

    http://www.beamtenbesoldung.org/com...besoldung-laender/114-baden-wuerttemberg.html

    verdient man in Baden-Wuerttemberg im Tarif A7 zwischen 2012 und 2568 Euro brutto monatlich, je nach Stufe. Hat man Familie, dann kommen da (meinem Verstaendnis nach) noch diverse Familienzuschlaege drauf, naemlich 125 Euro als ehebezogener Anteil sowie 110 Euro fuer je das erste und zweite Kind. Die typische Familie mit zwei Kindern kaeme dann also auf ein Bruttogehalt zwischen 2357 und 2913 Euro pro Monat. Das reicht nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2013
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Ich hab das zwar nie so geplant, aber mein Karriereweg haette sinnvollerweise in eine Anstellung als Beamter gemuendet, wenn diese Stellen nicht quasi komplett abgeschafft worden waeren. Man kann sogar sagen, dass ich Deutschland verlassen habe, weil es diese Stellen nicht mehr gibt.
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Da geht dann noch die private Krankenversicherung für den Partner und die Kinder ab. Also, üppig ist was anderes, wenn du von 2.357 € ausgehst. Selbst wenn du von 2.500 € ausgehst ist das nicht üppig wenn du Alleinverdiener bist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.